Die Musik von heute...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Die Musik von heute...
...ist zum kotzen.
Mal abgesehen von dem Kommerzwahn, was ist der Grund für den "Verfall" der Musik? Hip Hop ist zu Gangsta Scheiße geworden, Metal ist mittlerweile nur noch Rumgegröhle und "Scheiße, ich bin ja sowas von böse!!!!" Scheiße, und Pop ist nur noch Poser Rotz. Das hat ja schon vor Jahren mit diesem Jamba Rotz angefangen, Crazy Frog, das komische Hühnchen, whatever. Wieso wird sowas als Musik bezeichnet? Von den Musikvideos ganz zu schweigen.
Hip Hop/Rap =
4-6 halbnackte Frauen reiben ihren Ars.ch an irgendeinem Typen.
Metal/Rock =
Irgendwelche Idioten die sich mit "Blut" bepinseln, und einen auf Satanisten machen, Musterbeispiel Dimmu Borgir. Poser ohne Ende.
Gothic/Gothic Rock =
Irgendein Wald. Entweder so verfiltert das er extrem dunkel und nass aussieht, oder mit vieeeel Schnee. Hauptsache düster. Dann vll noch ein paar Kinder die mir irgendetwas spielen, vll eine Schaukel. Fertig ist das Gothic Video.
Pop :
Männlicher Sänger :
Irgendein Schönling der ne wildfremde Tusse anguckt, und ganz Disney mäßig "Liebe auf den ersten Blick" Haaach, was sind wir romantisch.
Weibliche Sängerin :
Ar.sch wackeln, Striptease, sich mit Öl einschmieren, Shakira etc.
Früher war das stellenweise schon so, aber nicht so extrem. Die meiste Zeit über, hatten die Videos wenigstens ansatzweise etwas mit dem Lied zu tun. Heute kann man das bei fast sämtlichen aktuellen Bands vergessen. Und auch die Texte haben stark nachgelassen.
Pop :
Irgendeine Schnulze, wahre Liebe wenn man sich zum ersten Mal sieht, was man doch alles für den anderen tun würde...Bullshit.
Rap/Hip Hop :
Yo, Bitch, Yo Motherfucker, yo yo yo.
Metal :
Blut, Gedärme, Tod, *unverständliches Geplärre* Blut, Toood Verdammnis *Böse*
Es ist schon direkt traurig...
Dann, diese ganzen 2 Wochen Bands. Banaroo(?) und weiß ich wie sie heißen, die nach 2 Wochen von einer Kopie der Band ersetzt werden ( Immer ein farbiger, ein Möchtegern Gefühlvoller ein "Cooler" [Beide mehr als metrosexuell] und 2 Tussen ). Und was machen diese ganzen Gören? "Superstars?" Justin Bieber, Hannah Montana Tokio Hotel und Co sind für mich gewiss keine "Superstars". Und von den DSDS Ausgeburten fange ich garnicht erst an...
Gute Musik ist am aussterben.
Mal abgesehen von dem Kommerzwahn, was ist der Grund für den "Verfall" der Musik? Hip Hop ist zu Gangsta Scheiße geworden, Metal ist mittlerweile nur noch Rumgegröhle und "Scheiße, ich bin ja sowas von böse!!!!" Scheiße, und Pop ist nur noch Poser Rotz. Das hat ja schon vor Jahren mit diesem Jamba Rotz angefangen, Crazy Frog, das komische Hühnchen, whatever. Wieso wird sowas als Musik bezeichnet? Von den Musikvideos ganz zu schweigen.
Hip Hop/Rap =
4-6 halbnackte Frauen reiben ihren Ars.ch an irgendeinem Typen.
Metal/Rock =
Irgendwelche Idioten die sich mit "Blut" bepinseln, und einen auf Satanisten machen, Musterbeispiel Dimmu Borgir. Poser ohne Ende.
Gothic/Gothic Rock =
Irgendein Wald. Entweder so verfiltert das er extrem dunkel und nass aussieht, oder mit vieeeel Schnee. Hauptsache düster. Dann vll noch ein paar Kinder die mir irgendetwas spielen, vll eine Schaukel. Fertig ist das Gothic Video.
Pop :
Männlicher Sänger :
Irgendein Schönling der ne wildfremde Tusse anguckt, und ganz Disney mäßig "Liebe auf den ersten Blick" Haaach, was sind wir romantisch.
Weibliche Sängerin :
Ar.sch wackeln, Striptease, sich mit Öl einschmieren, Shakira etc.
Früher war das stellenweise schon so, aber nicht so extrem. Die meiste Zeit über, hatten die Videos wenigstens ansatzweise etwas mit dem Lied zu tun. Heute kann man das bei fast sämtlichen aktuellen Bands vergessen. Und auch die Texte haben stark nachgelassen.
Pop :
Irgendeine Schnulze, wahre Liebe wenn man sich zum ersten Mal sieht, was man doch alles für den anderen tun würde...Bullshit.
Rap/Hip Hop :
Yo, Bitch, Yo Motherfucker, yo yo yo.
Metal :
Blut, Gedärme, Tod, *unverständliches Geplärre* Blut, Toood Verdammnis *Böse*
Es ist schon direkt traurig...
Dann, diese ganzen 2 Wochen Bands. Banaroo(?) und weiß ich wie sie heißen, die nach 2 Wochen von einer Kopie der Band ersetzt werden ( Immer ein farbiger, ein Möchtegern Gefühlvoller ein "Cooler" [Beide mehr als metrosexuell] und 2 Tussen ). Und was machen diese ganzen Gören? "Superstars?" Justin Bieber, Hannah Montana Tokio Hotel und Co sind für mich gewiss keine "Superstars". Und von den DSDS Ausgeburten fange ich garnicht erst an...
Gute Musik ist am aussterben.
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Hab ich mir auch gerade gedacht. Wer sich auf den Mist fixiert, der im Fernsehen und im "Mainstream" so kommt, dann ist es doch klar, dass son Mist kommt.deioma hat geschrieben:Ja ähm ok. Du beschäftigst dich also kein bisschen mit Musik sonst hättest du nicht so einen Thread eröffnet.
Hast du ne Ahnung, wie viele Bands gute Musik machen. Die sind dann eben nicht so erfolgreich, aber haben ne eingefleischte Fangemeinde.
Verstehe dein problem nicht o.O
- Levi
- Persönliche Nachricht:
öhm ... ich glaube es ist wie immer ... gute musik gibt es immer, und wird es immer geben. Wenn du jedoch zu blind/taub bist, sie zu finden, ist es deine Schuld
...
speziell seit dem es Internet gibt, kommt man so leicht wie noch nie, an seinen persönlichen Musikgeschmack ran. damit meine ich nicht das Illegale Downloaden, sondern die möglichkeit per google und Co (last-fm zum Beispiel!) neue Bands zu erschließen
.... und Jamendo tut sein übriges um wirklich bands aus allen Ecken dieser Welt zu finden
...
ich glaube ohne diese Hilfsmittel wäre ich nie zu meinen heute Liebsten Bands gekommen
... oder hast du schonmal im Fernsehen was von: Busters, Ska-P, Distemper, Russkaja, Kettcar, Maximum the Hormone ... und und und ... gehört? .. nein? .. ich vorher auch nicht
... aber das sind teilweise uralte Bands, die heute immernoch genauso gute Musik machen, wie vor 10 Jahren
...
und ähnliches wird sich bestimmt auch bei Metal und Hip Hop finden
€ irgendwie hab ich das gefühl, ich habe mich zu sehr angestrengt XD ...

