Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Mit NGE hat's nur insofern was zu tun, als dass sich Riesenroboter gegenseitig eins auf die Mütze geben - und davon gibt's ein ganzes Genre mit hunderten von Serien, ist also nur die Spitze des Eisbergs ^^
@Empfehlungen:
Schau mal diese Liste durch. Ist nach Genre (Seinen, also "Erwachsenen-Anime" - auch wenn man das nicht ganz so wörtlich nehmen sollte) und Bewertung sortiert.
Auf den vorigen Seiten hat Younez auch schonmal Monster (für Liebhaber von realistischen Geschichten) und Code Geass (für Death Note-Freunde) empfohlen, das kann ich auch nur unterstreichen.
@Empfehlungen:
Schau mal diese Liste durch. Ist nach Genre (Seinen, also "Erwachsenen-Anime" - auch wenn man das nicht ganz so wörtlich nehmen sollte) und Bewertung sortiert.
Auf den vorigen Seiten hat Younez auch schonmal Monster (für Liebhaber von realistischen Geschichten) und Code Geass (für Death Note-Freunde) empfohlen, das kann ich auch nur unterstreichen.
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Thx, genau sowas hab ich gesucht. Versteh nur nicht, dass da jeder Anime 10fach aufgelistet wird.$tranger hat geschrieben: @Empfehlungen:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Um was für abartige Uhrzeiten postet ihr hier eigentlich?!
? Sollte eigentlich nicht so sein. Mir wär jetzt auch (ein- und ausgeloggt) kein doppelter Eintrag aufgefallen
In (indirektem) Zusammenhang mit der Liste auch immer einen Blick wert:
http://forum.anime-reactor.net/viewforu ... 0a898e0180
AnimeReactor Community Awards
(ich sehe gerade, dass Kara no Kyoukai letztes Jahr ja wie blöd abgestaubt hat (und natürlich vollkommen zurecht)) Die da gewählten Serien haben mich eigentlich noch nie enttäuscht, außer vielleicht Code Geass und Death Note; aber gut, jeder macht Fehler ^^
Ansonsten; hab vorhin aus unerfindlichen Gründen Mahoraba (scheint ein in jeder Hinsicht normales comedy anime zu sein) und Binchou-tan (relaaaaaax...hat ungefähr das Tempo von Aria, Quiet Country Cafe oder Sleeping with Hinako, also garkeins ^^) angefangen.
Besser als Ikkitousen, aber wer sich schon immer mal wie'n Krebspatient fühlen wollte, ohne tatsächlich Krebs zu ham'...das die Chance
(jedenfalls stell's ich mir so vor ^^)

? Sollte eigentlich nicht so sein. Mir wär jetzt auch (ein- und ausgeloggt) kein doppelter Eintrag aufgefallen

In (indirektem) Zusammenhang mit der Liste auch immer einen Blick wert:
http://forum.anime-reactor.net/viewforu ... 0a898e0180
AnimeReactor Community Awards

Ansonsten; hab vorhin aus unerfindlichen Gründen Mahoraba (scheint ein in jeder Hinsicht normales comedy anime zu sein) und Binchou-tan (relaaaaaax...hat ungefähr das Tempo von Aria, Quiet Country Cafe oder Sleeping with Hinako, also garkeins ^^) angefangen.
Besser als Ikkitousen, aber wer sich schon immer mal wie'n Krebspatient fühlen wollte, ohne tatsächlich Krebs zu ham'...das die Chance

Nyaa, zu spät$tranger hat geschrieben:und sich nicht vom Mecha abschrecken lassen

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Afaik könnten es sogar 26 werden und ehrlich gesagt, halte ich das fast für wahrscheinlicher...2x13 Episoden dürfte besser ins TV Format passen 
Leider ist K-On!! so ziemlich das langweiligste anime, dass zur Zeit läuft; wenn's wenigstens ordentlich crappy wäre...aber eigentlich ist's ja absolut ok. Nur halt totlangweilig ^^
²Younez
Ich hab doch garnichts gegen mecha, die müssen nur gut und passend gemacht sein und außer Nono in Top o Nerae 2 ist das halt keiner
...wobei. Den Color Warriors Irodorangers Bot aus GA Geijutsuka Art Design Class könnte man auch noch gelten lassen

Leider ist K-On!! so ziemlich das langweiligste anime, dass zur Zeit läuft; wenn's wenigstens ordentlich crappy wäre...aber eigentlich ist's ja absolut ok. Nur halt totlangweilig ^^
²Younez
Ich hab doch garnichts gegen mecha, die müssen nur gut und passend gemacht sein und außer Nono in Top o Nerae 2 ist das halt keiner

...wobei. Den Color Warriors Irodorangers Bot aus GA Geijutsuka Art Design Class könnte man auch noch gelten lassen

