PSP: Keine 3D-Pläne für Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

David WG hat geschrieben:Ich glaube jetzt habe ich mich klarer ausgedrückt. ;) Low Budget Gaming für die Massen und PSP 2 für die Elite :D Ich könnte damit leben.
hoffentlich gibst du nicht zu viel geld aus für sonderanfertigungen von xxxxxxl kondomen, so groß wie deiner sein muss :roll:

aber naja is klar: grafik = elite, kirby und co = kinderkacke
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:kirby und co = kinderkacke
stimmt doch 8O

.
.
.
... oh Moment ...
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

ich bezweifle dass es überhaupt einen nachfolger geben wird...
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Levi. hat geschrieben:
Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:kirby und co = kinderkacke
stimmt doch 8O

.
.
.
... oh Moment ...
lol...heul grad vor lachen...
Der war echt gut :D

Wi früher schon erwähnt...der 3DS wird definitiv gekauft.
Baboom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baboom »

hey leute,

irgendwie verstehe ich diesen hype um 3d-gaming nicht. bis jetzt konnte man super zocken ohne irgend einen high-tech-mist zu kaufen. und ganz ehrlich der nachfolger der psp muss nicht unbedingt einen 3d bildschirm haben. je mehr zeug man irgendwo dazu packt, desto komlizierter wird alles und desto weniger spaß machen die spiele.

also mir auch kann in zukunft die 3d technik fern bleiben.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Baboom hat geschrieben:hey leute,

irgendwie verstehe ich diesen hype um 3d-gaming nicht. bis jetzt konnte man super zocken ohne irgend einen high-tech-mist zu kaufen. und ganz ehrlich der nachfolger der psp muss nicht unbedingt einen 3d bildschirm haben. je mehr zeug man irgendwo dazu packt, desto komlizierter wird alles und desto weniger spaß machen die spiele.

also mir auch kann in zukunft die 3d technik fern bleiben.
Du hast Nintendos 3DS mitbekommen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich tippe mal: er hat keine Ahnung was 3D bei Spielen bedeutet. ^^
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Balmung hat geschrieben:Jupp, nur wie könnte ein PSP Nachfolger aussehen, der eine Chance gegen ein Nintendo Handheld mit 3D Display hat? Nur bessere Grafik wird absolut null dagegen bringen, das sollten sie mit der PSP kapiert haben, aber was könnte es dann sein um überhaupt eine Chance gegen den 3DS zu haben?

Einen Handheld, der außer Spielen auch bestens für anderes Zeug ausgelegt ist, wie das was man bereits auf PS3 findet, wird es wohl kaum sein, denn gerade in dem Markt gibt es mit iPhone/iPad und ähnlichen Plattformen schon genug Konkurrenz. Und die PSP geht ja auch schon in die Richtung...

Ich denke am Ende wird Sony doch irgendwie etwas ähnliches raus bringen müssen oder sie geben tatsächlich auf und überlassen Nintendo das Feld.

Eine PXP 2 mit ein paar Mehr Knöpfe und bei der mir nicht schon nach 30 min die Hände verkrampfen wäre schon mal ein Anfang ich mein wie bescheuert ist das denn bitte das man die Bewegung auf dem Sick legt und die Kamera auf dem Steuerkreuz

Wie zum Teufel soll ich denn gleichzeitig den Gegner ausweichen und die Kamera Drehen
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

@ Sinsur & Balmung

Ich muss sagen, ich weis auch nciht, was an 3D bei Spielen so toll sein soll, also inwiefern es den spielspass steigert ???

Wenn ihr beide doch so tolle "Fachmänner" seid, klärt mich unwissenden doch bitte auf.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mit 3D fühlt man sich einfach mehr ins Spiel hineingezogen und 3D hilft Entfernungen besser abzuschätzen, wodurch man im Gameplay eben auch mehr mit so was spielen kann. Was man sonst noch damit in Spielen anstellen kann muss man abwarten, dafür ist das Terrain zu neu und muss erst noch richtig erkundet werden. Jedenfalls sollte man es nicht unterschätzen, das hat man früher schon bei ganz anderen Dingen getan. ;)

Ich hatte z.B. am PC mal vor Jahren GTA3 mit dieser 3D Shutterbrillen Technik gespielt, für die auch die PS3 gerade wirbt (nur noch nicht so ausgefeilt) und da war es schon allein ein irres Gefühl, wenn man nur in ein Auto eingestiegen ist. Was denkst du wie erst die anderen Elemente rüber kamen? Ohne 3D waren die Autos plötzlich viel unspektakulärer und langsamer, weil das Geschwindigkeitgefühl ein ganz anderes ist. Zum Beispiel hatte ich auch mal GTR (RaceSim) ausprobiert, da war der 3D Effekt perfekt und ein irres Gefühl. Das kann man unmöglich Jemanden in Worte beschreiben, das muss man schon selbst erlebt haben.

