Haus- oder Freilaufkatze?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Haus- oder Freilaufkatze?

Die Katze darf raus, wann immer sie will - ein Hoch auf Katzenklappen
30
49%
Ich kann die Katze aus persönlichen Gründen (zB eine Wohnung im 5. Stock etc.) nicht hinaus lassen
5
8%
Ich lasse die Katze nicht hinaus - viel zu gefährlich!
7
11%
Katzen? Ne, nicht so meins...
19
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 61

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Suppression hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:
Anneliese Schmidt hat geschrieben: WTF!? Eine Katze kriegt den Panzer gar nicht kaputt... :?
Wir ham so ne Monsterkatze in der Nachbarschaft, is so groß wie n Hund, die schafft das locker. Ekliges Viech.
Ach cool, du wohnst in einem Zoo?
Ich krieg mich nicht mehr. :lach:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Die Katze bleibt in der Wohnung.
Ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich nicht wüsste, wo sie sich gerade aufhält.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Alastor hat geschrieben:Die Katze bleibt in der Wohnung.
Ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich nicht wüsste, wo sie sich gerade aufhält.
Wohnst du in einer Stadt oder in einer ländlichen Gegend?
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ersteres. Am Land wäre ich sicherlich offener dafür.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Kann ich absolut verstehen. Im Grunde würde man die Katzen damit nur ins offene Messer werfen, wenn du verstehst was ich meine. :wink:
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Anneliese Schmidt hat geschrieben:Kann ich absolut verstehen. Im Grunde würde man die Katzen damit nur ins offene Messer werfen, wenn du verstehst was ich meine. :wink:
Wozu mir ein Spruch von Michael Mittermeier einfällt (habe ich auch irgendwo schonmal geschrieben):

"Katzen landen ja immer auf den vier Pfoten - stimmt nicht! Das kommt auf Wurfwinkel- und Geschwindigkeit an!"

Kann dich übrigens auch verstehen, Alastor... wir wohnen zwar ziemlich am Stadtrand, aber ganz in der Nähe ist die Haupt- und in der entgegengesetzten Richtung eine viel befahrene Landstraße und eine Autobahn :?
Mit dem Balkon scheint Mau aber ganz zufrieden zu sein.
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Der verdammte Kater kommt und geht wann er will :x
Trotzdem mag ich den kleinen dreckssack :D
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Da fehlt - die Katzen dürfen erst gar nicht ins Haus, das darf nur der Wuffi :P
5 Freilaufkatzen, bin nicht so der Katzenfreund
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Die Katze darf raus, wann immer sie will,wohnen im 5 Stock haben auf Balkon ein Katzennetz dran :wink:
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Holland hat geschrieben:[X] Die Katze darf raus, wann immer sie will,wohnen im 5 Stock haben auf Balkon ein Katzennetz dran :wink:
Ich glaaub es geht hier nicht um den Balkon sondern darum ob sie ganz rausdarf Also Garten, Umgebung, etc. :wink:
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Ehm... ja, genau^^

Ein Katzennetz ist für einen Balkon in so einer Höhe aber wohl keine schlechte Idee :P
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Unsere Raubtiere waren bisher reine Hauskatzen, weil wir unseren Garten nicht ausbruchsicher gestalten dürfen (dem Vermieter sei Dank) und a) wir direkt an einer Straße wohnen, b) wir keinen Bock darauf haben, dass die Tiere einfach abhauen und c) hier in der Gegend wohl schon Katzenfänger unterwegs waren. Derzeit müssen die 100 m² Wohnungsplatz für die beiden halt reichen.

Wenn wir nächsten Sommer unser eigenes Haus beziehen, werden wir den Garten katzensicher machen, dann dürfen die beiden auch raus und auf 270 m² Gartenfläche rumtoben.
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

ZappesBPD hat geschrieben:Unsere Raubtiere waren bisher reine Hauskatzen, weil wir unseren Garten nicht ausbruchsicher gestalten dürfen (dem Vermieter sei Dank) und a) wir direkt an einer Straße wohnen, b) wir keinen Bock darauf haben, dass die Tiere einfach abhauen und c) hier in der Gegend wohl schon Katzenfänger unterwegs waren. Derzeit müssen die 100 m² Wohnungsplatz für die beiden halt reichen.

Wenn wir nächsten Sommer unser eigenes Haus beziehen, werden wir den Garten katzensicher machen, dann dürfen die beiden auch raus und auf 270 m² Gartenfläche rumtoben.
Ich gehe mal davon aus das du inner Stadt wohnst.
Weil, ich verstehe absolut nicht wie man Katzen auf dem Land nicht rauslassen kann. :?
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

KugelKaskade hat geschrieben::D

Bei uns ist nur der Balkon möglich - Wohnung im 2. Stock eines kleinen Mietshauses (oder Mietzhaus? :lach:)
Wir hatten damals (sehr lange her) auch 'ne Katze.
Die hatte keine Probleme damit,dass wir im 2.Stock gewohnt haben.
Sie ist immer vom Balkon gejumpt und kam abends wieder, um die Nachbarn wachzujaulen,bis jemand die Tür aufgemacht hat :lol:

Naja, irgendwann kam sie dann nicht wieder.Im Tierheim konnten meine Eltern sie auch nicht finden.
Da ich damals beim Spielen nebenbei mal 2 tote Katzen gefunden habe,die wohl mit Draht erdrosselt wurden,gehe ich davon aus,dass unsere Katze wohl ein ähnliches Schicksal widerfahren ist :(
---
Ohne Garten würde ich mir keine Katze anschaffen.
Aber ich würde sie auch nicht außerhalb des Gartens rumlaufen lassen wollen :?
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:
KugelKaskade hat geschrieben::D

Bei uns ist nur der Balkon möglich - Wohnung im 2. Stock eines kleinen Mietshauses (oder Mietzhaus? :lach:)
Wir hatten damals (sehr lange her) auch 'ne Katze.
Die hatte keine Probleme damit,dass wir im 2.Stock gewohnt haben.
Sie ist immer vom Balkon gejumpt und kam abends wieder, um die Nachbarn wachzujaulen,bis jemand die Tür aufgemacht hat :lol:
Das kenn ich zur Genüge :lol:
Einmal ist sie auch aus dme Dachfenster gesprungen und bis zum Balkon runtergerutscht, nur um dann lässig wieder hereinzukommen 8)
RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben: Naja, irgendwann kam sie dann nicht wieder.Im Tierheim konnten meine Eltern sie auch nicht finden.
Da ich damals beim Spielen nebenbei mal 2 tote Katzen gefunden habe,die wohl mit Draht erdrosselt wurden,gehe ich davon aus,dass unsere Katze wohl ein ähnliches Schicksal widerfahren ist :(
Wie ich Tiermörder/-quäler verabscheue...