Sniper: Ghost Warrior

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Thalionus hat geschrieben:Hab mal das Game angespielt...
und muß sagen es hat mich auch sehr gestört das die Gegner übernatürliche Kräfte haben müssen...
wenn ich aus dem Dungel mit einem schallgedämpften Gewehr anfange zu schiesen und dann als sofortige Reaktion aus allen Ecken unterfeuer genommen werde, dann stimmt da was nicht...
als normale Reaktion hätte ich erstmal gar keine vermutet und wenn dann die Leiche gefunden wird einen Alarm mit dem damit verbundenen Getümmel bzw Chaos... leider ist es so nicht... alle Wachen fangen gleichzeitig an mich ins Visir zunehmen und treffen recht gut...
SUPER REALISTISCH...
ich als Sniper muß Wind usw. einrechnen und die Wachen ballern mit ihren Piss Waffen aus der Hüfte ...

einglück hab ich mir das Schrottspiel nicht gekauft...
so siehts aus. Evlt. sollte man dann doch bei der Wasserpistole bleiben.

Allerdings hätte ich gern mal ne PS3 Version gesehn, das wär ein FPS ohne FPS geworden, was für ein Paradoxon !
Starkweather
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starkweather »

wa klar das dieses zu plötzlich aufgetrauchte Game kein Hammer wird :roll:
Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Sniper: Ghost Warrior

Beitrag von Alking »

GamePrince hat geschrieben:Der Test liest sich trotz Mängel sehr positiv ... umso überraschender ist dann die Wertung.

Naja, das Spiel gibt es ja jetzt schon für 30 € gebraucht ... in ein paar Wochen hol ich es mir dann für 20 €.
Und Ende des Jahres findet man es bestimmt für nen 10er. Dann bin ich auch dabei, denn die Grafik finde ich sehr cool und ein Snipershooter hatte ich bisher noch nicht.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Ich weiß gar nicht, was hier einige Leute wegen einem zu hohen Schwierigkeitsgrad haben.
Jetzt mal ehrlich, das Spiel ist viel zu einfach. Selbst wenn ich einen auf Rambo mache, wozu man viel zu oft neigt, muss man schon ein absoluter Shooter Anfänger sein um den virtuellen Löffel abzugeben. (ich spiele auf normal)

Ansonsten ist das Spiel nur Durchschnitt mit einer tollen Engine.
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

LILShady hat geschrieben:
Rawshell hat geschrieben:Nichts für ungut,aber was stellt ihr euch unter einen realistischen Schalldämpfer vor? Wie der Name scho sagt,vermindert der SD normalerweise nur die Schallemission. Weiterhin zu hören sind aber die mechanischen Geräusche, die je nach Gewehr zw. 90 und 120dB liegen. Das ist ein Geräuschpegel der immer noch zw. einen Presslufthammer(1m neben den Ohr) und einen 100m entfernten Kampfjet liegt.
Klar ist die Ortung in einen Dschungel nicht allzu einfach,aber der SD ändert,wenn wir scho vom Realismus sprechen wollen, eigentlich nicht viel.
wikipedia? ;)
Warum? Gibt es Wissen mittlerweile nur noch auf Wiki? Haben sie meines Wissens sogar mal auf Galileo gebracht. Naja, um zum Thema zurückzukommen... Ich glaub es gab noch kaum ein gutes Sniper Game, Sniper Elite war anfangs zwar ganz spannend,flachte meiner Meinung nach,aber schnell ab. Müssen wir uns wohl noch länger gedulden ein vernünftiges Spiel dieser Art zu sehen. Schade eigentlich.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Rawshell hat geschrieben:
LILShady hat geschrieben:
Rawshell hat geschrieben:Nichts für ungut,aber was stellt ihr euch unter einen realistischen Schalldämpfer vor? Wie der Name scho sagt,vermindert der SD normalerweise nur die Schallemission. Weiterhin zu hören sind aber die mechanischen Geräusche, die je nach Gewehr zw. 90 und 120dB liegen. Das ist ein Geräuschpegel der immer noch zw. einen Presslufthammer(1m neben den Ohr) und einen 100m entfernten Kampfjet liegt.
Klar ist die Ortung in einen Dschungel nicht allzu einfach,aber der SD ändert,wenn wir scho vom Realismus sprechen wollen, eigentlich nicht viel.
wikipedia? ;)
Warum? Gibt es Wissen mittlerweile nur noch auf Wiki? Haben sie meines Wissens sogar mal auf Galileo gebracht. Naja, um zum Thema zurückzukommen... Ich glaub es gab noch kaum ein gutes Sniper Game, Sniper Elite war anfangs zwar ganz spannend,flachte meiner Meinung nach,aber schnell ab. Müssen wir uns wohl noch länger gedulden ein vernünftiges Spiel dieser Art zu sehen. Schade eigentlich.
Ich empfehle DMAX oder NTV

Die Reportagen die die da bringen handeln zu 50 % über Waffen oder anderen Dingen aus dem Militärbereich
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hausser_ »

Naja, als wir SoF2 damals im Lan gezockt haben, sind wir meistens bei dieser hügligen, nebligen Karte gelandet, und jeder hat sich mit Wärmebildkamera und Scharfschützengewehr ausgerüstet (oder gehörten die Sichtgeräte zur Standardausrüstung ?)

