Kinect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Abwarten..das sagt n guter Kumpel von mir auch immer.
Zeig ich dem den Deus Ex Trailer...sagt der "abwarten"...zeig ich ihm "Rising"..."abwarten"...zeig ich ihm "pes2011"..."abwarten"....aaaaahhhhh!!! *allergisch reagier*
Ich hab doch denke ich erkennen lassen, das mir die Unterschiede bewusst sind.
Ich sehe es schon als Vorteil an das man bei Wii/Move noch was in der Hand hat um bspw. die Figur zu steuern.
Kinect stelle ich mir umso problematischer vor, da man da ja nur "sich" als Controller hat. Oder soll ich im stehen dann den Controller noch mitbenutzen? Das wäre ja Schwachsinn.
Und gerade weil Kinect nochmal eine Schippe drauflegt und den Spieler zum Controller macht, erwarte ich da eetwas mehr Präzision und Feinfühligkeit bei der Steuerung.
Zumindest im Laufe der Zeit(Jahre).
Denn wenn es nur die Wii Games nachmacht, dann wirds noch schlechter. Denn ohne was in der Hand kannst du die Games da ja auch nich zocken.
Ich hab n bissl Angst das alle Spiele noch vereinfachter werden, mangels präziser Eingabemöglichkeiten...
Zeig ich dem den Deus Ex Trailer...sagt der "abwarten"...zeig ich ihm "Rising"..."abwarten"...zeig ich ihm "pes2011"..."abwarten"....aaaaahhhhh!!! *allergisch reagier*
Ich hab doch denke ich erkennen lassen, das mir die Unterschiede bewusst sind.
Ich sehe es schon als Vorteil an das man bei Wii/Move noch was in der Hand hat um bspw. die Figur zu steuern.
Kinect stelle ich mir umso problematischer vor, da man da ja nur "sich" als Controller hat. Oder soll ich im stehen dann den Controller noch mitbenutzen? Das wäre ja Schwachsinn.
Und gerade weil Kinect nochmal eine Schippe drauflegt und den Spieler zum Controller macht, erwarte ich da eetwas mehr Präzision und Feinfühligkeit bei der Steuerung.
Zumindest im Laufe der Zeit(Jahre).
Denn wenn es nur die Wii Games nachmacht, dann wirds noch schlechter. Denn ohne was in der Hand kannst du die Games da ja auch nich zocken.
Ich hab n bissl Angst das alle Spiele noch vereinfachter werden, mangels präziser Eingabemöglichkeiten...
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
Eben...Rosette hat geschrieben:abwaten und tee trinken.
@rulor666 & dexterskomplize: man hat ja immernoch den controller. :wink: ich bin der meinung, dass es ein fehler ist, move und kinect miteinander zu vergleichen. beide system sind komplett unterschiedlicher natur.
Und wiegesagt, wenn man bei Kinect wirklich auch Wert darauf legt, das man die möglichkeit hat es als Spieleunterstützung zu nutzen... dann ist Kinect Göttlich..
man denke an nen Taktik Shooter bei dem man nicht via buttons nen befehl geben muss sondern einfach die Hand hebt und nach vorn winkt...

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Hast du Kinect schon getestet?DextersKomplize hat geschrieben: Und gerade weil Kinect nochmal eine Schippe drauflegt und den Spieler zum Controller macht, erwarte ich da eetwas mehr Präzision und Feinfühligkeit bei der Steuerung.
...
Wenn man eins nicht machen darf, dann die Technik anhand von Videos beurteilen. Selber testen!
Daher erwarte ich von MS dass ich dieses Jahr auf der GamesCom dieses rumgehampel antesten kann.
Dazu darf man einfach nicht vergessen dass Kinect vor einem Jahr erst vorgestellt wurde. DIe Games wurden also in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft. Wie das aktuelle Sega Interview zu Kinect zeigt, ist die Technik derart kompliziert, dass die ersten richtigen "Core" Games erst next year vorgestellt und released werden können. Das darf man alles nicht vergessen bevor man urteilt.
