naja, ich spiele selber fussball (mittlerweile nur mehr hobbymäßig) und hab auch schon mal "nur" mit muskelkater im bauch(zuviele sit-ups am tag zuvor^^) gespielt, das ist schon sehr lästig... ob ein profi(!) mit (leichten) schmerzmitteln nicht trotzdem spielen könnte, ist eine andere frage :wink:ProGeologist hat geschrieben:Cacau fällt aus, weil er eine Bauchmuskelzerrung hat?!? - also irgendwie stimmt das, dass Fussballer ziemliche weicheier sind - Wenn man sich irgendwas im Bein gezerrt hat, find ich es ok, dass man pausiert, aber den Bauch braucht man nicht primär zum Fussball spielen. Genauso lachhaft find ich diese Verletzungspausen wegen gebrochener Hand und so..... - braucht man sich nicht wundern, dass im "harten" Amerika Fussball verachtet wird
Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- _avenga_
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
schwer zu sagen. wenn auf so hohem niveau die Bewegungsabläufe gestört sind kann das denke ich schon sehr lästig werden. wenn man z.B. nicht seine komplette schnelligkeit abrufen kann oder nicht so hoch springen kann. Außerdem muss man ja auch an den möglichen weietren Turnierverlauf denken. Naja...vielleicht bekommt dann ja mal Kießling eine Chance als Joker._avenga_ hat geschrieben:naja, ich spiele selber fussball (mittlerweile nur mehr hobbymäßig) und hab auch schon mal "nur" mit muskelkater im bauch(zuviele sit-ups am tag zuvor^^) gespielt, das ist schon sehr lästig... ob ein profi(!) mit (leichten) schmerzmitteln nicht trotzdem spielen könnte, ist eine andere frage :wink:ProGeologist hat geschrieben:Cacau fällt aus, weil er eine Bauchmuskelzerrung hat?!? - also irgendwie stimmt das, dass Fussballer ziemliche weicheier sind - Wenn man sich irgendwas im Bein gezerrt hat, find ich es ok, dass man pausiert, aber den Bauch braucht man nicht primär zum Fussball spielen. Genauso lachhaft find ich diese Verletzungspausen wegen gebrochener Hand und so..... - braucht man sich nicht wundern, dass im "harten" Amerika Fussball verachtet wird
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
naja hatte von euch schonmal einer ne wirkliche Bauchmuskelrzerrung, ich glaub nicht das man damit wirklich sprinten kann, vorallem ist keine Kondition vorhanden, denk schon das sie ihn wenn es gehen würde, spielen lassen würden, zudem ist er glaub ich nicht derjenige der sagt, dass er auf keinen Fall spielen kann, sondern der Teamarzt, da sollte man nicht gleich wieder sagen, dass die Spieler Weicheier seien_avenga_ hat geschrieben:naja, ich spiele selber fussball (mittlerweile nur mehr hobbymäßig) und hab auch schon mal "nur" mit muskelkater im bauch(zuviele sit-ups am tag zuvor^^) gespielt, das ist schon sehr lästig... ob ein profi(!) mit (leichten) schmerzmitteln nicht trotzdem spielen könnte, ist eine andere frage :wink:ProGeologist hat geschrieben:Cacau fällt aus, weil er eine Bauchmuskelzerrung hat?!? - also irgendwie stimmt das, dass Fussballer ziemliche weicheier sind - Wenn man sich irgendwas im Bein gezerrt hat, find ich es ok, dass man pausiert, aber den Bauch braucht man nicht primär zum Fussball spielen. Genauso lachhaft find ich diese Verletzungspausen wegen gebrochener Hand und so..... - braucht man sich nicht wundern, dass im "harten" Amerika Fussball verachtet wird
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel heut am Abend wird ganz schwer für mich. Einerseits bin ich mit Ghana da die Hoffnung ganz Afrikas auf ihnen liegt und andererseits mit den USA die mit einem Weiterkommen die Beliebtheit des Fussballs enorm steigern könnten in ihrem Land. Nebenbei sind mir beide Mannschaften unglaublich sympathisch. Wie gesagt es wird schwer.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Jepp. Habe das gleiche Problem. Bin dann aber aus Kickermanagergründen doch eher für die USA. Wobei...wenn Fußball da so beliebt ist dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis die um die Titel mistpielen^^Der dritte Nippel hat geschrieben:Das Spiel heut am Abend wird ganz schwer für mich. Einerseits bin ich mit Ghana da die Hoffnung ganz Afrikas auf ihnen liegt und andererseits mit den USA die mit einem Weiterkommen die Beliebtheit des Fussballs enorm steigern könnten in ihrem Land. Nebenbei sind mir beide Mannschaften unglaublich sympathisch. Wie gesagt es wird schwer.
