Neue Konsolen in zwei Jahren?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

4P|Zierfish hat geschrieben:Viel mehr wird da technisch nicht möglich sein.
Die sollten lieber mal ihre hintern in Bewegung setzen die Grafik von CGI Filmen zu erreichen. Die Fermi Demo von Nvidia hat ja schon gezeigt wo wir im Moment stehen.
Vielleicht bin ich etwas Bodenständig.

Next Gen wäre für mich, wenn Spiele erscheinen würden, die gute Geschichten mit forderndem, abwechslungsreichem Gameplay verbinden.

In dieser gen scheint entweder nur das eine oder das andere zu gehen.
Da muss man sich zwsichen Gameplaywüsten, anabolicagetränkten Shootern und interaktiven Romanen entscheiden.
noam1n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noam1n »

ich denke mal das die x-box und ps-3 noch ne lange zeit standard bleiben werden.
Grafisch macht die 360 ja noch Heute ne gute figur.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

noam1n hat geschrieben:ich denke mal das die x-box und ps-3 noch ne lange zeit standard bleiben werden.
im vergleich zu was? zur wii?
der PC ist allen aktuellen konsolen aber schon sowas von vorraus...
das ganze geht ja schon so weit, dass die konsolen die PC entwicklung bremsen. n bisschen ne verkehrte welt wenn ich da an die 90er denke.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

JesusOfCool hat geschrieben:
noam1n hat geschrieben:ich denke mal das die x-box und ps-3 noch ne lange zeit standard bleiben werden.
das ganze geht ja schon so weit, dass die konsolen die PC entwicklung bremsen. n bisschen ne verkehrte welt wenn ich da an die 90er denke.
Da alle Spiele primär für die Konsolen entwickelt werden, zumindest die einschlägigen Blockbuster, bringt der "technische Fortschritt" des PCs nix. Also herzlichen Glückwunsch und tschau.

Ich denke auch dass die 360 und die PS3 noch mind. 5 Jahre Standard bleiben werden. Aus Sonys Sicht muss man das machen, da sich die PS 3 ja erst seit diesem Jahr rentiert. Wenn man dann sieht, was Spiele wie Crysis 2 oder Gears of War 3 noch aus der Xbox kitzeln, dann bin ich guten Mutes dass wir auch die nächsten Jahre über gut unterhalten werden.

Dennoch wird man 2013 was von den Nachfolgern hören. Ich bin einfach gespannt drauf, wie die das mit XBL und PSN machen. Einfach abschalten geht ja nicht. Ein Import auf die neue Generation wäre sehr cool, denn meine Freundesliste und Erfolge würde ich schon gerne behalten.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das Konto wirst du schon übernehmen können. Das ging schon damals beim Wechsel von der Xbox zur Xbox 360. Das Konto funktioniert dann aber nur für ein System. Was alles übernommen wird kann man natürlich nicht wissen... und irgendwann werden sie den Stecker für die alten Systeme ziehen siehe Xbox.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Arkune hat geschrieben:Das Konto wirst du schon übernehmen können. Das ging schon damals beim Wechsel von der Xbox zur Xbox 360. Das Konto funktioniert dann aber nur für ein System. Was alles übernommen wird kann man natürlich nicht wissen... und irgendwann werden sie den Stecker für die alten Systeme ziehen siehe Xbox.
So einfach kann man es sich aber nicht machen, da man die Useranzahl von XBL zu X360Live nicht vergleichen kann.
Na mal sehen, vor 2015 kommt da eh nix Neues, da bin ich fest von überzeugt ;-)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wieso kann man das so einfach nicht machen?

das geht doch schon mit jedem scheiss iPhone...

man hat ein Nutzerkonto und die Daten und Lizenzen werden einfach übertragen.

Dass evlt XBLA Titel und Savegames außen vor bleiben ist natürlich möglich (und traurig)

aber das bleibt noch abzuwarten
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Alking hat geschrieben:
Da alle Spiele primär für die Konsolen entwickelt werden, zumindest die einschlägigen Blockbuster, bringt der "technische Fortschritt" des PCs nix. Also herzlichen Glückwunsch und tschau.
der entwicklung ist trotzdem da, und zu sagen, dass die xbox360 und die ps3 noch zeitgemäß sind ist daher, zumindest theoretisch, falsch. dass man das zeug trotzdem gerne spielt ist ja wieder eine ganz andere sache, ich spiel auch 10 oder 15 jahre alte spiele gerne, auch welche die ich noch nicht kenne, wenns denn gut ist...
ändert aber alles nichts daran, dass die xbox360 und die ps3 technisch nicht so gut waren wie sie hätten sein sollen, vor allem im vergleich zur vergangenheit.

@XBL und PSN: das ist sowieso alles ne modeerscheinung, und wenn dann mal was neues da ist, und das alte abgeschalten wird, kann man die meisten spiele für diese konsole gleich mal in den müll werfen weil sie reine online spiele waren. ich hab sowas auch noch nie benutzt, auch nicht mit dem PC, bin eben ein SP und daher interessiert mich das auch nicht wirklich.
abgeschalten wirds aber sicher irgendwann. vielleicht nicht wenn es genug leute gibt die monatlich zahlen und so die serverwartung usw. abgedeckt wird, aber ich glaube selbst dann wirds nicht ewig laufen.
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Ich hoffe auf Handschuhe à la "Minority Report".
Aber nicht unbedingt für Spiele. Da sind auf der einen Seite Tastatur/Maus und auf der anderen Seite Controller sehr gut.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Mr.Yeah hat geschrieben:Ich hoffe auf Handschuhe à la "Minority Report".
I LOVE the Powerglove... it's so bad.
Aber nicht unbedingt für Spiele. Da sind auf der einen Seite Tastatur/Maus und auf der anderen Seite Controller sehr gut.
Joah und für acht Stunden arbeiten am PC auch. Wie ich oft genug versuche ins Gedächnis zu rufen: Eine Zeit lang die Arme hoch zu halten ist sehr anstrengend.
Ausser der Rule of Cool oder gesonderten Tests hat eine Technik wie zuletzt bei Iron Man gesehen keinen wirklichen Nutzen, im Gegenteil.

Ergonomische Eingabegeräte sind solche, die den Nutzer ENTlasten. Die Geteilte Tastatur z.B., damit man die Handgelenke nicht immer so verdrehen muss.

Natürlich kann so etwas wie Kinect funktionieren (Auch wenn es laut dem Angry Joe Video ein Problem mit schwarzen... Klamotten hat. Also dieses Star Wars Spiel in Sith Robe zu spielen geht schief. ;)). Für Präsentationen oder lustigen Spielereien ist das auch durchaus interessant.
Aber nicht für ernsthafte Anwendung.

(Und da bin ich noch nicht bei der Technik, die die ÖRs für ihre Fußballkommentatoren haben. Dieses ewige zum TV hampeln und Fuchteln sieht reichlich würdelos aus. Wofür halten die sich denn einen Haufen Techniker im Hintergrund? Umdrehen, auf TV gucken, was sagen und die Jungs spielen einfach das richtige Bild ein...)
vegaVII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vegaVII »

Alking hat geschrieben:

Ich denke auch dass die 360 und die PS3 noch mind. 5 Jahre Standard bleiben werden. Aus Sonys Sicht muss man das machen, da sich die PS 3 ja erst seit diesem Jahr rentiert. Wenn man dann sieht, was Spiele wie Crysis 2 oder Gears of War 3 noch aus der Xbox kitzeln, dann bin ich guten Mutes dass wir auch die nächsten Jahre über gut unterhalten werden.

