Na dann hätte mir früher ständig alles weh getan als ich bei Rennspielen die Angewohnheit hatte mich mit in die Kurven zu legen.Oberdepp hat geschrieben:@Balumng:
Rede hier mal die Sachen nicht so schön. Headtracking wie du es dir in Shooter vorstellst, wäre zwar realisierbar (also, dass man die Bewegung zur Seite nur andeutet und Kinect das schon rafft), aber bei einem Preis von 150€ kannste davon ausgehen, dass die Qualität nicht die beste sein wird. Auch wird keiner Bock haben, in einem Shooter, gerade im MP die ganze Zeit mitm Kopf links und rechts zu nicken. Denn dann hat man definitiv am nächsten Tag schöne Schmerzen im Nacken. Und das hat nichts mit irgendeiner Schwäche zu tun, sondern ein Mensch nutzt seine Muskeln im Nacken/Rücken nicht in dem Maße, wie sie Kinect dann beanspruchen würde.
Tatsache ist, dass hier einige Kinect völlig schlecht reden ohne jemals ähnliches genutzt zu haben. Wenn ich jetzt schon höre, dass die Qualität schlecht sein soll...
Kinect benutzt 2 Infrarot Kameras um 3D Infrarot sehen zu können und mit 3D Infrarot sollte es ein leichtes eine Person zu erkennen und die Tiefe berechnen zu können. Wofür dann die normale Kamera dient, weiß ich nicht genau, entweder hilft die noch zusätzlich mit oder sie hat mit dem Erkennen an sich nichts direkt zu tun.Und weil ich die Qualität schon aufgegriffen habe. Habt ihr eigentlich eine blasse Ahnung, was die Technik einzelnd so kostet? Das Ding soll ja neben der Erkennung des Skelets auch noch ein Mikro besitzen für Sprachunterstützung. Wisst ihr, wieviel ein vernünftiges Mirko, z.B. von Sennheiser kostet, damit sowas wie Sprachunterstzüng auf mittlere Distanz überhaupt realisierbar ist? Auch wird nicht eine Standard-Kamera verbaut werden, wie z.B. noch im EyeToy. Immerhin muss die Kamera extrem scharfe Bilder abblitzen, damit man ahnand von Konturen die Tiefenberechnung überhaupt anstellen kann. Das geht ja in den Bereich der künstlichen Intelligenz und selbst das Militär ist in dem Bereich noch am Experementieren, auch wenn es schon brauchbare Resultate gibt. Nur zu welchem Preis?
Mikros sind direkt 4 Stück verbaut, sollten diese in Kombination benutzt werden kann man schon viel bei der Erkennungsqualität gut machen. Und wenig Erfahrung in Spracherkennung hat MS nun auch nicht unbedingt.[/quote]
Und Manche erwarten von Kinect zu wenig, weil sie nicht mal die technischen Daten kennen. Und ja, die Erwartungen geringer zu halten ist ein guter Ratschlag und zwar immer, aber übertreiben sollte man es auch hier nicht. Abgesehen davon wissen wir nicht wie MS Kinect vermarkten wird, verkaufen sie es mit Gewinn oder legen sie vielleicht sogar drauf um die Verbreitung zu fördern? Natürlich muss MS aber auch auf die Kosten gucken, dadurch fiel ja schon min. ein Chip weg, den Kinect ursprünglich haben sollte.Manche erwarten von Kinect eindeutig zu viel. Ich würde euch empfehlen, die Erwartungen etwas geringer zu halten. Was rein theoretisch möglich ist, ist in der Regel nicht wirtschaftlich tragbar. Das dürft ihr dabei alles nicht vegessen.