11.September

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Raksoris hat geschrieben:
/blauwal/ hat geschrieben:@Raksoris:
Part1
http://www.youtube.com/watch?v=gXtuJoUMP7U
Part2
http://www.youtube.com/watch?v=fVKOm4ZR ... re=related

Klar ist der Film nicht über alle Zweifel erhaben aber trotzdem zeigt er Dinge auf die mir einfach verunmöglichen noch an einen Terroranschlag zu glauben. (Wie kann ein
OMFG Nein.
Ich werde mir Zeitgeist nie wieder ansehen.
Ich bereue sehr wenige Dinge in meinem Leben:
Z.b mein Abitur
das ich God of Flame in meiner Icq Liste habe

Und die Tatsache das ich mir Zeitgeist angesehen habe.

Der Film ist die pure geballte Dummheit in Videoformat.
Alles was er über Religionen/Geschichte/911 sagt ist eine Ansammlung von Lügen und Tatsachenfälschung.

Du kannst aber gerne Aspekte des Filmes hier reinposten die dir unschlüssig erscheinen.
hui, sind wir schon bei zeitgeist? den wollten wir in reli 4 stündig ansehen, weil da angeblich interessante infos zur kirche drin vorkommen. nach weniger als der hälfte haben wir abgebrochen und analysiert, mit welchen stilmitteln gehirnwäsche betrieben wird. :P
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

4lpak4 hat geschrieben:
hui, sind wir schon bei zeitgeist? den wollten wir in reli 4 stündig ansehen, weil da angeblich interessante infos zur kirche drin vorkommen. nach weniger als der hälfte haben wir abgebrochen und analysiert, mit welchen stilmitteln gehirnwäsche betrieben wird. :P
Wahhhhh, den zeigt ein Relilehrer? Um Himmels Willen.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Um etwas Humor und billigen Populismus einzubringen *klickmich*
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Vernon hat geschrieben:Um etwas Humor und billigen Populismus einzubringen *klickmich*
Pispers ist super, natürlich überspitzt und nicht immer ernstzunehmen, aber es steckt doch viel Wahrheit in den rhetorisch sehr geil verpackten Attacken.
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

4lpak4 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
/blauwal/ hat geschrieben:@Raksoris:
Part1
http://www.youtube.com/watch?v=gXtuJoUMP7U
Part2
http://www.youtube.com/watch?v=fVKOm4ZR ... re=related

Klar ist der Film nicht über alle Zweifel erhaben aber trotzdem zeigt er Dinge auf die mir einfach verunmöglichen noch an einen Terroranschlag zu glauben. (Wie kann ein
OMFG Nein.
Ich werde mir Zeitgeist nie wieder ansehen.
Ich bereue sehr wenige Dinge in meinem Leben:
Z.b mein Abitur
das ich God of Flame in meiner Icq Liste habe

Und die Tatsache das ich mir Zeitgeist angesehen habe.

Der Film ist die pure geballte Dummheit in Videoformat.
Alles was er über Religionen/Geschichte/911 sagt ist eine Ansammlung von Lügen und Tatsachenfälschung.

Du kannst aber gerne Aspekte des Filmes hier reinposten die dir unschlüssig erscheinen.
Lol ein Religionslehrer will jemanden über Gehirnwäsche aufklären :lol:

@Raksoris:
Sry hatte keine Zeit zurückzuschreiben. Ich ergebe mich allerdings Geschlagen, da ich keine Chance habe weder deine noch meine Beispiele zu überprüfen (wir laufen im Kreis) :wink:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

@ OT: Wo betreibt denn die Kirche Gehirnwäsche? :|
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Cosii hat geschrieben:@ OT: Wo betreibt denn die Kirche Gehirnwäsche? :|
Zunächst mal: Religionslehrer sind nicht die Kirche. Religionslehrer werden vom Land bezahlt und halten sich an Lehrpläne des Landes und der Schulen.
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Gehirnwäsche vlt. nicht (mehr), aber sie versuchen immerhin schon ab dem kleinsten Kindesalter den Leuten Ihre Geschichten Glauben zu machen. Aber das tut ja jede Religion...
Rorschach\'
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rorschach\' »

/blauwal/ hat geschrieben:
Gehirnwäsche vlt. nicht (mehr), aber sie versuchen immerhin schon ab dem kleinsten Kindesalter den Leuten Ihre Geschichten Glauben zu machen. Aber das tut ja jede Religion...
Gott ist das was den meisten Menschen einen Sinn zum leben gibt!
Religion ist das beste was dieser Welt passieren konnte. Egal ob sie stimmt oder nicht!
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Boesor hat geschrieben:
4lpak4 hat geschrieben:
Wahhhhh, den zeigt ein Relilehrer? Um Himmels Willen.
nee, den hat nen schüler vorgeschlagen, aber der schüler ist irgendwie merkwürdig. seit zeitgeist mag den niemand mehr.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

und jetzt mussich mal noch was OT sagen:

es gibt 2 arten von menschen, die ich net mag: religiöse fanatiker und atheisten, die jedem zum depp machen, der sagt, dass er religiös ist. ihr glaubt nicht, wie mich das ankotzt. man kann auch gut religiös sein, ohne an gott zu glauben. in keiner religion geht es um gott, sondern um den menschen, aber viele vergessen dass. und deshalb kotzen mich leute an, die sagen "ach, der kleine dumme christ da glaubt an ein übernatürliches wesen, nur ich als atheist bin schlau". solche leute kann man nicht ausstehen.

ich hab mein mündliches abi in religion gemacht, hatte 2 jahre reli 4-stündig, und jeder der sagt, dass man da bloß einmal pro stunde "ich glaube an gott" sagen muss, um ne 1 zu kriegen. so ist es vielleicht in reli 2 stündig, aber nicht als hauptfach.

das erste was ich in der 1. 4-stündigen stunde gelernt habe, waren folgende dinge: 1: jesus war nicht gottes sohn 2: gott existiert nicht (unbedingt).
unserer relilehrer hat sich sogar auf nem ausflug 3 stundenlang mit ner relilehrerin gestritten, weil die die typische "gott hat immer recht" einstellung hatte.

wir haben gelernt, dass jesus selbst nie behauptet hat, gottes sohn zu sein, sonder der "menschensohn". selbst die bibel (ich weiss, bibel ist schlechtes beispiel) sagt das nicht, aber durch einen sau dummen lesefehler kommt das so raus:

pontius pilatus fragte in der bibel jesus: "du nennst dich also gottes sohn?" woraufhin laut bibel jesus antwortet: "du sagst es". daraus lässt sich lesen, dass jesus pontius recht gibt. aber eigentlich müsse das "du" betont werden, sodass der sinn des satzes folgendermaßen aussieht "DU sagst dass ich gottes sohn bin, nicht ich."

jetzt können kritiker sagen, dass jesus oft genug von gott als "vater" geredet hat, aber das war nicht familiär bezogen, sondern eher um die distanz zu gott abzubauen, denn bei den juden war damals der gott ein strafender zorniger gott, aber jesus wollte das bild des gütigen gottes einführen.

desweiteren wurde geschichtlich bewiesen, dass zu dieser zeit ein jesus gelebt hat, der mit den daten der bibel vielerorts übereinstimmt. aber sein name war nicht "jesus christus" sondern "jesus ben pentorra", was heißt "jesus, sohn des pentorra". pentorra (das konnte auch nachgewiesen werden) war ein römischer legionär. das legt nahe, dass jesu mutter mit ihm eine affäre hatte, villecht war sie sogar prostituierte oder wurde vergewaltigt.

die wunderheilungen von jesus können heute sogar erklärt werden: zu dieser zeit wanderten viele "heiler" durch das land. sie benutzten methoden die bis dahin niemand kannte. viele der in der bibel beschriebenen von jesus geheilten krankheiten sind psychologisch erklärbar ( gut lepra nicht, aber welches buch schmückt keine tatsachen aus) sodass jesus vielleicht eine art "psychologe" war. zum beispiel gibt es die heilung des gelähmten, bei dem jesus nur mit ihm spricht und er danach wieder fit ist. es passiert heute noch, dass schwere psychische probleme menschen lähmen, weil diese unterbewusst nicht mehr leben wollen und deshalb sich nicht mehr bewegen. jesus hat vielleicht einfach nur trost gespendet und ihn so wieder neuen mut gegeben.

und vieles in der bibel darf man einfach net wörtlich nehmen: nach jesu tod treffen seine jünger ihn nochmal und er spendet ihnen trost. man darf diese stelle nicht einfach so hinnehmen, sondern interpretieren:
sie treffen einen mann, der die geschichte von jesus kennt und genau nach seinen worten friedlich lebt. da erkennen die jünger, dass jesu leiden nicht umsonst war und dass jesus "in den menschen" weiter lebt.

und dass die kirche scheiße ist weiss jeder denn jesus wollte keine kirche, er wollte eine reformation der judentums.

so und nochmal. ich hasse religiöse fanatiker aber genau so hasse ich auch atheisten, die gläubige menschen als idioten darstellen. was gehts die leuta an, was die anderen denken?

und keine religion dieser welt ist schuld für irgendeinen krieg. jede religion predigt den frieden, sogar islam. die die für den krieg verantwortlich sind, sind menschen, die sich die religion einfach so hin biegen wie es ihnen gerade passt. aus der bibel kann man viel lesen wenn man will, wenn ich wollte, könnte ich mich hinsetzen und beweise in der bibel suchen, die besagen, dass man mir jeden tag 3 jungfrauen ins haus schicken soll.

wenn jetzt irgendjemand nicht mit meiner meinung einverstanden ist: kein problem, soll jeder denken was er will. aber man musses mir auch net sagen, weils mich net interessiert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

kein problem, soll jeder denken was er will. aber man musses mir auch net sagen, weils mich net interessiert.

Ich.
Denn nach katholischem und protestantischen Glauben ist Jesus Gottes Sohn.
Die Bibel kann man so und so auslegen, ist jeweils eine Sache der Ansicht.

Aber wtf sind wir jetzt bei Religionen oder beim 11 September? :lol: