Der 4P-Kommentar: E3 2010 - Gewinner, Verlierer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

lAmbdA hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: Ausserdem schlage ich vor das du dich selbst mal in der Materie bildest, Super Mario Galaxy 1 zu 2 = Sequel. Kirbys Dreamland zu Kirbys Epic Yarn, auch wenn es natürlich ein neuer Titel ist, wohl eher Remake als Sequel.
Und worauf stützt sich deine Aussage? Hoffentlich nicht darauf, dass Mr. PS3 hier schon wissen muss, von was er redet.
Soweit ich das sehe, hat das neue Kirby einen komplettt neuen Look, ein anderes Gameplay Gerüst und es gibt auch keine Äußerungen seitens der ENtwickler, dass dieses Spiele ne neue Aufmachung eines bereits bestezende Titels ist: Also nicht mal ne "Reimagination".

Und bevor du mit weiteren Superlativen wie "völlig richtig" um dich wirfst, hier mal eine Beschreibung von jemanden, der es tatsächlich gespielt hat:
Let's get started with Kirby's Epic Yarn.

You guys are not ready for this game. Admittedly, it felt a little slow at first -- Kirby doesn't run that fast on the screen -- but this is easily remedied by double-tapping left or right on the D-pad and TURNING KIRBY INTO A RACECAR, which makes him move much faster. The main difference in this Kirby game is Kirby does not eat enemies (best explanation ever by a Nintendo employee: "Well, he can't do that. HE'S MADE OF YARN!"). Instead, Kirby carries a yarn whip and attacks enemies with it.

In addition, he can whip objects to manipulate the environment. This is the part you are not ready for. Kirby can wrap his whip around zippers and, literally, unzip the environment, opening secret passages and shortcuts. He can grab onto ribbons and peel things off, revealing hidden items underneath. In one of the most inspired things I saw, Kirby can jump into holes and burrow under the fabric backgrounds, actually forming a lump as he crawls around.

All of this is done with some of the best visuals I have ever seen on the Wii. The game is completely 2D (as all Kirby games should be) and everything is made out of textiles. Kirby and all the enemies are made of really realistic-looking yarn. Backgrounds are fabric; zippers and buttons are everywhere. THE GAME LOOKS GORGEOUS!

I got to play three levels: tutorial, regular level, and boss battle. All were awesome. Did I mention Kirby can turn into a parachute at any time and float after jumping? Oh yeah, he can also transform into an anvil as his ground-pound. HE EVEN TURNS INTO A GIANT TANK AND SHOOTS MISSILES! All of this, of course, controls perfectly with a sideways Wiimote and some of the smoothest animation I have ever seen.

My favorite part of the demo? At the end of the tank sequence, the yarn forming the tank wraps around a wooden pole and unwinds the tank before your eyes, changing Kirby back to his regular self. This level of detail and creativity is why I instantly fell in love with the game.
http://www.destructoid.com/e3-10-hands- ... 6571.phtml

Wenn das Spiel also ein Remake ist, dann ist Galaxy ebenso eine Remake von Super Mario Bros. fürs NES.

Ok Herr Polemik. So langsam wirds für dich richtig peinlich.
Abgesehnd davon das "völlig richtig" kein "Superlativ" ist,
scheinst du auch im Spiele Genre nicht ganz gebildet zu sein und versuchst jetzt hier verzweifelt mit geposteten Links deinen Fanboy Standpunkt zu festigen. Und dein in dem Fall auch ziemlich dämliches Plattformbashing zeugt auch nicht von geistiger Reife ;).

Ich habe auch nie geschrieben das diese Spiele alles Remakes sind, das war mein Vorredner den du ebenfalls polemisch attackierst hast, mit dem Scheinargument das es Sequel seien.

Das ist aber, auch wenn du wohl charakterlich dafür zu schwach bist es zu zugeben, nicht ganz passend.

Und meine Aussage wird gestützt durch die Realität und relativ ordentliche Englischkenntnisse ;).
Denn Gute und "neuartige" Remakes sind ein großer Teil des Erfolgs von Nintendo.
Wenn nämlich der neue Kirby ein Sequel seien soll, dann sind wohl auch alle Lamborghini's mit Traktoren verwandt ;).
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Infi88 hat geschrieben:
God of War und andere Titel ist schon eher Sequel weil es dem alten doch noch ähnelt und vor allen dingen Geschichtlich verbunden ist.
Was für ein Schwachsinn...seit wann ähneln Remakes den alten Titeln denn nicht mehr? Remakes sind alte Titel "Remade"!

Final Fantasy 3 und 4 für den DS sind Remakes, Silent Hill Shattered Memories ein Reimagining.

KEY ist offensichtlich ein komplett neuer Teil der Serie, basiert lediglich indirekt auf existierenden Titeln und kann erst gar nicht als Remake gelten.

Als ein Reboot der Serie lass ich es durchgehen, aber das ist ein dicker Unterschied.

Nach deiner Argumentation wäre Modern Warfare ein Remake des ersten Call of Dutys...

Ach was schreib ich überhaupt noch, du scheinst ohnehin viel zu sehr von dir selbst eingenommen zu sein, wenn ich mir deinen letzten Post mal so durchlese :roll:
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Infi88 hat geschrieben:Ok Herr Polemik. So langsam wirds für dich richtig peinlich.

Wenn man "polemisch" so inflationär benutzt wie du, sollte man zumindest wissen, was es heißt.
Deine Grundaussage, um die hier herum diskutiert wird, ist in etwa:
Kirby ist ein Remake, weil es Ähnlichkeiten mit den Vorgängern (Dreamland) aufweist. God of War ist keins, weil:
es dem alten doch noch ähnelt und vor allen dingen Geschichtlich verbunden ist.
Mind = Blown.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Infi88 hat geschrieben:
Wenn nämlich der neue Kirby ein Sequel seien soll, dann sind wohl auch alle Lamborghini's mit Traktoren verwandt ;).
Ohne mich in die eigentliche Diskussion einmischen zu wollen, den Vergleich würd ich gern erklärt haben. Mir ist wohl völlig der zusammenhang entgangen.
Also entweder sagst du das Kirby auf jeden Fall ein Sequel ist, denn Lambhorginis und Traktoren sind ja nun beide teil der Familien Automobil/4Räder/Spritfresser.
Oder aber du hast diese tatsache völlig übersehen und du sagst das das neue Kirby so wenig mit den alten zu tun hat wie ein Lambhorgini mit einem Traktor. Aber beides würde im zusammenhang mit dem Punkt den du machen möchtest keinen Sinn ergeben.
Bitte, ich sterbe hier, lös das Rätsel auf...
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Seriouskano hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:Ok Herr Polemik. So langsam wirds für dich richtig peinlich.

Wenn man "polemisch" so inflationär benutzt wie du, sollte man zumindest wissen, was es heißt.
Deine Grundaussage, um die hier herum diskutiert wird, ist in etwa:
Kirby ist ein Remake, weil es Ähnlichkeiten mit den Vorgängern (Dreamland) aufweist. God of War ist keins, weil:
es dem alten doch noch ähnelt und vor allen dingen Geschichtlich verbunden ist.
Mind = Blown.

Ich habe das Wort völlig korrekt verwendet.

Und ich habe überhaupt nicht gesagt das Kirby ein Remake ist, les erstmal die Posts durch bevor du wie dein Kollege völlig in der Polemik versinkst und gar nicht merkst was du redest oder worum es ging.
Du kannst ja dann mit ihm an deiner Interpretation von Texten arbeiten. Er kennt sich ja auch so gut mit Superlativen und Adverben aus wie du mit Fremdwörtern. Am "inflationärsten" polemisch werden, wäre dann mein erster superlativer Übungssatz Vorschlag ;).
Ansonsten lass ich deinen Beitrag mal unkommentiert, da leider nach der Fehlinterpretation die Substanz fehlt und ich nicht weiss was ich dazu schreiben soll.

