Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Younez
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Was die groups angeht: wenn's so wäre.
Ich hab aber eher das Gefühl, dass der hohe Konkurrenzdruck vor allem in Sachen schnelle releases die Qualität drückt ^^
...
Aber es muss sowieso erstmal bei uns ankommen, um sich da tiefere Gedanken drüber zu machen
²Celar
Vielleicht sollte ich mich in Zombie-Pyo umbenennen
Ich hab aber eher das Gefühl, dass der hohe Konkurrenzdruck vor allem in Sachen schnelle releases die Qualität drückt ^^
Naja, angeblich braucht man Move dafür, außerdem gibt's wohl so'n offline Buch, das integraler Bestandteil des games ist (weiß nicht, was ich davon halten soll ^^) und wenn level-5 auch gameplaytechnisch nie daneben langt, Geschichten können die Jungs einfach mit 1-2 Ausnahmen überhaupt nicht erzählen.$tranger hat geschrieben:Von solchen Anime-Cel-Shading-Spielen kann man schließlich nie genug haben.
...
Aber es muss sowieso erstmal bei uns ankommen, um sich da tiefere Gedanken drüber zu machen
²Celar
Vielleicht sollte ich mich in Zombie-Pyo umbenennen
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe478604#4
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Ich fand es ehrlich gesagt langweilig. Hab aber nur die erste Episode gesehen.
Und ja das ist die Geschichte, die jagen der Flagge nach weil sie ja ein Symbol für den Frieden ist durch das Foto der Journalistin...
So Angel Beats ist aus. Ich sag mal einfach 7/10 oder 3/5 ausm Bauch raus.
Das Ende war einfach rushed, die Serie weiß irgendwie nicht was sie sein will, viele Charaktere stellen sich am Ende als bedeutungslose Statisten heraus und die eigentliche Message ist nicht nur recht einfach sondern auch zu dick aufgetragen. Der Drama-Teil war dafür ganz nett, es ist zugeben etwas durchgeknallt und die Technik hat gestimmt. Alles in allem leicht Überdurchschnittlich will ich meinen.
Und ja das ist die Geschichte, die jagen der Flagge nach weil sie ja ein Symbol für den Frieden ist durch das Foto der Journalistin...
So Angel Beats ist aus. Ich sag mal einfach 7/10 oder 3/5 ausm Bauch raus.
Das Ende war einfach rushed, die Serie weiß irgendwie nicht was sie sein will, viele Charaktere stellen sich am Ende als bedeutungslose Statisten heraus und die eigentliche Message ist nicht nur recht einfach sondern auch zu dick aufgetragen. Der Drama-Teil war dafür ganz nett, es ist zugeben etwas durchgeknallt und die Technik hat gestimmt. Alles in allem leicht Überdurchschnittlich will ich meinen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ReverendGodless
- Persönliche Nachricht:
Auf der Animagic wurde Flag mal vorgestellt, da war sogar Regisseur Ryosuke Takahashi zu Gast. Alive hat ja neben dem Directors Cut ja auch die Serie veröffentlicht, aber nur 2 von 3 DVD's veröffentlicht. Zumindest habe ich die Dritte nie irgendwo gesehen. Bei Amazon gibt es die auch nicht. Ich besaß selbst Volume 1, habe ich aber verkauft. Den Film habe ich noch hier, aber nie angeschaut. Wird jetzt nachgeholt.Hat schon jmd Flag gesehen und kann darüber urteilen? Die Story um eine gestohlene Flagge klingt merkwürdig.
Also es ist ein schwieriger Anime. Erzählt wird im Dokumentarstil. Ist eigentlich recht interessant, aber auch sehr anstrengend die Story zu verfolgen.
Ich habe jetzt erst Rebuild Of Evangelion 2.22 und The Disappearance Of Haruhi Suzumiya gesehen und war so dermaßen begeistert von beiden Filmen. Besonders 2009 und auch 2010 sind für mich enttäuschend was neue Serien angeht. Comedy und Ecchi, immer wieder das gleiche. Finde es daher schön wenn es doch mal wieder Abwechselung gibt.
Übrigens, schön das es hier solch einen Thread gibt.
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
- Younez
- Persönliche Nachricht:
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
das muss aber nach 2006 gewesen sein oder?ReverendGodless hat geschrieben:Auf der Animagic wurde Flag mal vorgestellt, da war sogar Regisseur Ryosuke Takahashi zu Gast.
war seitdem nicht mehr dort, obwohl ich durchaus ma wieder bock hätte... allerdings ist bonn, im vergleich zu koblenz, einfach nur eine beschissene location.
-
johndoe827318
- Persönliche Nachricht:
Hurray, Pyoro ist wieder da.
Wb^^
@$tranger und Younez
Mit Kannazuki no Miko könnt ihr einfach nichts falsch machen. Das einzige was ich schwach fand waren die schlechten Mecha-Kämpfe (nicht bös gemeint Younez, hier sind sie einfach schlecht^^). An sich ist das ganze zwar eig. recht simpel, aber das ist auch mit ein Grund warum ich es gar nicht so schlecht fand. Keine unnötig komplexen Elemente sondern eine schöne Fokussierung auf die Beziehung der beiden Protagonistinnen und die Handlung, welche endlich mal so ausgegangen ist wie es mir gefällt (was bei mir in Animes irgendwie selten der Fall ist...).
Von den Shoujo-Ai Serien die ich bisher gesehen habe (KnM, Strawberry Panic, Yami to Boushit to Hon no Tabibito) immer noch mein klarer Favorit (wobei ich mir ja immer noch das von Pyoro so geliebte Candy Boy anschauen muss...).
Ansonsten lese ich momentan wieder Monster, wovon ich mal vor Jahren die ersten vier Bände erhalten und mich nach deren Beendung dem Manga nicht weiter gewidmet habe. Jetzt wieder von vorne angefangen und diesmal bringe ichs (hoffentlich) auch zu Ende.^^
Bei Fate Stay Night vor ein paar Tagen den Fate Pfad beendet und schon mit UBW angefangen. Motivation hat gerade einen kleinen Hänger aber die Aussicht auf Rin als Partnerin macht das schon wieder wett. :wink:
Ach ja, und bisher genießt Kannazuki no Miko btw. immerhin noch das Privileg, als erste und momentan einzige Serie mich zum Kauf einer zugehörigen Figur animiert zu haben. Die nächste folgt bald.^^
Also, nochmals Appell an alle: Anschauen!
Wb^^
@$tranger und Younez
Mit Kannazuki no Miko könnt ihr einfach nichts falsch machen. Das einzige was ich schwach fand waren die schlechten Mecha-Kämpfe (nicht bös gemeint Younez, hier sind sie einfach schlecht^^). An sich ist das ganze zwar eig. recht simpel, aber das ist auch mit ein Grund warum ich es gar nicht so schlecht fand. Keine unnötig komplexen Elemente sondern eine schöne Fokussierung auf die Beziehung der beiden Protagonistinnen und die Handlung, welche endlich mal so ausgegangen ist wie es mir gefällt (was bei mir in Animes irgendwie selten der Fall ist...).
Von den Shoujo-Ai Serien die ich bisher gesehen habe (KnM, Strawberry Panic, Yami to Boushit to Hon no Tabibito) immer noch mein klarer Favorit (wobei ich mir ja immer noch das von Pyoro so geliebte Candy Boy anschauen muss...).
Ansonsten lese ich momentan wieder Monster, wovon ich mal vor Jahren die ersten vier Bände erhalten und mich nach deren Beendung dem Manga nicht weiter gewidmet habe. Jetzt wieder von vorne angefangen und diesmal bringe ichs (hoffentlich) auch zu Ende.^^
Bei Fate Stay Night vor ein paar Tagen den Fate Pfad beendet und schon mit UBW angefangen. Motivation hat gerade einen kleinen Hänger aber die Aussicht auf Rin als Partnerin macht das schon wieder wett. :wink:
Ach ja, und bisher genießt Kannazuki no Miko btw. immerhin noch das Privileg, als erste und momentan einzige Serie mich zum Kauf einer zugehörigen Figur animiert zu haben. Die nächste folgt bald.^^
Also, nochmals Appell an alle: Anschauen!