Werdet ihr euch ein PSN-Plus Abo zulegen wenns kommt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verzichte dankend drauf. Vor allem muß man dann immer weiter zahlen um die geschenkten Sachen weiterhin nutzen zu dürfen... nein danke.
@Wolle
Vielleicht meint er mit Verarsche für lahme Server zu bezahlen. Wo XboxLive alles fluffig läuft, da macht PSN schon seit ewig auf gemütlich. Was ich anfangs genannt habe zählt ebenfalls zu dem negativen Seiten von PSN+.
Wie auch immer man es sieht, ist PSN+ ein letzter Versuch um PSN weiterhin kostenlos zu belassen. Wird es ein Flop und nur wenige zahlen, dann ist es auch vorbei mit kostenlosem PSN und die Vorzüge von PSN+ werden ebenso nicht mehr von Nöten sein.
@Wolle
Vielleicht meint er mit Verarsche für lahme Server zu bezahlen. Wo XboxLive alles fluffig läuft, da macht PSN schon seit ewig auf gemütlich. Was ich anfangs genannt habe zählt ebenfalls zu dem negativen Seiten von PSN+.
Wie auch immer man es sieht, ist PSN+ ein letzter Versuch um PSN weiterhin kostenlos zu belassen. Wird es ein Flop und nur wenige zahlen, dann ist es auch vorbei mit kostenlosem PSN und die Vorzüge von PSN+ werden ebenso nicht mehr von Nöten sein.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
XBL hat ebenfalls P2P Server. Mit dem kleinen Unterschied das MS dafür Geld sehen will. Ich für meinen Teil finde P2P ansich schon eine Zumutung, aber dafür auch noch zahlen? Fragt sich wer hier wen verarscht...

-
- Persönliche Nachricht:
Der verarschte ist natürlich immer nur der, welcher fragt... Herr PS3-Power-Ranger.Xchris hat geschrieben: Fragt sich wer hier wen verarscht...
Der Unterschied ist die Geschwindigkleit, das MS anscheinend mehr investiert als Sony und fähigere Entwickler hat die ihre Arbeit allem Anschein gewissenhafter/professioneller machen. Seit den letzten Wartungsarbeiten vor ungefähr 2 Wochen läuft ja nix mehr im PSN vernünftig. Zwar wird man mittlerweile nicht mehr ständig mit Fehlermeldungen und Regionsblocker genervt, aber lahmer als gewohnt ist es immer noch. Wenn du schlechten Service und Unfähigkeit seitens deines geliebten Herstellers also toll findest, dann freu dich doch bis du platzt. Soll mir recht sein.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Probleme mit dem PSN hatte ich auch noch nie.
Es gab mal ein paar Downloads die lange gedauert haben, aber im großem und ganzem gehen sie immer recht zügig.
Mein einziger Einwurf ist eigentlich, das ich seit jeher meine DSL Leistung aufrüste erst 6000, 16.000, 25.000, 50.000 jetzt 100.000 und Sony schafft es nicht diese Leistung zu unterstützen.
Tatsächlich ist es so, das es für die PS3 kaum Unterschied macht ob 16.000 oder 100.000.
Für den PC lohnt es sich, gerade für youtube und HD Videos.
Aber ich hab das Gefühl seitdem ich PSN+ Kunde bin läuft es schneller, aber das ist nur ein Gefühl.
Der Schein kann auch trügen, jedenfalls gingen die Downloads seitdem her recht schnell.
Kann aber auch die neue Firmware sein.
Es gab mal ein paar Downloads die lange gedauert haben, aber im großem und ganzem gehen sie immer recht zügig.
Mein einziger Einwurf ist eigentlich, das ich seit jeher meine DSL Leistung aufrüste erst 6000, 16.000, 25.000, 50.000 jetzt 100.000 und Sony schafft es nicht diese Leistung zu unterstützen.
Tatsächlich ist es so, das es für die PS3 kaum Unterschied macht ob 16.000 oder 100.000.
Für den PC lohnt es sich, gerade für youtube und HD Videos.
Aber ich hab das Gefühl seitdem ich PSN+ Kunde bin läuft es schneller, aber das ist nur ein Gefühl.
Der Schein kann auch trügen, jedenfalls gingen die Downloads seitdem her recht schnell.
Kann aber auch die neue Firmware sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Überlege mir auch, ob icch mir PSN+ holen soll, da ich PS3 und PSP besitze.
Ich kann ja minis und PSOne spiele auch auf beiden laufen lassen, aber funktioniert es, das ich das Spiel auf die PSP übertrage und es trotzdem noch auf der PS3 spielen kann oider muss ich mich bei jedem Spiel entschieden auf welcher Plattform ich es spielen will?
Ich kann ja minis und PSOne spiele auch auf beiden laufen lassen, aber funktioniert es, das ich das Spiel auf die PSP übertrage und es trotzdem noch auf der PS3 spielen kann oider muss ich mich bei jedem Spiel entschieden auf welcher Plattform ich es spielen will?
- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
Ich find's einfach göttlich wie blind manche Leute hier sind. Sony zieht euch Geld aus der Tasche für einen angeblich besseren PSN-Service. Schön und gut, doof nur, dass daran gar nix besser ist. Z.B. die Sache mit den gratis Spielen. Da bezahl ich lieber einmalig ein paar Euro für ein PSN Spiel das mich wirklich interessiert und spiele das auch in 10 Jahren noch wenn ich will, anstatt mir jeden Mist zu ziehen, bloss weil er gratis ist. Dabei geht total vergessen, dass ich ja eine Nutzergebühr in Form der Abogebühr bezahle und das Spiel auch nur solange zocken kann wie ich das Abo bezahle. Einmalig für das Spiel oder monatlich für die Benutzung dessen...
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Ich finds langsam nicht mehr "göttlich", dass das System hinter PSN+ nicht verstanden wird!SK3LL hat geschrieben:Ich find's einfach göttlich wie blind manche Leute hier sind. Sony zieht euch Geld aus der Tasche für einen angeblich besseren PSN-Service.
Es wird dadurch nichts besser, es ist lediglich eine OPTION für Vielkäufer/ PSN-Liebhaber.
Einige Leute mögen Designs, Avatare, zahlreiche PSN-Spiele usw. usw. und dann rechnet sich das ganze.
Und alle anderen? Für die bleibt alles beim alten. Ich frag mich wo da jetzt die bösartige Abzocke liegt

- SK3LL
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen, Herr Xbot.Der verarschte ist natürlich immer nur der, welcher fragt... Herr PS3-Power-Ranger.
Der Unterschied ist die Geschwindigkleit, das MS anscheinend mehr investiert als Sony und fähigere Entwickler hat die ihre Arbeit allem Anschein gewissenhafter/professioneller machen.
Geschwindigkeit? In was bitte? Nutzt man P2P Server hängt die Performance vom Host ab. Und in letzter Konsequenz vom Netzcode des jeweiligen Spiels. Jo, fähige Entwickler. Bspw. Epic mit Lagparadies GeOW.
Seit den letzten Wartungsarbeiten vor ungefähr 2 Wochen läuft ja nix mehr im PSN vernünftig.
Bei mir ist alles in Butter. Natürlich must du davon ausgehen das ich auch kostenlos niemals sonderlich viel auf P2P Servern spielen würde. Von daher kann es natürlich sein dass das PSN atm ein wenig langsam ist, das interessiert mich aber nicht wirklich. Solange der download stimmt, bin ich zufrieden.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Was ist eigentlich für dich die größte Abzocke:SK3LL hat geschrieben:@AEV-Fan
Die Abzocke ist die Tatsache das man die ach so tollen gratis Inhalte nur solange benutzen kann wie man für PSN+ bezahlt. So gesehen bezahlst du dafür das du die gratis Inhalte überhaupt benutzen kannst und wenn das mal keine Abzocke ist was dann?
[ ] Ins Kino gehen
[ ] Einen Film oder Spiel in der Videothek ausleihen
[ ] Einen Wagen leasen
[ ] Eine Wohnung mieten
Ich bin gespannt!
- NeoAzard
- Persönliche Nachricht:
Ich hol das Popcorn... wird Spannend ^_^Bloody Sn0w hat geschrieben:Was ist eigentlich für dich die größte Abzocke:SK3LL hat geschrieben:@AEV-Fan
Die Abzocke ist die Tatsache das man die ach so tollen gratis Inhalte nur solange benutzen kann wie man für PSN+ bezahlt. So gesehen bezahlst du dafür das du die gratis Inhalte überhaupt benutzen kannst und wenn das mal keine Abzocke ist was dann?
[ ] Ins Kino gehen
[ ] Einen Wagen leasen
[ ] Eine Wohnung mieten
Ich bin gespannt!
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Die Abzocke liegt im Auge des Betrachters.NeoAzard hat geschrieben:Ich hol das Popcorn... wird Spannend ^_^Bloody Sn0w hat geschrieben:Was ist eigentlich für dich die größte Abzocke:SK3LL hat geschrieben:@AEV-Fan
[ ] Ins Kino gehen
[ ] Einen Wagen leasen
[ ] Eine Wohnung mieten
Ich bin gespannt!
Die einen nennen es abzocke einen blauen Farbkleks für eine Million zukaufen, die anderen nennen es Kunst...
Vielleicht ist es für Sk3ll abzocke und das ist sein gutes recht, falsch ist es aber zuerwarten das alle das genauso sehen.
Man bekommt für 50€ im Jahr ein vielfaches an mehrwert geboten und da sind exklusive Preisnachlässe und Antestversionen, Betateilnahmen sowie extrafeatures und und... nicht mit einkalkuliert.
Der Nachteil ist halt das du es nur solange nutzen kannst wie du Abonnennt bist.
Da aber viele Sachen kein Preisschild tragen, muss es jeder für sich gegeneinander aufwiegen.
Deshalb gibt es da kein richtig oder falsch und da es optional ist schonmal gar nicht.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Der Wert liegt sicher im Auge des Betrachters. Mir persönlich bringt PSN+ auch nichts und wer in 10 Jahren noch Wipeout HD spielen will, der kauft sich das auch besser so.
Aber Abzocke, ich glaube einige wissen gar nicht, was das bedeutet: http://www.habbopedia.de/index.php/Abzocke
Warum nicht gleich von Betrug sprechen, wenn man schon so auf das "kostenlos" insistiert?
PS: Sry, für die Quelle. Ich weiß auch nicht, was ein Habbopedia ist.
Aber Abzocke, ich glaube einige wissen gar nicht, was das bedeutet: http://www.habbopedia.de/index.php/Abzocke
Warum nicht gleich von Betrug sprechen, wenn man schon so auf das "kostenlos" insistiert?
PS: Sry, für die Quelle. Ich weiß auch nicht, was ein Habbopedia ist.