Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich werd mir auf jeden Fall Highschool of the Dead (Zombie-Ecchi-Gore-Horror mit genialer Mangavorlage, was will man mehr? :P), SHIKI (es gibt einfach zu wenige richtige Horroranimes) und Occult Academy (weil es mich an das sehr gute Ghost Hunt erinnert) anschauen.

Alle Sommer-Trailer

/Edit:
Hach, Sekirei sah auch gut aus, ich werd wieder nicht mit dem Anschauen hinterherkommen ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Black Lagoon, Shi Ki, Occult Academy und The Legend of blargh...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mhm, Sekirei S2 natürlich, Black Lagoon OVA sowieso, Strike Witches S2 wohl auch; aber die zählen eh nur halb, sind ja bloß Fortsetzungen :wink:
Von den neuen denk ich Ookami-san blabla. Vielleicht Mitsudomoe. Vielleicht Asobi ni Iku yo!. Und wenn ich dann noch nicht genug Mist gesehen hab, zieh ich mir noch Shukufuku no Campanella rein :Daumenlinks:

...
Aber vielleicht mach ich auch was ganz anderes und geh in Urlaub, oder hol irgendwelchen alten Kram nach ;)

Njoa, Kud-Route fertig. Mhmm, imo die beste oder zweitbeste bisher, wenn auch mit etwas seltsamen story-twist am Ende; aber whatever ^^
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Next Season:
Sengoku Basara 2
Highschool of the Dead
Vielleicht noch Legend of the legendary Heroes, allein wegen dem Namen schon. :wink:

Rest ist scheiße, weiß ich jetzt schon.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bevor die Sommeranimes kommen, müssen sowieso erstmal noch die ganzen Frühjahrsanime zu Ende geschaut werden; aber ich glaub ich muss mir erstmal 'nen Ventilator kaufen :?

Ichiban Ushiro no Daimaou hab ich zumindest jetzt mal abgehackt. Nettes ecchi/harem, nette story, nette action, sogar 'n ganz nettes Ende. 8/10
Hätte mit mehr Folgen wohl gut und gerne auch noch besser sein können, aber ok ;)
Der Kerl da ganz rechts -> versaut das anime allerdings ziemlich, wenn man über den nicht hinwegsehen kann ^^ War bei mir jedenfalls sehr nah dran.
Bild

€: Hat hier eigentl. jmd zufällig WKC? ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:€: Hat hier eigentl. jmd zufällig WKC? ^^
Google "WKC":
WKC Militär Paradewaffen
World Karate Confederation
Wemaer Karneval Club
Witzenhäuser Kanu-Club
Weyer Consultants
Westminster Kennel Club

Irgendwas davon? :P
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Musst bis Seite 8 blättern, soweit ich das sehe...sagt wohl auch einiges über das game aus :wink:
Mein natürlich White Knight Chronicles ;)

Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Achso - also bis jetzt hatte ich noch nicht so dieses "Muss ich haben" - Gefühl, es wird wohl nebenbei mal mitbestellt (genau wie Resonance of Fate ^^).
Das Spiel scheint auch nicht so besonders gutes Feedback bekommen zu haben, aber gerade solche Spiele muss man dann mal selber gespielt haben, um's beurteilen zu können.

Außerdem hab ich gerade eben wieder über 140€ für Zeug ausgegeben (hauptsächlich Mangas - und Fatal Frame 2 für meine Oldie-Sammlung), und da ist meine Saber-Figur, die ja im Juli rauskommt, noch nicht mitgerechnet :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

$tranger hat geschrieben:Achso - also bis jetzt hatte ich noch nicht so dieses "Muss ich haben" - Gefühl, es wird wohl nebenbei mal mitbestellt (genau wie Resonance of Fate ^^).
RoF ist definitiv das bessere game und wenn du WKC noch nicht hast:
"Level-5 has announced that to play White Knight Chronicles 2, the entirety of the main storyline of the first game must be completed. It has been announced that White Knight Chronicles 2 will also include the original White Knight Chronicles in its entirety."
Sowas bringt natürlich nur Level-5 ;) Wenn man WKC schon durchhat, kann man aber halt den Char importieren und sofort beim WKC2 part einsteigen, logisch.

Naja, werd ich halt weiter solo grinden ;( und nebenbei Ikkitousen S1 schau'n, wobei ich nicht weiß, was davon schlimmer ist. Ob das unter Autoaggressionen fällt? :?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Tja das war es für Japan in dieser WM.
Ein scheiß Spiel und Paraguay hatte am Schluss einfach die besseren Nerven.
Tsubasa war nicht mit ihnen...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@$stranger

hehe, die Saber Figur im Juli, joa, waret ich auch drauf, das Hobby Search mich mit einer Email bedenkt @ Shipping ^^ die kommt im Schlepptau mit dem Mikoto Misaka Zippo ;)
Vorher muss allerdings noch die Saber Alter Figma kommen, die ja für diesen Monat angekündigt war ... mal schaun ^^
Und danke @ VNs ... werd wohl Sharin no Kuni ne Chance geben. Und mal schauen ob ich Chaos;HEad mal probiere.