Dieses gegenseitige "jagen" haben wir eigentlich seitdem in jedem Shooter vermisst - klar, sowas macht nicht über Stunden laune, aber war meistens eh nur Auflockerung zwischen den Rise of Nations-Partien ;)
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Jazzdude hat geschrieben:
Rawshell hat geschrieben:
LILShady hat geschrieben: wikipedia? ;)

Die Reportagen die die da bringen handeln zu 50 % über Waffen oder anderen Dingen aus dem Militärbereich
... und die andere hälfte handelt von Schwertransportern ;) jedenfalls auf NTV.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm sehr schade.
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

ButterKnecht hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
Rawshell hat geschrieben: Warum? Gibt es Wissen mittlerweile nur noch auf Wiki? Haben sie meines Wissens sogar mal auf Galileo gebracht. Naja, um zum Thema zurückzukommen... Ich glaub es gab noch kaum ein gutes Sniper Game, Sniper Elite war anfangs zwar ganz spannend,flachte meiner Meinung nach,aber schnell ab. Müssen wir uns wohl noch länger gedulden ein vernünftiges Spiel dieser Art zu sehen. Schade eigentlich.

... und die andere hälfte handelt von Schwertransportern ;) jedenfalls auf NTV.
Und nicht zu vergessen der Survivalexperte Bear Grylls(auch auf DMAX), da kann sich sogar Snakeeater noch ne Scheibe von abschneiden ;) Ich persönlich bevorzuge die Geschichtsreportagen von N24, wenn ich ehrlich bin.
johndoe922500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe922500 »

Wahrscheinlich stehe ich hier mit meiner Meinung ziemlich alleine da, aber dieses Spiel hat mir im Singleplayer deutlich mehr Spaß gemacht als MW2. Die Grafik ist ganz ok, die Schwierigkeit deutlich herausfordernder und die Spielzeit ist erheblich länger als die viereinhalb Stunden bei MW2, welches meiner Meinung nach aber auch mindestens 20% zu hoch bewertet wurde.

Mein Fazit: Wertung ist ok aber das Spiel ist bei weitem kein Müll. Der fängt bei mir nämlich erst unterhalb der 50er Marke an und selbst dann ist es ja letztendlich der persönliche Geschmack.
Esines
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Esines »

Zur KI der Gegner, die sofort das Feuer eröffnen:

Ich halte das für heutigen Shooter-Standard, damit alles so actionlastig wie möglich ist.
An der Technik kanns nicht liegen, es war ja schon zu Thief-Zeiten möglich Wachen ungesehen und ungehört auszuschalten, ebenfalls bei den frühen Splinter Cell- Teilen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber konnte man nicht bei Crysis Leute ausschalten ohne gesehn zu werden, wenn man die sofort mit nem Headshot erwischt hatte? Wobei die Gegner einen da auch niedergeholzt haben, auch wenn man mitten im Busch hockte.
Bei nem Sniper-Spiel halt ich sowas ebenfalls für sehr fragwürdig. Es ist eigentlich ein Grund es nicht zu kaufen, weil es das ganze Sniper-Prinzip über den Haufen wirft.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ich bin immernoch sehr darüber erstaunt, dass es seit ca. 10 Jahren, Keiner geschafft eine wirklich intelligent agierende KI zu programmieren. Die Entwicklung geht nur Richtung Grafik hab ich das gefühl. Die KI wird in 90% der Spiele bemängelt. Inzwischen sollte es doch möglich sein, eine KI zu programmieren, die wie ein Spieler agiert. Die Top Shooter wie z.b. GoW 2 oder CoD haben zwar ne gute KI aber es ist im endeffekt auch alles sehr überschaubar. Sehr schade um Ghost Warrior. Habe mich eigtl drauf gefreut
Zuletzt geändert von Setschmo am 01.07.2010 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kpt Hero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kpt Hero »

das die Hühner sehr realistisch sein sollen, fand ich am besten. darum kauf ich mir das jetzt :lol: nee im ernst, hätte was besseres erwartet. schade
Enrico79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enrico79 »

Das einzigste was das Spiel mit einen Sniperschütze zutun hat, ist das Gewehr. Den Rest kann man doch den Hasen geben. Egal wie gut gatarnt, egal wie weit weg, egal was für Lichverhältnisse man wird nach dem ersten Schuss gesehen und schießen auf Dich. Da steht man getarnt auf nen Berg und die entdecken Dich. Sorry absolut unrealistisch. Zudem schaut man durch das Zielrohr und man sieht wie die Schießen aber in eine komplett verkehrten richtung und treffen dich trotzdem. Das spiel Sniper zu nennen ist nen Witz. Würde noch 5 % abziehen. 70% von den was ich gespielt habe, ist es besser sich nen normales Gewehr zu nehmen und wie Rambo durch das Gebiet zu laufen. Da schießen 5 Mann auf dich und du sollst mit der Sniper einen nach den anderen töten oder wie? Meine Meinung: Scheiß spiel. Wer es trotzdem probieren möchte geht in die Videothek und borgt es euch aus