E3-Eindruck: Gears of War 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Okay, ich entschuldige mich, die Vegas-Teile als Tactical-Shooter bezeichnet zu haben, wobei es im Multiplayer doch relativ taktisch zur Sache gehen kann ;).

Auch habe ich gerade wieder etwas Gears of War 2 gespielt, keine 5min, auf Alptraum und musste feststellen, dass Gears of War 2 sogar lahmer als Uncharted 2 ist O_o. Wobei die 5min auch etwas unfair sind zum Vergleich, da ich gerade 2x gestorben bin, weil meine Deckung nur suboptimal war... Aber wieviel die Gegner aushalten - das ist ja nicht zu fassen. Selbst in Uncharted kann man mit Headshots das Spielgeschehen merklich beschleunigen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Oberdepp hat geschrieben:Okay, ich entschuldige mich, die Vegas-Teile als Tactical-Shooter bezeichnet zu haben, wobei es im Multiplayer doch relativ taktisch zur Sache gehen kann ;).

Auch habe ich gerade wieder etwas Gears of War 2 gespielt, keine 5min, auf Alptraum und musste feststellen, dass Gears of War 2 sogar lahmer als Uncharted 2 ist O_o. Wobei die 5min auch etwas unfair sind zum Vergleich, da ich gerade 2x gestorben bin, weil meine Deckung nur suboptimal war... Aber wieviel die Gegner aushalten - das ist ja nicht zu fassen. Selbst in Uncharted kann man mit Headshots das Spielgeschehen merklich beschleunigen.
Und weiter? Man kann wohl davon ausgehen, dass eben das den meisten Gears of War Spielern gefällt.
Meine Güte, find dich damit ab dass sich Gears of War so spielt. Teil 3 wird genauso (wobei es da ja die Möglichkeit des Anstürmens geben wird).
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Erynhir, sag dir der Begriff "Totschlag-Argument" etwas? Dieses Argument kann man dann zu jedem Spiel bringen. Und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein. "Aber gerade das gefällt bestimmten Leuten"... Wow. Beeindruckende Leistung.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Oberdepp hat geschrieben:Okay, ich entschuldige mich, die Vegas-Teile als Tactical-Shooter bezeichnet zu haben, wobei es im Multiplayer doch relativ taktisch zur Sache gehen kann ;).
Danke für das Verständnis. :mrgreen:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Oberdepp hat geschrieben:Erynhir, sag dir der Begriff "Totschlag-Argument" etwas? Dieses Argument kann man dann zu jedem Spiel bringen. Und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein. "Aber gerade das gefällt bestimmten Leuten"... Wow. Beeindruckende Leistung.
Und was treibst du hier die ganze Zeit? Mimimimimi, Gears of War ist mir zu langsam, heul, komm nicht klar, schluchz.
Nichts weiter.
Sieh es einfach ein, Gears of War funktioniert perfekt so wie es halt läuft.
Und wie gesagt, ein schnelles Element kommt mit dem Anstürmen in Teil 3 hinzu.
Ouadral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ouadral »

Hmmm ich weiss echt.. vielleicht bin ich ja blöd, aber für mich ist Gears sowas von kein Tactical-Shooter, nicht mal ansatzweise... Nur weil man in Deckung gehen kann!?? Das ist eindeutig zu wenig. Für mich ist das stumpfes Geballer in Reinstform! Kopf aus und los gehts.
Deine Vergleiche mit Halo und Rainbow Six hinken schon ein wenig, beides Egoshooter, anderes Setting, andere Zielgruppe (+ Halo find ich brutal langweilig)!
Außerdem müssen ja nicht alle Spiele einen auf Counter-Strike oder Unreal Tournament machen. Kannst du mir vielleicht einen schnellen Shooter auf der Konsole nennen, der deinen Ansprüchen gerecht wird? Nur so zur Verdeutlichung... ;)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Erynhir hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Erynhir, sag dir der Begriff "Totschlag-Argument" etwas? Dieses Argument kann man dann zu jedem Spiel bringen. Und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein. "Aber gerade das gefällt bestimmten Leuten"... Wow. Beeindruckende Leistung.
Und was treibst du hier die ganze Zeit? Mimimimimi, Gears of War ist mir zu langsam, heul, komm nicht klar, schluchz.
Nichts weiter.
Sieh es einfach ein, Gears of War funktioniert perfekt so wie es halt läuft.
Und wie gesagt, ein schnelles Element kommt mit dem Anstürmen in Teil 3 hinzu.
Ich glaube, du bist einfach falsch in einem Forum. Und mit deinem "mimimi-Argument" reihst du dich in eine Gruppe ein, die ich noch nie für voll genommen habe. Mal ein Vorschlag: wenn dir "Gewhyne" gegen deine Lieblingsspiele auf den Keks gehen, schau doch erst in kein Forum vorbei, dessen Funktionalität sich in erster Linie auf den Meinungsaustausch konzentriert. Meinungsaustausch bedeutet aber, dass es mehr als nur deine Meinung gibt.

