Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

neeeeein ich glaub über loddar als löw nachfogler brauch nwir nich mehr zu diskutiern der is jez nämlich bei kamerun :(
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

http://www.youtube.com/watch?v=YMAvAQ3FhgQ

Gimme hope Joachim, gimme... :waah:

Ich hab n Ohrwurm und das hat nur bedingt was mit Fußball zu tun^^
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

das ohrwurmt mir auch schon ne weile durch die birne ^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich habe immer ein Problem damit, dass Grundsätzlich nur Torkäger doer Dribbelkünstler zur Auswahl stehen (ausser 2006 Cannavaro). Was ist zum Beispiel mit den besten aussenverteidigern der Welt? Maicon, Alves...oder sogar Lahm? Oder die besten Innenverteidiger? Kann zwar verstehen, dass so spektakuläre Spieler wie Messi, Crynaldo, Robben, Villa und so schneller ins Auge fallen und einen häufiger Staunen lassen, aber ich denke, dass bei der blossen Frage nach Qualität nicht das Spektakel zählt.

Allerdings denke ich, dass tatsächlich momentan Messi der beste Fußballer der Welt ist.
Ich würde einfach mal sagen, dass der Sinn des Fußballs das Toreschiessen und nicht das Verhindern ist, weswegen Stürmer es "leichter" haben zu den besten zu gehören. Ich nominieren dazu übrigens Drogba, der hat nicht nur spielerische Fähigkeiten, sondern eben auch mentale, heisst er ist ein starker Charakter. Gleichauf Messi, und eben in Guter Form Ronaldo, er ist wirklich unfassbar stark und das eben in allen bereichen, auch Freistöße, Körperstärke(wo es einem messi zb. fehlt..) dass er ne schwache WM gespielt hat ist nunmal bekannt und da kann man nichts dran ändern, aber das war nicht sein letztes Turnier.... ich bin aber gespannt was mal aus Pato wird ;-)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

silverarrow hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Ich habe immer ein Problem damit, dass Grundsätzlich nur Torkäger doer Dribbelkünstler zur Auswahl stehen (ausser 2006 Cannavaro). Was ist zum Beispiel mit den besten aussenverteidigern der Welt? Maicon, Alves...oder sogar Lahm? Oder die besten Innenverteidiger? Kann zwar verstehen, dass so spektakuläre Spieler wie Messi, Crynaldo, Robben, Villa und so schneller ins Auge fallen und einen häufiger Staunen lassen, aber ich denke, dass bei der blossen Frage nach Qualität nicht das Spektakel zählt.

Allerdings denke ich, dass tatsächlich momentan Messi der beste Fußballer der Welt ist.
Ich würde einfach mal sagen, dass der Sinn des Fußballs das Toreschiessen und nicht das Verhindern ist, weswegen Stürmer es "leichter" haben zu den besten zu gehören. Ich nominieren dazu übrigens Drogba, der hat nicht nur spielerische Fähigkeiten, sondern eben auch mentale, heisst er ist ein starker Charakter. Gleichauf Messi, und eben in Guter Form Ronaldo, er ist wirklich unfassbar stark und das eben in allen bereichen, auch Freistöße, Körperstärke(wo es einem messi zb. fehlt..) dass er ne schwache WM gespielt hat ist nunmal bekannt und da kann man nichts dran ändern, aber das war nicht sein letztes Turnier.... ich bin aber gespannt was mal aus Pato wird ;-)

Pato und Bojan Krkic sind bei der nächsten WM bestimmt das was Crynaldo und Messi dieses mal waren ^^
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Mensch, den Arne nicht vergessen 1 mit * hat der gespielt ;D
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

silverarrow hat geschrieben: Ich würde einfach mal sagen, dass der Sinn des Fußballs das Toreschiessen und nicht das Verhindern ist, weswegen Stürmer es "leichter" haben zu den besten zu gehören. Ich nominieren dazu übrigens Drogba, der hat nicht nur spielerische Fähigkeiten, sondern eben auch mentale, heisst er ist ein starker Charakter. Gleichauf Messi, und eben in Guter Form Ronaldo, er ist wirklich unfassbar stark und das eben in allen bereichen, auch Freistöße, Körperstärke(wo es einem messi zb. fehlt..) dass er ne schwache WM gespielt hat ist nunmal bekannt und da kann man nichts dran ändern, aber das war nicht sein letztes Turnier.... ich bin aber gespannt was mal aus Pato wird ;-)
Bei Ronaldo glaube ich nicht dass das nochmal viel besser wird. Der hat bis jetzt eigentlich nur schlechte Turniere in der Nationalelf gespielt. Auf jeden Fall konnte er nie überragen, sondern war allenfalls durchschnitt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

machbetmu hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: Ich würde einfach mal sagen, dass der Sinn des Fußballs das Toreschiessen und nicht das Verhindern ist, weswegen Stürmer es "leichter" haben zu den besten zu gehören. Ich nominieren dazu übrigens Drogba, der hat nicht nur spielerische Fähigkeiten, sondern eben auch mentale, heisst er ist ein starker Charakter. Gleichauf Messi, und eben in Guter Form Ronaldo, er ist wirklich unfassbar stark und das eben in allen bereichen, auch Freistöße, Körperstärke(wo es einem messi zb. fehlt..) dass er ne schwache WM gespielt hat ist nunmal bekannt und da kann man nichts dran ändern, aber das war nicht sein letztes Turnier.... ich bin aber gespannt was mal aus Pato wird ;-)
Bei Ronaldo glaube ich nicht dass das nochmal viel besser wird. Der hat bis jetzt eigentlich nur schlechte Turniere in der Nationalelf gespielt. Auf jeden Fall konnte er nie überragen, sondern war allenfalls durchschnitt.

finde generell, dass er bisher in vielen großen Spielen nicht gut ausgesehen hat. Auch in der CL (bis auf die eine Saison). Hab keine Daten die das belegen und auch kein bock das nachzuprüfen, aber behaupte mal, dass er häufig (natürlich nicht immer) nur gegen durchschnittliche Gegner richtig glänzt.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:

finde generell, dass er bisher in vielen großen Spielen nicht gut ausgesehen hat. Auch in der CL (bis auf die eine Saison). Hab keine Daten die das belegen und auch kein bock das nachzuprüfen, aber behaupte mal, dass er häufig (natürlich nicht immer) nur gegen durchschnittliche Gegner richtig glänzt.
Ja, den Eindruck habe ich auch. Liegt halt daran, dass er dann 2-3 Leute aussteigen lassen kann. Das funktioniert eben auf absolutem Topniveau nicht mehr, auch nicht als Ronaldo.
Obwohl, Messi schaffts manchmal.^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

machbetmu hat geschrieben: Bei Ronaldo glaube ich nicht dass das nochmal viel besser wird. Der hat bis jetzt eigentlich nur schlechte Turniere in der Nationalelf gespielt. Auf jeden Fall konnte er nie überragen, sondern war allenfalls durchschnitt.

Ja, den Eindruck habe ich auch. Liegt halt daran, dass er dann 2-3 Leute aussteigen lassen kann. Das funktioniert eben auf absolutem Topniveau nicht mehr, auch nicht als Ronaldo.
Glaube auch, dass bei ihm schnell der frust einsetzt, wenn gegen einen guten Gegner die ersten Aktionen schiefgehen (ich erinnere an das EM Spiel gegen Deutschland....da war er von anfang an abgemeldet. Erst als später mal 1-2 aktionen geklappt haben wurde er wieder etwas stärker). Dann bekommt er schnell den Tunnelblick und knallt ständig aus 40 Metern drauf oder rennt volle pulle in 2-3 gegenspieler. Wenn die ersten aktionen sitzen sieht das bestimmt anders aus.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Glaube auch, dass bei ihm schnell der frust einsetzt, wenn gegen einen guten Gegner die ersten Aktionen schiefgehen (ich erinnere an das EM Spiel gegen Deutschland....da war er von anfang an abgemeldet. Erst als später mal 1-2 aktionen geklappt haben wurde er wieder etwas stärker). Dann bekommt er schnell den Tunnelblick und knallt ständig aus 40 Metern drauf oder rennt volle pulle in 2-3 gegenspieler. Wenn die ersten aktionen sitzen sieht das bestimmt anders aus.
*hust* bei wem ist das nicht so? sobald ein Top team als Gegner ansteht, werden doch auf DIE topspieler gleich 2 Mann angesetzt, man sehe sich mal CL halbfibale Inter- Barca an, dort wurde Messi absolut perfekt aus dem Spiel genommen und komplertt uneffektiv gemacht.
Ich habe respekt vor Ronaldo, vorallem bei der CL niederlage 09. als er der einzige bei ManU war, der geackert und gekämpft hat als sein ganzes Team bereits aufgegeben hat, alles ne sache der Form, bei einem Ronaldo werden schlechte Leistungen immer doppelt schwer gewichtet, weil er nunmal als der beste gilt/galt... von einem 94 mio mann erwartet man natürlich IMMER top leistungen, aber das ist schlicht unrealistisch...
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

und genau das ist der Grund, warum es niemals zu solch hohen Ablösesummen kommen sollte. Gerade in der heutigen Zeit, in der so viele Firmen und auch ganze Länder komplett pleite sind, fast 100 Mio Euro für einen einzigen Menschen auszugeben, ist einerseits hirnverbrannt und andererseits eine Beleidigung für alle armen Menschen dieser Welt. Bin für eine Ablöseobergrenze
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

silverarrow hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben: Ja, den Eindruck habe ich auch. Liegt halt daran, dass er dann 2-3 Leute aussteigen lassen kann. Das funktioniert eben auf absolutem Topniveau nicht mehr, auch nicht als Ronaldo.
*hust* bei wem ist das nicht so? sobald ein Top team als Gegner ansteht, werden doch auf DIE topspieler gleich 2 Mann angesetzt, man sehe sich mal CL halbfibale Inter- Barca an, dort wurde Messi absolut perfekt aus dem Spiel genommen und komplertt uneffektiv gemacht.
Ich habe respekt vor Ronaldo, vorallem bei der CL niederlage 09. als er der einzige bei ManU war, der geackert und gekämpft hat als sein ganzes Team bereits aufgegeben hat, alles ne sache der Form, bei einem Ronaldo werden schlechte Leistungen immer doppelt schwer gewichtet, weil er nunmal als der beste gilt/galt... von einem 94 mio mann erwartet man natürlich IMMER top leistungen, aber das ist schlicht unrealistisch...
Das Spiel Barca-Inter war allerdings auch ein extrem Fall. Crynaldo ist aber häufig schon gegen weit schwächere defensiven "aufgeschmissen". Wie gesagt...kann es auch nicht mit Daten belegen, aber habe schon sehr viele sehr schwache (also für seine Verhältnisse) Spiele von Crynaldo gesehen. Messi hat eigentlich immer wenn ich ihn gesehen habe gut bis sehr gut gespielt. Das CL Finale 09 sehe ich als wiedergutmachung für den arrogant verschossenen Elfer im Finale08^^
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ich kann die Hasstiraden gegen Ronnie irgendwie nicht ganz nachvollziehn.
Sicher liefert er auch schlechte Spiele ab.

Allerdings sagen die anderen Sachen die du geschrieben hast gar nichts über die Qualität des Spielers aus.
Ich finde z.B. das er immer in der schlechteren Mannschaft gespielt hat als Messi, auch beim Champion Leaque Gewinn ;). In der Nationalmannschaft vllt. auch.

Und das er ein bisschen überkompensiert was seine Auftritte angeht, ist schon verständlich.
Der wurde früher ziemlich gehänselt und stößt jetzt die schärfsten Frauen weg. Das verändert dann schon etwas.

Natürlich sagt mir der Charakter vom Messi auch eher zu, nur hat der Ronnie schon etwas mehr "Bäm" wenn man das so sagen kann ;).
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ähm. ich glaube du musst deine definition von hasstirade nochmal überdenken ^^

Und ManU 2008 war bestimmt nicht schwächer als Barca. Die beste Innenverteidigung der Welt. Den damals wohl stärksten keeper. Ronaldo, Evra, Scholes, Rooney, Tevez, Giggs, Carrick. Das sind alles großartige Spieler. Barca spielte damals höchstens ansehnlicher, aber bestimmt nicht besser.

Und natürlich verändert der plötzliche supererfolg einen armen (vermutlich krass ungebildeten) jungen. Trotzdem ist der typ ein absoluter unsympath. Aber das hat nix mit meiner einschätzung über sein Fußballspiel zu tun. Das rührt daher was ich für Spiele von ihm gesehen habe. Ausser in der CL-Siegsaison (wo er völlig zurecht weltfußballer wurde) war der imho nicht so stark, dass ich ihn auf eine Stufe mit dem Messi der letzten Saison stellen würde.