FIFA 11: Buschmann & Breuckmann am Mikro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

tommy1987 hat geschrieben:Buschmann ist ja noch ganz in Ordnung aber Breuckmann geht mal garnicht.
Der reicht mir schon im Doppelpass.
Doppelpass ist ja noch was anderes als ein Fußballkommentar.
\'s!cK\'
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'s!cK\' »

Hört sich doch vielversprechend an Frank Buschmann jedenfalls kommentiert ja auch "Schlag den Raab" und der kommentierts imma richtig geil freu mich schon! x)
FunkMasterT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FunkMasterT »

Ja wurd langsam mal Zeit.Die "alten" Kommentatoren wurden doch mit der Zeit zielich langweilig.
Leguan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leguan »

Wie hier bereits jemand gesagt hat, wäre es cool, wenn die alten Kommentatoren beibehalten würden, sodass man immer mal Abwechslung bei den Kommentatoren hat. Aber naja, was soll man machen.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA Kommentare

Beitrag von derdurd »

hsv1919 hat geschrieben:Endlich Endlich Endlich!!!
Ich hab Bayer & Hellmann langsam echt nicht mehr ausgehalten. Hoffentlich ist die Koordination der beiden besser und sie sagen auch mal alles zum richtigen Zeitpunkt. Mich nervt es schon ein bisschen wenn die Kommentatoren bei ner Ecke sagen es gäbe Einwurf...
Oder nach einer Flanke, sinngemäß: "Großartigen Flanke", um dann gleich anzuschließen, "nach so einem schlchten Flankenball, kein Wunder..."

Das ist schon ein wenig nervig, auf Dauer!

Das gute ist, dass man auf Englisch umschalten kann :)
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

ich fänds besser wenn sie mal NoName Leute sprechen lassen die aber auch gute Stimmen haben. Personen die für Adventures sprechen oder welche ausm Radio.
Da finden sich sicher auch welche die für Fussballspiele geeignet ist und vorallem die einfach mal wesentlich mehr Sprachfiles aufnehmen können.
So sehr ich das Duo begrüße, so denke ich doch das auch hier wieder nach einer Hand voll Spiele sich die Phrasen wiederholen.
In dieser Hinsicht hat sich leider in den letzten Jahren so gut wie nichts getan.
Hat man von Fifa 96 bis 98 noch Jahr für Jahr die Kommentare von Poschmann erweitert fangen sie heute durch die Wahl neuer Kommentatoren wieder bei null an.
Und diese spulen alle Kommentare an 2 Tagen runter und dann kommt sowas bei raus wie bei FIFA 10.
Ich dachte schon die Kommentare bei PES sind schlecht aber FIFA 10 hat das nocheinmal locker unterboten. Da werden Spieler je nach Satz auch gerne immer anders ausgesprochen. Aus Gourcuff wird Jourcuff oder auch Guhrkuff.
Und dann kann man nicht mal auf den besseren englischen Kommentar umschalten sondern muss dafür noch Geld bezahlen. So bleibt einen nur der französische Kommentar - auch nur ne Notlösung.

Aber in Sachen Präsentation, sei es Soundtechnisch oder auch in der Inszenierung ist ja ohnehin seit dem großen Schritt durch Fifa 98 nicht mehr viel passiert.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Mich interessiert blos, was am Ende dabei rauskommt.

12.000 mit eingerechneten Spielernamen finde ich höchstens mittelmäßig... wenn man bedenkt, dass es für jeden vertonten Spieler mindestens 3 Dateien gibt. Für bekannte Spieler eher 20 oder so... da kommen 12.000 schnell zusammen. Um es einigermaßen authentisch wirken zu lassen müsste man aber noch eine 0 dran hängen. Da wären mir dann auch die Kommentatoren egal, so lange sie einigermaßen gut sprechen.

Und die Fehler mit den falschen Kommentaren wie:
-Ein Spieler schießt knapp am Tor vorbei und es steht weiterhin 0:0 = "Das wäre hier schon sein 2. Tor"
-Es gab ungefähr 20 Torschüsse in einer 4-minuten Partie = "Was für ein lahmes Spiel"
-Deutliches Abseits (ca. 10 Meter) = "oooooh... Abseits. Aber es war GANZ knapp!"
-Team steht auf Platz 1 in der Tabelle der 1.Liga und verliert zum 1. mal nach einer 20er Serie ohne Gegentor = "Naja in der offensive klappt es schon ganz gut aber in der Defensive gibt es noch einige Probleme..."
-Spieler wird brutal gefouled, aber es gibt noch 5 sekunden Vorteil = "Nein nein das war kein Foul ..(1 sekunde später).. OHHHHH BRUTALES FOUL! Das muss gelb geben."
(edit)-Spieler wird gefouled und ist für mehrere Monate schwer verletzt = "Da kann er von Glück reden, dass sich sein Gegenspieler bei der Aktion nicht verletzt hat"

So oder so ähnlich... Das sind ja keine Fehler von den Kommentatoren sondern von den Programmierern.
Also wenn das noch verbessert werden würde, wären auch die alten Kommentatoren noch akzeptabel für mich...
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

buschi ist echt super aber manni breukmann ist echt zum....voll der heino.jedes mal wenn ich den mit seinem überheblichen getue im doppelpass sehe stellen sich bei mir unvermittelt gefühle in der magengegend ein die mich um mein frühstück fürchten lassen..... :Farben:

hat schon seine gründe das ich mir die letzten auf englisch zugelegt habe.
gibt ja meines wissens keine version mit engl. und deutschem kommentar oder?

habe auch letztens die gameplayszenen von pes 11 gesehen....lecker lecker.ich hoffe das pusht fifa mit nach vorne.hab auf beide titel bock.
wünsche mir ein pes 06/08 mit flotter grafik. :RR:
Simulacrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simulacrum »

MisterFlames hat geschrieben:Das sind ja keine Fehler von den Kommentatoren sondern von den Programmierern.
Also wenn das noch verbessert werden würde, wären auch die alten Kommentatoren noch akzeptabel für mich...
Das sehe ich genau so.

Die Kommentatoren können ganz sicher auch nichts dafür, dass sie nicht mehr Sprachfiles aufnehmen können, um den Kommentaren mehr Individualität zu verleihen.

In meiner begrenzten Laiensicht werden auf bestimmte Aktionen einfach die falschen Sprachfiles abgerufen. In Zeiten, in denen man ständig irgendwelche Download Contents angeboten bekommt, sollte auch ein Sprachfile-Patch drin sein.

Aber egal, FIFA 11 wird eh gekauft (selber schuld, ich weiß).
VirtualBenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirtualBenny »

Schade, für Marcel Reif und zusätzlich nen Sky-Experten reicht das Geld wohl nicht.
Falcon1710
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon1710 »

Ich bin auch überzeugt von dieser Entscheidung. Ich hoffe nur, dass noch einmal über die Abseitskommentare nachgedacht wird. Ich meine, auf der einen Seite ist es ja schön, dass ein Kommentator auch mal Entscheidungen des Schiedsrichters kritisiert, nur gibt es in einem Videospiel - zumindest was Abseits betrifft - nur selten Fehlentscheidungen (wenn nicht gerade ein Spieler, der eigentlich noch in der eigenen Hälfte gestartet ist, doch noch zurückgepfiffen wird). Trotzdem ist es bei FIFA 10 und FIFA WM so, dass Tom Bayer bei jeder Abseitsentscheidung der Meinung ist, es war kein Abseits ("Uuuh,..Ob das Abseits war..ich wag' da keine Prognose"). Am Anfang noch amüsant, nach gewisser Zeit eher störend.
Mit den neuen Kommentatoren (und hoffentlich verbesserten Kommentaren - z.B. auch das Einwurf-Ecken-Problem sollte behoben werden!) bin ich nun zuversichtlich, dass FIFA 11 noch näher an ein "perfektes Fußballspiel" herankommt als schon seine letzten Vorgänger.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

Leguan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leguan »

VirtualBenny hat geschrieben:Schade, für Marcel Reif und zusätzlich nen Sky-Experten reicht das Geld wohl nicht.
Wenn Marcel Reif der Kommentator wäre, würde ich mir das Gesausel gar nicht erst anhören. :roll: Ich hasse diesen Typen.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Alter Schwede endlich sind 2 Neue dabei

Die alten waren aber witzig

"Da klärt er zur Ecke! Es gibt Einwurf für den Gegner"

Das beste war:

Ja, der FC Bayern hat aber einen dunklen Fleck. Und zwar 2001 als sie im Finale knapp an Manchester United scheiterten"

Das ist sowas von peinlich, dass man sich vorm Monitor fremdgeschämt hat.