Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Solange euer fußballerischer Schlachtruf noch "Hup Holland Hup" lautet, wird sich da wohl kaum was dran ändern.
Find euren richtigen Landesnamen sowieso abartig, wer nennt sich bitte nach der Bezeichnung, die ihnen irgendwelche Fremdherrscher/Habsburger aus rein geographischen Gründen verpasst haben? Da sollte einem doch was besseres einfallen ^^

Anyway, denke mal, dass die Niederrheinlande gegen Brasilien alt aussehen wird. Heute tipp ich aber erstmal auf Paraguay und Spanien - letztere haben zwar nicht gerade überzeugt bisher, aber das wird schon :)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ugs ist Niederlande, Holland, also sheiß drauf.

Heute müssen nurnoch spanien u. Japan weiterkommen und gut is :P
ich hoffe noch auf ein WM traumfinale: Japan : Deutschland :ugly:
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Pyoro-2 hat geschrieben:Solange euer fußballerischer Schlachtruf noch "Hup Holland Hup" lautet, wird sich da wohl kaum was dran ändern.
Find euren richtigen Landesnamen sowieso abartig, wer nennt sich bitte nach der Bezeichnung, die ihnen irgendwelche Fremdherrscher/Habsburger aus rein geographischen Gründen verpasst haben? Da sollte einem doch was besseres einfallen ^^

Anyway, denke mal, dass die Niederrheinlande gegen Brasilien alt aussehen wird. Heute tipp ich aber erstmal auf Paraguay und Spanien - letztere haben zwar nicht gerade überzeugt bisher, aber das wird schon :)
Unser schlachtruf ist Oranje, Blanje, Blou
Hup Holland Hup ist eher ironisch gemeint.
Boesor hat geschrieben:
man kann es auch übertreiben.
Ob es dich nun stört oder nicht, hier in Deutschland gibt es nunmal Gegenden in denen umgangsprachlich Holland gesagt wird wenn man die Niederlande meint.
So z.B. hier im Münsterland.
Und ich fürchte wir werden das auch nicht ändern.
Warum übertreibe ich? Ich habe nur darauf hingewiesen. Es ist ja nicht schlimm aber es ist auch nicht richtig.
Zuletzt geändert von Asmilis am 29.06.2010 15:46, insgesamt 3-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Asmilis hat geschrieben: Warum übertreibe ich? Ich habe nur darauf hingewiesen. Es ist ja nicht schlimm aber es ist auch nicht richtig.
naja, du willst es ja "eindämmen" damit es "ganz aufhört", das klingt schon so als hättest du, warum auch immer, größere Probleme damit.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Boesor hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben: Warum übertreibe ich? Ich habe nur darauf hingewiesen. Es ist ja nicht schlimm aber es ist auch nicht richtig.
naja, du willst es ja "eindämmen" damit es "ganz aufhört", das klingt schon so als hättest du, warum auch immer, größere Probleme damit.
Es ist nichts worüber ich mich groß aufregen würde, oder weswegen ich sauer werden könnte. Es stört aber schon, ja.
Ich mein inzwischen ist es ja nun auch wieder ok stolz deutsch zu sein, darum dacht ich ihr könntet es verstehen das es schöner währe als deutsch statt als bayrisch bezeichnet zu werden wenn man eigentlich aus Nordrhein-Westfalen kommt.
Wie schon gesagt wurde bezeichnen sich auch Niederländer als Holländer, wobe es eben mit einem grinsen getan wird. So wie manch deutscher sich auch mal als Lederhose bezeichnet. Aber so wie mit den Lederhosen ist es eine herabwertende bezeichnung die man einfach inzwischen mit humor statt mir ärgernis aufnimmt.
Es ist halt nur noch wesentlich normaler und üblicher als Lederhosen, darum sind wir natürlich auch noch etwas gewöhnter an die bezeichnung. Aber das Prinzip ist ähnlich.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Asmilis hat geschrieben:
Es ist nichts worüber ich mich groß aufregen würde, oder weswegen ich sauer werden könnte. Es stört aber schon, ja.
Ich mein inzwischen ist es ja nun auch wieder ok stolz deutsch zu sein, darum dacht ich ihr könntet es verstehen das es schöner währe als deutsch statt als bayrisch bezeichnet zu werden wenn man eigentlich aus Nordrhein-Westfalen kommt.
Wie schon gesagt wurde bezeichnen sich auch Niederländer als Holländer, wobe es eben mit einem grinsen getan wird. So wie manch deutscher sich auch mal als Lederhose bezeichnet. Aber so wie mit den Lederhosen ist es eine herabwertende bezeichnung die man einfach inzwischen mit humor statt mir ärgernis aufnimmt.
Es ist halt nur noch wesentlich normaler und üblicher als Lederhosen, darum sind wir natürlich auch noch etwas gewöhnter an die bezeichnung. Aber das Prinzip ist ähnlich.
Ahso.
Aber keine Angst, wenn wir hier abwertend über Holland/Niederlande reden wollen sprechen wir von Käsköppen :wink:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich bleib bei Holland!

