Kinect: Microsoft über Preisgerüchte & Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect

Beitrag von King Rosi »

Subtra hat geschrieben:Pah, was für ein Blödsinn, für die Kohle die diese Typen verlangen kann sich ein mann für 50 Dollar mehr die WII kaufen und hat mehr davon, man muss immer ansehen wieviel man gesamt für den ganzen Schrott ausgibt. Und ich bin mit meiner WII zufrieden, die haben auch zusätze wie Motion Plus, aber das für wenig Geld im Vergleich.
abgesehen von dem was DerGerechte gesagt hat, musst du acuh bedenken, dass, wenn man zu viert spielen möchte, nicht noch neue hardware kaufen muss, wie bei der wii oder bei ps move. :wink:

b2t: ich bin ebenfalls sehr zwiegespalten. die technik ist echt faszinierend, bisherige spiele, aber alles andere als das. naja, aber wenn das stimm was der gute mann gesagt hat, erwarten uns ja noch was anderes. hoffentlich
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Einerseits ist es schön, dass MS nicht will, dass Kinect halbherzig für normale Spiele genutzt wird, andererseits finde ich es nicht schön, weil dadurch auch mögliches Potenzial in Verbindung mit dem normalen Controller flöten geht und die Entwicklern ein Stück weit bei interessanten Spielkonzepten eingebremst werden. Shooter z.B. rein mit Kinect zu spielen wäre natürlich Blödsinn, aber in Kombination könnte es eine Bereicherung sein und wenn man es nur für Headtracking nutzt.
Kristantras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kristantras »

Ich denke Microsoft wäre auch schön dämlich, wenn Sie ihren gute Titel zwangskastrieren würden. Im Augenblick erscheint natürlich noch ein Titel wie Gears of War oder Halo oder ähnliche Titel mit Kinect unmöglich.
Aber dieses System bietet dank Stimm- und Skeletterkennung schon einige nette Ansatzpunkte. Ich hoffe mal, dass die Programmierer in den kommenden Jahren Core-Spiele für dieses System programmieren werden, bei denen uns dann alle nur noch der Mund offen steht.
Am Anfang möchte natürlich MS erstmal versuchen neue Käuferschichten zu erreichen und das Programm am Markt zu etablieren, was auch vollkommen verständlich ist.
Wir können einfach abwarten, was in 1-2 Jahren für Titel erscheinen und dann kann man sich Kinect ja immer noch zulegen, zumal dann der Preis vermutlich eh niedriger ausfallen wird, als noch zum Release.
Solange in der Zwischenzeit genug weitere erstklassige Core-Titel erscheinen, kann uns diese Entwicklung doch nur Recht sein.
Das Startlineup zielt halt erstmal auf neue Käuferschichten ab.
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Kristantras hat geschrieben:Das Startlineup zielt halt erstmal auf neue Käuferschichten ab.
Welche sollen das sein? :?

Die Ansatzpunkte, mit denen man aus Kinect einiges an Spielspaß rausholen kann, sind unanfechtbar aber ob sie auch ausgenutzt werden,
bevor in wenigen Jahren die nächste Xbox-Generation in den Läden stehen wird, ist fragwürdig.
Mir stellt sich da die Frage, ob Kinect auch mit der nächsten Xbox-Version kompatibel sein wird. :?:
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

microsoft ist mir nicht konsequenz genug, ich habe eher das gefühl sie wüssten selbst nicht so recht wo sie mit kinect hinwollen.

wieso kein Halo mit kinect unterstützung? wieso ist ein ego shooter ein controller spiel, weil wir es nicht anders kennen? sie entwickeln eine technologie, streuben sich aber davon ihr merken diese technologie anzupassen.

aber große reden schwingen können die. macht es erstmal besser als die konkurrenz, ohne nintendos Wii wärt ihr wohl nie auf solche eine idee gekommen.
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

call of duty für den controller gemacht xDDD das ich nicht lache....
XxFeedbackxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxFeedbackxX »

Balmung hat geschrieben:Shooter z.B. rein mit Kinect zu spielen wäre natürlich Blödsinn, aber in Kombination könnte es eine Bereicherung sein und wenn man es nur für Headtracking nutzt.
Kommt es mir nur so vor, oder vergesst ihr alle irgendwie, dass sich das Blickfeld auch bewegt wenn man den Kopf dreht? Ich hab zumindest keinen 180° oder gar 360° Fernseher...wenn ich also per Kopf meine Blickrichtung steuern würde, müsste sich der Fernseher wohl oder übel mitbewegen, ich bezweifle aber mal das Kinect das kann, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Rosette hat geschrieben:abgesehen von dem was DerGerechte gesagt hat, musst du acuh bedenken, dass, wenn man zu viert spielen möchte, nicht noch neue hardware kaufen muss, wie bei der wii oder bei ps move.
Und du willst mit 4 Leuten in dem mikrigen Aufnahmebereich stehen? Gleichzeitig? Soweit ich mich erinnern kann, hat das Feld ne Breite von maximal 4m (wenn überhaupt). Pro Person 1m Bewegungsfreiheit? Na viel Spaß...und längst nicht jeder kann den vollen Bereich ausnutzen, denn nicht jeder hat ein riesen Wohnzimmer. Bei mir zB wäre das nicht machbar.

Ich schätze, dass Kinect ein Versuch bleiben wird, Käufer der Wii auf die xBox zu holen. Da die Wii aber insgesamt günstiger ist (selbst wenn ich sie auf 4 Remotes aufrüste) als xBox+Kinect und diese Käuferschicht wohl kaum wegen der HD Grafik zur xBox greifen würde (abgesehen von wenigen Ausnahmen) wird es wohl beim Versuch bleiben. Aber mal sehn was die Zukunft bringen wird...
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

Vieleicht bewegen Kinect und Move Nintendo ja mal dazu ein wenig in der Innovationskiste zu kramen. Die war die letzten Jahre ja geschlossen und zugestaubt. Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft...
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

wurden eigentlich auch Titel gezeigt die den normalen Controller und Kinect kombinieren?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

stabel hat geschrieben:wurden eigentlich auch Titel gezeigt die den normalen Controller und Kinect kombinieren?
Sowas kommt wohl eher noch. Wie da steht wird wohl erst nächstes Jahr mit den richtigen "Core" Titeln gerechnet.

Übrigens scheinen manche die News gar nicht gelesen zu haben. Da steht meines Erachtens eher drin, dass man eben nicht NUR das 0815 Rumgehampel haben will.
Die Launchtitel sind schwach und wirklich halbherzig, aber man muss bei dieser neuen Technik einfach das nächste Jahr abwarten, da kommt sicher die ein oder andere Überraschung.
TwentynBpx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TwentynBpx »

Mockingbird hat geschrieben: aber große reden schwingen können die. macht es erstmal besser als die konkurrenz, ohne nintendos Wii wärt ihr wohl nie auf solche eine idee gekommen.
auf die idee kommen ist kein problem für niemanden - es den verantwortlichen als wirtschaftlich vorstellen - das ist der verdienst der wii
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

XxFeedbackxX hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Shooter z.B. rein mit Kinect zu spielen wäre natürlich Blödsinn, aber in Kombination könnte es eine Bereicherung sein und wenn man es nur für Headtracking nutzt.
Kommt es mir nur so vor, oder vergesst ihr alle irgendwie, dass sich das Blickfeld auch bewegt wenn man den Kopf dreht? Ich hab zumindest keinen 180° oder gar 360° Fernseher...wenn ich also per Kopf meine Blickrichtung steuern würde, müsste sich der Fernseher wohl oder übel mitbewegen, ich bezweifle aber mal das Kinect das kann, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Lass mich raten: du hast keine Ahnung wie Headtracking funktioniert.

1. reichen schon kleine Bewegungen aus um registriert zu werden. 2. wer hat was von Kopf drehen gesagt?

Headtracking erfasst die Bewegung des Kopfes und wenn du deinen Kopf nur drehen kannst, solltest du mal ganz schnell zum Arzt gehen. ;)

Was mir an Kinect gefällt ist einfach, dass MS einen anderen Weg geht das Ganze umzusetzen, eben ohne extra Controller zu benötigen. Dass sie dabei aber so blöd sind und scheinbar Controller und Kinect nicht miteinander verbunden sehen wollen, zeigt halt wieder, dass sie nicht weit genug gedacht haben. Ich hoffe jedenfalls, dass es Drittentwicklern frei steht beides zu kombinieren, weil durch die Kombination eben auch ganz besondere Spiele entstehen könnten, die weder mit Controller oder Kinect allein möglich wären.

Von daher soll MS es doch bitte den Spieleentwicklern überlassen, wie sie mit den vorhandenen Möglichkeiten umgehen und nicht stur auf "Controller loses spielen" setzen. Wenn MS das so wichtig ist, dann sollen sie selbst darauf setzen und den Drittherstellern zeigen wie es geht, aber dann müssen die Spiele aber auch stimmen.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

@Balumng:
Rede hier mal die Sachen nicht so schön. Headtracking wie du es dir in Shooter vorstellst, wäre zwar realisierbar (also, dass man die Bewegung zur Seite nur andeutet und Kinect das schon rafft), aber bei einem Preis von 150€ kannste davon ausgehen, dass die Qualität nicht die beste sein wird. Auch wird keiner Bock haben, in einem Shooter, gerade im MP die ganze Zeit mitm Kopf links und rechts zu nicken. Denn dann hat man definitiv am nächsten Tag schöne Schmerzen im Nacken. Und das hat nichts mit irgendeiner Schwäche zu tun, sondern ein Mensch nutzt seine Muskeln im Nacken/Rücken nicht in dem Maße, wie sie Kinect dann beanspruchen würde.

Und weil ich die Qualität schon aufgegriffen habe. Habt ihr eigentlich eine blasse Ahnung, was die Technik einzelnd so kostet? Das Ding soll ja neben der Erkennung des Skelets auch noch ein Mikro besitzen für Sprachunterstützung. Wisst ihr, wieviel ein vernünftiges Mirko, z.B. von Sennheiser kostet, damit sowas wie Sprachunterstzüng auf mittlere Distanz überhaupt realisierbar ist? Auch wird nicht eine Standard-Kamera verbaut werden, wie z.B. noch im EyeToy. Immerhin muss die Kamera extrem scharfe Bilder abblitzen, damit man ahnand von Konturen die Tiefenberechnung überhaupt anstellen kann. Das geht ja in den Bereich der künstlichen Intelligenz und selbst das Militär ist in dem Bereich noch am Experementieren, auch wenn es schon brauchbare Resultate gibt. Nur zu welchem Preis?

Manche erwarten von Kinect eindeutig zu viel. Ich würde euch empfehlen, die Erwartungen etwas geringer zu halten. Was rein theoretisch möglich ist, ist in der Regel nicht wirtschaftlich tragbar. Das dürft ihr dabei alles nicht vegessen.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ach was shoulds.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

wartet doch einfach bis das teil draussen ist, so schlimm wirds scho ned sein und genauers erfährt man erst dann :wink:

frag mich nur was passiert wenn man sich mal beim zocken am sack kratzen muss ? formatiert die xbox dann die festplatte oder bestellt online kondome ?? :lach:
ich stell mir das scho lustig vor ...