speziell seit dem es Internet gibt, kommt man so leicht wie noch nie, an seinen persönlichen Musikgeschmack ran. damit meine ich nicht das Illegale Downloaden, sondern die möglichkeit per google und Co (last-fm zum Beispiel!) neue Bands zu erschließen

ich glaube ohne diese Hilfsmittel wäre ich nie zu meinen heute Liebsten Bands gekommen

... oder hast du schonmal im Fernsehen was von: Busters, Ska-P, Distemper, Russkaja, Kettcar, Maximum the Hormone ... und und und ... gehört? .. nein? .. ich vorher auch nicht

Zuletzt geändert von Levi am 27.06.2010 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Da wir hier im Off Topic sind, dachte ich man könnte sowas posten, beispielsweise darüber diskutieren...Wenn man anstelle davon lieber ein Forenspiel spielt, oder seine Tagesabläufe verzeichnet, dann tut mir das Leid~
Edit :
Ich habe nicht gesagt das es KEINE guten Bands mehr gibt, die beschriebenen "Probleme" richten sich hauptsächlich an die Mainstream Bands, und ich wollte wissen ob ihr ähnlich darüber denkt
Das man genug Musik findet die dem eigenen Geschmack entspricht, ist mir auch klar.
Edit :
Ich habe nicht gesagt das es KEINE guten Bands mehr gibt, die beschriebenen "Probleme" richten sich hauptsächlich an die Mainstream Bands, und ich wollte wissen ob ihr ähnlich darüber denkt

Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 27.06.2010 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Noble 7
- Persönliche Nachricht:
Beste spanische Ska/Punk Band aller Zeiten. Bin damals über Southside draufgekommen.Levi. hat geschrieben:öhm ... ich glaube es ist wie immer ... gute musik gibt es immer, und wird es immer geben. Wenn du jedoch zu blind/taub bist, sie zu finden, ist es deine Schuld...
speziell seit dem es Internet gibt, kommt man so leicht wie noch nie, an seinen persönlichen Musikgeschmack ran. damit meine ich nicht das Illegale Downloaden, sondern die möglichkeit per google und Co (last-fm zum Beispiel!) neue Bands zu erschließen.... und Jamendo tut sein übriges um wirklich bands aus allen Ecken dieser Welt zu finden
...
ich glaube ohne diese Hilfsmittel wäre ich nie zu meinen heute Liebsten Bands gekommen![]()
... oder hast du schonmal im Fernsehen was von: Busters, Ska-P, Distemper, Russkaja, Kettcar, Maximum the Hormone ... und und und ... gehört? .. nein? .. ich vorher auch nicht... aber das sind teilweise uralte Bands, die heute immernoch genauso gute Musik machen, wie vor 10 Jahren
...

- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Die Anfürungszeichen waren sinnlos denn es gibt wirklich verdammt viele Ausnahmen und auch mehr Musikgenres als HipHop, Metal und Pop. Allein schon bei HipHop kann ich dir 20 Künstler aufzählen bei denen dieses Bitch yo Klischee nicht der Fall ist.Obscura_Nox hat geschrieben:Mir ist klar das es "viele" Ausnahmen gibt, aber die 08/15 Flut hat ja eindeutig mehr Anhänger - Was der Grund für diesen Thread ist. Wenn ich wie du sagst keine Ahnung habe, wieso überzeugst du mich nicht vom Gegenteil anstatt einen Flame zu starten?
Wenn die Masse so sehr auf Lady Gaga abfährt kann dir das doch egal sein. Außerdem steht in deinem Anfangspost nichts über das Hörverhalten der Masse sondern dass die Musik heutzutage ausnahmslos scheiße ist. Du hast keine Ausnahmen erwähnt oder ähnliches. Und dann wunderst du dich dass ich dich anmotze?
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht: