Red Dead Redemption - Derzeit keine PC-Pläne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

der pc wird einfach immer unwichtiger. man sollte es langsam mal begreifen...
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Supermopp90 hat geschrieben:der pc wird einfach immer unwichtiger. man sollte es langsam mal begreifen...
solche beiträge sind es auch und dennoch begreifen es wenige ... :roll: :roll:
Muddyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muddyn »

penner! wartet man ewig drauf rechnet damit dass es eh irgendwann für pc rauskommt und dann son statement nach dem release
10Cent84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 10Cent84 »

also mir ists mittlerweile auch völlig egal, obs fürn PC rauskommt. Ich war früher PC-Spieler und totaler Konsolenhasser. Aber dann kam irgendwann mal aus neugier die wende und ich muss sagen, dass ich damals total dumm war und immer wieder diese Wettrüsterei für PC spiele mitgemacht habe.. Wieviele Mainboards, CPUs, Grafikkarten und RAM Module ich in meinem Leben schon gekauft habe... und um dann feststellen zu müssen, dass dann die nächsten spiele, die nach 2 jahren erscheinen mal wieder auf der Kiste nicht laufen.

Nee, da hab ich lieber auf meiner XBox mittlerweile ein paar wenige Grafikdetails weniger, muss mir aber keine sorgen mehr machen, ob die spiele anständig laufen.

Und GTA4 war aufm PC einfach nur Bug-Scheiße!
Bleibe ich auch lieber bei der Konsole.. auch wenn mir hin und wieder mal Tastatur und Maus fehlen... aber hab mich schon dran gewöhnt.

Und was mich auch derbe ankotzt sind mittlerweile sowieso alle möglichen PC sachen, das fängt bei Windows7 Treiber für X-Fi karten an und hört bei Spielen auf, die nen jahr alt sind und nicht mal 16:9 unterstützen.

Deshalb werde ich auch in Zukunft bei Konsolen bleiben, ausser bei Echtzeitstrategie, das bleibt auch in Zukunft Vorbehalt für PC gamer oder spiele wie Diablo., es seidenn es gibt für die konsolen mal offiziell mäuse.. aber daran glaub ich schon lange nicht mehr.
Freimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freimann »

Naja bei den Konsolen kommen mittlerweile auch immer schneller neuere raus. Das wird auch bald ein sehr schneller Markt werden.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Freimann hat geschrieben:Naja bei den Konsolen kommen mittlerweile auch immer schneller neuere raus. Das wird auch bald ein sehr schneller Markt werden.
Spätestens wenn die Engines nicht mehr so kompatibel zu anderen Konsolen sind, wie eigentlich schon bei PS , Xbox360 und Nintendos Wii, dann könnte der Fall eintreten, das die Entwickler wieder verstärkt auf PC entwickeln und lieber Konvertierungstools auf die unterschiedlichen systeme verwenden. Vorausgesetzt es kommen noch min 1 - 2 Konsolen mit unterschiedlichen Designs und "engines".
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

10Cent84 hat geschrieben:also mir ists mittlerweile auch völlig egal, obs fürn PC rauskommt. Ich war früher PC-Spieler und totaler Konsolenhasser. Aber dann kam irgendwann mal aus neugier die wende und ich muss sagen, dass ich damals total dumm war und immer wieder diese Wettrüsterei für PC spiele mitgemacht habe.. Wieviele Mainboards, CPUs, Grafikkarten und RAM Module ich in meinem Leben schon gekauft habe... und um dann feststellen zu müssen, dass dann die nächsten spiele, die nach 2 jahren erscheinen mal wieder auf der Kiste nicht laufen.

Bleibe ich auch lieber bei der Konsole.. auch wenn mir hin und wieder mal Tastatur und Maus fehlen... aber hab mich schon dran gewöhnt.

Und was mich auch derbe ankotzt sind mittlerweile sowieso alle möglichen PC sachen, das fängt bei Windows7 Treiber für X-Fi karten an und hört bei Spielen auf, die nen jahr alt sind und nicht mal 16:9 unterstützen.

Deshalb werde ich auch in Zukunft bei Konsolen bleiben, ausser bei Echtzeitstrategie, das bleibt auch in Zukunft Vorbehalt für PC gamer oder spiele wie Diablo., es seidenn es gibt für die konsolen mal offiziell mäuse.. aber daran glaub ich schon lange nicht mehr.
Mir ging es ähnlich, nur das ich gar nicht erst mit dem Aufrüsten anfing.
Plus kundenfeindliche Kopierschutzsysteme und Viren.
Dazu kommt das mein Lieblingsgenre Adventure nun auch in Massen für die Wii kommt.
Geheimakte1&2, Zack&Wiki, Another Code:R, Baphomets Fluch, TellTale Zeugs.
Schade, das Daedalic die Wii Version von A new Beginning und Deponia gecancelt haben.

Das zeigt:
Der PC Markt löst sich nicht auf, er verändert sich.
MMOGs, RTS, FPS, Indi Spiele.
Das werden auf Dauer die Streckenpferde des PCs bleiben.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Crewmate hat geschrieben: Der PC Markt löst sich nicht auf, er verändert sich.
Bei Shootern haben die Konsolen mittlerweile ja deutlich die Nase vorn.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Erynhir hat geschrieben:
Du missversteht da etwas, auf Konsolen müssen viel mehr "Klon-spiele" erscheinen damit man mit jedem Titel ein stück die Hardware wieder reinbekommt. Das seit xbox360 die Spiele jetzt auch leicht zu PC konvertiert werden können haben wir die Tatsache zu verdanken das seit ein paar Jahren immer mehr Low Budget Shooter das PC Bild erblicken, weiterhin gibt es neben diesen ganzen Casual Mist aber auch epische Shooter Perlen only auf PC (wie m M n Necrovision und Lost Company, auch wenn das nicht ganz so geil wie der erste Teil war, sowie ArmA 2 Crysis), was Taktiksimulation anbelangt hat die Konsole eh das nachsehen, dank der Hardwarebeschränkung.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Zulustar hat geschrieben:
Freimann hat geschrieben:Naja bei den Konsolen kommen mittlerweile auch immer schneller neuere raus. Das wird auch bald ein sehr schneller Markt werden.
Spätestens wenn die Engines nicht mehr so kompatibel zu anderen Konsolen sind, wie eigentlich schon bei PS , Xbox360 und Nintendos Wii, dann könnte der Fall eintreten, das die Entwickler wieder verstärkt auf PC entwickeln und lieber Konvertierungstools auf die unterschiedlichen systeme verwenden. Vorausgesetzt es kommen noch min 1 - 2 Konsolen mit unterschiedlichen Designs und "engines".

Ehm.... Ich weiss nicht was du mit "Engines" im letzten Abschnitt meinst. Aber der Fall das plötzlich wieder mehr für PC Entwickelt wird, ist wohl auch bei kommenden Konsolen Generationen äußerst unwahrscheinlich. Das hat nichts mit technischen Herausforderungen oder Konvertierungen zu tun sondern mit der Kosten/Umsatz Relation der Spiele-Entwickler und Publisher.

Erynhir hat geschrieben:
Du missversteht da etwas, auf Konsolen müssen viel mehr "Klon-spiele" erscheinen damit man mit jedem Titel ein stück die Hardware wieder reinbekommt. Das seit xbox360 die Spiele jetzt auch leicht zu PC konvertiert werden können haben wir die Tatsache zu verdanken das seit ein paar Jahren immer mehr Low Budget Shooter das PC Bild erblicken, weiterhin gibt es neben diesen ganzen Casual Mist aber auch epische Shooter Perlen only auf PC (wie m M n Necrovision und Lost Company, auch wenn das nicht ganz so geil wie der erste Teil war, sowie ArmA 2 Crysis), was Taktiksimulation anbelangt hat die Konsole eh das nachsehen, dank der Hardwarebeschränkung.

