Milo and Kate: "Nur eine Tech-Demo"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

Balmung hat geschrieben:Eine herausragende KI zaubert aber auch keine Interaktion mit dem Spieler. ;)
mmhh, wieso nicht?

greetingz
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

leifman@work hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Eine herausragende KI zaubert aber auch keine Interaktion mit dem Spieler. ;)
mmhh, wieso nicht?

greetingz
Aber echt, genau darum geht es doch. Kinect? Och bitte, so ein paar Motion Sensoren und so sind doch nichts besonders.
Die KI die einem bei diesem Projekt versprochen wurde war phänomenal, da dieses Milo Kind ja angeblich auf alles was man macht realistisch und sonst wie reagiert.
Stattdessen war das doch ehe nur so ein "if...then" quatsch wo einfach auf eine bestimmte Aktion eine bereits vorprogrammiertes Script abläuft. Dynamisch war dabei sicherlich gar nichts.

Denn so ne dynamische, hochkomplexe KI zu entwickeln ist die wirkliche Meisterleistung.
Edit: Bewegungen richtig mit guten Algorithmen richtig zu interpretieren ist natürlich auch nicht einfach.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben: Stattdessen war das doch ehe nur so ein "if...then" quatsch wo einfach auf eine bestimmte Aktion eine bereits vorprogrammiertes Script abläuft. Dynamisch war dabei sicherlich gar nichts.

Denn so ne dynamische, hochkomplexe KI zu entwickeln ist die wirkliche Meisterleistung.
Das war nichtmal eine "if...then"-Geschichte soweit ich weiß, sondern ein vorgerendertes Video und eine Schauspielerin.

Ein Xbox-Entwickler (keine Ahnung mehr wer das war/bzw von welchem Studio) hat damals sinngemäß gesagt, daß es für die Gesten- und Spracherkennung allein die Rechenpower mindestens einer weiteren Xbox gebraucht hätte. Deswegen wurde Natal ja auch ursprünglich mit eigenem Prozessor angekündigt, der dann aber wieder gestrichen wurde.

Spätestens ab dann war klar, daß Milo nie kommen würde. Oder zumindest nicht so, wie es gezeigt wurde.
cheviegt500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cheviegt500 »

Ich habe mir das eigentlich immer anderst vorgestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=Ji_1UQU- ... cstXxkePzA
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger Whittaker »

Ich finde Milo zwar klasse, aber andererseits kann man jetzt nur hoffen, dass die Ressourcen und Zeit, die sie dann haben, in etwas anderes tolles stecken.

Ich würde mir sehnlichst ein Black & White 3 wünschen, mit zusätzlichen Kinect Elementen...das würde sich gerade zu anbieten. Im Tausch dafür würde ich Milo wirklich gerne ziehen lassen.

Molyneux ist für mich immer noch einer, der versucht Innovationen zu schaffen, auch wenn es in der Ausführung dann Geschmackssache ist...
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Schon krass, wie sich dieser einst so hochgelobte Spieledesigner seinen Ruf durch Dummschwätzerei fast komplett ruiniert hat.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

das beeindruckendste fand ich die dicke Festplatte auf dem Video die auf die Box gesteckt ist ^^
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Setschmo hat geschrieben:das beeindruckendste fand ich die dicke Festplatte auf dem Video die auf die Box gesteckt ist ^^
Ich glaube, das ist keine Festplatte, sondern ein 360 - Dev - Kit, also die Entwickler-Version...spricht wirklich für den Prototyp-Status...
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

Peter Rengel hat geschrieben:
Setschmo hat geschrieben:das beeindruckendste fand ich die dicke Festplatte auf dem Video die auf die Box gesteckt ist ^^
Ich glaube, das ist keine Festplatte, sondern ein 360 - Dev - Kit, also die Entwickler-Version...spricht wirklich für den Prototyp-Status...
ach ok ;) dachte die Entwickler haben da spezielle riesen Festplatten mit paar Terrabyte o.ä. zur verfügung
Roger Whittaker
Persönliche Nachricht:

Setschmo hat geschrieben:
Peter Rengel hat geschrieben:
ach ok ;) dachte die Entwickler haben da spezielle riesen Festplatten mit paar Terrabyte o.ä. zur verfügung
Ja gut, ob das nun wirklich eine Festplatte ist, oder ob da noch was anderes drinn ist, weiss ich jetzt speziell auch nicht, aber dennoch ist es auf jeden Fall ein Dev - Kit. :wink:
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