Edit:
Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder gibt es bei der WM genau so viele Lattenkracher wie bei Fifa?
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... l#comments

rofl bitte nicht....wenn wir maradonna ausem turnier kicken, dann bitte in bestbesetzung :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Lege Artis hat geschrieben:http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... l#comments

rofl bitte nicht....wenn wir maradonna ausem turnier kicken, dann bitte in bestbesetzung :D
Irgendwie spielen wir jetzt Italiener oder wie?
Da werden die medien (also die üblichen) bestimmt solange hinweise geben bis sich endlich die FIFA einschaltet.

Meiner persönlichen meinung nach müsste übrigens eher der Kameramann bestraft werden?

Eins ist mir aber unklar, wurde jetzt die kamera oder der mann angegriffen?
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Lege Artis hat geschrieben:http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... l#comments

Hmm ich fand damals schon die Sperre von Frings übertrieben. Der Kameraman trägt meiner meinung nach hier die hauptschuld. Heinze hat ja nur seinen Kopf gedreht
Boesor hat geschrieben: Eins ist mir aber unklar, wurde jetzt die kamera oder der mann angegriffen?
Eindeutig die Kamera, man sieht nocht teile seiner Hand in der Perspektive. Im Artikel wird auch Kamera gesagt, zumindest einmal, ich habs zuerst überlesen, und dachte der Journalist hat die Tatsachen verdreht, dann aber zum Glück nochmal genauer gelesen
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Bild

Da sieht man`s ja ;)
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich fand den Jubel des Mexikaners am besten. Kein übertriebenes Herumgehopse und Geschmuse nach einem Tor, sondern ein leichtes Lächeln und die Faust kurz in die Höhe geschnellt. So muss Jubeln sein und nicht so überheblich wie die anderen Teams.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Skippofiler22 hat geschrieben:Also ich fand den Jubel des Mexikaners am besten. Kein übertriebenes Herumgehopse und Geschmuse nach einem Tor, sondern ein leichtes Lächeln und die Faust kurz in die Höhe geschnellt. So muss Jubeln sein und nicht so überheblich wie die anderen Teams.
na amn wird sich doch noch als gruppe freuen dürfen ohne gleich überheblich zu wirken?
Drückt großer Jubel nicht eher aus, dass das ganze einen wert hat, vielleicht weil der gegner stark ist.
Also eher das Gegenteil von Überheblichkeit.
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

solang es nicht ausartet wie bei den bayern mit ihren golf-jubel usw ...:?
Dr. Blowback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Blowback »

Lol, die FIFA macht sich immer lächerlicher.
Ich meine ich wäre genauso angepisst, wenn der Kameramann sich einen genau in den Weg stellt und ich das nicht wüsste. Da fand ich David Villa beim 2. Gruppenspiel gegen Honduras viel schlimmer, der seinem Gegenspieler ja wirklich eine mitgegeben hat. Aber sowas bleibt dann unbestraft, verstehe mal einer die Linie der FIFA.