Rotzleffel hat geschrieben:aber irgendwie muss ich sagen der Hip-hop (in deutschland zumindest) hat ordentlich nachgelassen. vor 2-3 jahren war der ja fast noch gut aber inzwischen is des zu viel gepose geworden. fast alle labern irgendwie sie sind die übelsten kerle die schon in dealen und was weiß ich verwickelt waren und das sie jeden fertig machn der ihnen scheiße kommt.
Vor 2-3 Jahren? Du machst wohl Scherze. Vor 10 Jahren würde besser passen. Als Torch Blauer Samt rausgehauen hat, war gleichzeitig die goldene Ära des deutschen Hiphops beendet. Heisst aber nicht, dass es immer noch gute Künstler gibt.
2-3 jahre 10 jahre ich weiß nich mal mehr was ich letzte woche getan hab zeitgefühl verloren wegen prüfungen
Nebenbei, diese Rapper, die da auf ARD zur WM zum jeweiligen Spieltag ihre Texte anpassen - Blumentopf oder so.
Respekt dafür, bringen mit ihren Reimen stets alles auf den Punkt.
Öhm, ich höre eig ausschließlich Black und kann nicht klagen, Quelle meiner Music sind überwiegend Radio-streams (Hot 108 Jamz und Jamz.fm sind so meine lieblingssender) aber auch eher unbekannte "internet produktionen", die man auf Promo-seiten wie RnB4U findet oder DJ seiten,a llen vorran DJ Dahmi (wobei der in letzter zeita uch nich so aktiv war...) etc, musiksender, sowie standard radio sender habe ich nie gehört und habs auch nicht vor.... ergo: musik ist heute gut, war früher gut also no stress
Musik ist einfach Geschmackssache, und weil der allgemeine Geschmack in eine bestimmte Richtung geht, ist die Musik auch in diese Richtung gegangen. Das muss doch nicht negativ sein. Klar, Tokio Hotel und Justin Bieber sind grausam, aber erfolgreich und haben ihre Fans. Und wenn man sich das nicht antut, kann man auch heute gute Musik finden, die seinem Geschmack entspricht. Ich persönlich höre Dancehall und Reggae, also Seeed, Mono & Nikitaman, Raggabund... Diese Musikrichtung ist heute viel mehr im Kommen als früher.