Asmilis hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:
Ohne mich in die eigentliche Diskussion einmischen zu wollen, den Vergleich würd ich gern erklärt haben. Mir ist wohl völlig der zusammenhang entgangen.
Also entweder sagst du das Kirby auf jeden Fall ein Sequel ist, denn Lambhorginis und Traktoren sind ja nun beide teil der Familien Automobil/4Räder/Spritfresser.
Oder aber du hast diese tatsache völlig übersehen und du sagst das das neue Kirby so wenig mit den alten zu tun hat wie ein Lambhorgini mit einem Traktor. Aber beides würde im zusammenhang mit dem Punkt den du machen möchtest keinen Sinn ergeben.
Bitte, ich sterbe hier, lös das Rätsel auf...

Du hast mein leicht skurriles,aber meiner Meinung nach passendes Beispiel wenigstens ansatzweise erschnüfflelt, wenn man so will.

Aber ich erkläre es dir gerne, weil du so lieb gefragt hast ;).
Das war einfach nur ein Beispiel wie sinnlos es ist darüber zu streiten und das Sequel wohl eher nicht zutreffend ist.
Deshalb hab ich es ja eher zurückhaltend mit dem Wort Remake gehalten, weil es im deutschen Sprachraum eigentlich eher zweckentfremdet wird und man muss Sequel und Remake ja nicht zwangsweise bei jedem Titel anbringen.

Aber etwas ältere und gebildetere Menschen wissen ja das Lamborghini, früher Traktoren gemacht hat.
Daher der finde ich passende Vergleich zu Kirby und des es wohl eher kein Sequel ist...Wenn dann schon eher remake, reboot, wenn man unbedingt diese Wörter verwenden muss, obwohl sie eigentlich ziemlich universell einsetzbar sind und Reboot eher zu Duke Nukem passt als zu alten Klassikern von Nintendo, da kommt das nämlich öfters vor das rebooten ;).

Aber bring dich am besten selbst auf den Punkt, wenn Lamborghini jetzt nur noch Supersportwagen herstellt,
früher aber nur Traktoren gemacht hat.
Was ist dann der neue "Kirby" im Rückblick auf seine alten Teile, was im andern Kontext z.B. der "Gallardo" ist.
Wohl "eher" Neuaufmachung als Fortsetzung oder nicht ?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Worum es in diesem Kontext aber ging und das kannst du nicht abstreiten:
Der Vorwurf stand im Raum Nintendo hätte nur Remakes vorgestellt.
Die allgemeine Definition eines Remakes im Videospielbereich ist nun einmal diejenige eines im Grunde alten Spieles, welches nur eine Systemanpassung erhalten hat aber im Grunde 1:1 identisch mit dem Vorbild ist. Wenn Squaresoft zum Beispiel von einem FFVII Remake sprechen, meinen sie nichts anderes als einen 1:1 Grafikport dieses Teils auf die neuen Systeme.

Und das trifft maximal auf Goldeneye zu. Da aber über Kirby geredet wurde ist der Einwurf völlig müßig. KEY ist der neueste Teil des Kirby-Franchises, welches aber keine einheitliche Serie darstellt wie zum Beispiel Final Fantasy. Dreamland hat nur drei Teile, es gibt aber wesentlich mehr Kirby-Jump´n Runs.

Daher kann man nicht von Sequel sprechen, es herrscht kein Standard. Von Remake eben auch nicht, da es kein 1:1 Vorbild hat. Von Reboot vielleicht, denn es geht neue Wege. Aber dann frage ich mich warum der Vorwurf gegen Nintendo überhaupt im Raum steht. Denn grundsätzlich ist eine solche Frischzellenkur das beste was man mit so einer alten Serie machen kann.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben:Worum es in diesem Kontext aber ging und das kannst du nicht abstreiten:
Der Vorwurf stand im Raum Nintendo hätte nur Remakes vorgestellt.
Die allgemeine Definition eines Remakes im Videospielbereich ist nun einmal diejenige eines im Grunde alten Spieles, welches nur eine Systemanpassung erhalten hat aber im Grunde 1:1 identisch mit dem Vorbild ist. Wenn Squaresoft zum Beispiel von einem FFVII Remake sprechen, meinen sie nichts anderes als einen 1:1 Grafikport dieses Teils auf die neuen Systeme.

Und das trifft maximal auf Goldeneye zu. Da aber über Kirby geredet wurde ist der Einwurf völlig müßig. KEY ist der neueste Teil des Kirby-Franchises, welches aber keine einheitliche Serie darstellt wie zum Beispiel Final Fantasy. Dreamland hat nur drei Teile, es gibt aber wesentlich mehr Kirby-Jump´n Runs.

Daher kann man nicht von Sequel sprechen, es herrscht kein Standard. Von Remake eben auch nicht, da es kein 1:1 Vorbild hat. Von Reboot vielleicht, denn es geht neue Wege. Aber dann frage ich mich warum der Vorwurf gegen Nintendo überhaupt im Raum steht. Denn grundsätzlich ist eine solche Frischzellenkur das beste was man mit so einer alten Serie machen kann.
Wulgaru hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Ich mag dich Kleiner ^^
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Je suis d'accord !
Remake hat allerdings auch im Videospielbereich relativ viel Interpretationsspielraum, weil man es eigentlich vom Filmgenre abgekupfert hat, aber so wie du es geschrieben hast ist die Definition schon richtig.
Das war aber der Anfang des Disputs und der Remake Vorwurf an sich kam eigentlich nicht von mir. Ich hatte nur Sequel als Gegenargument abgelehnt, dann kam die Polemik usw....um das Wort auch nochmal zu verwenden. ;)

ps; und Gratulation zum Standard mit "d" hinten, das ist ein seltenes Phänomen hier ;).
Zuletzt geändert von Infi88 am 01.07.2010 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Die Spielewelt ist letztendlich voller Remakes und Wiederholungen. Es ist quasi Unterhaltungshinduismus, ein Kreislauf der Bits und Bytes. Ein Held wie Link wird genau so reinkarniert wie der x-te Shooterheld mit Glatze. Die Frage ist nur, wer bei seiner Wiedergeburt die bessere Figur macht. Kirby sieht da ganz gut aus. :wink:
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Hört Hört.......
Allerdings hat gegen Vin Diesel keiner eine Chance. Ausser der Master Chief trägt auch Platte ;).
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Infi88 hat geschrieben: Aber etwas ältere und gebildetere Menschen wissen ja das Lamborghini, früher Traktoren gemacht hat.
Daher der finde ich passende Vergleich zu Kirby und des es wohl eher kein Sequel ist...Wenn dann schon eher remake, reboot, wenn man unbedingt diese Wörter verwenden muss, obwohl sie eigentlich ziemlich universell einsetzbar sind und Reboot eher zu Duke Nukem passt als zu alten Klassikern von Nintendo, da kommt das nämlich öfters vor das rebooten ;).

Aber bring dich am besten selbst auf den Punkt, wenn Lamborghini jetzt nur noch Supersportwagen herstellt,
Was ist dann der neue "Kirby" im Rückblick auf seine alten Teile, was im andern Kontext z.B. der "Gallardo" ist.
Du sagst also mit dem Vergleich das das neue Kirby (Sportwagen) im grunde nur Kirby (Lambhorghini) mit den alten Kirbys (Traktoren) gemein hat, also keine direckten Nachfolger sind da es in keiner weise fortgesetz wird weswegen es eher in die Kategorie Reboot/Remake passt?

