E3-Eindruck: Gears of War 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Wo bitte ist der kausale Zusammenhang zwischen der Geschwindigkeit des Gameplays und dem Schwierigkeitsgrad? Wenn du trollen willst, versuch es bei einem anderen. Bei mir musste mit sowas erst gar nicth ankommen.

In der jetzigen Form ist Gears of War relativ "langsam" in Form von, dass man sich nicht viel bewegt. Und das hat nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun, sondern einfach nur mit der Menge an Gegnern, dem engen Schlauchleveldesign und das so gut wie jeder Gegner fast ein ganzes Magazin in den Schädel aushält.

Und nein, ich will nicht frei "rumeiern", wobei ich persönlich dagegen weniger Einwände hätte, als gegen das momentane Gameplay. Ein wenig mehr Hetze würde schon genügend, so dass auch sowas wie Adrenalin aufkommt und nicht nur "ah fuck it, ich bin angeschlagen, dann warte ich mal hinter der Deckung einfach, bis ich geheilt bin und dann wieder 200 Schuss in die 5 Gegner vor mir, die genau so hinter einer Deckung verweilen, pumpe".

Und doch, Gears hat vieles nötig. Du willst es nur nicht so wie viele andere auch.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Du willst doch nicht ernsthaft das ich dir den Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit im Gameplay und Schwierigkeitsgrad erkläre ?
Das ist wie mit dem Bieber und dem Staudamm, die größe des Schwanzes ist entscheidend.

Ich glaube du hast meinen Post nicht ganz verstanden.
Genau so wie du "Trolling" auch nicht ganz verstehst.

Mein polemischer Post war nur Beispiel dafür das das Spiel sehr wohl schnelle Elemente hat, die gewisse Personen noch nicht mal schaffen und dann in Foren das Maul aufreißen. Damit warst du z.B. gemeint ;). Ist selbstverständlich nur eine Mutmaßung, allerdings denke ich so wie du das Spiel hier beschreibst scheinst du nicht weit gekommen zu sein.

Und trollen tust du die ganze Zeit in dem du mittlerweile im 100. GoW Thread deine Meinung Leuten aufdrückst und hier die "Bad Gameplay" Story runterleierst.
Dabei stellt sich eigentlich nur eine Frage. Wenn Gears so viel "nötig" hat, und du ja Uncharted so toll findest"weil das Gameplay ja so der Brüller ist", warum spielst du es dann und versuchst die Leute hier zu erleuchten ?
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Weil Gears of War auch spaß machen kann? Sorry, aber ich steh teilweise genau so auf stupide Action, wie jeder andere hier im Forum.

Und nur mal so am Rande. Diese billigen Mutmaßungen sind in der Regel nur zum scheitern verurteilte Versuche den Diskussionsparter zu diskreditieren. Dazu greift man in der Regel auch nur, wenn man selbst einfach nur noch in einer Ecke sitzt, in die man sich rausmanövriert hat und nun versucht rauszukommen. Vorallem diese "aber aber aber"-Methode ist einfach nur billig. "Aber Gears of War hat doch schnelle Elemente" - ja, stell dir vor, das hat jedes Spiel irgendwo. Ändert aber nichts daran, dass es ähnlich wie Rainbow Six sich spielt, nur ohne den ganzen "taktischen Spielelementen" drumherum. In der Regel ist es nicht schlecht und sogar zu begrüßen, aber das Deckungssystem ist in der momentanen Form im Singleplayer einfach zu mächtig.

Vorallem kurbelt es ein ganz wichtiges Spielelement in einem Action-Shooter aus, nämlich das Movement. Und du willst mir wohl nicht erzählen, dass Gears of War, auch wenn es teilweise sich spielt wie Rainbow Six, kein Action-Shooter ist, oder? Und ja, Uncharted spielt sich auch ungefähr so lahm. Ist bei Uncharted aber egal, weil es kein Action-Shooter ist und vorallem durch die Kletter- und Rätseleinlagen einfach keine Monotonie aufkommt.

