Miyamoto: Will frische Charaktere
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Miyamoto: Will frische Charaktere
Dass Nintendo an einem neuen <EM>Pikmin</EM> für die Wii werkelt, ist schon seit geraumer Zeit bekannt. Auf der E3 ließ sich der dritte Teil der Serie allerdings nicht blicken. Im Rahmen einer Fragerunde mit Investoren ließ Shigeru Miyamoto laut Miyamoto: Will frische Charaktere
-
DerFlo89
- Persönliche Nachricht:
Jaja, der Miyamoto...
Ich dachte es wurde ihm verboten über seine Hobbys zu reden 
- studienprophet
- Persönliche Nachricht:
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir mal so, ich würde gerne wissen, was ihn daran hindert.
Irgendwie klingt der Mann so, als würde er - wenn man ihn mit Drogen in einen Keller sperrt - Franchises im Minutentakt erfinden können.
Ich bin mir sicher ohne Drogen und mit mehr Zeit ohne Keller kommen da immer noch massenhaft brauchbare Spiele bei raus.
Wer also bremst ihn?
Irgendwie klingt der Mann so, als würde er - wenn man ihn mit Drogen in einen Keller sperrt - Franchises im Minutentakt erfinden können.
Ich bin mir sicher ohne Drogen und mit mehr Zeit ohne Keller kommen da immer noch massenhaft brauchbare Spiele bei raus.
Wer also bremst ihn?
-
Warwick81
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat doch seit 20 Jahren keinen wirklich neuen Charakter erschaffen, dafür aber ihr altes Zeug immer wieder recyclet. Und Olimar von Pikmin? Der erreicht nicht die optische Klasse eines Mario, Donkey Kong, Link oder Samus Aran und fällt damit als "richtige" Nintendo-Figur bei mir durch.
Und "optische Klasse" ist auch das einzige was Nintendo-Figuren brauchen, denn einen wirklich ausgeprägten Charakter haben die ja bisher nie gehabt.
Wenn Nintendo mich mit einer neuen Figur wirklich mal überraschen möchte, dann sollte die sich mal etwas neues trauen - aber ich zweifel sehr stark daran, dass soetwas passiert.
Und "optische Klasse" ist auch das einzige was Nintendo-Figuren brauchen, denn einen wirklich ausgeprägten Charakter haben die ja bisher nie gehabt.
Wenn Nintendo mich mit einer neuen Figur wirklich mal überraschen möchte, dann sollte die sich mal etwas neues trauen - aber ich zweifel sehr stark daran, dass soetwas passiert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
naja, die grundzüge schon. seine arbeit ist auch mehr das entwickeln und erweitern von gameplayideen und leveldesign, vielleicht auch artdesign.Arkune hat geschrieben:Miyamoto und Charakter erschaffen? Ich behaupte ja der hat in seinem ganzen Leben noch keinen einzigen erschaffen!
außerdem waren vor 25-30 jahren als DK, mario und link entstanden sind die technischen möglichkeiten nicht grade sehr großartig um da viel über einen charakter erzählen zu können.
an metroid other m sieht man allerdings, wie das ganze weiterentwickelt werden kann. zu samus passt das ganze ja auch. eine hintergrundgeschichte zu mario oder DK wäre wohl sehr schwer gut und glaubhaft zu machen. da ist das problem aber wohl auch, dass diese charaktere eigentlich nie irgendwas sagen.
-
Warwick81
- Persönliche Nachricht:
Jo, das stimmt. Es wäre aber schön von Nintendo mal einen "richtigen" Charakter zu erleben und nicht nur irgendeine blasse Knuddelfigur als Zweckelement für ein gutes Spielkonzept.Wulgaru hat geschrieben:Pikmin lebt aber nicht Olimar sondern von den Pikimin und seinem Gesamtkonzept. Und das ist nun einmal etwas neues gewesen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ich als Nintendo Fanboy Nr.# muss dir mal sagen: du hast es irgendwie gut aufn Punkt gebrachtWarwick81 hat geschrieben:Jo, das stimmt. Es wäre aber schön von Nintendo mal einen "richtigen" Charakter zu erleben und nicht nur irgendeine blasse Knuddelfigur als Zweckelement für ein gutes Spielkonzept.
(wobei nen Kirby ja im vergleich zu seinen ersten Auftritt schon an Farbe gewonnen hat
@Topic: Neugierig bin ich zumindest schonmal ... jetzt kann Miyamoto mal zeigen, ob er sich seinen Gottstatus bei mir wirklich verdient X) ... hatten wir doch erst ne Diskussion wieviel er denn eigentlich noch wirklich zu den Spielen beiträgt
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Metroid und Samus Aran wurden meines Wissens nach nicht von Miyamoto entworfen.JesusOfCool hat geschrieben:naja, die grundzüge schon. seine arbeit ist auch mehr das entwickeln und erweitern von gameplayideen und leveldesign, vielleicht auch artdesign.Arkune hat geschrieben:Miyamoto und Charakter erschaffen? Ich behaupte ja der hat in seinem ganzen Leben noch keinen einzigen erschaffen!
außerdem waren vor 25-30 jahren als DK, mario und link entstanden sind die technischen möglichkeiten nicht grade sehr großartig um da viel über einen charakter erzählen zu können.
an metroid other m sieht man allerdings, wie das ganze weiterentwickelt werden kann. zu samus passt das ganze ja auch. eine hintergrundgeschichte zu mario oder DK wäre wohl sehr schwer gut und glaubhaft zu machen. da ist das problem aber wohl auch, dass diese charaktere eigentlich nie irgendwas sagen.
Und im Endeffekt stimmst du mir ja sonst zu.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht: