Iphone 4

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was haltet ihr vom neuen Iphone 4?

Schönes Teil, aber viel zu teuer. Wenns günstiger wäre würd ichs mir evtl. kaufen.
22
35%
Bin mit meinem Handy zufrieden / ich habe ein besseres, denn ich besitze ein (insert Handyname here :P)
11
17%
Schon bestellt / hab es schon.
2
3%
ICH HASSE APPLE !!!
21
33%
Das Teil gefällt mir überhaupt nicht.
2
3%
Habe bereits ein älteres Iphone und brauche nicht jedes mal das neuste Modell.
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Wie bei allen Apple Produkten stimmt auch hier das Preis/Leistung Verhaeltnis ueberhaupt nicht. Ich meine das Teil kostet ohne Knebel Vertrag um die 1000€ und kann nichts wirklich besser bzw. nicht wofuer die 1000 Oecken lohnen wuerden. Wenn man mal zur Konkurrenz aus Suedkorea schaut bekommt man deren Handys fuer ne Stange weniger Geld und hat am Ende auch noch das bessere Mobiltelefon. Jetzt kommt mir nicht mit Style oder Touchfunktionen... juckt mich nicht.
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

[X] Schönes Teil, aber viel zu teuer. Wenns günstiger wäre würd ichs mir evtl. kaufen.

Ganz ehrlich, finde das iPhone 4 im Gesamtpaket echt super.
Optik passt, technisch ein deutlicher Schritt nach vorne,
der Preis geht aber gar nicht klar. Selbst für die Hälfte des (deutschen) Preises wäre mir das Teil noch zu teuer ^^
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

KeeT4Life hat geschrieben:Wie bei allen Apple Produkten stimmt auch hier das Preis/Leistung Verhaeltnis ueberhaupt nicht. Ich meine das Teil kostet ohne Knebel Vertrag um die 1000€ und kann nichts wirklich besser bzw. nicht wofuer die 1000 Oecken lohnen wuerden. Wenn man mal zur Konkurrenz aus Suedkorea schaut bekommt man deren Handys fuer ne Stange weniger Geld und hat am Ende auch noch das bessere Mobiltelefon. Jetzt kommt mir nicht mit Style oder Touchfunktionen... juckt mich nicht.

das nokia 9000 war früher auch nicht gerde ein günstiges handy, war4um soll das iphone auch nicht seine 1000 euronen wert sein ???????????????????????????????????????????????????????? :roll:
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

sooo teuer ist das ding garnicht.

1 ghz prozessor und 512 mb ram, das war vor einigen jahren ein kompletter pc :lol:
außerdem ist das display göttlich, extrem scharf das ganze und die neue kamera ist ebenfalls wahnsinn. 5mp und zusätzlich noch hd video funktion.

gigantische hardware im handyformat hat natürlich ihren preis, meiner meinung nach ist das aber technisch ein großer schritt nach vorne, ich werd mir das teil vermutlich mal über ebay ersteigern.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Predint hat geschrieben:5mp und zusätzlich noch hd video funktion.
das sony erricson vivaz kann ebenfalls HD videos aufnehmen, und hat ne 12MP kamera. als schüler zahlt man für das vivaz bei t-mobile mit vertrag (9,99€/monat + wochenendflat) 79,99€. die kamere ist gut, wahnsinn oder irgendwie revolutionär ist das aber nicht.

und 1Ghz prozessor ist auch nicht mehr die welt. toshiba hat z.b. nen smartphone (TG01) mit nem 1Ghz prozessor, im gegensatz zum iphone 4G ist das aber schon ein jahr alt. soviel mal zum wahnsinns prozessor im iphone.

das display ist ausnahmsweise das, mit der höchsten auflösung, aber auch das von toshiba genannte TG01 hat ne auflösung von 800x480, also nicht merklich weniger. also auch nicht wirklich nen kaufargument.

ich glaube du solltest dich mal über andere vergleichbare gerät informieren. wie die meisten iphone käufer scheinst du nur geblendet zusein, immerhin liest man nur "iphone hier, iphone da", schonmal sone öffentliche präsens von nem HTC handy erlebt? nicht wirklich!
deswegen denken die meisten gleich "boar, HD videos, und nen 1Ghz prozessor... 512mb RAM, muss ich haben!", obwohl es vergleichbare geräte gibt, die das gleich oder vielmehr können, und weniger kosten bzw. ähnlich viel kosten.

das iphone hat nur 1 wirklich gute sache, und das ist der appstore.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Rosette hat geschrieben:
das sony erricson vivaz kann ebenfalls HD videos aufnehmen, und hat ne 12MP kamera. als schüler zahlt man für das vivaz bei t-mobile mit vertrag (9,99€/monat + wochenendflat) 79,99€. die kamere ist gut, wahnsinn oder irgendwie revolutionär ist das aber nicht.

und 1Ghz prozessor ist auch nicht mehr die welt. toshiba hat z.b. nen smartphone (TG01) mit nem 1Ghz prozessor, im gegensatz zum iphone 4G ist das aber schon ein jahr alt. soviel mal zum wahnsinns prozessor im iphone.

das display ist ausnahmsweise das, mit der höchsten auflösung, aber auch das von toshiba genannte TG01 hat ne auflösung von 800x480, also nicht merklich weniger. also auch nicht wirklich nen kaufargument.

ich glaube du solltest dich mal über andere vergleichbare gerät informieren. wie die meisten iphone käufer scheinst du nur geblendet zusein, immerhin liest man nur "iphone hier, iphone da", schonmal sone öffentliche präsens von nem HTC handy erlebt? nicht wirklich!
deswegen denken die meisten gleich "boar, HD videos, und nen 1Ghz prozessor... 512mb RAM, muss ich haben!", obwohl es vergleichbare geräte gibt, die das gleich oder vielmehr können, und weniger kosten bzw. ähnlich viel kosten.

Die MP Anzahl hat übrigens kaum was mit der Bildqualität zu tun. Ab ner gewissen MP Anzahl wird das bild eher schlechter. Ich wette mit dir meine 10 MP Kamera von Canon macht bei ner 5MP Einstellung schärfere Bilder als das 12 MP Handy ;)

Das Problem bei nem HTC Handy ist, dass damit Arbeit verbunden ist. Es ist in sich kein geschlossenes System wie das von Apple und man muss selbst viel tun um das "Handy zu verbessern"

Was ich sehr geil finde ist dieses "Facetime" (?). Scheint sehr schnell und ruckelfrei zu laufen, aber leider nur im Wlan Netz verfügbar :x
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bin mit meinem Handy zufrieden / ich habe ein besseres, denn ich besitze ein W880i

alt klein völlig ausreichend :) ... ich werd wohl Sony Ericson treu bleiben. bin ich doch seit 3 Generation (ah~1 1/2 - 2 Jahre) happy mit denen :)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ja, der Hass auf Apple ist groß! Ausgezeichnet!!!1
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Ich mag kein Touch-System. Ansonsten gefällt mir auch die App-Store Politik nicht so, selbst wenn das Gerät technisch einwandfrei ist. Da ich dennoch Apple nicht hasse, habe ich mal "bin mit meinem zufrieden" gewählt, auch wenn es nicht wirklich stimmt *g*
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Rosette hat geschrieben:

Das ist ja alles schön und gut, aber was bringt dir wenn 3-4 verschiedene Handy's die Ausführung vom iPhone nur zusammen ausgleichen ? Da landest du dann bei einem noch höheren Preis. Auch wenn sicherlich der Vorposter übertrieben hat, mit dem ach so weiten technischen Fortschritt.
Btw. hat das Vivaz keine 12 MP sondern 8.1 , aber das tut ja nicht zur Sache.

Zur Frage: Ich find das iPhone 4 eigentlich auch recht genial, was natürlich auch daran liegt, dass Apple einfach ne hohe Marke ist. Mir ist es ebenfalls zu teuer, habe nicht das Geld um hier zu Lande 1200€ für ein Handy zu bezahlen. In UK oder Italien werd ichs mir vielleicht mal zulegen, wenns dort noch günstiger wird.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Symbian ist doch einfach von vorgestern, auf touch-handys kaum zu gebrauchen. Android ist wenigstens darauf ausgelegt, hat aber keine einheitliche hardwareplattform, was die kompatibilität von anwendungen etwas erschwert. einzelne HTC handys sind aber wohl ziemlich gelungen.
Apple ist teuer, das stimmt. dafür ist das interface ungeschlagen und es ist die quasi-referenz. da ich das 3Gs habe, werde ich das 4G vermutlich überspringen, habe sowieso noch ein jahr lang knebelvertrag. und das neue kann ja kaum mehr als meins - videotelefonie würde ich sowieso nicht benutzen. habe ich auch nie mit meinem alten Sony Ericsson (W880i) gemacht.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: Iphone 4

Beitrag von Suppression »

MoskitoBurrito hat geschrieben:Das Teil sollte ja an keinem vorbei gegangen sein.
An mir schon :oops:

Aber ich mach mir auch nicht sonderlich viel aus Hypeprodukten.
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

[X]hate
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Marc. kiäner hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:Wie bei allen Apple Produkten stimmt auch hier das Preis/Leistung Verhaeltnis ueberhaupt nicht. Ich meine das Teil kostet ohne Knebel Vertrag um die 1000€ und kann nichts wirklich besser bzw. nicht wofuer die 1000 Oecken lohnen wuerden. Wenn man mal zur Konkurrenz aus Suedkorea schaut bekommt man deren Handys fuer ne Stange weniger Geld und hat am Ende auch noch das bessere Mobiltelefon. Jetzt kommt mir nicht mit Style oder Touchfunktionen... juckt mich nicht.

das nokia 9000 war früher auch nicht gerde ein günstiges handy, war4um soll das iphone auch nicht seine 1000 euronen wert sein ???????????????????????????????????????????????????????? :roll:
Weil es das eben NICHT ist. Es ist KEINE 1000€ Wert. Und was frueher war interessiert mich nicht.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Wie kommt ihr überhaupt auf 1000€? o_0

Die 16 GB Version gibts in England und Frankreich für 620€, in Deutschland nur mit Vertrag.