[...] kommt Aaron Greenberg von Microsoft zu einem anderen Schluss: Für ihn bleibt es bei einer Tech-Demo, die nicht zu einem Spiel weiter entwickelt werden soll. Das Ende von Milo and Kate? [...]
Bleibt die Frage, woran Molyneux arbeitet - immerhin soll das Ergebnis schon jetzt zehn Mal beeindruckender sein als die Milo and Kate-Demonstration. [...] Laut einer Meldung auf VG247 wird der Designer im Rahmen eines TEDGlobal-Seminars am 13. Juli in Oxford den Titel erneut vorstellen.
Die haben doch wohl nicht vergessen dem Molyneux bescheid zu sagen, daß die Nummer nicht weiterentwickelt wird?
Oder haben sie es getan, aber der alte Pete entwickelt munter weiter... dort oben in seinem Luftschloß!? :roll:
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Hurgan hat geschrieben:
Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben: Stattdessen war das doch ehe nur so ein "if...then" quatsch wo einfach auf eine bestimmte Aktion eine bereits vorprogrammiertes Script abläuft. Dynamisch war dabei sicherlich gar nichts.

Das war nichtmal eine "if...then"-Geschichte soweit ich weiß, sondern ein vorgerendertes Video und eine Schauspielerin.

Ein Xbox-Entwickler (keine Ahnung mehr wer das war/bzw von welchem Studio) hat damals sinngemäß gesagt, daß es für die Gesten- und Spracherkennung allein die Rechenpower mindestens einer weiteren Xbox gebraucht hätte. Deswegen wurde Natal ja auch ursprünglich mit eigenem Prozessor angekündigt, der dann aber wieder gestrichen wurde.

Spätestens ab dann war klar, daß Milo nie kommen würde. Oder zumindest nicht so, wie es gezeigt wurde.
Jo stimmt schon. Es ist immer wieder so ne Sache wenn man trotz Live Konferenzen doch nur ein Video abspielt.
Wenn ich an diesen anderen Natal Trailer denke, der mit dem Skateboard einscannen, 0 delay etc. wird mir ganz übel. Ich meine dass Microsoft sich überhaupt traut so einen super Fake zu veröffentlichen ist einfach nur traurig.
Aber auch dieses Jahr war die Presskonferenz einfach nur miserabel und voll von gekünstelter Schauspieler-Euphorie.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: Blatal

Beitrag von Suppression »

IEP hat geschrieben:Vorgerenderter Krimskrams kann natürlich kein Spiel werden. Das Beste wäre, wenn Molyneux einmal gar nichts sagt und einfach ein gutes Spiel rausbringt, ohne vorher sinnlose und übertriebene Versprechen zu machen.
Allerdings.

Und mal ehrlich - wer hat denn wirklich geglaubt, dass das real und derzeit überhaupt möglich sei? Molyneux revolutioniert die komplette KI, während andere noch damit zu kämpfen haben, dass Ihre Soldaten in Deckung gehen und nich in Granaten reinlaufen, aber selbstverständlich.

Ich habe nie verstanden, warum sich soviele an diesem ganz offensichtlich vorgerenderten Video aufgehangen haben.

Ein Programm, das vollkommen frei auf Gefühle reagiert und mit dem man ALLES machen kann... na logo... im Takatukaland vielleicht.
Sieghold
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sieghold »

Ich versteh auch nicht wie man so naiv sein kann/konnte und wirklich daran glaubt, das das Milo Video eine echte live-demo ist.

Ist ja wohl vollkommen klar, das das ein riesen Fake war, der dann auch noch vom Dummschwätzer Nummer 1, Peter Molyneux, gezeigt wurde. Spätestens da mussten selbst beim blauäugigsten Spieler die Alarmglocken los schrillen.

Das was man bisher von Kinect wirklich live gesehen hat, sieht absolut hirnlos aus und macht überhaupt keinen guten Eindruck. Verzögerung ohne Ende, Probleme bei der Bewegungserkennung, usw.

Wenn ich alleine daran wie steif der Typ bei der Dashboard-Bedien-Demo da stand...bloß keine Bewegung machen, damit Kinect nicht am Rad dreht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:Wenn ich an diesen anderen Natal Trailer denke, der mit dem Skateboard einscannen, 0 delay etc. wird mir ganz übel. Ich meine dass Microsoft sich überhaupt traut so einen super Fake zu veröffentlichen ist einfach nur traurig.
Tue mal nicht so naiv, auch Nintendo hat damals exakt auf die gleiche Art mit solchen Videos die Wii präsentiert. Das war kein deut anders als MS es bei Kinect gemacht hat. Das sind eben typische Werbevideos, wie sie schon seit einer Ewigkeit gemacht werden um das Produkt besser aussehen zu lassen.

Und übrigens: ich hab eben noch mal das Milo Video von der E3 2009 angeguckt mit Molyneux und er sagt am Ende, dass eine Auswahl an Leuten anschließend sich Milo selbst angucken können und mit ihm interagieren können. Das geht wohl kaum mit einem rein vor gerenderten Video.

Für mich sind die größten Dummschwätzer hier eh die Spieler, die meinen immer alles schwarz/weiß sehen zu müssen.