Was die Sommer Serien angeht, Highschool of the Dead ist klar, Shiki ebenso. Occult Academy schau ich mal rein. Sekirei ist eh schon fest im Auge, da der Manga ja auf einiges an Action hoffen lässt. Wie vorher schon erwähnt warte ich auf n Sub der Railgun OAV, und hoffe das UBW noch untertitelt wird, wollte den eigentlich vorm PAL Release noch sehen ^^
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Death Note zur Hälfte fertig und es wurd von Folge zu Folge besser. Dummerweise hat mich Wikipedia gespoilert :?
Als nächstes kommt wohl Elfen Lied. Trailer gesehen und für interessant befunden.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

kindra_riegel hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Tja das war es für Japan in dieser WM.
Meh...
Das Spiel war so was von deprimierend.
Jetzt muss ich ja wirklich mit.....Deutschland mitfiebern. :cry:

Edit:
@Deadringer
Lies von ElfenLied lieber den Manga.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Blood-Beryl hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Tja das war es für Japan in dieser WM.
Meh...
Das Spiel war so was von deprimierend.
Jetzt muss ich ja wirklich mit.....Deutschland mitfiebern. :cry:

Edit:
@Deadringer
Lies von ElfenLied lieber den Manga.
Hab nicht wirklich Interesse noch die Zeit Mangas zu lesen, auch wenn ich weiss das diese oft besser sind als die Filme/Serien.
Bin schon fast am verzweifeln, Animes gibts wirklich wie Sand am Meer. Da was für meinen Geschmack zu finden ist schwer.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Sooo, Kannazuki no Miko: fertig.

Bild

Blood-Beryl hat in Sachen Shoujo-Ai recht, die Serie ist in der Hinsicht wirklich eine der Besten, die ich bis jetzt gesehen habe. Himeko und Chikane sind gut dargestellt, nette (wenn auch wieder stereotype) Charaktere und man kann beiden im Lauf der Ereignisse gut nachempfinden, wie sie sich fühlen.
Der Drama-Anteil ist sehr hoch (auch die typischen Missverständnisse sind dabei, jedoch nicht so unerträglich wie in anderen Serien), wirkt dabei jedoch durch viele Situationswechsel, wie zum Beispiel die Kämpfe, nicht nervenaufreibend.

Womit wir auch schon beim größten Kritikpunkt wären: Die Kämpfe

Bild

Zumindest für mich war es so, dass Orochi und die anderen Gegner hauptsächlich storytreibendes Mittel sind, um die Geschichte zwischen Himeko und Chikane weiterzuführen. Allerdings hätte man sich die Mecha-Kämpfe komplett sparen können - sie waren nicht schön anzusehen und für eine richtige Kampfszene viel zu 'uncool' und zu schnell vorbei. Vielleicht hätte man da mehr aus dem mystischen Schrein-Miko-Thema machen können, anstatt sich auf die Mechas zu fokussieren.
Auch um die Widersacher war es wirklich schade, sie hatten als Charaktere viel Potenzial, und am Ende wurden alle ihre Hintergrundgeschichten in insgesamt 15 Sekunden Flashbacks verwurstet :(

Die Balance zwischen Kämpfen und Story war aber trotzdem in Ordnung und hat einen angenehmen Fluss in die Geschichte gebracht.
Gegen Ende dreht die Serie nochmal richtig auf (da hätte ich mir gewünscht, dass etwas mehr von der Intensität der letzten 3-4 Folgen beim Rest zu spüren gewesen wäre), wodurch ich die zweite Hälfte dann doch komplett am Stück angeschaut habe.
Die erste Hälfte dagegen hinkt den anderen Folgen in Sachen Erzählfluss etwas hinterher, dafür bekommt man hier aber ein besseres Slice-of-Life-Gefühl. Zwischen den... riesigen Monsterrobotern, die aus einer anderen Dimension angreifen, natürlich - außer, das passiert euch im Alltag auch so oft wie mir. :ugly:

Als Fazit:
Wer Shoujo-Ai gut findet, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren und sich nicht vom Mecha abschrecken lassen. Actionfans kommen hier zu kurz (husch husch, zurück zu Gundam :P)

Spoiler: Happy End? Bad End? True End?
Spoiler
Show
Happy End ftw! <3
Zuletzt geändert von $tranger am 30.06.2010 03:55, insgesamt 1-mal geändert.