Aber um auch mal eine "Mutmaßung" zu machen: wahrscheinlich bist du einfach nur ein "Casual-Gamer" und bist mit anderen Spielen überfordert und dann ist natürlich so ein lahmes Spiel wie Gears of War die Offenbarrung. Natürlich nur eine "Mutmaßung", die ich natürlich nur aufgestellt habe, weil ich nicht in deine Signatur geguckt habe.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

@Oberdepp

Ist nicht irgendwo jeder Konsolenshooter langsam?
Es ist ja nicht nur Gears, auch Halo, Bioshock oder Army of Two gewinnen keine Geschwindigkeitspreise. PC Shooter die später auf Konsolen portiert wurden, spielen sich hingegen nicht wirklich rund. Half-Life 2 und Quake spielen sich auf der Konsole hakelig und schwammig. Nur Call of Duty spielt sich schnell. Hat dafür aber übelstes Autoaim und generell keinerlei sonstigen Anspruch.

Entweder man bremst das Gameplay etwas aus, oder man stellt eine massive Hilfeleistung, ansonsten kommt Murks dabei raus.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

breakibuu hat geschrieben:. Half-Life 2 und Quake spielen sich auf der Konsole hakelig und schwammig.
Nein, Half Life 2 spielt sich auf der Konsole (360) genauso gut wie auf dem PC.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Es ist kein konsolenspezifisches Phänomen, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Viel mehr ist es ein wirtschaftliches Kalkül, das mit einfließt. Wobei ich hier ja kein Tempo von einem Painkiller erwarte. Sondern etwas mehr Dynamik in erster Linie. Aber damit wären halt wahrscheinlich doch die meisten Spieler, ob nun Konsolero oder PCler, überfordert. Die Core-Gamer machen doch mittlerweile nur noch ein verschwinden kleinen Prozentsatz aus. Um so witziger finde ich es auch, dass Games wie Gears of War, Uncharted und Co. als Core-Games durchgehen. Es sind halt Casual-Games. Und bei Casual-Games wird man nie den Anspruch finden, den ich natürlich hier vergebens suche. Das ist mir auch bewusst.

Aber das heißt nicht, dass man es nicht ansprechen sollte. [Zumal selbst Casual-Games mit der Zeit immer weniger anspruchsvoller werden]. Außerdem ist Halo wesentlich flinker als ein Gears of War. ;).
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Erynhir hat geschrieben: Nein, Half Life 2 spielt sich auf der Konsole (360) genauso gut wie auf dem PC.
In 100 Jahren nicht. Gerade bei der Armbrust merkt man überdeutlich dass man nichtmal anähernd so gut wie aufm PC zielen kann.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

breakibuu hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Nein, Half Life 2 spielt sich auf der Konsole (360) genauso gut wie auf dem PC.
In 100 Jahren nicht. Gerade bei der Armbrust merkt man überdeutlich dass man nichtmal anähernd so gut wie aufm PC zielen kann.
Auch falsch, du kannst einfach nicht gut genug mit dem Gamepad umgehen.
Wie auch immer, wann ist eigentlich Schluss mit dem künstlichen Schlecht-Machen von Gears of War? Es ist gut, wie es ist. "Lahmes Spiel" ... ahaha.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Half-Life² hat noch eine direkte Steuerung. Aber auf der Konsole ist es doch noch sehr gut spielbar. Nur halt nicht so gut wie auf dem PC. Aber doch noch relativ gut spielbar.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Oberdepp hat geschrieben:Weil Gears of War auch spaß machen kann? Sorry, aber ich steh teilweise genau so auf stupide Action, wie jeder andere hier im Forum.

Und nur mal so am Rande. Diese billigen Mutmaßungen sind in der Regel nur zum scheitern verurteilte Versuche den Diskussionsparter zu diskreditieren. Dazu greift man in der Regel auch nur, wenn man selbst einfach nur noch in einer Ecke sitzt, in die man sich rausmanövriert hat und nun versucht rauszukommen. Vorallem diese "aber aber aber"-Methode ist einfach nur billig. "Aber Gears of War hat doch schnelle Elemente" - ja, stell dir vor, das hat jedes Spiel irgendwo. Ändert aber nichts daran, dass es ähnlich wie Rainbow Six sich spielt, nur ohne den ganzen "taktischen Spielelementen" drumherum. In der Regel ist es nicht schlecht und sogar zu begrüßen, aber das Deckungssystem ist in der momentanen Form im Singleplayer einfach zu mächtig.

Vorallem kurbelt es ein ganz wichtiges Spielelement in einem Action-Shooter aus, nämlich das Movement. Und du willst mir wohl nicht erzählen, dass Gears of War, auch wenn es teilweise sich spielt wie Rainbow Six, kein Action-Shooter ist, oder? Und ja, Uncharted spielt sich auch ungefähr so lahm. Ist bei Uncharted aber egal, weil es kein Action-Shooter ist und vorallem durch die Kletter- und Rätseleinlagen einfach keine Monotonie aufkommt.

Aber um auch mal eine "Mutmaßung" zu machen: wahrscheinlich bist du einfach nur ein "Casual-Gamer" und bist mit anderen Spielen überfordert und dann ist natürlich so ein lahmes Spiel wie Gears of War die Offenbarrung. Natürlich nur eine "Mutmaßung", die ich natürlich nur aufgestellt habe, weil ich nicht in deine Signatur geguckt habe.
Blub, warum sollte ich mich in die Ecke gedrängt fühlen wenn du völlig wirre Gameplay Kritik bei einem Titel von Epic Games übst ? Und diskreditieren tu ich dich auch nicht, das machst du eher selbst.
Im anderen Thread hast du "selbst" Vergleiche mit Uncharted gezogen und jetzt redest du wieder vom anderen Genre und ist ja nicht so Monoton usw. Dann kommst du plötzlich mit Rainbox Six...

Und auch wenn du es 300 mal wiederholst, in GoW ist nur das Ego von Coletrain zu mächtig, sonst gar nichts. Die Leute mögen das Spiel und auch das Deckungsystem so wie es ist, die Entwickler übrigens auch ;).

Auch wenn du hervor hebst das du ja auch auf "stupide Action" stehst und auch Fan davon bist, gilt das nicht für jeden und ist schon gar kein Argument.
Ich finde die Gewaltdarstellung in einem Spiel nie als besonders Gewichtig, das ist eher was für geistig Minderbemittelte.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Im anderen Thread habe ich zwei Spielmechanismen vergleichen zwischen Uncharted und Gears of War, aber nicht das Spiel selbst. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, was auch der Grund war, warum ich der Diskussion im anderen Thread überdrussig wurde. Und wenn du den Vergleich zu Rainbow Six nicht verstehst, dann solltest du den Satz vielleicht noch mal lesen. Oder vielleicht auch erstmal Rainbow Six spielen...

Und ja, die Leute mögen das Spiel. Toll. Es gibt auch Leute, die mögen Call of Duty. Wer aber meint, deswegen darf man keine Kritik üben, sollte einfach mal den Sinn eines Diskussionsforums überdenken. Du bist anscheinend hier falsch.

Aber mir ist es jetzt auch wieder zu stupide, weil du wieder nur zusammenhanglos irgendwelche Phrasen runterdreschst. Aber laut Pisastudie ist ja Textverständnis speziell in Deutschland ein allgemeines Problem, ne...
VISA Endloos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VISA Endloos »

sieht spitzenmäßig aus...leider nicht mein Genre (online!)
Ouadral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ouadral »

Ich hab beide Rainbow Six Vegas durch. Mir würde im Schlaf nicht einfallen ein Rainbow Six Spiel mit Gears zu vergleichen! Äpfel und Birnen usw...
Da ist ein Vergleich mit Uncharted viel vernünftiger. Beides Top-Spiele. Im Soloplay ist Uncharted besser, im Koop ist Gears unschlagbar. Meine Meinung liebe Freunde.. ;)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Ouadral hat geschrieben:Ich hab beide Rainbow Six Vegas durch. Mir würde im Schlaf nicht einfallen ein Rainbow Six Spiel mit Gears zu vergleichen! Äpfel und Birnen usw...
Da ist ein Vergleich mit Uncharted viel vernünftiger. Beides Top-Spiele. Im Soloplay ist Uncharted besser, im Koop ist Gears unschlagbar. Meine Meinung liebe Freunde.. ;)
Ja, ich weiß, dass Rainbow Six vom Gameplay her ganz andere Töne anschlägt. Worauf ich aber hinaus wollte ist, dass Gears of War vom Tempo her mehr Richtung Tactical-Shooter geht, aber Gameplaymäßig nichts derartiges bietet. Für einen reinrassigen Action-Shooter ist Gears of War _meiner_ _Meinung_ nach doch etwas langsam. Das wird vorallem im direkten Vergleich mit anderen Action-Shootern klar, z.B. Halo. Vom reinen Spieltempo ist es nicht wesentlich schneller, aber dadurch dass man viel mehr auf den Beinen unterwegs ist, man also viel mehr tut, wirkt es auf einen nicht so langsam.

Wobei ich auch noch mal anmerken möchte, dass Gears of War tatsächlich ganz leicht sich wie ein Rainbow Six spielen könnte, zumindest die Vegas-Teile. Man läuft in einem vierer Team durch Levelschläuche und zerlegt die Gegner. Man hat auch in Gears of War die Möglichkeit mit seinen Teammates zu interagieren. Nur noch Gears of War um Gameplayelemente wie das Kommandieren erweitern und man hätte ein Rainbow Six, nur halt futuristischer und bei weitem brutaler. Aber ich glaube nicht, dass der Schritt jemals passieren wird. Stupide Action verkauft sich mehr als taktische angehauchte Action.

Uncharted ist ähnlich langsam wie Gears of War. Dort stört es mich aber nicht, weil die Kampfeinlagen nicht 2h am Stück einnehmen, oder gar ein ganzen Spiel, sondern Uncharted das Klettern, Rätseln und Ballern in einem guten Gleichgewicht hantiert, so dass Langeweile eigentlich nicht aufkommt. Ich hatte Uncharted deswegen nicht direkt als Shooter zum Vergleich rangezogen sondern nur das Deckungssystem aus Uncharted mit dem aus Gears of War verglichen. Aber sowas verstehen fanatische Fanboys nicht. In dem besagten Thread haben fanatische Fanboys auch nicht verstanden, was ich meinte, als ich sagte, dass Gears of War 3 mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an den Erfolg von Gears of War 2 anknüpfen kann. Die haben da gleich reininterpretiert, dass ich einen Flop dem dritten Teil vorausgesagt habe. Das eine schließt das andere aber nicht aus. Gears of War 3 wird sich erfolgreich verkaufen. Nur so oft wie Gears of War 2 ist fraglich, immerhin hat sich der zweite Teil über 7mio mal verkauft (auf nur einer Konsole halt).

Aber mir mittlerweile auch wyne
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Hey hey, Rainbow Six Vegas ist kein Taktik-Shooter. Der Vergleich zu GeoW ist auch nicht unpassend: Beides sind Action-Shooter.
Rainbow Six Vegas hat keine taktische Komponente, auch wenn es so tut und 3 Leuten einfache Befehle erteilen kann man auch in Mass Effect - welches auch kein Taktik-Shooter ist.

Bitte hört auf dieses Sub-Genre, welches die höhste Kunst der Shooterform darstellt, so zu verunglimpflichen! :evil: