Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Kann mir mal jemand das mit der Tendenz erklären? Dazu steht zwar was im Guide Book, verstehe das trotzdem nicht ganz. Im Menü kann man sich ja die Tendenz anschauen, kann aber nicht erkennen, wo ich welche Tendenz besitze.

Zu meinem Spielstand: Hab mal nen neuen Charakter angefangen, diesmal einen Templer (Stufe: 44), spiele den zur Zeit mit der riesen Axt-Brecher (Grausteine), damit hau ich so gut wie alles kaputt(Gegner fallen bei Treffer zu Boden), ausgenommen, im PvP ist es schwer damit. Alle Endgegner waren bis jetzt einfach, selbst für den Tower Knight hab ich einen Versuch gebraucht im zweiten Durchgang. Das geile bei der Sache ist noch, dass ich meine Ausrüstungslast so hoch hab, dass ich mich selbst mit Axt und Flammenschild in schwerer Rüstung, so schnell bewegen kann, wie ein Dieb in Lederrüstung (Konstitution 30+ Ring) 8)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also:
Die Tendenz kannst du in deinem Menü anschauen (da wo auch dein Ivnentar ist). Ich hab das Spiel länger nicht mehr angefasst, deshalb nenen ich den Bildschirm einfach mal "Karte" - viel Auswahl gibt's in dem Menü ja eh nicht. Auf der Karte siehst du die 5 Portalsteine, genau so wie sie im Nexus stehen, dazwischen steht (d)eine Figur.
Jede Welt hat 8 Zähler. Bei -4 ist sie komplett schwarz, bei 0 neutral, bei +3 komplett weiß.

Bild

Die Tendenz verändern kannst du wie folgt:

Nach hell:
- Bosse Töten (+1)
- Primeval Demons töten (taucht nur in Pure Black Tendenz auf) (+3)
- besondere Black Phantom-NPCs töten (taucht nur in Pure Black Tendenz auf) (+3)
- Als blaues Phantom jemandem mit einem Boss helfen (+1?)

Nach dunkel:
- in Körperform sterben (einfachste Alternative) (-1)
- töte dir wohlgesonnene NPCs in der Welt (Händler zählen nicht) (-3)

Wenn du eine Welt komplett weiß haben willst, ist der leichtestste Weg der Folgende:
1. Stirb in der Welt so oft in Körperform, bis sie komplett schwarz ist (maximal 7x)
2. Zurück in den Nexus, damit die Änderungen übernommen werden
3. Töte in Seelenform zu allererst den Primeval Demon (dafür gibt's Maps im Netz), das Black Phantom und DANACH alle Bosse (oder töte alles ohne in den Nexus zurückzugehen oder zu sterben)

WICHTIG! Nach jedem Bosskill bekommst du deinen Körper wieder, dann musst du in den Nexus und Selbstmord begehen (deswegen muss man auch zuerst die Viecher töten, die nur in Pure Black auftauchen, weil sie bei der kleinsten Veränderung nach weiß verschwinden) - auf diese Weise verlierst du keine Tendenz wenn du unterwegs in der Welt stirbst!

4. zurück in den Nexus, damit die Änderungen übernommen werden
5. Such die Stelle, wo du hinwillst, und loote dein Item :)

Es gibt 1x pro Spiel auch einen noch leichteren Weg:
# Defeat Black Phantom NPC and 1 Primeval Demon without returning to Nexus. (+6) (once per game)
# Defeat Black Phantom NPC and Primeval Demon without returning to Nexus, and then defeat 1 Boss. (+7) (once per game)

Ich selbst habe auch schon alle Bosse + Primeval Demon gemacht, ohne zurückzukehren - das bringt 100%ig volle weiße Tendenz :)

Zu Schwarz brauche ich nichts zu schreiben, das ist einfach. Ein Tipp: Wiederbelebungssteine kann man in Welt 5 ganz am Ende von den Babies im Sumpf farmen. Leg am Besten das Gloom-Set an, um schwieriger verseucht werden zu können und hau sie vom Ufer aus mit weitreichenden Nahkampfwaffen oder Zaubern um.

Das steht aber auch alles hier, ich hab mir aber mal die Freiheit genommen, es etwas zu übersetzen, falls noch Fragen bestehen.
Zuletzt geändert von $tranger am 28.06.2010 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

@$tranger danke das du dir die Mühe gemacht hast jetzt blick ich da auch mal mehr durch.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Kann mir jemand Demon´s Souls schenken? xD Will mal wieder zocken XD Aber 40-50€? Näää..
PlaYa237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlaYa237 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Kann mir jemand Demon´s Souls schenken? xD Will mal wieder zocken XD Aber 40-50€? Näää..
Du hattest aber auch Pech, kenne keinen bei dem 2 mal das gleiche Spiele zerbrochen ist :lol: 8O
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Spiel zerbrochen??? Wie geht denn das? Mir ging bis jetzt noch kein einziges Spiel kaputt.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Mir auch nicht. Keine Ahnung wie das passiert ist. Einfach ein Spalt in der Mitte...
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

frust?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Joa, ziemlich...Vor allem weil 2 mal passiert ist, und es mein Liebligsspiel ist
Galagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galagan »

Danke für die Übersicht, aber woran erkenne ich den, wie viel Punkte ich in der jeweiligen Welt hab, ich hab da keine Zahlen in der Tendenzübersicht :lol:

Und was bringt das jetzt genau, Pure White zu haben, wieso ist das jetzt so toll? :roll:
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Wenn du Pure White oder Pure Black hast ändert sich die Welt und somit auch deine Möglichkeiten an Gegenstände zu kommen und es Erscheinen andere Gegner. Aber wie er schon gesagt hatte es ist für den ersten Durchlauf nicht so Wichtig.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das Problem ist ja, dass man's nicht genau erkennt, solange man nich Pure Black oder White hat.

Indem du's erstmal auf Pure Black bringst, kannst du dir dann sicher sein, wo die Welt steht und von da aufbauen.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich weiß nicht ob das mit dem erstmal auf pure black bringen ein so toller tipp für einen Anfänger ist der wahrscheinlich auch noch durch 5-2 etc muss^^.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab ja gesagt: Beim Ersten Durchspielen sollte man erstmal die Levels lernen - sobald man alles drin hat, kann man sich um die Tendency kürmmern ^^
Ich hab's sogar zweimal durchgespielt, bis ich aktiv Tendencies gefarmt habe (hatte einmal Pure White durch Zufall und bin auf den Geschmack gekommen :))

/Edit:
Hab noch einen kleinen Fehler bei der Reihenfolge im "Guide" gefunden =>fixed
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Galagan hat geschrieben: Und was bringt das jetzt genau, Pure White zu haben, wieso ist das jetzt so toll? :roll:
Bei Black sind zum Beispiel die Gegner stärker, dafür ist die Drop Rate aber auch höher.

Bei White ist es dann genau andersherum.

Und wie der Atze schon sagte, verändert sich die Welt. Tore sind offen die normalerweise zu sind. Dahinter verbergen sich dann Waffen, Rüstungsteile oder ähnliches.

Fuck! Dieses wiederholte in den Thread gucken macht unheimlich Bock das Spiel nochmal rauszukramen!