Gerade wenn man seine komplette Argumentation auf Videos aus dem Internet stützt hinkt das sehr. Bisher habe ich nur von kleineren Lags gelesen, siehe Gamepro.de. Das etwas unspielbar lagged oder dass es sich bei dem angetesteten um die Finalversion handelte, davon habe ich nix gelesen.
Selber testen, dann kritisieren. Ich werde auf die GC warten und wenn ich es da nicht testen kann werde ich es mir auch vorher nicht kaufen. Dafür ist mir das dann doch zu teuer. Wobei der Preis von 150€ nicht der richtige sein soll.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Alking
Die Videos reichen doch schon um zu sehen wie laggy das teilweise ist und ob die Steuerung die Feinheiten bietet, die ich beschrieben habe, werden wir dann sehen.
Aber du, lieber Alking, wenn du keine Meinungen zu Kinect hören willst...mach kein Thema auf.
Wenn du nicht nachvollziehen kannst, worauf ich hinaus will, schreib einfach gar nichts.
Ich kritisiere, und ich denke auch mit vollem Recht, den bisherigen Einsatz dieser neuen Eingabemöglichkeiten, da die Möglichkeiten überhaupt nicht ausgeschöpft werden, mangels Präzision/Feinheiten.
Und dies oben ist keine fest fundierte, "ewig sobleibende und aufgrund hunderter Spielstunden gebildete"-Meinung", sondern meine generelle Meinung über die Problematik dieser neuen Eingabemöglichkeiten, basierend auf den Infos, die verfügbar sind.
Bisher zeigt keines dieser Systeme das was ich angesprochen habe...
Und ja, natürlich basiert meine Meinung zu Kinect auf unzähligen Videos, Berichten, etc...bei Move das Gleiche und da es die Wii schon gibt...naja, den Rest kannste dir ja denken.
Das war jetzt irgendwie ziemlich klar das ich das noch nicht gespielt hab, ne?
Darf man MS' neues Baby nicht kritisieren bzw. eine, m.M.n., generelle Problematik nicht ansprechen?
Also echt mal...
@DeepFlow
Naja, ich hab den auch gesehen. Mal mehr mal weniger. Und nicht nur wir zwei
Die Videos reichen doch schon um zu sehen wie laggy das teilweise ist und ob die Steuerung die Feinheiten bietet, die ich beschrieben habe, werden wir dann sehen.
Aber du, lieber Alking, wenn du keine Meinungen zu Kinect hören willst...mach kein Thema auf.
Wenn du nicht nachvollziehen kannst, worauf ich hinaus will, schreib einfach gar nichts.
Ich kritisiere, und ich denke auch mit vollem Recht, den bisherigen Einsatz dieser neuen Eingabemöglichkeiten, da die Möglichkeiten überhaupt nicht ausgeschöpft werden, mangels Präzision/Feinheiten.
Und dies oben ist keine fest fundierte, "ewig sobleibende und aufgrund hunderter Spielstunden gebildete"-Meinung", sondern meine generelle Meinung über die Problematik dieser neuen Eingabemöglichkeiten, basierend auf den Infos, die verfügbar sind.
Bisher zeigt keines dieser Systeme das was ich angesprochen habe...
Und ja, natürlich basiert meine Meinung zu Kinect auf unzähligen Videos, Berichten, etc...bei Move das Gleiche und da es die Wii schon gibt...naja, den Rest kannste dir ja denken.
Das war jetzt irgendwie ziemlich klar das ich das noch nicht gespielt hab, ne?
Darf man MS' neues Baby nicht kritisieren bzw. eine, m.M.n., generelle Problematik nicht ansprechen?
Also echt mal...