Dennoch wird man 2013 was von den Nachfolgern hören. Ich bin einfach gespannt drauf, wie die das mit XBL und PSN machen. Einfach abschalten geht ja nicht. Ein Import auf die neue Generation wäre sehr cool, denn meine Freundesliste und Erfolge würde ich schon gerne behalten.
oh bitte...keine fünf jahre mehr 8O hab bis jetzt jede konsolengeneration mitgenommen und finde das konsolen durchaus ihre vorzüge haben. trotzdem spiele ich momentan nur am pc weil diese konsolengeneration für mich(!!!!) die schlechteste aller zeiten ist. wohlgemerkt das ist meine meinung ;)
Druzil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Druzil »

Alking hat geschrieben:Da alle Spiele primär für die Konsolen entwickelt werden, zumindest die einschlägigen Blockbuster, bringt der "technische Fortschritt" des PCs nix. Also herzlichen Glückwunsch und tschau.
Wenn man dann sieht, was Spiele wie Crysis 2 oder Gears of War 3 noch aus der Xbox kitzeln
Du darfst dir gerne mal die PC Bilder (und Videos) von Crysis 2 anschauen und dir dann noch mal deinen ersten Satz durchlesen.
Geh aber bitte zum Heulen um die Ecke. :roll:

@Topic: Microsoft wird früher nachlegen müssen als Sony. BluRay wird immer interessanter und für viele zukünftige Käufer wird das ein wichtiger Faktor werden. Denn warum ne Konsole und einen BluRay Player kaufen, wenn man beidem in und und zum Preis von einem haben kann?
shriimpyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shriimpyy »

Hmn... also ich stehe den ''neuen'' Steuerungsarten immer noch sehr kritisch gegenüber. Die Wii ist absolut nichts für mich, Kinect und Move genauso wenig. ich bleibe lieber beim Pad oder Tastatur und Maus. Man sollte sich einfach nur bessere Spiele ausdenken anstatt neue Konsolen. Man sollte auf die Grafik nicht so viel Wert legen vllt ein bisschen schon aber man sollte sich mehr auf gute Ideen und gutes Gameplay konzentrieren. Naja mal schauen was die zukunft bringt. Ich hoffe die jetzige Konsolengeneration dauert noch paar Jahre an. :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

2013 is imo sogar zu spät, zumindest was ps360 angeht. zwei systeme die auf hardware power bauen, aber im grunde seit mindestens einem jahr eben diese entwicklung hemmen da einfach nicht mehr genug power für moderne spiel vorhanden zu sein scheint, und neue bessere grafik immer mehr und öfter durch niedrige fps und vor allem durch immer niedrigere auflösungen erkauft wird. aber auf dem auge scheinen "hd" gamer blind zu sein.
warum sonst ist crysis nun nach ganzen 3 jahren immer noch grafik referenz? und sieht crysis 2 sogar schlechter aus, und hat sogar das szenario auf urbanes gebiet gewechselt? vermutlich um weitsicht unauffällig zu entschärfen, und schattenberechnung von zu komplexen dingen wie blättern zu vermeiden.
alles gute anzeichen dass die beiden "hd" systeme am ende ihrer (technischen) laufbahn angekommen sind. und genau darum wird der nachfolger spätestens 2012 vorgestellt und erscheint allerspätestens frühjahr 2013.
(darum find ich den schachzug, move und natal jetz zu bringen noch am sinnvollsten um die lebenszeit zu verlängern, wenn man die grafik nich mehr steigern kann, steigert man eben das gameplay)
Zuletzt geändert von E-G am 02.07.2010 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Alking hat geschrieben: Ich denke auch dass die 360 und die PS3 noch mind. 5 Jahre Standard bleiben werden. Aus Sonys Sicht muss man das machen, da sich die PS 3 ja erst seit diesem Jahr rentiert. Wenn man dann sieht, was Spiele wie Crysis 2 oder Gears of War 3 noch aus der Xbox kitzeln, dann bin ich guten Mutes dass wir auch die nächsten Jahre über gut unterhalten werden.
So sehe ich das auch.
Die ps 3 wird sich von den 3 Konsolen am längsten halten.
Bei der 350 erwarte ich frühestens in 3 Jahren überhaupt Neuigkeiten und von Nintendo nächstes Jahr da ihre Konsole von der Rechenpower am weitesten zurückliegt.