PS3: Weitere HD-Remakes geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
EIGENTLICH DARF MAN DAS NICHT UNTERSTÜTZEN, ABER ....
WENN SCHON DANN RESIDENT EVIL (ALLE AUCH VON DER PSX)! PFLICHT WÄRE AUCH METAL GEAR (AUCH ALLE - AUCH DIE NUR FÜR GAME CUBE RAUS GEKOMMEN SIND). DINO CRISIS WAR AUCH COOL! ABER DIE GAMES SIND SCHON SO ALT _ ICH WERDE SIE MIR ERST AUF DEN GEBRAUCHT MARKT (WIEDER ETWAS SPÄTER) FÜR BIS ZU 20,- EURONEN KAUFEN! MAN MUSS EIN PREIS VON ÜBER 40,- BOYKOTIEREN - DIE GAMES VERUSACHEN JA AUCH KEINE ENTWICKLUNGSKOSTEN MEHR!
-
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: EIGENTLICH DARF MAN DAS NICHT UNTERSTÜTZEN, ABER ....
nur am rande: deine Tastatur ist kaputt, schau mal ob Caps-lock aktiviert ist, oder deine Shift-Taste hängt ...MRCHAOSBERLIN hat geschrieben:WENN SCHON DANN RESIDENT EVIL (ALLE AUCH VON DER PSX)! PFLICHT WÄRE AUCH METAL GEAR (AUCH ALLE - AUCH DIE NUR FÜR GAME CUBE RAUS GEKOMMEN SIND). DINO CRISIS WAR AUCH COOL! ABER DIE GAMES SIND SCHON SO ALT _ ICH WERDE SIE MIR ERST AUF DEN GEBRAUCHT MARKT (WIEDER ETWAS SPÄTER) FÜR BIS ZU 20,- EURONEN KAUFEN! MAN MUSS EIN PREIS VON ÜBER 40,- BOYKOTIEREN - DIE GAMES VERUSACHEN JA AUCH KEINE ENTWICKLUNGSKOSTEN MEHR!
- BloodyJoe
- Persönliche Nachricht:
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Und irgendwelche E-Penis Verlängerungen rechtfertigen den Verkauf von aufgewärmten Zeugs zum Vollpreis?BloodyJoe hat geschrieben:Das Problem mit der PS2 Abwärtskompatibilität ist das die Games dann trotzdem keine Trophies hätten, also is mir der neue Weg lieber. Nur müssen sie viele Games raushauen und nicht nur GoW, ICO und Sly. Das ist sehr mager. Zumal die letzteren ja eh erst in einem Jahr kommen werden.
Künstliche Verknappung. SotC kam ziemlich spät für die Ps2, als die PS3 schon in den Startlöchern stand, ein Schelm wer da Böses denkt...Horror Kid hat geschrieben:Fragwürdige Politik ja! Aber das Wiederauflegen von 2 vergriffenen Spieleklassikern wie Ico + Sotc (die ich und viele andere hier anscheinend noch nie gespielt haben) in schönerer Optik finde ich dann trotzdem genial.
Dann darfst du dich später auch nicht beschweren, wenns so teuer bleibt.Horror Kid hat geschrieben:Aber 69Euro wäre viel. Habe eher auf God of War 1 + 2 HD Kategorien gehofft (40 Euro).
Gekauft wird es trotzdem zu dem Preis.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, das ist mir zu verschwörungstheoretisch. Ich hab das Spiel selber beim Release gar nicht wahrgenommen, keine Ahnung wieso. Und anscheinend hat es sich auch gar nicht sonderlich verkauft. Erst im Nachhinein ist die Nachfrage gestiegen und gestiegen. Das Spiel hat stark durch Mundpropaganda und Bestenlisten von Redakteuren profitiert.8492nd hat geschrieben:Künstliche Verknappung. SotC kam ziemlich spät für die Ps2, als die PS3 schon in den Startlöchern stand, ein Schelm wer da Böses denkt...Horror Kid hat geschrieben:Fragwürdige Politik ja! Aber das Wiederauflegen von 2 vergriffenen Spieleklassikern wie Ico + Sotc (die ich und viele andere hier anscheinend noch nie gespielt haben) in schönerer Optik finde ich dann trotzdem genial.
Dass aber nicht schon längst ein Re-Release für die PS2 stattfand, kann wirklich an den von dir angedeuteten Gründen liegen.
Werd ich nicht. Jedoch kauf ich kein anderes Remake zu dem Preis. Metal Gear Solids oder Silent Hills habe ich alle für die PS2 und nur wegen HD ist es mir keinen Neukauf zum Vollpreis wert.8492nd hat geschrieben:Dann darfst du dich später auch nicht beschweren, wenns so teuer bleibt.Horror Kid hat geschrieben:Aber 69Euro wäre viel. Habe eher auf God of War 1 + 2 HD Kategorien gehofft (40 Euro).
Gekauft wird es trotzdem zu dem Preis.
Aber 2 Spitzen-Spiele die ich nicht besitze und gebraucht nur für ca. 100 Euro in der grafisch schlechteren Variante bekäme, kaufe ich mir zur Not auch für 70Euro. Was soll man machen? Warten bis es wieder vergriffen ist?
Prinzipien sind schön und ich habe viele, aber in dem Fall schmeiß ich sie lieber über Bord.
-
- Persönliche Nachricht:
Lustig...
Jetz fangen sie an alte klassiker in HD zu verkaufen...was alles nich sein müsste wenn sie die Abwärtskompatibilität nich weggestrichen hätten
Tja leider seid ihr ein bisschen spät Sony denn Ico und SotC hab ich beide schon durch in Full HD^^
Geht ganz leicht mit nem PS2 Emulator. Einfach Auflösung auf Full-HD stellen, dann noch Anti-Aliasing aufs Maximum stellen und fertig. Und dann hat man ALLE PS2 games in Full HD...
Da hat Sony wohl verpennt das man ihre Spiele alle schon in HD spielen kann da brauchen sie die nich mehr neu Remaken.
Und selbst wenn siehts auf PC trotzdem besser aus. Vergleicht einfach mal GoW auf PS2 Emu auf PC mit dem PS3 Remake. Auf PC siehts besser aus als das HD Remake auf PS3^^
Geht auch mit Resi oder FF usw...
Also Sony: Vielen Dank für diese nette Idee aber ich brauch das nich
Jetz fangen sie an alte klassiker in HD zu verkaufen...was alles nich sein müsste wenn sie die Abwärtskompatibilität nich weggestrichen hätten

Tja leider seid ihr ein bisschen spät Sony denn Ico und SotC hab ich beide schon durch in Full HD^^
Geht ganz leicht mit nem PS2 Emulator. Einfach Auflösung auf Full-HD stellen, dann noch Anti-Aliasing aufs Maximum stellen und fertig. Und dann hat man ALLE PS2 games in Full HD...
Da hat Sony wohl verpennt das man ihre Spiele alle schon in HD spielen kann da brauchen sie die nich mehr neu Remaken.
Und selbst wenn siehts auf PC trotzdem besser aus. Vergleicht einfach mal GoW auf PS2 Emu auf PC mit dem PS3 Remake. Auf PC siehts besser aus als das HD Remake auf PS3^^

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Aber was ist mit den Leuten, die das Spiel nicht haben oder nie ne PS2 gehabt haben. So verkehrt ist es dann doch nicht.
Obwohl ich auch genervt bin von der gestrichenen Abwärtskompatibilität...
Was anderes, gut du sagst God of War sieht mit Emulator auch besser aus als das HD Remake auf PS3. Ich kann dazu nix sagen.
Aber durch einen Emulator werden ja die Texturen nicht hochauflösender. Da wird höchstens was hochskaliert und durch AA sieht es schärfer aus.
Bei einem Remake erhoffe ich mir dann doch schönere Texturen und die kann kein Emulator der Welt aus dem Nichts hervorzaubern.
Obwohl ich auch genervt bin von der gestrichenen Abwärtskompatibilität...
Was anderes, gut du sagst God of War sieht mit Emulator auch besser aus als das HD Remake auf PS3. Ich kann dazu nix sagen.
Aber durch einen Emulator werden ja die Texturen nicht hochauflösender. Da wird höchstens was hochskaliert und durch AA sieht es schärfer aus.
Bei einem Remake erhoffe ich mir dann doch schönere Texturen und die kann kein Emulator der Welt aus dem Nichts hervorzaubern.
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Man muss fairerweise zum PS2 Emu fürn PC sagen, dass er sehr ressourcenfressend ist und viele Spiele noch buggy sind...Aber wie gesagt, ist nur von einem Hobbyentwickler Team und liefert trotzdem beeindruckende Ergebnisse!Game&Watch hat geschrieben:Lustig...