Ich weiß nicht ob neuaufmachunjg oder fortsetzung. In Mario, Kirby und so spielt story halt keine Rolle und von der kann man am ehesten auf fortsetzung schließen. Storytechnisch wird es also nicht fortgesetzt. Für ein Remake macht es aber wieder zuviele dinge anders, und auch Space Invaders 2 zählt als fortsetzung, nicht als Storyfortsetzung aber als fortsetzung der Serie. Reboot gehört meiner meinung nach gar nicht in die selben Kategorien wie Remake, Prequel und Fortsetzung. Es beschreibt doch eigentlich nur das eine Serie wiederbelebt wird, oder einen neuanfang durchmacht. Also kann sowohl ein remake als auch ein sequel ein reboot sein. BEispiele Bionic Commando Rearmed und Resident Evil 4 sind beides Reboots für die serien.

Ich habe kaum Beiträge über die Diskusion gelesen, bei der hohen chance das ich völlig am Thema vorbei ging ignoriert den Beitrag einfach, es fällt mir nur so unheimlich schwer nichts zu sagen wenn ich gefragt werde...

Nebenbei. Du bist sicher nicht gebildeter weil du was über Lambhorginis weist. Jeder hat sein spezialgebiete, ich hab mich dabei gegen Sportwagen entschieden...
Zuletzt geändert von Asmilis am 01.07.2010 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

@Infi88:

Deine "Argumentation" hat so viele Lücken, da weiß man garnicht wo man ansetzen soll. Aber scheinbar ist deine "geistige Reife" zumindest ausreichend um zu erkennen, dass es wohl besser ist sich mit einem: "hab'sch garnicht sagt ;)DXD::DDD " aus der Affaire zu ziehen. Deshalb unterstütz ich hier lieber deinen Versuch in der Hoffnung, dass du in Zukunft einfach ruhig bist, wenn du eigentlich so gar nichts zu sagen hast, anstatt dir zu zeigen, warum so ziemlich jeder, auser du selbst natürlich, der Meinung ist, dass du so ziemlich der Einzigste hier bist, der sich irgendwie...nunja, peinlich verhält. Andererseits würd es wohl sehr schwierig werden, dir das zu zeigen, da offensichtlich nicht mal deine Fähigkeit zur Selbstreflektion in der Lage ist, deiner Selbstüberzeugen auch nur einen Kratzer zu verpassen. Nur eine Sache: Nein, auch wenn dir dein Mentor sanft das Haupt streichelte, als du ihm deine neuen Duden Endeckungen gezeigt hast, du hast eigentlich wenig Ahnung wovon du redest... mal wieder. Oder nein, ich weiß... das fällt unter "Interpretationsspielraum", richtig? Nur irgendwie lustig, dass du dieses Wort ausgrechnet dann wählst, nachdem du andere auf undzureichende Grammatikkentnisse hinweisen wollstes. Es ist schon ziemlich auffällig, dass du lediglich versuchts deinen Nonsense schön zu verpacken, damit es zumindest irgendwie sowas wie Gehalt vorweisen kann. Denn wenn man deine Beiträge hier mal aufs wesentliche reduziert, bleibt da nicht mehr als ein: "Ich hab recht, du bist dooooof" übrig. Selbe Verfahren bei deinen einleitenden Posts, als auch wenn du drauf hingewiesen wirst, dass du nur Unfug redest.

Und nur so nebenbei, bevor du wieder dein Lieblingswort nach mir wirfst: Dein scharfer Ton ist trotz deines Emicon-Abusus klar raus zu lesen, also fahr nicht gleich deine emotionale Schutzwand hoch, in dem du krampfhaft versuchst, dein gegenüber mit gehaltlosen Totschlagargumenten zu deklassifizieren, wenn du einen entsprechenden Konter einfährst.

