Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Pyoro:

wb & grz @ 15000 Oo
Also ich hab nix dagegen wenn jeder 2. Post von dir ist, ich poste hauptsächlich auch nur hier und in 2-3 anderen Themen ^^

Eien no Aselia hab ich auch auf der Platte, nur im Moment spiele ich noch Galaxy Angels.

Da das Little Busters TLWiki-Projekt wohl eingeschlafen ist, werd ich das Spiel dann wohl auch mit der Live-Übersetzung spielen müssen - das hat man dann von seiner engelsgleichen Geduld :P

Btw Sharin no Kuni hat mich im letzten Kapitel echt aus den Socken gehauen, mit der Schwester.
Hast du mal die Sharin no Kuni Fandisk gespielt? Da gibt's ne eigene Route mit Houzuki's Vorgeschichte, kann ich nur empfehlen :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ty ;)

Tun die nichts mehr? Ich hab vor dieser Runde ex! zwischendurch mal beim Standart Little Busters zumindest die Rin-Route mit dem patch gezockt, um paar Unklarheiten zu beseitigen (va im interface ^^); war technisch sehr sauber gemacht. Übersetzung allerdings eher mäßig, oder jedenfalls nicht mein Geschmack. "tsukomi" gehört einfach nicht übersetzt, sowas ;)

Gegen AGTH/ATLAS spricht imo aber nicht viel, das tut seinen Job ganz gut.
影のない女の子は嫌い?
Is the child of Die Frau ohne Schatten disliked?
Erkennt sogar die Strauss'sche Oper mitten im Text, irgendwie :Daumenrechts:
Nur Kudryavka engrish ist ziemlich...gewöhnungsbedürftig ^^
あいむ・なんばーわん
Aimu nanba-wan
;)
Aber man versteht eigentlich alle. Gut, wenn die mit ihrem metaphysischen Existentialismus Kram anfangen, wird's manchmal etwas wirr, aber ob das an der Übersetzung liegt, sei mal dahingestellt :ugly:

Sharin no Kuni hab ich noch garnicht durchgezockt, ich schieb ja immer irgendwas dazwischen; nicht, dass ich's nicht gut finden würde, bin sogar recht gespannt, wie das alles ausgeht, aber einfach nicht so ganz in der Stimmung. Und wenn ich mit Little Busters fertig bin (fertig werden sollte...) rühr ich wohl auch erstmal paar Monate keine vn mehr an ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Kommt mir zumindest so vor, als wäre das Projekt eingeschlafen.
Gegen 1:1 Übersetzungen hab ich zwar nichts, aber ich befürchte, dass zu viel verloren geht, besonders wenn die mit Wortwitzen oder etwas abstrakteren Sachen anfangen.

Ich hatte irgendwie im Kopf, dass du SnK schon durch hättest - naja, dann lass dich überraschen, im hab zum Glück nichts gespoilert ^^.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Hurra Pyoro ist wieder da, lasst die Sektkorken knallen!!!!! :lol:
dass du SnK schon durch hättest
SNK

Heroic Age begonnen. Der Anime ist zwar von XEBEC, aber die Optik sieht supi aus. Was die Story betrifft, ist sie bisher eine Space Opera im Stile von Macross mit einem Typen, der sich einen Dämonen-Mecha Ding verwandeln kann und regelrechte Gegnerhorden in Gurren Manie pulverisiert. Gefällt mir sehr gut. :wink:
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

So hier bin ich mal wieder^^ Ich schuche jetzt einen Anime mit sehr spannender Handlung und gute Charktere( so in etwa wie in Detektiv Conan und Death Note) Vielen dank schonmal;-D
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Irgendwelche Abneigungen oder etwas was du bevorzugst?

In Richtung Death Note/Conan -Thriller :
Monster
Code Geass
Majin Tantei Nogami Neuro
Gankutsuou
Higashi no Eden
Mouryo no Haku

Gute handlung + tiefergehende Charaktere:
Fafner of the Azure
Eureka Seven
TEXHNOLYZE
Emo-*hust*... Neon Genesis Evangelion
RahXephon
Gundam SEED
Gundam 00
Bokurano
Mugen no Ryvius
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Younez hat geschrieben:SNK und so...
Weiß ich doch. Im Kontext ist aber klar, was ich meine :)
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

War mir ja auch klar, ich brauchte halt irgendeinen Grund um zu spammen. :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das is doch kein Grund, man kann doch auch einfach ein Bild posten. Der Babes-Thread macht nix Anderes ^^

Bild

Erm *hust*
Zurück zum Thema:
Ich werd mir parallel zu Yakitate!! Japan wohl mal Kannazuki no Miko anschauen, Blood-Beryl schwört ja drauf ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Einer nen blassen Schimmer wo man eventuell Glass Mask (2005) herbekommt? Bräuchte Ep 30 bis 51 nach dem nun auch Hatsuyuki gescheitert ist...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hast du mal die Version von "D-YFI" ausprobiert? (X_X)

Die scheinen zumindest die komplette Serie gesubt zu haben, ob's verfügbar ist, ist natürlich ne andere Frage.
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@Stranger
Ne lass mal stecken, sonst denken die Aussenstehenden noch , wir wären verrükt. :ugly:

Eigentlich ist ja Kannazuki no Miko wie für mich geschaffen. Immerhin Yuri + Mechas sind die feuchtesten Träume eines Mannes oder zumindest meine. Aber irgendwie schreckt mich der Anime ab, selbes gilt übrigens für Kyoushiro to Towa no Sora. Sind die beiden überhaupt sehenswer, auch dann, wenn man nur Bashgedanken im Hinterkopf hat. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mein persönliche Anlaufstelle wär als erstes (oder vielleicht zweites, oder drittes, ^^) ja immer "nyaa" (google kennt's natürlich), und wie der Zufall so will, gibt's da 'n batch Glass Mask ;)

btw subgroups, coalguys aktueller blog ("THERE ARE NO GOOD FANSUB GROUPS") - ganz interessant ;)
"Mazui – V2s, V2s, and V2s." <- äußerst wahr ^^
Naja, hab in letzter so ein wenig das Gefühl, dass jeder meint, animes subben zu müssen und, dass da öfters mal die Qualität drunter leidet :? Alles ein wenig unübersichtlich.

...
Ansonsten, random loli ^^
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja, die ganze Konkurrenz ist doch super. Professionelle Gruppen bleiben, schlechte Gruppen verschwinden und gute Leute wechseln, wodurch die Top-Gruppen noch besser werden.

Mir ist das ganze Drama aber eh egal, denn solange ich gute Subs am Ende habe, bin ich den Subbern dankbar, egal wer's jetzt ist ;)
Trolls in der Art von DB kann ich auch verschmerzen, solange es nicht andauernd passiert - schließlich ist's ja immer noch ne rein freiwillige Sache.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

oh, pyoro ist von den toten wiederauferstanden =)
wb aber wie kann dich nur das forum nerven? hier trifft sich doch die intellektuelle elite in der gamerscene xD

ich werfs einfach mal hier rein:
http://kotaku.com/5571460/studio-ghibli ... g/gallery/

sieht nett aus und prof. layton war schon cool. ma sehn was bei rauskommt ^^

*ins bett geh*