Mr.Yeah hat geschrieben:Ich hoffe auf Handschuhe à la "Minority Report".
I LOVE the Powerglove... it's so bad.
Aber nicht unbedingt für Spiele. Da sind auf der einen Seite Tastatur/Maus und auf der anderen Seite Controller sehr gut.
Joah und für acht Stunden arbeiten am PC auch. Wie ich oft genug versuche ins Gedächnis zu rufen: Eine Zeit lang die Arme hoch zu halten ist sehr anstrengend.
Ausser der Rule of Cool oder gesonderten Tests hat eine Technik wie zuletzt bei Iron Man gesehen keinen wirklichen Nutzen, im Gegenteil.
Ergonomische Eingabegeräte sind solche, die den Nutzer ENTlasten. Die Geteilte Tastatur z.B., damit man die Handgelenke nicht immer so verdrehen muss.
Natürlich kann so etwas wie Kinect funktionieren (Auch wenn es laut dem Angry Joe Video ein Problem mit schwarzen... Klamotten hat. Also dieses Star Wars Spiel in Sith Robe zu spielen geht schief.

). Für Präsentationen oder lustigen Spielereien ist das auch durchaus interessant.
Aber nicht für ernsthafte Anwendung.
(Und da bin ich noch nicht bei der Technik, die die ÖRs für ihre Fußballkommentatoren haben. Dieses ewige zum TV hampeln und Fuchteln sieht reichlich würdelos aus. Wofür halten die sich denn einen Haufen Techniker im Hintergrund? Umdrehen, auf TV gucken, was sagen und die Jungs spielen einfach das richtige Bild ein...)