Und nun, betitel mich weiter mit Wörtern, die dich in deinen Augen über die Masse abheben lassen, pepp es auf mit Zitaten, die dich vor Lust die Augen zusammen kneifen lassen und festige es mit weiteren Superlativen, so dass du endlich Gott auf Augenhöhe gegenübertreten kannst. Ich bin mir sicher, von hier unten wirds weiterhin so aussehen, als würdest du wie ein Kind, dass man an den Eiern hat, um dich treten.

Oder komm aus Dreamland zurück.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Wenn du mal ordentlich gelesen hättest wüsstest du das ich nicht krampfhaft am Remake "Argument" festgehalten habe, ich habe sogar geschrieben das ich solche Wörter eher selten verwende.
Nur ist Kirby dann doch eher Remake als "Sequel" meiner Meinung nach, und das war eigentlich immer der Kern meiner Aussagen.
Um Remakes an sich ging es eigentlich gar nicht.
Argumentiert habe ich auch nicht "für" oder "gegen" etwas, deshalb kann auch nix lückenhaft sein ausser vllt. die Sauerstoffversorgung in deinem Gehirn.

Du solltest schon die Beiträge der Leute lesen bevor du immer rumpöbelst und dich zum Beispiel über die Schreibweise anderer auslässt und versuchst krampfhaft witzig zu sein, erst Recht wenn man Punkt und Komma überhaupt nicht zu setzten weiß und in der "Polemik" ;) vergisst Absätze zu machen.
Von mangelnder sachlicher Substanz deiner Beiträge mal ganz abgesehn.

Asmilis hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: Aber etwas ältere und gebildetere Menschen wissen ja das Lamborghini, früher Traktoren gemacht hat.

Du sagst also mit dem Vergleich das das neue Kirby (Sportwagen) im grunde nur Kirby (Lambhorghini) mit den alten Kirbys (Traktoren) gemein hat, also keine direckten Nachfolger sind da es in keiner weise fortgesetz wird weswegen es eher in die Kategorie Reboot/Remake passt?

Ich weiß nicht ob neuaufmachunjg oder fortsetzung. In Mario, Kirby und so spielt story halt keine Rolle und von der kann man am ehesten auf fortsetzung schließen. Storytechnisch wird es also nicht fortgesetzt. Für ein Remake macht es aber wieder zuviele dinge anders, und auch Space Invaders 2 zählt als fortsetzung, nicht als Storyfortsetzung aber als fortsetzung der Serie. Reboot gehört meiner meinung nach gar nicht in die selben Kategorien wie Remake, Prequel und Fortsetzung. Es beschreibt doch eigentlich nur das eine Serie wiederbelebt wird, oder einen neuanfang durchmacht. Also kann sowohl ein remake als auch ein sequel ein reboot sein. BEispiele Bionic Commando Rearmed und Resident Evil 4 sind beides Reboots für die serien.

Ich habe kaum Beiträge über die Diskusion gelesen, bei der hohen chance das ich völlig am Thema vorbei ging ignoriert den Beitrag einfach, es fällt mir nur so unheimlich schwer nichts zu sagen wenn ich gefragt werde...

Nebenbei. Du bist sicher nicht gebildeter weil du was über Lambhorginis weist. Jeder hat sein spezialgebiete, ich hab mich dabei gegen Sportwagen entschieden...

Da muss ich dir völlig Recht geben, ich hätte dort eher Allgemeinbildung verwenden sollen, ich wollt dich nicht als ungebildet erscheinen lassen ^^

Aber ich denke das Fachgebiet ansich spielt da nicht sonne große Rolle das ist bei manchen Dingen nicht so wichtig.
Du kennst ja sicher auch den Erfinder des Dynamits und hast noch nie was in die Luft gesprengt .
Das Wissensspektrum ist bei viele Menschen, aber erstaunlich weit gefächert. Da spielt Bildung zwar auch eine Rolle muss sie aber nicht.

