viele multiplattformtitel sehen auf der 360 besser aus, das stimmt, ob dieser marginale unterschied aber ein grund ist seine PS3 zu verkaufen, und ne 360 zukaufen, muss jeder selbst wissen. ich würds nicht machen.
im grunde gibt es 3 wichtige faktoren die du bedenken musst.
-exklusiv titel
-controller komfort
-online service
-
viele sagen, dass die PS3 die besseren exklusiv titel hat, dass ist im grunde erstmal falsch, denn jeder hat seine eigenen wünsche und bedürfnisse. logisch das ein PS3 bzw. 360 besitzer meint, dass seine konsole die besseren exklusiv titel hat. wäre es umgekehrt, hätte er garantiert keine PS3 bzw. 360 (abgesehen kleinerer ausnahmen). :wink:
-
beide controller sind ziemlich unterschiedlich, viele meinen das der 360 controller besser ist, zumindest vom komfort her. ich übrigens auch. jedenfalls ist die umgewöhnung etwas schwierig.
-
der online service der 360 (xbox live) ist ansich erstmal besser, auch wenn sich der qualitative unterschied mit der zeit auf ein minimun reduziert hat, und für nen "normal user" keine relevanz hat. einziger nachteil, fürs online spielen, musst du geld zahlen. für nen monat im normalfall ~6€, im idealfall ~2€ (ebay ftw.).
beste wahl wären natürlich beide konsolen, dass ist klar, aber wenn du keinen großen verlust machen würdest, und dich exclusivtitel eh nen feuchten furz interessieren, kannst du das machen, ansonsten würde ich es nicht machen.
ich würde jedenfalls meine 360 nicht gegen ne PS3 tauschen, auch wenn auf dieser multiplatts besser aussehen würde, eben weil mich die exclusivs reizen und ich den controller handlicher finde.
ach und nebenbei, beste plattform ist und bleibt eh der PC!!!