acf-Beta hat geschrieben:
Und nun mal ernsthaft: Der Aufwand den man mit einem zusätzlichen Spiel hat sollte sich schon einigermaßen lohnen, für MW2 könnte es sogar (ganz im Gegensatz zu manch anderem Vorschlag hier) genügend Spieler geben, aber da ein gut ausbalanciertes Ligasystem zu entwerfen ist beinahe unmöglich. Da fängt es schon damit an, dass man seinen Account hochleveln muss um die besseren Waffen und Perks zu bekommen, für einen Shooter ein Unding. Und von dem Kaliber gibt es bei MW2 noch eine ganze Reihe weiterer Probleme.
Das mit dem hochleveln ist jetzt nicht sooo wild. Man muss ja nicht auf Prestige 10 leveln, aber für MW2 würde es meines erachtens mehr als genug Spieler geben. Ausserdem scheint es die ESL ja auch irgendwie zu schaffen mit dem ausbalancieren.
Sowas wurde schon lange gebraucht und gabs des öfteren, aber leider nie in einer professionlellen Art und Weise.
Das seh ich mir nicht nur an.
Esl ade.
Nehmt Team Fortress 2 auf, da gibt es genug Teams die auch Semiprofessionell spielen und neben der ETF2L währe eine deutsche TF2 Liga spitze. Die ESL hat sich bei TF2 nie durchgesetzt. Und alle anderen Ligen sind international.
Je nachdem was ihr für Spiele addet (COD's, BC2, Battlefield, Starcraft 1&2 (jaa, den ersten Teil spielen NOCH mehr als genug Leute) und TEAM FORTRESS 2!!!)
Finde die offizielle Seite ziemlich unübersichtlich. Zum Einem stört es das nicht mein gesamter Bildschirm genutzt wird (k.a. wie der normale Begriff dafür heißt) und zum Anderem sind die Sektionen wie Top-Thema, Top-News, Login, Top-Spiele usw. visuell nicht stark voneinander abgegrenzt.
4PL-Insight! hört sich gut an, endlich wird mal wieder an einem Anticheattool gearbeitet... hoffentlich verkommt es nicht so wie aequitas.
Wird auch mal Zeit dass die ESL ernsthaft Konkurenz bekommt, zumal ich noch nie ein Fan von der ESL-Abzocke war ( Wenig / Gar kein Service; hohe Kosten)