Außerdem widersprichst du dir selbst. Wenn Gears of War wirklich funktioniert und so bleiben soll, warum kommt denn dann eine Ansturm-Fähigkeit hinzu? Vielleicht, weil auch Epic einsieht, dass ihre Serie etwas mehr Flexibilität/Dynamik braucht?
Ouadral hat geschrieben:Hmmm ich weiss echt.. vielleicht bin ich ja blöd, aber für mich ist Gears sowas von kein Tactical-Shooter, nicht mal ansatzweise... Nur weil man in Deckung gehen kann!?? Das ist eindeutig zu wenig. Für mich ist das stumpfes Geballer in Reinstform! Kopf aus und los gehts.
Deine Vergleiche mit Halo und Rainbow Six hinken schon ein wenig, beides Egoshooter, anderes Setting, andere Zielgruppe (+ Halo find ich brutal langweilig)!
Außerdem müssen ja nicht alle Spiele einen auf Counter-Strike oder Unreal Tournament machen. Kannst du mir vielleicht einen schnellen Shooter auf der Konsole nennen, der deinen Ansprüchen gerecht wird? Nur so zur Verdeutlichung... ;)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe explizit erwähnt, dass Gears of War gameplaymäßig eigentlich mehr Richtung Action-Shooter geht. Aber das mitm Textverständnis habe ich ja schon mal erwähnt und du bestätigst es gerade wieder.
Ouadral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ouadral »

Weisst du was an manchen Leuten wirklich lustig ist? Sie werfen vielen etwas vor, dass sie selbst als aller erste in der Runde disqualifiziert. ;)
Aber nun gut:
Oberdepp hat geschrieben: Ja, ich weiß, dass Rainbow Six vom Gameplay her ganz andere Töne anschlägt. Worauf ich aber hinaus wollte ist, dass Gears of War vom Tempo her mehr Richtung Tactical-Shooter geht, aber Gameplaymäßig nichts derartiges bietet. Für einen reinrassigen Action-Shooter ist Gears of War _meiner_ _Meinung_ nach doch etwas langsam.
Das mit dem Textverständnis hätten wir jetzt, oder? Du bestätigst weder das eine, noch das andere!?! Wie soll ich da genau das erkennen, was du meinst? Entweder du drückst dich präziser aus oder du lässt deine unpassenden "Weisheiten"!
Ich meine, dass wir völlig verschiedene Vorstellungen der Genres haben.
Oberdepp hat geschrieben: Wobei ich auch noch mal anmerken möchte, dass Gears of War tatsächlich ganz leicht sich wie ein Rainbow Six spielen könnte, zumindest die Vegas-Teile. Man läuft in einem vierer Team durch Levelschläuche und zerlegt die Gegner. Man hat auch in Gears of War die Möglichkeit mit seinen Teammates zu interagieren. Nur noch Gears of War um Gameplayelemente wie das Kommandieren erweitern und man hätte ein Rainbow Six, nur halt futuristischer und bei weitem brutaler. Aber ich glaube nicht, dass der Schritt jemals passieren wird. Stupide Action verkauft sich mehr als taktische angehauchte Action.
Deine "Argumentation" läuft folgendermaßen ab: "Wenn dies und das anders wär, dann wär es so wie das Software-Produkt-XY!"
Aber das ist doch ganz klar.
Man muss das Spiel Gears so sehen wie es ist und in diesem Zustand hinken deine Vergleiche gewaltig.
Du kannst Gears nicht mit Ego-Shootern vergleichen. Der Vergleich versagt an jeder Ecke! Das Spiel wird und soll sich nicht spielen wie ein Egoshooter. Nicht einmal wie ein Taktisch-angehauchter!
Man muss doch die Fein- und Eigenheiten dieser Spiele betrachten. Macht man es so oberflächlich, dann könnte man auch GTA mit Call of Duty vergleichen.
Ich hoffe nur, dass du meinen Gedankengang nachvollziehen kannst. Mehr nicht.
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

Gears of Wars 1 hatte zur damaliegen zeit ein spitzengrafik, ich weiss noch als ich das erste mal in stockholm vor dem HD tv gestanden bin und mir GEARS of WARS reingezogen habe... dachte mir SUPER GRAFIK, macht spass - will auch haben.... als ich dann irgendwann mal ne box360 gekauft habe war gears das erste spiel was ich aus AT bezogen habe... und ich muss sagen... bis auf die gute grafik ist das spiel total langweilig!!! 1 durchspielen passt ... mehr muss nicht sein da es immer und immer wieder das selbe ist ... auch der 2er war nix besonderes ... bisschen bessere grafik ansonsten genausp einheistbrei.... hmm und story ... ehmmm .. gabs die ueberhaupt??? wer meint GEARS haette ne gute story etc... der hat glaub ich nocht nie spiele ala MGS gespielt! Diese serie hat ne STORY, oh ja! rette hier jemand rette da jemand, schiesse dich durch und platzier ne bombe damit die ganzen vieher in die hoelle geschickt werden (sorry leute aber das ist keine story, das sind nur ansaetze einer story)!!! Irgendwie scheint es mir das sich die entwickler zu sehr auf die grafik und das deckungsystem konzentriert haben und wenig zeit verbracht haben sich eine spannende und fesselnde story auszudenken! SIEHE auch Killzone 2 ... super grafik ... sowas wie ne story gibts genauso nicht wie bei GEARS! nja und der 3er ... scheint irgendwie alles nochmal das selbe zu sein ... wenn nicht der 4er coop waer das spiel mal wieder einheitsbrei... weis nicht wieso so viele leute so auf des game abfahren.... faszination noch von damals??? KULT??? nja jedem das seine... ich war von der serie total enttaeuscht, habe mir extra ne xbox zugelegt die mittlerweile auch wieder verkauft wurde, zusammen mit beiden GEARS teilen!
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Oberdepp hat geschrieben: Ich glaube, du bist einfach falsch in einem Forum. Und mit deinem "mimimi-Argument" reihst du dich in eine Gruppe ein, die ich noch nie für voll genommen habe. Mal ein Vorschlag: wenn dir "Gewhyne" gegen deine Lieblingsspiele auf den Keks gehen, schau doch erst in kein Forum vorbei, dessen Funktionalität sich in erster Linie auf den Meinungsaustausch konzentriert. Meinungsaustausch bedeutet aber, dass es mehr als nur deine Meinung gibt.
Bla bla bla, mehr Inhalt sehe ich hier nicht. Wenn du nicht so bockig auf deine Meinung herumreiten würdest, und hier teilweise manches als Tatsache verkaufen willst, wunder dich nicht, wenn es dann mal harsch wird.
Bin ich zu gemein? Verkraftest du das nicht? Herrje, sei mal nicht so eine Memme.
"Meinungsaustausch"...ha! Betrachtet man hier die "Diskussion" geht es dir doch nur um "Meinungsäußerung", nichts weiter. Ist ja nichts schlimmes, aber tu nicht so, als würdest du hier ganz toll diskutieren. Dafür eignet sich das Thema auch gar nicht.

Und dazu:
Außerdem widersprichst du dir selbst. Wenn Gears of War wirklich funktioniert und so bleiben soll, warum kommt denn dann eine Ansturm-Fähigkeit hinzu? Vielleicht, weil auch Epic einsieht, dass ihre Serie etwas mehr Flexibilität/Dynamik braucht?
Wo widersprech ich mir? Ich stimme dir ja nicht zu, dass Gears of War lahm ist. Der neue Ansturm ist eine konsequente Weiterentwicklung des bestehenden Spielprinzips.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Erynhir hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben: Ich glaube, du bist einfach falsch in einem Forum. Und mit deinem "mimimi-Argument" reihst du dich in eine Gruppe ein, die ich noch nie für voll genommen habe. Mal ein Vorschlag: wenn dir "Gewhyne" gegen deine Lieblingsspiele auf den Keks gehen, schau doch erst in kein Forum vorbei, dessen Funktionalität sich in erster Linie auf den Meinungsaustausch konzentriert. Meinungsaustausch bedeutet aber, dass es mehr als nur deine Meinung gibt.
Bla bla bla, mehr Inhalt sehe ich hier nicht. Wenn du nicht so bockig auf deine Meinung herumreiten würdest, und hier teilweise manches als Tatsache verkaufen willst, wunder dich nicht, wenn es dann mal harsch wird.
Bin ich zu gemein? Verkraftest du das nicht? Herrje, sei mal nicht so eine Memme.
"Meinungsaustausch"...ha! Betrachtet man hier die "Diskussion" geht es dir doch nur um "Meinungsäußerung", nichts weiter. Ist ja nichts schlimmes, aber tu nicht so, als würdest du hier ganz toll diskutieren. Dafür eignet sich das Thema auch gar nicht.