Jetz fangen sie an alte klassiker in HD zu verkaufen...was alles nich sein müsste wenn sie die Abwärtskompatibilität nich weggestrichen hätten![]()
Es gibt Emus, die verbunden mit HD Texture Paketen für spezielel Spiele, höher aufgelöste Texturen "hervorzaubern" könnenHorror Kid hat geschrieben:

- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Trophies? Sind wir hier im MW2 Forum? Wer so einen Scheiss braucht, kann nicht klar bei Verstand sein. Sony ist echt die Markthure schlechthin.BloodyJoe hat geschrieben:Das Problem mit der PS2 Abwärtskompatibilität ist das die Games dann trotzdem keine Trophies hätten, also is mir der neue Weg lieber. Nur müssen sie viele Games raushauen und nicht nur GoW, ICO und Sly. Das ist sehr mager. Zumal die letzteren ja eh erst in einem Jahr kommen werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Eine PS3 nachträglich abwärtskompitabel zu machen wäre eine Softwarelösung und bisher hatte SONY angeblich Probleme mit Emulatoren. Die alten PS3-Modelle, die noch PS2-Spiele abspielen konnten, hatten Komponenten der PS2 eingebaut. Also wirds mit Abwärtskompitabel nix in nächster Zeit.
Was ich aber nicht verstehe: alle wollen Abwärtskompitabilität (schlimmes Wort), um ihre PS2-Spiele abspielen zu können. Frage: Habt ihr keine PS2 mehr daheim oder wo ist das Problem?
Ich hab vorhin mal Jak2 eingelegt, Komponentenanschluss, 60Hz, 16:9, Prograssive Scan und das Game sieht immernoch hervorragend aus.
Bei God of War hat ein HD-Remastered Sinn gemacht, und Shadow flimmert heftig. & wenn jemand keinen Sly-Teil daheim hat, lohnt sich der Kauf natürlich auch, ansonsten sollte man sich wirklich überlegen, ob das ganze wirklich 70 € wert ist. Vor allem, weil eine neue PS2 vor zwei Jahren im Aldi 89€ gekostet hat (weniger als zwei HD-Remasterd)
Ich hoffe, dass es Sony nicht übertreibt mit den HD-Remastered. Natürlich müsste ich mir nix davon kaufen, aber wenn ich Sly in ein oder zwei Jahren mal wieder auf der PS2 zocke, hab ich immer im Hinterkopf, dass es noch besser aussehen könnte.
Außerdem würde ich mir nicht einfach HD-Remasterd wünschen, sonder ECHTE Remakes. Z.B. verbesserte Wassereffekte bei God of War und komplett neue Modelle. Kleine Details im Hintergrund sehen manchmal wirklich hässlich aus.
Die Anbindung an Move und die Möglichkeit Teil 3 komplett in 3D zu zocken sind auch nette Ansätze.
Was ich aber nicht verstehe: alle wollen Abwärtskompitabilität (schlimmes Wort), um ihre PS2-Spiele abspielen zu können. Frage: Habt ihr keine PS2 mehr daheim oder wo ist das Problem?
Ich hab vorhin mal Jak2 eingelegt, Komponentenanschluss, 60Hz, 16:9, Prograssive Scan und das Game sieht immernoch hervorragend aus.
Bei God of War hat ein HD-Remastered Sinn gemacht, und Shadow flimmert heftig. & wenn jemand keinen Sly-Teil daheim hat, lohnt sich der Kauf natürlich auch, ansonsten sollte man sich wirklich überlegen, ob das ganze wirklich 70 € wert ist. Vor allem, weil eine neue PS2 vor zwei Jahren im Aldi 89€ gekostet hat (weniger als zwei HD-Remasterd)
Ich hoffe, dass es Sony nicht übertreibt mit den HD-Remastered. Natürlich müsste ich mir nix davon kaufen, aber wenn ich Sly in ein oder zwei Jahren mal wieder auf der PS2 zocke, hab ich immer im Hinterkopf, dass es noch besser aussehen könnte.
Außerdem würde ich mir nicht einfach HD-Remasterd wünschen, sonder ECHTE Remakes. Z.B. verbesserte Wassereffekte bei God of War und komplett neue Modelle. Kleine Details im Hintergrund sehen manchmal wirklich hässlich aus.
Die Anbindung an Move und die Möglichkeit Teil 3 komplett in 3D zu zocken sind auch nette Ansätze.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Die PAL PS3 mit 60GB und die NTSC PS3 mit 80GB haben/hatten eine Softwaremulastion für die PS2...Das bedeutet erstmal, dass Sony schon eine grundlegende Basis hat. Dazu kommt die große Rechenleistung der PS3 und das Knowhow über beide Konsolen von Sony. Von technischner Unmöglichkeit kann keine Rede sein. Die Streichung von PS2 Abwärtskompabilität ist reines Kalkül, um mit Remakes (eher Rereleases...) noch mal den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.