gamescom: Dreidimensional & bewegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ZoxFox
Persönliche Nachricht:

Re: Hinfahren

Beitrag von ZoxFox »

musi.gt hat geschrieben:Also für mich gilt dieses Jahr:
Hinfahren und anschauen....
und für mich:
zu hause bleiben, geld sparen und trailer und vids gemütlich auf der coach gucken. :wink:
R0X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R0X »

Ich fahr dieses Jahr auf jeden Fall wieder hin. Man muss sagen, dass die Wartezeiten bei MW2 (was ich gar nicht sehen wollte, sondern nur ein Kumpel) und bei Diablo 3 echt zu lang war. Bei Sc2 hatten wir Glück, nach 20 min kamen wir drann. Gow3 und Heavy Rain war auch nur ne kurze Wartezeit. Also alles in allem ging das eigentlich.
Besonders gut finde ich das dieses Jahr der Enc auf Gamescom ist. Noch mal eins der letzten großen Wc3 Turniere schauen bevor Sc2 rauskommt.

Was 09 aber besser war, war das Eröffnungskonzert. Mit den Hosen, Ska-P, und den Ohrbooten können Revolverheld einfach nicht mithalten.
KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

wir haben unseren köln-urlaub extra in die woche gelegt. als zocker sollte man das wohl mal gesehen haben.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich kann nur jeden warnen der letztes Jahr nicht da war: Die Gamescom ist pervers überlaufen!
Ich wohne in Köln und konnte damit leben, aber wer extra anreist nur um in Endlosschlangen zu stehen und Luftnot in den Hallen zu bekommen, der tut mir jetzt schon leid.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Naja also ich find schon, dass es ein tolles Erlebnis ist!

a) soviele gleichtgesinnte

b) man kann überall was abstauben

c) man kann Demos spielen die man daheim von der Coach nicht kann :D

d) die messe babes hauen einen um, immer dem schwa...nach!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Da dieses Jahr auch keine Hallenaufteilung nach Alterstufen stattfindet, hat sich der Besuch für mich erledigt.
Ich würde es mir gerne anschauen, aber diese Warteschlangen...
Und wir waren am Freitag da (2009).
Das Ticket inkl. Zugfahrt ist ja echt günstig (10 EUR für NRW), aber dafür ist mir die Zeit zu schade.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

a.) Kommt drauf an wie man das empfindet. Für mich hatte diese bunt gemischte Menschenmasse nichts mit "Gleichgesinnten" zu tun. Im Gegenteil - wenn ich hundert Leute mit grossen Mündern vor einem Tekken 6 Trailer sitzen sehe, habe ich eher das befremdliche Gefühl als stünde ich vor Steinzeitmenschen, die das erste mal ein Streichholz zu Gesicht bekommen

b.) Abstauben? Wo denn? Die Mags hauen ja noch nicht mal mehr Exemplare ihrer Zeitschriften für lau raus. Da wird nur noch nutzloser Werbecrap verteilt

c.) Die einzige Demo die ich spielen konnte war Motorstorm für PSP. Für den Rest stand die Warterei nicht im Verhältnis zum Erlebnis.

d.) Messe-Babes sind hübsch. Aber mitnehmen darf man die eh nicht und selbst wenn ja, weiss ich nicht ws meine Freundin davon hielte ;)
Zuletzt geändert von Easy Lee am 01.07.2010 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

uf der Messe stehense stundenlang dafür an, und wenns erstmal im Mediamarkt steht finden sies nach drei Stunden langweilig...
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

matze1975 hat geschrieben:War letztes Jahr echt nervig, was Wartezeiten anbelangte. Aufteilung der Hallen nach Alter wird wahrscheinlich nicht gehen, da die Hersteller und Publisher bestimmt keine groß Lust haben mehrere Stände, dazu noch an unterschiedlichen Stellen, zu bauen und zu finanzieren.
Wovor ich aber dies Jahr am meisten Angst habe, sind die Schulferien, die zum Zeitpunkt der GamesCom in NRW noch laufen. :roll: Da wird es meines Erachtens nach selbst unter der Woche extrem voll.
Die meisten Schüler dürfen die USK18 Titel gar nicht anspielen (ca 90% aller Schüler, Studenten jetzt mal ausgeschlossen :P) :lol:

Also ist das mit den Ferien nicht so schlimm, voller als wenn keine Ferien wären würde es sicher sein, aber die dürfen die Hälfte der Spiele sowieso nicht anspielen :D :D :D
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

Leipzig war vom flair um einiges besser :(
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

in Leipzig war es besser, in das versiffte köln will ich nich
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bild
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

MØnd©LØud hat geschrieben:in Leipzig war es besser, in das versiffte köln will ich nich
Köln ist doch nicht versifft? Nebenbei bekommen Messegelände da sie ein internationaler anlaufpunkt sind, in sachen sauberkeit eh mehr aufmerksamkeit. Dein Post ist also in doppelter hinsicht völlig grundlos und einfach nur hasserfüllt.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Wäre die Messe in Leipzig würde ich fahren, aber bis nach Köln (sehr hässliche Stadt btw.) fahre ich nicht.
Die GC 2008 war der Hammer, die Spiele waren so lala aber wir sind mit nem Kofferraum voller TShirts nach Hause gefahren. Macht sich schon bezahlt wenn man mit 2 großen Kumpels fährt hähä.
a) soviele gleichtgesinnte

Wenn du nach Schweiß stinkende, geifernde Jugendliche meinst die sich einfach nur zum fremdschämen benehmen dann bitte ...
Auf beiden Messen die ich besucht habe, 07 und 08, war dort absoluter Nerdalarm, (im negativen Sinne) gut man hat was zu lachen, aber irgendwann nerven diese Freaks nur noch.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Hinfahren

Beitrag von unknown_18 »

ZoxFox hat geschrieben:
musi.gt hat geschrieben:Also für mich gilt dieses Jahr:
Hinfahren und anschauen....
und für mich:
zu hause bleiben, geld sparen und trailer und vids gemütlich auf der coach gucken. :wink:
Jo, weil man sich Move und Kinect und vor allem den 3D Stuff so gut daheim per Video ansehen kann. ;)

Gerade deswegen wäre ein GC Besuch doch interessant dieses Jahr, aber nur Donnerstags.

Das allerdings in NRW Schulferien sind, macht die Aussicht nicht gerade besser.