TransFormers: Kampf um Cybertron
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich sowas schon lese!Leider haben es die Entwickler nicht geschafft, den Blechbüchsen genügend Seele einzupflanzen
In diesen "08/15 Shooter" stecken mehr Herz und Seele als in allen COD teilen zusammen.
Die Charaktere,das Design,die Story,die Zitate,die ganzen kleinen und grossen anspielungen,die (englischen) Specher,die Trophys es ist einfach nur Grossartig!
Für mich als Fan der ersten Stunde ist das Spiel ein Traum. Es ist nicht so gut wie TF:Armada von 2004 aber es rockt. Es rockt und es sind die "echten" Transformers
mit denen ich aufgewachsen bin schon allein deswegen liebe ich dieses Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen.
"Nur ein gewöhnlicher Shooter" soll negativ sein? Es gibt viel zu wenige gewöhnliche Shooter! Heutzutage versucht doch jeder, sich irgendwie ganz toll herauszustellen und meistens wird damit das geniale und einfache Konzept des gewöhnlichen Shooters komplett versaut.
Entspannt durch Gegnerhorden ballern - das ist perfekt und braucht keine Verbesserung.
"Transformationsfähigkeiten nicht ausgenutzt" sehe ich auch anders. Ich finde es sehr angenehm, dass mich das Spiel meistens nicht in eine bestimmte Form zwingt. Wenn ich will kann ich als Panzer mit der dicken Kanone schießen und wenn nicht dann laufe ich eben als Roboter herum. Ich bin sehr dankbar dafür, dass man nicht versucht, dem Spieler irgendwelche "tollen" Sachen aufzuzwingen, die letztendlich nur den Spielspaß mindern und von dem tollen Shooter ablenken.
Entsprechend hätte ich auch mehr als 70% vergeben. Es ist ein verdammt gut gemachter Shooter, genau wie Half Life oder Crysis. Der einzige Unterschied ist, dass für diese "Top Titel" die Werbetrommel gerührt wurde und sie - obwohl sie letztendlich auch ganz normale lineare Shooter sind - deshalb stark überbewertet wurden.
Singularity ist übrigens aus genau dem gleichen Grund unterbewertet.
Ich finde es sehr schade, wie sehr wir vom Marketing der Spiele-Hersteller beeinflusst werden. Das erklärt wohl, warum diese mittlerweile mehr für Marketing ausgeben als für die eigentliche Spieleentwicklung. Ein großer Hype vor dem Release und schon hat das gleiche Spiel im Schnitt eine 20% höhere Wertung in den Zeitungen (egal ob online oder print). Und ohne diesen Hyper versacken gute Spiele bei lausigen ~70%, einfach nur weil ihr Name unbekannt ist.
Diesen Effekt sieht man auch sehr schön auf metacritic:
http://www.metacritic.com/games/platfor ... rcybertron
http://www.metacritic.com/games/platfor ... ingularity
Beide spiele haben eine deutlich höhere user score im Vergleich zur review score (kein marketing hype => niedriger review score).
http://www.metacritic.com/games/platfor ... s?q=crysis
Bei Crysis (riesiger hype obwohl es "nur" ein normaler shooter ist => extrem überhöhter review score) dagegen ist es genau anders herum.
"Nur ein gewöhnlicher Shooter" soll negativ sein? Es gibt viel zu wenige gewöhnliche Shooter! Heutzutage versucht doch jeder, sich irgendwie ganz toll herauszustellen und meistens wird damit das geniale und einfache Konzept des gewöhnlichen Shooters komplett versaut.
Entspannt durch Gegnerhorden ballern - das ist perfekt und braucht keine Verbesserung.
"Transformationsfähigkeiten nicht ausgenutzt" sehe ich auch anders. Ich finde es sehr angenehm, dass mich das Spiel meistens nicht in eine bestimmte Form zwingt. Wenn ich will kann ich als Panzer mit der dicken Kanone schießen und wenn nicht dann laufe ich eben als Roboter herum. Ich bin sehr dankbar dafür, dass man nicht versucht, dem Spieler irgendwelche "tollen" Sachen aufzuzwingen, die letztendlich nur den Spielspaß mindern und von dem tollen Shooter ablenken.
Entsprechend hätte ich auch mehr als 70% vergeben. Es ist ein verdammt gut gemachter Shooter, genau wie Half Life oder Crysis. Der einzige Unterschied ist, dass für diese "Top Titel" die Werbetrommel gerührt wurde und sie - obwohl sie letztendlich auch ganz normale lineare Shooter sind - deshalb stark überbewertet wurden.
Singularity ist übrigens aus genau dem gleichen Grund unterbewertet.
Ich finde es sehr schade, wie sehr wir vom Marketing der Spiele-Hersteller beeinflusst werden. Das erklärt wohl, warum diese mittlerweile mehr für Marketing ausgeben als für die eigentliche Spieleentwicklung. Ein großer Hype vor dem Release und schon hat das gleiche Spiel im Schnitt eine 20% höhere Wertung in den Zeitungen (egal ob online oder print). Und ohne diesen Hyper versacken gute Spiele bei lausigen ~70%, einfach nur weil ihr Name unbekannt ist.
Diesen Effekt sieht man auch sehr schön auf metacritic:
http://www.metacritic.com/games/platfor ... rcybertron
http://www.metacritic.com/games/platfor ... ingularity
Beide spiele haben eine deutlich höhere user score im Vergleich zur review score (kein marketing hype => niedriger review score).
http://www.metacritic.com/games/platfor ... s?q=crysis
Bei Crysis (riesiger hype obwohl es "nur" ein normaler shooter ist => extrem überhöhter review score) dagegen ist es genau anders herum.
Zuletzt geändert von MegaVolti am 01.07.2010 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir hätte das Spiel auch mehr bekommen, so 82-84% sogar. Es macht rundum einfach irgendwie Spaß und ist bei weitem nicht so billig wie die sonstigen Lizenztitel. Vom Spaß ist es für mich eher ein Bioshock 2 als ein Singularity. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Was ich aber nicht verstehen kann ist der Punkt: "Kampagne etwas kurz geraten." Ich bin erst kurz vor Ende des Decepticon Kampagne aber das Spiel ist jetzt schon länger als der Durchschnittsshooter, der heutzutage auf den Markt kommt und die 80% Wertungen bekommt.
Ein konstruktiver Verbesserungsvorschlag: Spielzeit in Stunden angeben und vielleicht eine Genre-abhängige Bezugsgröße einführen. Das hilft dem Leser mehr als "etwas kurz", "ein bißchen kurz" oder "schnell vorbei".
Was ich aber nicht verstehen kann ist der Punkt: "Kampagne etwas kurz geraten." Ich bin erst kurz vor Ende des Decepticon Kampagne aber das Spiel ist jetzt schon länger als der Durchschnittsshooter, der heutzutage auf den Markt kommt und die 80% Wertungen bekommt.
Ein konstruktiver Verbesserungsvorschlag: Spielzeit in Stunden angeben und vielleicht eine Genre-abhängige Bezugsgröße einführen. Das hilft dem Leser mehr als "etwas kurz", "ein bißchen kurz" oder "schnell vorbei".
- cayman23003
- Persönliche Nachricht:
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, nach dem Test war ich mir nicht so sicher, ob ich es mir holen sollte (nicht dass ich mich NUR auf Tests stütze, aber naja :/) Nach den Kommentaren hier zu urteilen, finden viele das Spiel aber viel besser. Und ich habe schon oft Spiele gezockt, (bei einem Freund beispielsweise), die mir gefallen haben und die ich dann auch kaufte, und wenn ich dann die Wertung auf 4P später nachschauen ging war das Spiel auf knappen 70/75%.. Von daher könnte mir das Spiel sehr gut gefallen
.. Gibt es eine Demo dazu? :/
Und zur "Transformationsfähigkeit" wird genau NICHTS gesagt im Test:
- Kann ich mich immer und überall transformieren (oder zumindest meistens?)
- gibt es viele verschiedene Formen, oder nur 2? (Panzer und Normal)
- Ist der MP klassenbasiert? Kann man sich dort ebenfalls beliebig transformieren?
- Waffen und Spielbalance?`
Danke jetzt schon für die Antworten