Verstehe irgendwie generell nicht, warum die da nicht noch heisser drauf sind. Im Gegensatz zu Football und Baseball kann man sich hier regelmässig mit anderen Teams auf der ganzen welt messen und so die eigene überlegenheit demonstrieren...der Fußballweltmeistertitel müsste doch der Traum eines jeden Patrioten sein!
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
ist das jetzt ein Scherz oder wie darf man das verstehen?ProGeologist hat geschrieben:Cacau fällt aus, weil er eine Bauchmuskelzerrung hat?!? - also irgendwie stimmt das, dass Fussballer ziemliche weicheier sind - Wenn man sich irgendwas im Bein gezerrt hat, find ich es ok, dass man pausiert, aber den Bauch braucht man nicht primär zum Fussball spielen. Genauso lachhaft find ich diese Verletzungspausen wegen gebrochener Hand und so.....
das Fußballspielen nicht nur aus der Bewegung der Beine besteht ist doch nicht so unlogisch, oder?
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Auf das Spiel heute Abend freue ich mich auch. Ich denke aber, dass die Afrikaner den Amerikanern in Sachen Fußball deutlich überlegen sind, auch wenn hier und da die Technik noch nicht ganz ausgereift ist oder der ein oder andere Torabschluss zu wünschen übrig lies. Ghana ist vom Ansatz her das bessere Team. Mit Gyan, Prince Boateng und Ayew haben sie schon mal athletisch und dribblingstarke Spieler.Der dritte Nippel hat geschrieben:Das Spiel heut am Abend wird ganz schwer für mich. Einerseits bin ich mit Ghana da die Hoffnung ganz Afrikas auf ihnen liegt und andererseits mit den USA die mit einem Weiterkommen die Beliebtheit des Fussballs enorm steigern könnten in ihrem Land. Nebenbei sind mir beide Mannschaften unglaublich sympathisch. Wie gesagt es wird schwer.
GO GHANA!

- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
wenn er gegen Slowenien oder die USA gesagt hätte "ok - ich kann nicht, wegen langfristigem Denken", wäre das OK gewesen, aber da gegen England ein Ausscheiden nicht unwarscheinlich ist, würde ich gerade doch sagen: "ok, ich setze mich auf die Bank, als Joker geht es doch" - natürlich braucht man die Bauchmuskeln auch beim Laufen, aber doch nicht so dramatisch. Es ist nur diese Verweichlichung, welche jetzt auch langsam den Deutschen Fussball erreicht - gerade bei einer WM sollte mich doch eine Bauchmuskelzerrung nicht aufhalten, hier fehlt meiner Meinung nach der Wille. Rooney hat auch mal 30 (?) Minuten mit einem Mittelfußbruch gespielt, da war der Wille da.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:schwer zu sagen. wenn auf so hohem niveau die Bewegungsabläufe gestört sind kann das denke ich schon sehr lästig werden. wenn man z.B. nicht seine komplette schnelligkeit abrufen kann oder nicht so hoch springen kann. Außerdem muss man ja auch an den möglichen weietren Turnierverlauf denken. Naja...vielleicht bekommt dann ja mal Kießling eine Chance als Joker._avenga_ hat geschrieben:naja, ich spiele selber fussball (mittlerweile nur mehr hobbymäßig) und hab auch schon mal "nur" mit muskelkater im bauch(zuviele sit-ups am tag zuvor^^) gespielt, das ist schon sehr lästig... ob ein profi(!) mit (leichten) schmerzmitteln nicht trotzdem spielen könnte, ist eine andere frage :wink:ProGeologist hat geschrieben:Cacau fällt aus, weil er eine Bauchmuskelzerrung hat?!? - also irgendwie stimmt das, dass Fussballer ziemliche weicheier sind - Wenn man sich irgendwas im Bein gezerrt hat, find ich es ok, dass man pausiert, aber den Bauch braucht man nicht primär zum Fussball spielen. Genauso lachhaft find ich diese Verletzungspausen wegen gebrochener Hand und so..... - braucht man sich nicht wundern, dass im "harten" Amerika Fussball verachtet wird
Wenn ich von Handballern aus der 2. Liga höre, die mit einem gebrochenem Handgelenk dennoch spielen und das Siegtor erzielen, oder gegen Wasserballer spiele, welchen einen Tag zuvor das Trommelfell geplatzt ist (Schmerzen + die Tatsache, dass man sofort untergeht, wenn der ein bisschen Wasser in das Ohr kommt (es waren zwar Ohrenstöpsel drin, aber das muss nichts heißen - und ein Betreuer saß auf der Bank und hat die ganze Zeit nur auf diesen Spieler geschaut, bereit ins Wasser zu springen, wenn er absäuft), dann sehe ich doch, dass bei einem Willen auch immer ein Weg da ist.
