Steam: Weitere Steam-Sommer-Deals

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Skey hat geschrieben:Aber Gothic II hört sich gar nicht mal so schlecht an. Kann mir das einer empfehlen?
Gothic 2 wird dir hier jeder empfehlen, schließlich ist es DAS deutsche Solo-RPG. Die Spielwelt wirkt trotz der antiquierten Technik immens glaubwürdig und realistisch. Hinzu kommen der angenehm raue Umgangston, einfallsreiche Quest, riesiger Umfang und ein sehr hoher Wiederspielwert. Allerdings darfst du keine besonders tiefgründigen Dialoge und Charaktere erwarten.

Wer mit der veralteten Grafik und dem ungewöhnlich hohen Schwierigkeitsgrad leben kann, sollte diesen Titel spielen!

Ach ja: Den Nachfolger bitte meiden! Wenn du ein ähnliches, wenn auch hauptsächlich technisch weiterentwickeltes Spiel suchst, dann nimm Risen oder den noch einmal wesentlich sperrigeren und unzugänglicheren Vorgänger (den man überhaupt nicht kennen muss, um Handlung und Charaktere von Gothic 2 verstehen zu können).
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Sind bei Gothic 3 wohl die Community Patches als Steam Update dabei!ß
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Ragefire hat geschrieben:
Langsam regt mich dieses Land auf mit dieser Kack Indiziererei und dem beschissenen Jugendschutzgesetz. Das ist der größte Quatsch den es gibt.

Alleine das es manchmal 3 verschiedene 18er Versionen von Filmen und Spielen gibt. Eine USK 18 dann eine FSK 18 eine Spio/JK und eine Indizierte und jede davon verschieden stark geschnitten. Zusätzlich noch diese lächerlichen FSK Sticker. Das ist doch krank ey ^^
Ich würde vorschlagen, dass die 4P-Redaktion ihren "Hauptsitz" in die Schweiz verlegt (Briefkastenfirma FTW), und dann schreiben kann was und wie sie will (auch über in Deutschland indizierte Titel :lol:
Skey hat geschrieben:Aber Gothic II hört sich gar nicht mal so schlecht an. Kann mir das einer empfehlen?
Wenn du kein "Schnellkonsumierer" bist, ist das Spiel sehr empfehlenswert. Du solltest dich aber wirklich darauf einstellen dass das Spiel nicht "einfach" ist (insbesondere mit dem Add-on), und gewisse Einarbeitungszeit benötigt.. Wenn du einfach auf schnelle unkomplizierte RPG-Kost aus bist, würde ich dir eher Risen empfehlen ;).. Gothic 2 wäre im Gegensatz dazu schon viiiiel anspruchsvoller :D
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Na Spitze.. Hab mir Tyrannis gekauft, aber es lässt sich 1. nicht mit meinem bereits installierten EVE Online verbinden und möchte ALLES neu runterladen und installieren.. soviel platz habe ich garnicht (vor allem nicht auf C)
und 2. nicht mit meinem bestehenden Account verbinden und ich möchte nicht nochmal komplett neu anfangen.. nene waren verschenkte 1,99€, aber lässt sich verkraften.

Wollte mir eigentlich noch Civ IV Colonization dort kaufen, weil ich bereits Civ IV Complete installiert habe aber das lässt sich dann sicher auch nicht miteinander verbinden, also lass ich das mal lieber!
Wenn man dort Spiele kauft, kann man seine bereits im Regal stehenden, veralteten Games eigentlich in die Tonne hauen und deinstallieren, oder?
kann man wenigstens Spielstände übernehmen???

kenne mich bei Steam nicht aus, habe mich dem immer verweigert, aber jetzt bei der Aktion wollte ich mal zuschlagen.. super Reinfall :(
Triple Malt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Triple Malt »

Kriegsmann hat geschrieben:Civ 4 complete gibts auf Amazon tatsächlich für den gleichen Preis.