- Ist der MP klassenbasiert? Kann man sich dort ebenfalls beliebig transformieren?

- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Jep - es gibt eine Demo (jedenfalls auf XBL). Zur Transofrmation: In der MP-Demo konnte sich jedenfalls immer transformieren, wann man wollte (Klassenspezifisches Fahrzeug und normal). Die Balance fand' ich persönlich eigentlich ganz gut gelungen. Der Scout muss seine Spezialfähigkeiten nutzen, um zu überleben, der Soldat seine Wummen. Die anderen 2 (?) Klassen waren in der MP-Demo nicht verfügbar...tschief hat geschrieben:.. Gibt es eine Demo dazu? :/
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Und schon bin ich wieder verwirrt. Kein Vorwurf an den Tester, aber der Test hier ist ja mal übelst "schlecht".. Keinerlei nötige Infos, aber zum guten Glück gibts ja noch die UserKugelKaskade hat geschrieben:Jep - es gibt eine Demo (jedenfalls auf XBL). Zur Transofrmation: In der MP-Demo konnte sich jedenfalls immer transformieren, wann man wollte (Klassenspezifisches Fahrzeug und normal). Die Balance fand' ich persönlich eigentlich ganz gut gelungen. Der Scout muss seine Spezialfähigkeiten nutzen, um zu überleben, der Soldat seine Wummen. Die anderen 2 (?) Klassen waren in der MP-Demo nicht verfügbar...tschief hat geschrieben:.. Gibt es eine Demo dazu? :/

Also, der Tester sagt auch mehrmals, dass das Spiel wie COD mit "freischalten" spielt, MW hat aber keine "Klassen" an sich, sondern nur persönliche Individualisierungsmöglichkeiten. Klar gibt es die 5 vorgefertigten, aber keiner von diesen hat etwas "spezielles" das ihn ausmacht. Also ist das Spiel doch nicht wie COD MW?? Also ist es klassenbasiertes Freischalten wie BC2??
Naja, habe keine XBOX, wenn hole ich mir das Spiel für den PC, ich guck später mal nach ob es eine Demo dafür gibt

- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Mann mann, wie ich extrem limitierte Demos hasse.. Die bringen dann genau nixKugelKaskade hat geschrieben:@Tschief: Ich kann dir nicht genau sagen, wie der MP von Transformers funktioniert, habe nur die Demo gespielt. Da waren die Grundausrüstung und zwei Klassen zur Auswahl und der Rest gesperrt

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leute, wenn Batman hier nur 82/83 bekommt, dann bekommt Transformers sicher nicht 80.
Oh mann, natürlich macht das Spie Laune. Ja, es sind viele Transformers dabei und sie reden auch ja...ganz toll.
Dennoch ist das ein B-Spiel, mit B-Grafik, B-Synchro(Deutsch, englisch net getestet) und B-Gameplay...
Natürlich kann sowas Spaß machen, aber vergleicht sowas doch bitte nicht mit einer großen Produktion eines CoD oder sonstwas, auch wenn ich diese Spiele ebenfalls absolut nicht mag.
Aber ich erkenne dennoch den Unterschied, allein in der Präsentation, Grafik, Animationen, Umgebung, da liegen WELTEN zwischen...
Aber fürn Transformersgame isses auf jeden Fall ok!
Es hätte nur SO viel geiler sein können...
Oh mann, natürlich macht das Spie Laune. Ja, es sind viele Transformers dabei und sie reden auch ja...ganz toll.
Dennoch ist das ein B-Spiel, mit B-Grafik, B-Synchro(Deutsch, englisch net getestet) und B-Gameplay...
Natürlich kann sowas Spaß machen, aber vergleicht sowas doch bitte nicht mit einer großen Produktion eines CoD oder sonstwas, auch wenn ich diese Spiele ebenfalls absolut nicht mag.
Aber ich erkenne dennoch den Unterschied, allein in der Präsentation, Grafik, Animationen, Umgebung, da liegen WELTEN zwischen...
Aber fürn Transformersgame isses auf jeden Fall ok!
Es hätte nur SO viel geiler sein können...
- Cop Killer
- Persönliche Nachricht: