Lineage II - neue Auflage im Handel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Weil wenn ich eine der teuersten mäuse auf dem markt hab, die extra fürs gamen ausgelegt ist, und ich da von entwicklern erwarte das die solche geräte sofort integrieren das die funktionieren. Und ich hab ein logitech keybord. Also sorry aber dann hat das spiel einen support der für sich spricht, und dann interessiert mich so ein spiel nicht. Denn ich zahle monatlich geld und da erwarte ich auch was dafür.
Ist ja nicht so das ich irgend eine no name marke aus taiwan angeschlossen hab.
Aber wie gesagt erstmal testen evtl ist es ja auch der kontroller der stört
Yueka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yueka »

Ich habe von Logitech auch ne Maus, ich meinte Eingabegeräte die nicht typisch sind also Gamepad Joystick & co.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Gamepad entfernt und alles ging richtig. Schon bissi schwach aber naja.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gratuliere. Der war mir neu aber wenn’s um Bugs geht lernt bei Lineage 2 nie aus.
Ich spiele Lineage 2 übrigens mit dem Strategic Commander von Microsoft. Ein Freund verwendet die Saitek Pro Gamer Command Unit.
Wenn man dieses Spiel wirklich spielen will kommt man fast nicht um so ein Gerät herum.
Die F-Tasten oder die Ziffernreihe sind einfach na ja wenn’s um PvP geht da man mit Strg die Aktionen erzwingen muss.
Also zumindest bei mir ist Strg+F1 schon ein Krampf in der Hand und Strg+F2 ein ausgekugelter Daumen oder Zeigefinger.

Also von den beiden oben genanten Geräten kann ich bestätigen das sie auch mit Lineage 2 funktionieren.
Bei der Pro Gamer Command Unit gibt’s einen Bug das die Programmierung der Tasten nicht geladen wird da muss man halt dann ins Windows wechseln und Manuel aktivieren ist aber kein echtes Problem nur etwas nervig vielleicht.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Sach mal gibt es keine möglichkeit das sich die energie schneller regeneriert ?
Ich bin erst lvl 5 habs ja nur paar min angezockt, aber dieses ewige warten das die energie wieder voll wird, klappt nicht. Dachte evtl. hinsetzen zum ausruhen, aber da passiert nix.

Zudem, was sind bitte spieler mit einem roten namen ?
Ich sahs da gestern rum, warte das die energie sich wieder auflädt, und da kommt eine elfe die genauso aussah wie ich und schlägt mir voll ins kreutz.
Allerdings hatte ich das gefühl das sie nicht meine energieleiste traf sondern diese komische goldene leiste. Was auch immer die bedeuten mag.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Die gelbe Leiste sind deine CP. CP ist die Abkürzung für Combat Points.
Diese CP haben nur Bedeutung im PvP. An Lineage 2 wurde kritisier das das PvP zu schnell sei, man erhält ein oder zwei Treffer und das war es dann schon (daran hat sich auch mit CP nichts geändert). Also hat NC Soft versucht das PvP zu verlängern ohne dabei die HP fürs PvE anzufassen.
So haben sie Balancingprobleme im PvE gespart und haben gleichzeitig das PvP verlängert (meinen sie).

Das Ergebnis waren wie gesagt die CP. Diese CP werden VOR den HP angegriffen. Sind die CP aufgebraucht werden die HP angegriffen.
Das gilt wie gesagt nur fürs PvP, Monster greifen direkt die HP an.

Rote Spieler sind Chaos-Spieler. Das Bedeutet sie haben einen Spieler getötet ohne das dieser sich gewehrt hat. Spricht PK (Playerkill). Das hat zur Folge das sie einen PK Punkt bekommen und Karma.
Das Karma färbt den Namen rot. Je mehr Karma desto roter (wobei ab ich glaub 300 Karma bist du knall rot da gibt’s dann keinen Unterschied mehr ob 10 000 oder 300 Karma) der Name.
Das Karma kann an Monster abgebaut werden. Dadurch wird der Name langsam wieder weiß.
Der PK-Punkt bleibt vorerst. Ab Level 20 (oder war es 40?) kann man das SinEater-Quest machen. Da Levelt man ein Pet das deine PK-Punkte frist.
Ab 5 PK-Punkte dropst du Ausrüstung wenn dich ein anderer Spieler tötet während du rot bist.

In den Anfangsgebieten gibt es Permareds. Das sind in der Regel Twinks von irgendeinem anderen Spieler die er nicht mehr spielt und damit rennen sie rum und töten einfach jeden den sie töten können.
Man kann glück haben und es ist nur ein anderer Low-Charakter dann kann man sich wehren oder da kommt halt ein High-Level Charakter und dann bist eh mit einem Schlag tot.
Chaos-Spieler werden von Wachen angegriffen.
Es gibt die Stadtwachen, Wachen die in den Gebieten umherlaufen und dann gibt es freundliche Monster, das sind diese Feries und diese Bäume.
Bist du in der Nähe von so was beschützen die dich vor Chaos-Spielern. Allerdings ist die Reichweite sehr beschränkt in der sie Chaos-Spieler erkennen… (eher sinnloses Feature).

Im sitzen regenerierst du schneller MP und HP.
Es gibt Heal-Pots beim NPC aber keine MP-Pots. Das kostet aber relativ viel Geld wenn du gerade eben erst anfängst. Du wirst es dir nicht leisten können.
Der Unterschied zwischen sitzen und stehen fällt am Anfang relativ gering aus wirkt sich aber später besser aus besonders für Mages und ihrer MP-Regeneration.
Rennen/gehen ist beim Regenerieren quasi tabu.

Als Elfe kannst du dich unter einen Lebensbaum setzten (Einer ist das Zentrum des Dorfes, der zweite ist der Startpunkt und ein dritte ist irgendwo aufm weg in die neutrale Zone). Da steht dann im Systemnachrichtenfeld irgendwas mit „you entered the shadow of a life tree.“ So was in der Art. Ich glaube dann hast noch eine geringfügig erhörte Regeneration (ich möchte anmerken glauben heißt nicht wissen!).
Das war es dann aber auch schon.

Lineage 2 ist sehr Zeitaufwendig. Die Downtimes wurden schon oft kritisiert z.B. von der GameStar. Helfen tut da im Grunde nur eine Party mit einem Heiler.
Dürfte aber sehr schwer fallen. Es fangen nicht gerade viele Leute jetzt noch mit Lineage 2 an.

Welcome to the hardest grind game on the market.

P.S.: Ach ja für neue Spieler gibts einige Hilfen z.B. kannst du dich in der Stadt Buffen lassen, du musst nur Ausrüstungsupdates zahlen und keine komplett neue Kaufen, du bekommst einen Cubic und... Soulhots umsonst.
Las dir das ja nicht entgehen! (Das hilft dir wirklich!)
johndoe-freename-98010
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98010 »

Hallo erstmal.
Ich hab auch ein Problem,
wenn ich ins Spiel gehe sehe ich meinen Charakter
erstmal von oben, naja wies mir erklärt wurde rechts maustaste drücken und herumschwenken.
Nur geht die Sicht immerwieder so hin das ich ihn nur von oben Sehe?!?!?!?

Was soll ich da nun machen?
Mfg
Spike
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Bildtasten schon gedrückt ? Oben und unten ? Mausrad gedreht ?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

8)

http://clanmurderdeathkill.com/kaganpwnz/wonderland.wmv

Edit: Weder von mir noch mit mir aber einfach ein geiles PvP Video.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ordentliches Playerkillen!? Nicht so ein Weicheierdreck ala WoW?!

Ich glaub ich muss mir Linage mal ankucken...^___^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Man kann viel über Lineage 2 sagen aber das PvP in Lineage 2 ist unerreicht. 8)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jop, hat schon was wenn paar hundert leute auf einander zustürmen um sich gegenseitig umzunieten...
vorallem kann man clanwars interessanter gestalten als in anderen spielen, da man einfach hingeht, und den gegner umlegt.

hatten mal nen kleinen guerillia krieg gegen einen clan. haben späher ausgesandt, die haben den gegner gesucht, sind dann mitm clan los, meist nur daggerer, und haben die schnell platt gemacht und sind wieder raus.
hach das waren noch zeiten... viel zu lang her :cry:
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

*g*, schönes Video Arkune.

Ich werds mir wohl auch mal holen, zumal ich neulich mit DAoC, EQII und SWG aufgehört hab.

Neben WoW wäre Lineage II echt nett ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wonderland FTW! ^^

Ich mag Kagans Videos. Man kann viel über ihn sagen (ebay, botet usw.) aber PvP hat er dennoch voll drauf.

Ach ja E-G C5 kommt ja bald :wink:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

stimmt... c5 kommt bald ^^ und ich finde diese neue ruestung ... ich weiß jetzt nicht wie sie heißt, aber die sieht mal wieder echt geil am dunkelelfen aus... eigentlich schade... das rüstungen nur so richtig gut an männlichen de´s aussehen ^^ najo mich und meinen bladedancer solls nicht stören *g*