SHARK5000bf2 hat geschrieben:
Is Shift nicht eigentlich der Nachfolger der Ersten NFS-Teile?
Shift hat mit den ersten NFS Teilen genausowenig zu tun wie alle anderen NFS Teile der letzen Jahre.
Sauteure Luxusschlitten von denen man in der Realität nur Träumen konnte statt Rennwage oder getunte Straßenautos und als Strecke normale Straßen und keine Rennstrecke waren das, was die NFS Reihe groß gemacht hat. Dazu (teilweise) Verfolgungsjagden mit der Polizei bzw. selbst als Polizist spielen.
Ich habe nichts dagegen, wenn sie die Serie in drei Bereiche aufteilen. Dann kann sich jeder das kaufen, was für ihn am interessantesten ist. Für mich ist es jedenfalls das Back to the Roots Hot Pursuit.
DenniHulme hat geschrieben:Gut Shift war bissi schief gegangen was die Physik am Ende betrifft, war aber ansonsten ein Schritt wech vom BlackBox Mist, obwohl da auch Herzblut drin steckte - allerdings bin ich Vertreter der Meinung wenn man nur will kann man sich dran gewöhnen und es meistern! Man sollte nur nicht dauernd von einem zum annern Spielen springen denn das kann nicht gut gehn.
Ich finde halt das spricht nicht gerade für die Fahrphysik. Wenn ich heute GTR 2 anmache, fühle ich mich wieder zu Hause. Weil die Fahrphysik einfach super nachvollziehbar ist. Klar muss ich mich für bessere Runde wieder einarbeiten. Aber eben nur in die Strecke und nicht wie bei Shift in die Physik an sich.
Shift wollte halt keine echte Simulation sein, sondern in die Kerbe von Race Driver schlagen. Also irgendwo zwischen Arcade und Simulation. Das ging aber bei Codemasters schon mit Grid schief (meinem persönlichen Empfinden nach).
Das ist aber alles Geschmacksache. Ein Kumpel von mir hat Shift geliebt, obwohl sonst auch gerne GTR 2 gefahren ist. Das lag aber mehr an der Vielfalt und der Präsentation. Denn in der Beziehung ist Shift schon top.
Der Chris hat geschrieben:diese pseudo rennspiele scheinen bei der masse aber ziemlich beliebt zu sein.
Ja. Das liegt daran, daß die Leute doch etwas Anspruch wollen, aber eben nicht so viel, daß sie sich in Strecken mit Bremspunkten usw. einarbeiten wollen.
Andererseits verkaufen sich Spiele wie Forza Motorsport und Gran Turismo ebenfalls immer blendent. Das sind ja praktisch die besten Spiele der "Pseudo"-Simulationen.
shift war einfach gar nichts...das war das ergebnis dessen wenn man nicht weiss wohin man mit der serie will. und nichts anderes sieht man auch jetzt wieder wo gefühlte 50 verschiedene nfs versionen angeboten werden für jeden spielertypen eins. so was is albern...da ist keine klare linie mehr drin.
Ich finde auch sie hätten die Serie wieder in die Richtung von Hot Pursuit treiben sollen und fertig. Wenn sie ne Simulation machen wollen, warum machen sie dann nicht ein komplett neues Spiel und gehen mit diesem richtig auf Simulation? Bei gutem Erfolg kann dadurch eine neue erfolgreiche Rennspiel-Serie entstehen. Aber es ist ja einfacher einen bekannten Namen für jeden Scheiß zu vergewaltigen, damit den Namen zu versauen und letztlich die Serie in den Tot zu stürzen. Hauptsache die Verantwortlichen haben kurzfristig die Bilanzen geschönt.
War bloß ein Schreibfehler. Er wollte wohl ganz cool "too" mit "2" abkürzen. Das hat dann aber zu Mißverständnissen geführt.
Mostly worked on new open world technology but also worked on Need For Speed Shift too.
(Apologies if my unfortunate typo led anybody to believe that I worked on Shift 2 rather than Shift, I really should read over what I type before pressing the submit button)
SHARK5000bf2 hat geschrieben:
Is Shift nicht eigentlich der Nachfolger der Ersten NFS-Teile?
Shift hat mit den ersten NFS Teilen genausowenig zu tun wie alle anderen NFS Teile der letzen Jahre.
Sauteure Luxusschlitten von denen man in der Realität nur Träumen konnte statt Rennwage oder getunte Straßenautos und als Strecke normale Straßen und keine Rennstrecke waren das, was die NFS Reihe groß gemacht hat. Dazu (teilweise) Verfolgungsjagden mit der Polizei bzw. selbst als Polizist spielen.
Ich habe nichts dagegen, wenn sie die Serie in drei Bereiche aufteilen. Dann kann sich jeder das kaufen, was für ihn am interessantesten ist. Für mich ist es jedenfalls das Back to the Roots Hot Pursuit.
Naja der Fuhrpark von Hot Persuit und Shift unterscheiden sich jetzt nich so stark, und tunen konnte man auch nicht. Das war eher Underground.
Allerdings ist mir wie dir das wohl ziemlich egal wohin die Back to the Roots TOur geht, in dem Fall natürlich Hot Persuit.
Aber Underground und Hot Persuit speziell 2 waren schon Granaten.
Der Chris hat geschrieben:ich find dass forza und gt deutlich über das hinausgehen was grid, shift und co bieten. klar mögen das keine hardcore simulationen sein aber ich sehe den anspruch und vor allem auch das fahrgefühl deutlich vor besagten spielen. für mein gefühl sind forza und gt eher näher an ner simulation dran als an diesem 50:50 arcade-simu-mix.
Genau das wollte ich ja damit sagen.
aber sonst kann ich dir nur recht geben. ich sehe auch sehr kritisch dass criterion sich jetzt um nfs kümmert. ich hätte von denen sehr viel lieber ein neues burnout gesehen.
Das wiederum sehen ich anders. Criterion bringt NfS mit Hot Pursuit wieder genau da hin, wo es hingehört... zu einem richtigen Arcade Racer.
Ich fahre gernen beinharte Simulationen wie GTR oder rFactor. Aber ich lieber auch so Spiele wie Burnout (Paradise). Nur mit diesen Zwischendingern kann ich nicht mehr so richtig was anfangen.
Der Chris hat geschrieben:keine frage. ich fand paradise auch top.
auch wenn ich sagen muss dass ich burnout 2 point of impact immer noch ein bisschen hinterherweine. ich würd gerne wieder einen nachfolger in dem stil sehen. revenge hat das in meinen augen nicht so gut gemeistert.
Oh ja, Teil zwei war wirklich der mit Abstand beste Teil. Den ich wirklich monate lang mit meinem Bruder im MP gezockt.
Der Chris hat geschrieben:keine frage. ich fand paradise auch top.
auch wenn ich sagen muss dass ich burnout 2 point of impact immer noch ein bisschen hinterherweine. ich würd gerne wieder einen nachfolger in dem stil sehen. revenge hat das in meinen augen nicht so gut gemeistert.
Oh ja, Teil zwei war wirklich der mit Abstand beste Teil. Den ich wirklich monate lang mit meinem Bruder im MP gezockt.
Nä, Nä. Ich hab Points of Impact auch und muss sagen, also Revenge war auch nicht ohne, Vertical Takedown unso, bäm