@DeepFlow
Naja, ich hab den auch gesehen. Mal mehr mal weniger. Und nicht nur wir zwei

- d3paX
- Persönliche Nachricht:
ich kann mir gut vorstellen das es schwierig ist bei so eine rtechnologie sowas mehr oder weniger auf 0 zu reduzieren. ich mein, sowas muss erfasst werden, umgerechnet und dann auf den bildschirm gebracht werden.
ich tippe darauf das die das noch auf 30ms reduzieren können, wo mit ich persönlich leben könnte. *mhz*
ich tippe darauf das die das noch auf 30ms reduzieren können, wo mit ich persönlich leben könnte. *mhz*
- multiplattformspielespieler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
deswegen find ichs ja gerade für strategiespiele so interressant.wäre ziemlich lässig ohne controller ein spiel ala halo wars oder so zu zocken.und wer weiß vielleicht...aber nur vielleicht unterstützt ja das game ruse kinect.ich würds auf jedenfall mal bei meinem händler des vertrauens ausprobieren.sind natürlich auch nur vermutungen bzw. wunschdenken was die games betrifft.naja abwarten tee trinkenwolflord hat geschrieben:Eben...Rosette hat geschrieben:abwaten und tee trinken.
@rulor666 & dexterskomplize: man hat ja immernoch den controller. :wink: ich bin der meinung, dass es ein fehler ist, move und kinect miteinander zu vergleichen. beide system sind komplett unterschiedlicher natur.
Und wiegesagt, wenn man bei Kinect wirklich auch Wert darauf legt, das man die möglichkeit hat es als Spieleunterstützung zu nutzen... dann ist Kinect Göttlich..
man denke an nen Taktik Shooter bei dem man nicht via buttons nen befehl geben muss sondern einfach die Hand hebt und nach vorn winkt...herrlich <3

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Na du hast echt ein Problem wenn man zu deinen Beiträgen nicht ja und amen sagt. Krass *g*DextersKomplize hat geschrieben:@Alking
Also, man kann in diesem Thread über alles diskutieren. Wunschspiele, Aussichten, bisheriger Eindruck der gezeigten Spiele, Möglichkeiten der Technik etc.
Aber wie kannst du Lags und unsensible Steuerung kritisieren wenn du sie noch nicht selber erlebt hast? Das kann man einfach nicht, ergo sollte man seine Kritik auf die bisher mauen Games konzentrieren, denn die sind bisher echt Schrott.
Es gibt genug Diskussionsbandbreite, aber das Kinectfeeling im vorhinein zu belästern, ohne es je probiert zu haben ist völliger Mumpitz.
Was mich in letzter Zeit positiv stimmt ist, dass MS wohl die Core Gamer nicht vergessen hat. Es befinden sich für Kinect einige "richtige" Spiele in der Mache (siehe Sega und THQ) aber Spiele die für den Controller gemacht sind sollen nicht auf Kinect erzwungen werden.
Das find ich ist eine ordentliche Strategie. Denn mal ehrlich, innovativ ist Kinect alle male, nun geht es darum dass wir im nächsten Jahr auch innovative Spiele sehen.
Ich sehe das größte Potzenzial auch in Strategiegames oder in Black and White. Letzteres hatte ja immer eine Hand als "Cursor", von daher würde sich das ja quasi aufzwingen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was machst du dann überhaupt ein Thema auf wenn wir darüber nicht reden sollen?
Das ist meine Meinung von den gezeigten Videos her. Du weißt genau so wenig das es lagfrei wird. Also worüber diskutieren wir hier?
Anstatt mal den viel interessanteren Ansatz meines Postings anzukratzen, nämlich wieviele Feinheiten die Steuerung wirklich bieten kann, ob das Spielerlebnis mal komplexer wird als bei den aktuellen oder angekündigten Games, gehst du nur auf den scheiss Lag ein. Und natürlich noch n kl. Seitenhieb, ganz wichtig.
Aber es ist nunmal Fakt, das auf fast allen Videos Lag da war.
Was soll ich denn sonst darüber denken?
Gott, dein 360 Fanatismus geht einem schon fast auf den Sack.
