Nier Gestalt / Replicant

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
grim fandango
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grim fandango »

Kurze Frage: Wie besiege ich den großen Roboter-Endboss in den Müllbergen? Gibt's da irgendeine Strategie? Ich bin nun zwei Mal gescheitert und so langsam geht die Motivation flöten.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Bist du in der zweiten Phase? Dann musst du die Bomben in seinen "Mund" werfen. Ist zwar ein wenig fummelig, aber nun ja.

Ansonsten erst die Hände mit Magie traktieren, dann die Türme zerstören, und ab in Phase Zwei mit den Bomben.
Oh my glob, LUMP OFF!
grim fandango
Persönliche Nachricht:

Beitrag von grim fandango »

Danke für die schnelle Antwort! Ich bin noch in der ersten Phase und hatte mich die ganze Zeit auf den Kopf konzentriert.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Habe mir Nier damals geholt, als es ein Sonderangebot in UK war. Nach dem 4P Test hatte ich halt die Hoffnung, dass das Spiel was für mich seien könnte, vorallem wegen diversen Pros.

Nach gut 13 Stunden muss ich aber sagen, dass Spiel hätte mich wirklich nicht mehr als die 23 Euro kosten dürfen. Klar gibt es einige Sachen, die mir gefallen, wie z.B die Perspektivenwechsel oder... Ehrlich gesagt fällt mir nicht viel positives ein. :(

Ich glaube das Spiel hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen.

Es gibt einfach zu viele Sachen, die hätten besser seien müssen! Die Tempel sind Designtechnisch aus der Steinzeit und bieten kaum Abwechslung, die Welt wirkt total steril und die Story kommt meiner Meinung nach nur sehr langsam in Fahrt. Die Nebenmissionen könnten aus einem 08/15 MMO stammen, besorge dies, bringe das oder erschlage ein Monster. Was auch sehr störend ist, die Spielwelt ist viel zu klein. Ich besuche jetzt schon zum zweiten mal die selben Tempel, die teilweise nur minimal anders bis gleich sind.

Was die Grafik angeht, die ist gar nicht so schlimm wie immer gesagt wird. Es sieht zwar alles detailarm und steril aus, aber die Texturen sind größenteils in Ordnung und PS2 kann ich nicht entdecken. Manche Leute haben glaube ich schon lange keine PS2 mehr gezockt, vorallem an einem Plasma/LCD. Was sich die Entwickler allerdings beim Hauptcharakter gedacht haben, ist mir unerklärlich. Der Typ sieht einfach nur schei*** aus. Das finde ich grenzt fast schon an ein Verbrechen.

Was mittlerweile wirklich besser geworden ist, ist die Story. Die kann mich zwar immer noch nicht begeistern, ist aber auf einem besseren Weg. Die Emotionen und diverse Wendungen sind auch gut gelungen, weshalb Nier wirklich nicht total schlecht ist, auch wenn der Text was anderes sagt.

Ich würde dem Spiel eine Wertung irgendwo im 60er Berreich geben. Ein Juwel wie manche es in Rezensionen schreiben, ist Nier aber definitiv nicht.
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

Dairon hat geschrieben: Ich würde dem Spiel eine Wertung irgendwo im 60er Berreich geben. Ein Juwel wie manche es in Rezensionen schreiben, ist Nier aber definitiv nicht.
Kann man meiner Meinung nach auch so nicht sagen.Ich habe NieR komplett durch und bin ziemlich überrascht.
Das beste an dem Spiel ist meiner Meinung nach die Story.Also Nier ist bei mir im 80iger Bereich, da ich nicht wirklich auf Grafik achte sondern eher auf Atmo und das, was das Spiel mir bietet.

Nebenmissionen?Sind halt Nebenmissionen!Ich finde es immerhin gut, dass man so manche interessanten Gespräche zu hören bekommt, und das ist bei mir besser als bei 08/15 , oder wie ich es nenne, herkömmlichen Spielen.

Ich glaube einfach du wolltest eine andere Art von Juwel. ..:D
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Antworten