Und dazu:
Wo widersprech ich mir? Ich stimme dir ja nicht zu, dass Gears of War lahm ist. Der neue Ansturm ist eine konsequente Weiterentwicklung des bestehenden Spielprinzips.
Richtig, Neuerung ist nicht gleich Fehlerkorrektur. Mit solche vermeintlichen Argumenten hantiert er halt die ganze Zeit. Dann kommen halt noch wirre Vergleiche dazu und blub. Ist mir langsam auch zu anstrengend.
Andere nicht ernst nehmen, und sich wundern wenn hier mit seiner normativen Meinung andere Leute zum Disput drängt.
Ich spar mir die Luft bis zur nächsten Gears of War News, in der Zwischenzeit eröffne ich im ESL Forum einen ex_interp Thread um meine Troll Fähigkeiten zu erweitern ;).
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Bei den Vergleichen kommst du doch nur deswegen nicht mehr hinterher, weil ihr sie aus dem Kontext gerissen habt, um mir vorzuwerfen was gesagt zu haben, was ich aber nie tat. Das ist nicht mein Problem, sondern Eures.

Ihr kommt ja immer nur mit "das Spiel ist so wie es ist gut". Das ist aber kein Argument. Ich habe lediglich gesagt, was _mich_ am Spiel stört und das ist nun mal das langsame Gameplay. Ihr kommt aber an, dass ich nur Humbug labere und das Spiel gut ist wie es ist. Tja, nur merkt ihr nicht, dass ihr mit so einer Argumentationsweise, wenn man es denn Argumentationsweise überhaupt nennen darf, nichts an meiner ursprünglichen Aussage entkräftet habt. Weiter meint ihr mir dann auch noch vorzuwerfen, ich würde andere Meinungen nicht akzeptieren und würde meine nur jedem aufzwingen wollen. Ihr seid natürlich das totale Gegenteil davon (Vorsicht, das war ironisch gemeint - sowas muss man hier anscheinend anmerken, da das Textverständnis hier _offensichtlich_ zu wünschen übrig lässt).

Mir ist doch vollkommen latte, wie geil ihr das Spiel findet. Warum sollte es mich auch interessieren. Ich finde es weiterhin etwas langsam. Und daran ändert auch nichts, ob euch eben genau das langsame Gameplay gefällt.
Ouadral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ouadral »

Ihr kommt ja immer nur mit "das Spiel ist so wie es ist gut". Das ist aber kein Argument.
Richtig Oberdepp, sehr gut! Das ist Tatsachenfeststellung, die offensichtlicher nicht sein kann!

(Aber das verstehst du natürlich wieder falsch, denn man muss dazu wissen, dass manche Spiele manchen gefallen und wiederum anderen nicht! :wink: Das einzige was ich an deiner Meinung nicht nachvollziehen konnte sind halt die unpassenden Vergleiche. Kein Mensch will dir weh tun lieber Oberdepp!)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Jetzt mal ehrlich. Was ist an den Vergleichen nicht zu verstehen? Ich habe jetzt meinen Beitrag dazu nochmal gelesen und ich finde es nicht mal kompliziert geschrieben. Es ist eundeutig, wie die Vergleiche gemeint sind. Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man wie du was falsches reininterpretieren kann.

Und nein, es ist keine Tatsachenfeststellung. Wenn du schon solche Wortkombinationen magst, dann trifft es Geschmack(s)feststellung eher.
Ouadral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ouadral »

Das habe ich oben und schon vorher mal erwähnt: Gears mit Ego-Shootern zu vergleichen ist unangebracht! Ich seh da einfach keine Parallelen. Nur weil man rumballert vielleicht?
Dann könnte man(oberflächlich) auch Contra zum Vergleich benutzen! ;) Eher Uncharted, oder GTA4, oder Army of Two, oder Kane&Lynch, aber eben keine Ego-Shooter!
Wenn du aber behauptest, dass dir das Spiel zu lahm und statisch/undynamisch ist, dann ok.. das ist zu 100% nachvollziehbar. Dagegen sag ich ja nix.

Es ist Tatsache, dass mir das Spiel(so wie es ist)gefällt. So wie vielen anderen Usern doch auch.
Es ist aber nicht Tatsache, dass das Spiel gut oder nicht gut ist. Ganz logisch oder?