"Kritisier bloß nicht die 360, auch nicht die Hardware, ich hab zwar ein Thema dazu aufgemacht und es gibt schon Millionen Videos im Inet, aber bitte sag nix negatives dazu, wenn du es noch nicht kennst...."
Und du hast doch ein genau so großes Problem, wenn nicht ein Größeres, wenn ich zu irgendwas von der 360 mal nicht feiernd durch die Gegend hüpfe, sondern kritische Gedanken äussere? Is genau das Gleiche!
Du wirst es mir womöglich kaum glauben, aber ich bin der Letzte der sich nicht wünscht, das Kinect geil wird. Ich fands super 2009, 2010 hat mich bisher ernüchtert.
Warum war ich denn begeistert?
Tolle Vorstellung 2009.
Und warum ernüchtert?
Nun, miese Vorstellung 2010, ich sehe immer noch Lag, ich sehe Casual, ich sehe nicht ein Spiel was mich auch nur ansatzweise anspricht...
Und überhaupt, darf ich meine Meinung nicht vertreten?
Und wenn du sagst "du darfst das nich kritiseren weil du es nicht gespielt hast"...ja Alking, dann werde ich wohl tatsächlich doch noch etwas dazu sagen, denn immerhin, sind wir hier ja im Forum und wir diskutieren ab und an über gewisse Dinge.
Da greift man Meinungen auf und gibt seine Eigene wieder, man untermauert sie und sucht nach Argumenten um es besser zu belegen.
Und nur weil du sagst, das ich das nicht kann, höre ich ja nicht damit auf, denn ich kann sehr wohl Dinge beurteilen, anhand von Videos etc. Ersteindruck nennt man sowas. Oder eher gesagt Zweiteindruck
Muss ich dir aber glaube ich nicht erklären, oder? Du bist doch auch schon was länger aktiv.
Also lern damit zu leben das ich Kinect kritisch gegenüberstehe.
Ich habe mit der Steuerung eine Allgemeine Problematik angesprochen zu der du dir gerne Gedanken machen darfst, aber offenbar ist mein Ansatz doch zu wirr geschrieben, ich weiß nicht. Oder einfach zu kompliziert.
Bei dem Gameone E3 Talk gibts auch ne Diskussion über die ganzen neuen Steuerungsmöglichkeiten...echt, sehr interessant!
Und versteh auch das ich niemanden ans Bein pinkeln will, ich gönne weder Sony nen Erdrutschsieg am Konsolenmarkt noch das Kinect alles an die Wand spielt...ich will einfach nur gute Unterhaltung, egal wo und egal wie.
Und wenn Kinect laggt, dann eben ohne mich.
Wenn der Lag raus ist bei Release oder es bei den meisten Games quasi nicht mehr auffällt, bin ich der Letzte der sich nicht megamäßig freut.
Also....Frieden? ....
Das ist meine Meinung von den gezeigten Videos her. Du weißt genau so wenig das es lagfrei wird. Also worüber diskutieren wir hier?
Anstatt mal den viel interessanteren Ansatz meines Postings anzukratzen, nämlich wieviele Feinheiten die Steuerung wirklich bieten kann, ob das Spielerlebnis mal komplexer wird als bei den aktuellen oder angekündigten Games, gehst du nur auf den scheiss Lag ein. Und natürlich noch n kl. Seitenhieb, ganz wichtig.
Aber es ist nunmal Fakt, das auf fast allen Videos Lag da war.
Was soll ich denn sonst darüber denken?
Gott, dein 360 Fanatismus geht einem schon fast auf den Sack.
"Kritisier bloß nicht die 360, auch nicht die Hardware, ich hab zwar ein Thema dazu aufgemacht und es gibt schon Millionen Videos im Inet, aber bitte sag nix negatives dazu, wenn du es noch nicht kennst...."
Und du hast doch ein genau so großes Problem, wenn nicht ein Größeres, wenn ich zu irgendwas von der 360 mal nicht feiernd durch die Gegend hüpfe, sondern kritische Gedanken äussere? Is genau das Gleiche!
Du wirst es mir womöglich kaum glauben, aber ich bin der Letzte der sich nicht wünscht, das Kinect geil wird. Ich fands super 2009, 2010 hat mich bisher ernüchtert.
Warum war ich denn begeistert?
Tolle Vorstellung 2009.
Und warum ernüchtert?
Nun, miese Vorstellung 2010, ich sehe immer noch Lag, ich sehe Casual, ich sehe nicht ein Spiel was mich auch nur ansatzweise anspricht...
Und überhaupt, darf ich meine Meinung nicht vertreten?
Und wenn du sagst "du darfst das nich kritiseren weil du es nicht gespielt hast"...ja Alking, dann werde ich wohl tatsächlich doch noch etwas dazu sagen, denn immerhin, sind wir hier ja im Forum und wir diskutieren ab und an über gewisse Dinge.
Da greift man Meinungen auf und gibt seine Eigene wieder, man untermauert sie und sucht nach Argumenten um es besser zu belegen.
Und nur weil du sagst, das ich das nicht kann, höre ich ja nicht damit auf, denn ich kann sehr wohl Dinge beurteilen, anhand von Videos etc. Ersteindruck nennt man sowas. Oder eher gesagt Zweiteindruck

Muss ich dir aber glaube ich nicht erklären, oder? Du bist doch auch schon was länger aktiv.
Also lern damit zu leben das ich Kinect kritisch gegenüberstehe.
Ich sehe den Lag bei den bisher mauen Games oder bei Vorführungsvideos. Punkt.Aber wie kannst du Lags und unsensible Steuerung kritisieren wenn du sie noch nicht selber erlebt hast? Das kann man einfach nicht, ergo sollte man seine Kritik auf die bisher mauen Games konzentrieren, denn die sind bisher echt Schrott.
Ich habe mit der Steuerung eine Allgemeine Problematik angesprochen zu der du dir gerne Gedanken machen darfst, aber offenbar ist mein Ansatz doch zu wirr geschrieben, ich weiß nicht. Oder einfach zu kompliziert.
Bei dem Gameone E3 Talk gibts auch ne Diskussion über die ganzen neuen Steuerungsmöglichkeiten...echt, sehr interessant!
Und versteh auch das ich niemanden ans Bein pinkeln will, ich gönne weder Sony nen Erdrutschsieg am Konsolenmarkt noch das Kinect alles an die Wand spielt...ich will einfach nur gute Unterhaltung, egal wo und egal wie.
Und wenn Kinect laggt, dann eben ohne mich.
Wenn der Lag raus ist bei Release oder es bei den meisten Games quasi nicht mehr auffällt, bin ich der Letzte der sich nicht megamäßig freut.
Also....Frieden? ....
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ich bleibe dabei, auf die Lag Kritik gehe ich noch nicht ein.
Gerne aber auf deinen Aspekt der Feinheit.
Das frage ich mich auch. Was ich bisher sehr läpsch fand war das Star Wars Spiel. Dieses "vorrushen" ins Bild hinein ist wohl ein eindeutiges Signal, dass man "normale" Games ala 3rd Person Shooter oder Ego-RPGs wohl nicht mit Kinect spielen kann.
Was ich mich aber die ganze Zeit frage ist, wieso Turn 10 auf Kinect schwört? Wenn ich also ein 50minütiges Langstrecken Rennen mit Kinect fahren würde, dann könnte ich mir danach die Arme abnehmen lassen.
So Games wie Heavy Rain oder eben Black and White könnte ich mir aber sehr gut vorstellen. Mein Favorit sind aber Strategiegames.
Nun eine Frage zur Technik: Muss man eigentlich bei Kinect stehen oder kann man auch vom Sofa aus herumfuchteln?
Auf der GamesCom erwarte ich zumindest eine Testlounge, dann überzeuge ich mich vor Ort über evtl. Lags
Gerne aber auf deinen Aspekt der Feinheit.
Das frage ich mich auch. Was ich bisher sehr läpsch fand war das Star Wars Spiel. Dieses "vorrushen" ins Bild hinein ist wohl ein eindeutiges Signal, dass man "normale" Games ala 3rd Person Shooter oder Ego-RPGs wohl nicht mit Kinect spielen kann.
Was ich mich aber die ganze Zeit frage ist, wieso Turn 10 auf Kinect schwört? Wenn ich also ein 50minütiges Langstrecken Rennen mit Kinect fahren würde, dann könnte ich mir danach die Arme abnehmen lassen.
So Games wie Heavy Rain oder eben Black and White könnte ich mir aber sehr gut vorstellen. Mein Favorit sind aber Strategiegames.
Nun eine Frage zur Technik: Muss man eigentlich bei Kinect stehen oder kann man auch vom Sofa aus herumfuchteln?
Auf der GamesCom erwarte ich zumindest eine Testlounge, dann überzeuge ich mich vor Ort über evtl. Lags

- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
In den ersten Marketing Videos habend ie Speielr zB. bei Rennspielen auch gesessen. Laut ersten Ankündigungen von MS hiess es auch "Stehend und sitzend" Mittlerweile wurde aber zurückgerudert und es heisst "Derzeit nur stehend"Alking hat geschrieben:Nun eine Frage zur Technik: Muss man eigentlich bei Kinect stehen oder kann man auch vom Sofa aus herumfuchteln?
Du darfst dir nach einem 50min Rennen also wohl nicht nur die Arme abnehmen lassen.

-
- Persönliche Nachricht:
Kann es sein das ihr alle ganz schön unsportliche Menschen seid? o_Ô
Falls man wirklich ein Rennspiel mit Kinect spielen sollte kann man immernoch die Ellenbogen irgendwo aufstützen, da muss man die Arme nicht komplett in der Luft hängen lassen. Ich bin mir auch ziehmlich sicher das man bei Release im sitzen spielen kann.
Und spiele im stehen zu spielen hält man wenn man will auch einige Stunden aus. Dann setzt man sich zwischendurch eben mal ne Minute hin wenn man nach so ein wenig Anstrengung schon fertig mit der Welt ist.
Aber is echt erschreckend was man überall liest. Hauptsache sich nich bewegen müssen. Das die Bevölkerung dann überdurchschnittlich dick ist verwundert ja schon nicht mehr.
Wer zu faul is soll es sich einfach nich kaufen und gut is.
Falls man wirklich ein Rennspiel mit Kinect spielen sollte kann man immernoch die Ellenbogen irgendwo aufstützen, da muss man die Arme nicht komplett in der Luft hängen lassen. Ich bin mir auch ziehmlich sicher das man bei Release im sitzen spielen kann.
Und spiele im stehen zu spielen hält man wenn man will auch einige Stunden aus. Dann setzt man sich zwischendurch eben mal ne Minute hin wenn man nach so ein wenig Anstrengung schon fertig mit der Welt ist.
Aber is echt erschreckend was man überall liest. Hauptsache sich nich bewegen müssen. Das die Bevölkerung dann überdurchschnittlich dick ist verwundert ja schon nicht mehr.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Weißt du, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, erst zur Arbeit, dann zur Uni, 2 mal die Woche noch ins Fitnessstudio, dann möchte ich Abends in Ruhe auf der Couch sitzen und zocken. Manche legen sich Abends aufs Sofa lesen ein Buch, schauen einen guten Film oder trinken einen Wein. Zum Abschalten brauche ich ein gutes Spiel und das verbinde ich absolut nicht mit stehen und Bewegungen die anstrengen können.Rapidity01 hat geschrieben:Kann es sein das ihr alle ganz schön unsportliche Menschen seid? o_Ô
Also die Casual Games sehen witzig aus. Gerade das UbiSoft Sportgame sieht nach saumäßigem Spass aus. Freunde einladen, Bierchen trinken und vor der Xbox rumhampeln, das wird definitiv bestimmt Fun machen.