Auf alle Fälle würde ich mir das Paket nicht durch die Lappen gehen lassen. Egal ob nun amazon oder steam! Das Spiel ist einfach grandios.
Schon zugeschlagen^^

Schade, das Handbuch ist auf Englisch. Für mich jetzt nicht so tragisch, aber man kann doch nicht erwarten, dass alle deutschen Käufer gute Englischkenntisse besitzen. Ist das bei Steam immer so (das war grad mein erster Kauf über Steam)?
Zuletzt geändert von Triple Malt am 28.06.2010 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Legolars81 hat geschrieben:Na Spitze.. Hab mir Tyrannis gekauft, aber es lässt sich 1. nicht mit meinem bereits installierten EVE Online verbinden und möchte ALLES neu runterladen und installieren.. soviel platz habe ich garnicht (vor allem nicht auf C)
und 2. nicht mit meinem bestehenden Account verbinden und ich möchte nicht nochmal komplett neu anfangen.. nene waren verschenkte 1,99€, aber lässt sich verkraften.
was hast du erwartet Oo ... dass du nen Monat für 2 Euro geschenkt bekommst? ... starte deinen alten Clienten, dann hast auch automatisch Tyrannis ....
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Re: Ich mag Steam. Wird mir immer symphatischer.

Beitrag von Mikrobi »

Harlekiin hat geschrieben:Es gibt keine bequemere und günstigere Methode an Spiele zu kommen wie Steam. Jedenfalls nicht auf legalem Wege.
Diese Verallgemeinerung ist so nicht richtig. Viele Spiele welche mit Rabatten von 50% und mehr aufwarten kosteten vorher um ähnliche Prozente mehr also waren sie im Vergleich zum normalen Onlineshop überteuert. Die Rabattaktionen bringen sicherlich oft gute Preise zum Vorschein aber eben oft auch nur eine Senkung des Preises auf ein Niveau wo ich auch anderswo kaufen kann und sogar ne DVD hab.

Dazu kommt auch das Steam eben nur für bestimmte Leute "bequem" ist wie du es beschreibst. Ich selbst hatte bei Mass Effect zugeschlagen und mußte dann leider wegen fehlender Bandbreite meines DSLs (mehr als 1000er ist bei mir nicht drin) geschlagene 27 Stunden ziehen bis ich das Spiel hatte. Mir ist klar das man für den Netzausbau Steam nicht die Schuld geben kann aber trotzdem ist dadurch der Punkt der Bequemlichkeit eben nicht auf die Allgemeinheit übertragbar. In dem Zusammenhang würde mich gleich mal interessieren ob die zu downloadende Dateigröße irgendwo vorher aufgezeigt wird denn mir fällt immer nur so was wie "benötigter Speicherplatz auf der Festplatte" auf. Daher kann ich für mich sagen das es sicherlich immer mal gute Steamangebote gibt aber ich trotzdem nicht zugreife weil mir das ewige runter gelade einfach auf den Keks geht.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Levi. hat geschrieben:
Legolars81 hat geschrieben:Na Spitze.. Hab mir Tyrannis gekauft, aber es lässt sich 1. nicht mit meinem bereits installierten EVE Online verbinden und möchte ALLES neu runterladen und installieren.. soviel platz habe ich garnicht (vor allem nicht auf C)
was hast du erwartet Oo ... dass du nen Monat für 2 Euro geschenkt bekommst? ... starte deinen alten Clienten, dann hast auch automatisch Tyrannis ....
ja, das dachte ich wirklich.. Ein Freund bekommt das ständig hin mit irgendwelchen superbilligen rabattaktionen, so hat der schon ewig seinen EVE Account am Leben gehalten..
War wirklich sehr naiv von mir, aber genau das habe ich erwartet. Ist ja schließlich auch Werbung für Steam (hab mir deswegen extra einen Steam-Account erstellt jetzt)
Naja, schade.. das mit dem kompletten Neudownload interessiert mich aber jetzt.
MAl gemäß dem Fall ich würde jetzt über Steam alles nochmal runterladen (was ich nicht vorhabe):
Könnte ich dann mein regulär installiertes EVE löschen und mich dort dann auch mit meinem bestehenden Account einloggen (natürlich ohne die zusätzliche Spielzeit der 1,99 Steam-Aktion) ?? Oder ist das irgendwie an die Steam-Aktion gekoppelt?

Weil es wäre doch absoluzt sinnlos bei MMOs dann über Steam zu kaufen, weil die eigentlichen Clients ja eh immer kostenlos sind und nur die Spielzeit bezahlt werden muss!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Legolars81 hat geschrieben: Könnte ich dann mein regulär installiertes EVE löschen und mich dort dann auch mit meinem bestehenden Account einloggen (natürlich ohne die zusätzliche Spielzeit der 1,99 Steam-Aktion) ??
jap könntest du ... sehs so.. du hast die 1,99 gezahlt, um in Steam dein Eve-Clienten zu haben :)

mit welchen account du dich dort jetzt einloggst ist natürlich deine Sache :)

(PS: sry wenn sich mein vorheriger post arg agressiv angehört hat, war eigenltich nicht so gemeint ;) )
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Levi. hat geschrieben:
Legolars81 hat geschrieben: Könnte ich dann mein regulär installiertes EVE löschen und mich dort dann auch mit meinem bestehenden Account einloggen (natürlich ohne die zusätzliche Spielzeit der 1,99 Steam-Aktion) ??
jap könntest du ... sehs so.. du hast die 1,99 gezahlt, um in Steam dein Eve-Clienten zu haben :)

(PS: sry wenn sich mein vorheriger post arg agressiv angehört hat, war eigenltich nicht so gemeint ;) )
Danke Dir für die Infos, sollte wohl zukünftig erstmal das Steam-System checken bevor ich blind sowas kaufe..
Aber wie gesagt, ich denke, 1,99€ ist jetzt nicht allzu schwer zu verkraften :)

hab ich eigentlich irgendwelche Vorteile wenn ich EVE über Steam spielen würde (Community Features etc.)..

P.S.: schon verziehen, war ja auch bissl arg naiv von mir :) (ich weiß, ich wiederhole mich)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Legolars81 hat geschrieben:
Levi. hat geschrieben:

Danke Dir für die Infos, sollte wohl zukünftig erstmal das Steam-System checken bevor ich blind sowas kaufe..
Aber wie gesagt, ich denke, 1,99€ ist jetzt nicht allzu schwer zu verkraften :)

hab ich eigentlich irgendwelche Vorteile wenn ich EVE über Steam spielen würde (Community Features etc.)..

P.S.: schon verziehen, war ja auch bissl arg naiv von mir :) (ich weiß, ich wiederhole mich)
da eve alles relevante liefert was man innerhalb des spiels unbedingt braucht .... naja .. nicht wirklich ... vielleicht der Freundechat, der sich direkt integriert ... das bisschen statistik ... das update läuft afaik im hintergrund automatisch an, wenns denn verfügbar ist (und nicht erst, wenn den eve-clienten startest) ... jor ... hmz ... alles nicht wirklich weltbewegendes ...
tschief
Persönliche Nachricht:

Re: Ich mag Steam. Wird mir immer symphatischer.

Beitrag von tschief »

Mikrobi hat geschrieben:Mir ist klar das man für den Netzausbau Steam nicht die Schuld geben kann aber trotzdem ist dadurch der Punkt der Bequemlichkeit eben nicht auf die Allgemeinheit übertragbar.
Je nachdem wie man "Allgemeinheit" definiert ;).. Denn die Allgemeinheit hat eben doch genügend Netzausbau für Steam, es ist eher die Minderheit, die nicht genügend Bandbreite hat :).. Mit DSL 2000 kann man so ein Spiel schon in knapp 10 Stunden laden, was doch auch "bequem" ist (einmal über Nacht laufen lassen) :P
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: omfg

Beitrag von AssToAss »

2xg0 hat geschrieben: Im Gegensatz zu den meisten denke ich vorher nach was ich sage/schreibe.
Finde es immer wieder lustig wie man schwachsinnige Posts nach 5sek Internetrecherche widerlegen kann.
Fand ich auch witzig, deshalb mach ich es gleich noch einmal.
Aber hier nochmal für dich:
Wikipedia hat geschrieben:Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden [...].
Daraus folgt das 4players.de als frei zugängliche Website das Spiel nicht bewerben darf.
Daraus folgt, dass dein Leseverständnis dem eines Drittklässlers entspricht. Lies den Text noch einmal, denk dann mehr als die veranschlagten 5 Sekunden darüber nach und mach dir Gedanken um deine Zukunft als Hartz4- Empfänger.

Weiterhin gilt: Wenn man Schwachsinn schreibt, dann richtig!

Edit:

Bevor hier wieder eine Antwort kommt, die noch mehr an den geistigen Fähigkeiten von 2xg0 zweifeln lässt, hier gleich die Erklärung:
Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden.
Dieser Teil bezieht sich rechtlich gesehen ausschließlich auf das physische Zugänglichmachen von Indizierten Medien, sprich wenn Minderjährige diese auf 4players abholen oder ohne Altersnachweis runterladen könnten.
Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden [...].
Unter "bewerben" versteht der Gesetzgeber die Nennung des Titels in einem verkaufsförderndem Zusammenhang, bspw. durch positive Darstellung des Inhaltes. Dies schließt eine Nennung des Preises nicht ein. Dementsprechend ist das, was 4players hier von sich gibt, lediglich eine Information, die keinerlei Verstoß gegen den gesetzlichen Jugendschutz darstellt.

Wikipedia als Quelle ist einfach furchtbar. Gepaart mit unterirdischem und in der deutschen Gesellschaft mittlerweile enorm verbreiteten Verständnisschwäche selbst einfachster Texte, kommt es dann zu solchen Missverständnissen, die sogar Einzug in die Redaktionen von großen Onlinepublikationen und Printmedien halten. In diesem Fall ist die Verdummung allerdings hausgemacht.
2xg0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2xg0 »

Erstmal: ja ich habe mich sehr allgemein und vereinfachend ausgedrückt. Warum? Ich muss so meistens weniger schreibe um zu beweisen das ich Recht habe :P

Du hast zwar einen tollen Text geschrieben, anscheinend hast du wohl vergessen (oder evtl reicht deine Lesekompetenz hierfür nicht aus) zu welchem Artikel wir die Kommentare schreiben.

Nochmal extra für dich zur Erinnerung:

"Steam: Weitere Steam-Sommer Deals"
"M*x P*yne für 2,49EUR 75% Rabatt"

Zwar schreibst du das Titel+Preis nicht als Werbung gilt, dies ist richtig. Allerdings wird hier noch geschrieben WO man das Spiel kaufen kann.

"Das Nennen eines indizierten Titels ist auf jeden Fall dann verbotene Werbung im Sinne des JuSchG, wenn die Titelnennung mit Bezugsquellenhinweis erfolgt". Quelle: BPjM

Meines Wissens nach gibt es momentan NOCH kein Gesetz welches explizit die Nennung von indizierten Spielen verbietet, allerdings wird schon die Nennung oft als Werbung verstanden (gegenstandsneutrale Werbung), weshalb z.b. alle Printmedien auf die Nennung verzichten.

Den Hartz 4 Joker fand ich klasse.^^ Falls du im Raum Hannover wohnst, lad ich dich gerne auf einen Drink ein und zeige dir, wie viel ich (ein 19 jähriger Abiturient) so verdient :)
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

2xg0 hat geschrieben: "Steam: Weitere Steam-Sommer Deals"
"M*x P*yne für 2,49EUR 75% Rabatt"
Wir wollen das mal nicht aus dem Zusammenhang reißen, im Original hieß es:
Nutzer außerhalb von Deutschland können sich übrigens noch die Steam-Version von M*x P*yne (2,49 Euro; 75% Rabatt) besorgen.
Ich möchte keinesfalls kleinlich sein, aber zu sagen Max Payne ist außerhalb Deutschlands erhältlich, stellt kein Nennen einer Bezugsquelle dar. Auch der Verweis auf eine Onlineplatform, durch die das Spiel bezogen werden kann, ist durch das Jugendschutzgesetz nicht generell verboten. Zumal in diesem Fall der Erwerb für deutsche Nutzer generell beschränkt ist.
Diese enge Auslegung des JuSchG ist zwingend nötig, da sonst selbst das Nennen der Titel im Zusammenhang mit dem Internet, über welches jeglicher digitaler Content bezogen werden kann, ordnungs- oder gar rechtswidrig wäre.
Meines Wissens nach gibt es momentan NOCH kein Gesetz welches explizit die Nennung von indizierten Spielen verbietet, allerdings wird schon die Nennung oft als Werbung verstanden (gegenstandsneutrale Werbung), weshalb z.b. alle Printmedien auf die Nennung verzichten.
Die Nennung kann als Werbung ausgelegt werden, wenn diese in einem Magazin/Publikation erscheint, deren maßgeblicher Zweck das Generieren von Umsatz durch Werbung ist. Dazu zählen beispielsweise Werbebroschüren. Ob Spielemagazine, welche mittlerweile mehr Geld durch Werbung, als durch die Verkäufe des Mediums selbst machen, als Werbebroschüren einzustufen sind(selbiges gilt hier für Onlinemagazine wie 4players, deren Schwerpunkt noch maßgeblicher auf Werbung liegt),
wurde von der Rechtsprechung noch nicht eindeutig geklärt.

Was mich an dieser Sache besonders stört, ist der vorauseilende Gehorsam, mit dem man durch zugegebenermaßen völlig untaugliche Zensur versucht, den Gesetzen, die man selbst falsch auslegt, gerecht zu werden.

Den Hartz 4 Joker fand ich klasse.^^ Falls du im Raum Hannover wohnst, lad ich dich gerne auf einen Drink ein und zeige dir, wie viel ich (ein 19 jähriger Abiturient) so verdient :)
Ich habe übertrieben, entschuldige, so gebe ich mich auch nur in der Anonymität des Internets.