Das du Crysis 1 als PC Perle siehst halte ich zwar für äußerst fragwürdig,
allerdings haben die Erfolge der Taktischen Spiele, wie z.b. viele Strategie und Rollenspiele nichts mit der Hardwarebeschränkung der Konsole zu tun sondern eher mit der Art und Umsetzung der Steuerung.

Und das sich die Konvertierung von PC Spielen zu Xbox360 Spielen und umgekehrt einfach gestaltet liegt an dem PC ahnlichem Aufbau der 360, und nicht an Low Budget Titeln.
Zum Thema "Klon Spiele";
Ein Zusammenhang von Spiele Maße und Gewinn der Konsolenhersteller die die Hardware liefern besteht natürlich.
Allerdings sollte man sich lieber fragen was auf der PC Seite dort falsch läuft, sogar Nvidia schrumpf und war kurz vorm Absaufen, da glaube ich kaum das dort von Hardwareseite aus die PC Spiele Revolution eingeleitet wird so wie wir uns das wünschen.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Rockstar hat doch auch GTA immer erst nach den Konsolenversionen rausgebracht. Kann mir nicht vorstellen, dass es bei RDR gar keine geben soll.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Infi88 hat geschrieben:

Ehm.... Ich weiss nicht was du mit "Engines" im letzten Abschnitt meinst. Aber der Fall das plötzlich wieder mehr für PC Entwickelt wird, ist wohl auch bei kommenden Konsolen Generationen äußerst unwahrscheinlich. Das hat nichts mit technischen Herausforderungen oder Konvertierungen zu tun sondern mit der Kosten/Umsatz Relation der Spiele-Entwickler und Publisher.
Naja PS3 und Xbox360 sind nicht wirklich kompatibel zueinander, Nintendo ist zu den Systemen auch incompatibel, lass mal SEGA auch noch ne neue Konsole mit inkompatiblen System rausbringen und wir haben die 5 Fronten Situation, das der ein oder andere Entwickler es sich nicht leisten können wird auf allen Konsolen zu veröffentlichen, früher oder später könnte ich mir vorstellen lernt man wieder die Vorzüge der PC's zu schätzen.

Infi88 hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Bei Shootern haben die Konsolen mittlerweile ja deutlich die Nase vorn.

allerdings haben die Erfolge der Taktischen Spiele, wie z.b. viele Strategie und Rollenspiele nichts mit der Hardwarebeschränkung der Konsole zu tun sondern eher mit der Art und Umsetzung der Steuerung.

Und das sich die Konvertierung von PC Spielen zu Xbox360 Spielen und umgekehrt einfach gestaltet liegt an dem PC ahnlichem Aufbau der 360, und nicht an Low Budget Titeln.
Zum Thema "Klon Spiele";
Ein Zusammenhang von Spiele Maße und Gewinn der Konsolenhersteller die die Hardware liefern besteht natürlich.
Allerdings sollte man sich lieber fragen was auf der PC Seite dort falsch läuft, sogar Nvidia schrumpf und war kurz vorm Absaufen, da glaube ich kaum das dort von Hardwareseite aus die PC Spiele Revolution eingeleitet wird so wie wir uns das wünschen.
bis vor 2 jahren war ATI der Liferant für die Xbox360 graka fast pleite, Nvidia hat Mappacks von Spielen gesponsort und mittlerweile kämpfen die beiden Konkurenten wieder Nase an Nase um die Führung. Das merkt man auch daran das die Mainboards immer fehlerfreier werden, was unterschiedliche Hardwarecombinationen anbelangen. Nvidia und ATI haben ihre MB-chipsätze offengelegt und mittlerweile brauch man kein neues MB mehr kaufen wenn man statt SLI Crossfiretechnik benutzen will.
Fakt is auch auf alle Fälle das die Graikkartenhersteller zum grossen Teil die Entwickler aufm PC mit unterstützt haben soweit wie die das konnten.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Infi88 hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: Spätestens wenn die Engines nicht mehr so kompatibel zu anderen Konsolen sind, wie eigentlich schon bei PS , Xbox360 und Nintendos Wii, dann könnte der Fall eintreten, das die Entwickler wieder verstärkt auf PC entwickeln und lieber Konvertierungstools auf die unterschiedlichen systeme verwenden. Vorausgesetzt es kommen noch min 1 - 2 Konsolen mit unterschiedlichen Designs und "engines".