Ich denke aber auch das die Lamborghini Sache nicht unter die 1 Million Euro Frage bei Wer wird Millionär fällt. Das wissen denke ich doch mehr als du glaubst, frag mal z.B. den etwas älteren Bäckermeister deines Vertrauens beim Brötchen holen.
Ist zwar rein spekulativ,aber ich würde en Fuffi drauf setzten, das er es weiß ;).
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Infi88 hat geschrieben: Da muss ich dir völlig Recht geben, ich hätte dort eher Allgemeinbildung verwenden sollen, ich wollt dich nicht als ungebildet erscheinen lassen ^^

Aber ich denke das Fachgebiet ansich spielt da nicht sonne große Rolle das ist bei manchen Dingen nicht so wichtig.
Du kennst ja sicher auch den Erfinder des Dynamits und hast noch nie was in die Luft gesprengt .
Das Wissensspektrum ist bei viele Menschen, aber erstaunlich weit gefächert. Da spielt Bildung zwar auch eine Rolle muss sie aber nicht.

Ich denke aber auch das die Lamborghini Sache nicht unter die 1 Million Euro Frage bei Wer wird Millionär fällt. Das wissen denke ich doch mehr als du glaubst, frag mal z.B. den etwas älteren Bäckermeister deines Vertrauens beim Brötchen holen.
Ist zwar rein spekulativ,aber ich würde en Fuffi drauf setzten, das er es weiß ;).
Ich weiß das bmw mit flugzeugmotoren anfing. Das ist deutsche algemeinbildung aber was hat den Lambhorgini mit irgendwas zu tun?
Für Männer ok, die kennen sich dem klischee nach halt mit Sportwagen aus, aber ich find es schon bemerkenswert ... nein warte: Ich sag es einfach mal zum spaß wie du es wohl an meiner stelle sagen würdest. Wohlerzogene Menschen wüssten das man fremden mit respeckt begegnet solange sie denselben Respeckt nicht missen lassen.
Intelligente Menschen wüssten das man nicht aufgrund einer einzigen Information die Bildung und genauso wenig den Stand der Allgemeinbildung einer anderen Person in Frage stellen kann, und ohne Informationen Schlüsse über deren Alter ziehen sollte.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Asmilis hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben: Da muss ich dir völlig Recht geben, ich hätte dort eher Allgemeinbildung verwenden sollen, ich wollt dich nicht als ungebildet erscheinen lassen ^^

Ich weiß das bmw mit flugzeugmotoren anfing. Das ist deutsche algemeinbildung aber was hat den Lambhorgini mit irgendwas zu tun?
Für Männer ok, die kennen sich dem klischee nach halt mit Sportwagen aus, aber ich find es schon bemerkenswert ... nein warte: Ich sag es einfach mal zum spaß wie du es wohl an meiner stelle sagen würdest. Wohlerzogene Menschen wüssten das man fremden mit respeckt begegnet solange sie denselben Respeckt nicht missen lassen.
Intelligente Menschen wüssten das man nicht aufgrund einer einzigen Information die Bildung und genauso wenig den Stand der Allgemeinbildung einer anderen Person in Frage stellen kann, und ohne Informationen Schlüsse über deren Alter ziehen sollte.
Mach ich doch gar nicht, man konnte den Kirby Vergleich ja auch so verstehen. Den Traktor als Embrio des Supersportwagens sozusagen. Stimmt zwar nicht ganz aber gut.....
Das sollte auch nicht respektlos wirken, ich wollte dir nur verdeutlichen das auch viele Menschen, meinet wegen in dem Fall nur Männer.... völlig belanglose Sachen wissen. Das muss nicht zwingend ein Indikator für einen gebildeten Menschen sein, zumindest nicht bei der Lamborghini Historie ;), Allerdings muss ein bischen Musterung, doch erlaubt sein. Sonst endet das soziale Umfeld wie dieses Forum ;>.