- Younez
- Persönliche Nachricht:
Schmorrt in der Hölle, ihr verfluchten Otakus, die sich nach mehr K-ON sehen!!! Ne, kann mir sowas von egal sein, ich hab noch genug andere Anime zu gucken.Arkune hat geschrieben:Ich hab ne gute Nachricht für dich Younez
K-On!! bekommt nicht 13 sondern 24 Episoden
@Pyoro
Du hast ja auch keine Ahnung und btw. Top o Nerae ist scheiße. Frauen in Mechas = Epic Fail. Action sollte nur den Männer gehören, die Mädels müssen nur sexy aussehen und den Mann anfeuern. Genauso wie im echten Leben. :wink:
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Hab mir jetzt mal einiges rausgesucht in diesem Wirrwarr. Ergo Proxy, Texhnolyze, Code Geass, Darker than black, Planetes und Cowboy Bebop sahen alle interessant aus. Damit werd ich erstmal die nächsten paar Monate beschäftigt sein.
Und Death Note hat ein neues Intro bekommen. Klingt geiler, aber der Song passt so gar nicht zur Serie
Und Death Note hat ein neues Intro bekommen. Klingt geiler, aber der Song passt so gar nicht zur Serie

- $tranger
- Persönliche Nachricht:

Und ich hab mal kurz die Higurashi OVA's (Higurashi no Naku Koro ni Rei) angeschaut.
Es war ein sehr wechselhaftes Erlebnis:
Folge 1:
Pool-Fanservice-Episode mit völlig hanebüchener Geschichte von einer magischen Badehose - 4/10
Folgen 2-4:
Setzt sich mit Rika's Einstellung und Möglichkeit zum "Weltenwechseln" mit Hilfe von Hanyuu auseinander und stellt sie vor eine fundamentale Entscheidung über ihre Zukunft.
Wirklich sehr gut gemacht und ein toller Zusatz zur genialen Hauptserie - 9/10
(Bonuspunkt für die Umineko-Referenz, und einen Keks für denjenigen, der sie findet! ^^)
Folge 5:
Comedy mit magischen "Liebesartefakten" des Furude-Schreins - in der Hauptrolle Rena.
Etwas lustiger als Folge 1, plus möchtegern-Saki-Part - 6/10
Zuletzt geändert von $tranger am 30.06.2010 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
- Younez
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Badeanzüge gut 
Den Seitenheib auf Tsukihime fand ich auch lustig (Chie(l)-Sensei), aber ab da ging's dann auch bergab. Das hatte irgendwie auch nicht dieses abgedrehte Flair von anderen Animes, in denen ich sowas durchaus mag - auf mich hat es irgendwie einfach nur albern gewirkt :/
Neee, aber zu einer Serie wie Higurashi passt sowas einfach nicht, das ist ja als würde man Beatrice im Häschenkostüm bei Hayate no Gotoku auftreten lassen :>

Den Seitenheib auf Tsukihime fand ich auch lustig (Chie(l)-Sensei), aber ab da ging's dann auch bergab. Das hatte irgendwie auch nicht dieses abgedrehte Flair von anderen Animes, in denen ich sowas durchaus mag - auf mich hat es irgendwie einfach nur albern gewirkt :/
Neee, aber zu einer Serie wie Higurashi passt sowas einfach nicht, das ist ja als würde man Beatrice im Häschenkostüm bei Hayate no Gotoku auftreten lassen :>
- Younez
- Persönliche Nachricht:
Bei Umineko ist aber alles möglich und Beatrice im Hasenkostüm würde bestimmt mehr Sinn ergeben, als der Rest des Animes. Egal, die Pool-Episode war aber durchweg lustig, gerade weil sie so albern war. Highlight waren die vier Lolicon Ritter und wo der Typ die Rakete mit seinem Bizeps afugehalten hat. Epic Win! 
Ach und die Badeanzüge waren sowieso der Oberhammer. Da wird der innere Pedobär in jedem wach.

Ach und die Badeanzüge waren sowieso der Oberhammer. Da wird der innere Pedobär in jedem wach.

- Alan
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich eines hasse, dann sind es abgefuckte Enden. Enden die alles nochmal ne Runde übertreiben und dann noch offen bleiben.
Warum ist End of Evangelion so ein Fall? Ich schau nur meinen Monitor an und denke mir:
"What the Fuck?"
Das Ende des Animes war ja noch in Ordnung,
Aber beim Ende des Films kann man ja glatt depressiv werden. Die ganze Selbstfindung war schön durcheinander und ich hab nur gerätselt und mich gefragt was ich denn schön verpasst habe. Muss mir gleich mal eine Beschreibung durchlesen. Nur so, zur Sicherheit 
Warum ist End of Evangelion so ein Fall? Ich schau nur meinen Monitor an und denke mir:
"What the Fuck?"
Das Ende des Animes war ja noch in Ordnung,
Spoiler
Show
war halt schon etwas in Richtung Happy End