Nun aber zu dem vorgestellten Forza Game. Forza ist immer eine Simulation gewesen, hat immer auf einen absolut hohen Grad an Realismus wert gelegt. Wenn ich nun ein nicht vorhandenes Lenkrad in der Luft halte, dann habe ich ein Problem. Es ist nämlich keine Sim mehr weil ich kein Feedback vom Fahrzeug mehr bekomme. Mit dem Controller/Lenkrad habe ich das sogenannte Force Feedback, spüre Vibrationen und merke wann der Wagen übersteuert und das Heck kommt. Das alles fällt bei einer Steuerung mit Kinect weg und somit wird das ganze zum Arcade-Fun. Eine richtige Simulation ist einfach nicht mehr möglich.
Hast du Forza schon mal gespielt? Dann fahr mal Laguna Seca im Langstreckenrennen. 50min. volle Konzentration und das dann im stehen? Mit angehobenen Armen? Auch im Sitzen stelle ich mir das mega affig vor.
Wie eine der letzten MS News sagte, sollte Kinect keinen Spielen aufgezwungen werden. CoD und Halo sind Controllergames und genauso sehe ich das mit Rennsimulationen.
Die ersten Coregames werden zeigen was noch möglich ist und ich setze da in aller erster Linie auf Lionhead, gerade was Black and White anbelangt.
-
- Persönliche Nachricht:
Nagut da is wohl jeder Mensch anders. Ich gehe um abzuschalten abends eher 15 Kilometer laufen. ^^Alking hat geschrieben:Weißt du, wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, erst zur Arbeit, dann zur Uni, 2 mal die Woche noch ins Fitnessstudio, dann möchte ich Abends in Ruhe auf der Couch sitzen und zocken. Manche legen sich Abends aufs Sofa lesen ein Buch, schauen einen guten Film oder trinken einen Wein. Zum Abschalten brauche ich ein gutes Spiel und das verbinde ich absolut nicht mit stehen und Bewegungen die anstrengen können.Rapidity01 hat geschrieben:Kann es sein das ihr alle ganz schön unsportliche Menschen seid? o_Ô
Also die Casual Games sehen witzig aus. Gerade das UbiSoft Sportgame sieht nach saumäßigem Spass aus. Freunde einladen, Bierchen trinken und vor der Xbox rumhampeln, das wird definitiv bestimmt Fun machen.
Nun aber zu dem vorgestellten Forza Game. Forza ist immer eine Simulation gewesen, hat immer auf einen absolut hohen Grad an Realismus wert gelegt. Wenn ich nun ein nicht vorhandenes Lenkrad in der Luft halte, dann habe ich ein Problem. Es ist nämlich keine Sim mehr weil ich kein Feedback vom Fahrzeug mehr bekomme. Mit dem Controller/Lenkrad habe ich das sogenannte Force Feedback, spüre Vibrationen und merke wann der Wagen übersteuert und das Heck kommt. Das alles fällt bei einer Steuerung mit Kinect weg und somit wird das ganze zum Arcade-Fun. Eine richtige Simulation ist einfach nicht mehr möglich.
Hast du Forza schon mal gespielt? Dann fahr mal Laguna Seca im Langstreckenrennen. 50min. volle Konzentration und das dann im stehen? Mit angehobenen Armen? Auch im Sitzen stelle ich mir das mega affig vor.
Wie eine der letzten MS News sagte, sollte Kinect keinen Spielen aufgezwungen werden. CoD und Halo sind Controllergames und genauso sehe ich das mit Rennsimulationen.
Die ersten Coregames werden zeigen was noch möglich ist und ich setze da in aller erster Linie auf Lionhead, gerade was Black and White anbelangt.
Beim großteil der Bevölkerung bleibe ich aber dabei das sie einfach zu faul sind sich mal zu betätigen.