@Boesor: ja, es war mein voller ernst, ich meine jetzt nicht, dass er 90 Minuten durchrennen muss, aber als Joker oder so - ich finde es richtig arm von ihm!
- Yeaah
- Persönliche Nachricht:
Nürnburger!
http://www.ulis-nuernburger.de/
http://www.ulis-nuernburger.de/
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
hast du selber denn schonmal mit einer Bauchmuskelzerrung Fußball gespielt, dass ist wohl doch sehr schmerzhaft. Wie gesagt ich denk nicht, dass bei Cacau der Wille fehlt zu spielen, aber es scheint wohl nicht zu gehen, sonst bin ich mir sicher das er spielen würde. Und wenn man sich während eines Spiels verletzt, spürrt man das oft nicht ganz so heftig, aufgrund des Adrenalingehalts und der Konzentration aufs Spiel, wird da auch mal der Schmerz übergangen, was aber auch insofern Folgen haben kann, dass sich die Verletzung dadurch verschlimmert. Man sollte dem Spieler jetzt nichts vorwerfen, weil er sich verletzt hat und nicht spielen kann, dass heißt ja noch lange nicht, dass er ein Weichei ist.ProGeologist hat geschrieben:wenn er gegen Slowenien oder die USA gesagt hätte "ok - ich kann nicht, wegen langfristigem Denken", wäre das OK gewesen, aber da gegen England ein Ausscheiden nicht unwarscheinlich ist, würde ich gerade doch sagen: "ok, ich setze mich auf die Bank, als Joker geht es doch" - natürlich braucht man die Bauchmuskeln auch beim Laufen, aber doch nicht so dramatisch. Es ist nur diese Verweichlichung, welche jetzt auch langsam den Deutschen Fussball erreicht - gerade bei einer WM sollte mich doch eine Bauchmuskelzerrung nicht aufhalten, hier fehlt meiner Meinung nach der Wille. Rooney hat auch mal 30 (?) Minuten mit einem Mittelfußbruch gespielt, da war der Wille da.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:schwer zu sagen. wenn auf so hohem niveau die Bewegungsabläufe gestört sind kann das denke ich schon sehr lästig werden. wenn man z.B. nicht seine komplette schnelligkeit abrufen kann oder nicht so hoch springen kann. Außerdem muss man ja auch an den möglichen weietren Turnierverlauf denken. Naja...vielleicht bekommt dann ja mal Kießling eine Chance als Joker._avenga_ hat geschrieben: naja, ich spiele selber fussball (mittlerweile nur mehr hobbymäßig) und hab auch schon mal "nur" mit muskelkater im bauch(zuviele sit-ups am tag zuvor^^) gespielt, das ist schon sehr lästig... ob ein profi(!) mit (leichten) schmerzmitteln nicht trotzdem spielen könnte, ist eine andere frage :wink:
Wenn ich von Handballern aus der 2. Liga höre, die mit einem gebrochenem Handgelenk dennoch spielen und das Siegtor erzielen, oder gegen Wasserballer spiele, welchen einen Tag zuvor das Trommelfell geplatzt ist (Schmerzen + die Tatsache, dass man sofort untergeht, wenn der ein bisschen Wasser in das Ohr kommt (es waren zwar Ohrenstöpsel drin, aber das muss nichts heißen - und ein Betreuer saß auf der Bank und hat die ganze Zeit nur auf diesen Spieler geschaut, bereit ins Wasser zu springen, wenn er absäuft), dann sehe ich doch, dass bei einem Willen auch immer ein Weg da ist.
-
- Persönliche Nachricht:
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
also das einzige was ich gefunden hab im Internet zum dem Thema war bisher das hier:Vernon hat geschrieben:Muskelzerrung ist nicht Muskelkater. Beim Muskelkater tut meines beschränkten Wissens Bewegung sogar gut (Gegenschmerz). Ich nehme an, eine Zerrung passiert, wenn ein Muskel überdehnt oder überfordert wurde, kA. Keine zurechnungsfähigen Medizinstudenten anwesend?^^
http://www.sportschau.de/sp/allgemein/s ... ung_2.php5
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Meinst du nicht wir sollten da eher der medizinischen Abteilung vertrauen? Bei dir hört sich das ja so an als hätte Cacau gesagt er hätte keinen Bock.ProGeologist hat geschrieben:
@Boesor: ja, es war mein voller ernst, ich meine jetzt nicht, dass er 90 Minuten durchrennen muss, aber als Joker oder so - ich finde es richtig arm von ihm!