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir inzwischen durchaus überlegen ob ich mir die NVidia 3D Lösung da zulegen würde. Allerdings würde ich das mir doch vorher dann genauer ansehen wollen für das Geld, weil ich kann absolut nicht einschätzen wie gut die Shutterbrillen heute im Vergleich zu früher sind. Und ab und zu mal ein paar Runden in 3D drehen, dafür reicht das gut und ist eine irre Spaßsteigerung (vor allem weil man die Bremspunkte auf der Strecke viel besser abschätzen kann).
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

KrisisOne hat geschrieben: Ich muss sagen, ich weis auch nciht, was an 3D bei Spielen so toll sein soll, also inwiefern es den spielspass steigert ???

Wenn ihr beide doch so tolle "Fachmänner" seid, klärt mich unwissenden doch bitte auf.
Sollte die Frage nicht eher lauten, in wiefern 3D beim 3DS den Spielspaß senkt?
Man braucht beim 3DS keine Brille und wenn einen der Effekt stört, kann man ihn auch abschalten. Wo liegt also das Problem?
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

KrisisOne hat geschrieben:@ Sinsur & Balmung

Ich muss sagen, ich weis auch nciht, was an 3D bei Spielen so toll sein soll, also inwiefern es den spielspass steigert ???

erklär du mir mal lieber warum avatar noch immer für 13 euro in den kinos läuft?
und warum er der erfolgreichste film aller zeiten ist obwohl die story wirklich der letzte oberscheiß ist?
Und warum jetzt ungefähr jeder zweite film in 3d rauskommt?
Und warum es jetzt sogar schon 3d fernseher gibt?

ich hasse avatar zwar, aber gegen den 3d effekt kann ich nichts sagen, es sah einfach nur unglaublich gut aus.

Und genau das wird bei spielen halt auch der Fall sein, es wird sogar noch intensiver dadurch, dass du es selber spielen kannst.

Aber wie soll man dir bitte erklären was an 3d bei spielen so gut sein soll ohne es dir zeigen zu können?
das ist genauso wie wenn ich einem blinden erklären muss warum farben so toll sind, er wird es erst richtig verstehen wenn er sie sieht.
Oder das Gefühl einer Achterbahnfahrt jemandem zu beschreiben der es noch nie erlebt hat. Da kann man noch so "fachmann" sein, das Bild musst du dir selbst machen.

3d steigert den Spielspass indem es ihn indirekt über unser wahrnehmen beeinflusst. ähnlich wie bessere grafik. schau dir mafia 1 und mafia 2 an, auf was hast du mehr bock?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, dass 3D vor allem durch Avatar gerade in aller Munde ist, heißt noch lange nicht, dass es jetzt das Ding ist was jeder haben muss. Trends kommen und gehen.

Für mich ist es ideal für CGI-Filme bzw. geradezu dafür geschaffen. Bei Spielen bin ich noch skeptisch. Bei langen 3d Filmen hatte ich Kopfschmerzen, hoffe nicht das sich dieser Effekt noch verstärkt wenn man selbst agieren muss.

Naja, was solls der 3DS wird sicherlich vielen Freude bereiten, eine PSP2 mit 3d-Fähigkeiten sicher auch. Für mich wäre das aber in beiden Fällen nicht gerade ein Kaufgrund.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Oh man, ich kann nur denen zustimmen, die sich nicht vorstellen können, dass irgendwas den Erfolg des 3DS aufhalten kann.

Und Reggie von Nintendo (oder wie er heißt) hatte das in der Pressekonferenz schon richtig gesagt:
Kaum jemand hat das Geld sich einen sehr teuren 3D Fernseher zu kaufen und zudem nervende 3D Brillen aufzusetzen. So ein 3D-Erfahrung kommt mit zu vielen Haken.

Der 3DS hingegen bringt mir 3D in einer Art und Weise, in der ich es einfach nur positiv betrachten kann auch wenn ich ursprünglich kein 3D Fan bin.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wer weiß, am Ende kann sich Sony bei Nintendo vielleicht sogar noch bedanken, weil viele durch den 3DS überhaupt erst erleben, was 3D in Spielen bringt und dann vielleicht eher bereit sind etwas mehr Geld und die Brille in kauf zu nehmen... denkbar wäre es schon.

So oder so wird aber Nintendo 3D in Spielen einen ordentlichen Schub geben, wenn der 3DS das hält was er verspricht.