Naja PS3 und Xbox360 sind nicht wirklich kompatibel zueinander, Nintendo ist zu den Systemen auch incompatibel, lass mal SEGA auch noch ne neue Konsole mit inkompatiblen System rausbringen und wir haben die 5 Fronten Situation, das der ein oder andere Entwickler es sich nicht leisten können wird auf allen Konsolen zu veröffentlichen, früher oder später könnte ich mir vorstellen lernt man wieder die Vorzüge der PC's zu schätzen.

Infi88 hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: Du missversteht da etwas, auf Konsolen müssen viel mehr "Klon-spiele" erscheinen damit man mit jedem Titel ein stück die Hardware wieder reinbekommt. Das seit xbox360 die Spiele jetzt auch leicht zu PC konvertiert werden können haben wir die Tatsache zu verdanken das seit ein paar Jahren immer mehr Low Budget Shooter das PC Bild erblicken, weiterhin gibt es neben diesen ganzen Casual Mist aber auch epische Shooter Perlen only auf PC (wie m M n Necrovision und Lost Company, auch wenn das nicht ganz so geil wie der erste Teil war, sowie ArmA 2 Crysis), was Taktiksimulation anbelangt hat die Konsole eh das nachsehen, dank der Hardwarebeschränkung.

Zum Thema "Klon Spiele";
bis vor 2 jahren war ATI der Liferant für die Xbox360 graka fast pleite, Nvidia hat Mappacks von Spielen gesponsort und mittlerweile kämpfen die beiden Konkurenten wieder Nase an Nase um die Führung. Das merkt man auch daran das die Mainboards immer fehlerfreier werden, was unterschiedliche Hardwarecombinationen anbelangen. Nvidia und ATI haben ihre MB-chipsätze offengelegt und mittlerweile brauch man kein neues MB mehr kaufen wenn man statt SLI Crossfiretechnik benutzen will.
Fakt is auch auf alle Fälle das die Graikkartenhersteller zum grossen Teil die Entwickler aufm PC mit unterstützt haben soweit wie die das konnten.

Ich will dich jetzt nicht permanent belehren aber einiges wirfst du schon durcheinander ;D.
Ich meine das PS3 und Xbox360 nicht kompatibel zueinander sind usw. ist schon klar. Das waren Konsolen aber sogut wie nie auch nicht mit dem PC ,und ist ja auch nicht Problem des PC Marktes.
Und eine PC Version eines Spieles kostet im Verhältnis immer weit mehr, als ein Konsolentitel.
Und auch wenn Sega noch eine Konsole rausbringen "würde", hilft das dem PC nicht.
Im Gegenteil, würde eine Highend Konsole jetzt kostengünstig das Licht der Welt erblicken hätte das wieder klare negative Auswirkungen auf den PC.

Und das ATi und Nvidia Nase an Nase kämpfen ist auch nicht ganz richtig. Ich hab Nvidia auch nie ihr Positives Image was sponsoring usw. im Gaming angeht, absprechen wollen, die sind schon ok.
Nur flog Nvidia eher Nase an Nase mit dem Pleite Geier. 2009 und 2010 waren Katastrophen Jahre für Nvidia, da hat AMD/ATi die links und rechts überholt, allerdings geht es denen auch nicht besonders, was natürlich auch ein wenig an der Wirtschaftskrise liegt.
Und die Konsolen Chips die du angesprochen hast, weil ATí die Box ausrüstet. Das tut Nvidia ja bei der PS3 auch, und auch wenn das nur einen geringen Anteil des Umsatzes(oder Verlustes) der Unternehmen ausmacht, hilfreich ist das dem PC auch nicht, deshalb versteh ich nicht ganz worauf du hinaus willst ;)