Steam-Hasser???

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Ich liebe Steam und bin bekennender Valve Fanboy :D
Als es am Anfang rauskam hab ichs als 1.6er Spieler verflucht. Mittlerweile würde ich es nicht mehr missen wollen.
Ich besitze m die 40 Spiele für Steam. Viele aus Steam Deals, einige als Geschenk von Freunden bekommen (ich verschenk auch viele Sachen über Steam). Und das mit dem Onlinezwang ist Bullshit. Ich kann jedes Singleplayergame auch Offline Spielen wenn ich kein Netz hab.
Aber da ich eh immer automatisch on bin sobald ich meinen Rechner starte, isses mir egal :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

p0rn.Sheep hat geschrieben:Aber da ich eh immer automatisch on bin sobald ich meinen Rechner starte, isses mir egal :D
THIS
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Ich hasse Steam nicht benutze es auch gerne bei CSS, DoD usw.
Nur würde ich mir nie ein Spile über Steam kaufen (auch wenn die Preise bei manchen Aktionen genial sind).
Wenn ich mir ein Spiel kaufe möchte ich auch eine Hülle+Handbuch+DVD.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

tommy1987 hat geschrieben:Ich hasse Steam nicht benutze es auch gerne bei CSS, DoD usw.
Nur würde ich mir nie ein Spile über Steam kaufen (auch wenn die Preise bei manchen Aktionen genial sind).
Was ist mit spielen, die nie mit Huelle+Handbuch+DVD erscheinen, wie zB Braid, Trine, Lead & Gold, Dark Void Zero, Scourge Project, Altitude, Rocket Knight, Monkey Island SE, Serious Sam HD, Plants Vs. Zombies, Zombie Driver, Sol Survivor, Toki Tori, Osmos, Eversion, Defense Grid, Audiosurf, Beat Hazard, etc. ... :)
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

roman2 hat geschrieben:
tommy1987 hat geschrieben:Ich hasse Steam nicht benutze es auch gerne bei CSS, DoD usw.
Was ist mit spielen, die nie mit Huelle+Handbuch+DVD erscheinen, wie zB Braid, Trine, Lead & Gold, Dark Void Zero, Scourge Project, Altitude, Rocket Knight, Monkey Island SE, Serious Sam HD, Plants Vs. Zombies, Zombie Driver, Sol Survivor, Toki Tori, Osmos, Eversion, Defense Grid, Audiosurf, Beat Hazard, etc. ... :)
ganz einfach, die spiel ich halt nicht :)
1. gibts genug andere Spiele
2. interessieren mich davon sogut wie keine, kann mit solchen Spielen wie Braid , Trine .. nix anfangen, kaufe mir auch keine XBox 360 Arcade Games
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

tommy1987 hat geschrieben:
roman2 hat geschrieben:
ganz einfach, die spiel ich halt nicht :)
1. gibts genug andere Spiele
2. interessieren mich davon sogut wie keine, kann mit solchen Spielen wie Braid , Trine .. nix anfangen, kaufe mir auch keine XBox 360 Arcade Games

Da verpasst Du echt ein paar Perlen. Ich habe seit gestern Trine und würde es nicht mehr missen wollen.
Das Spiel ist der Wahnsinn.
Vor allem grafisch hat's mich umgehauen.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Steam ist Scheiße,wenn du mal Pech hast und dein Account wird gehackt hast und die Spiele verschenkt(ka wie genau,aber so dass sie weg sind) biste gefickt,Valve macht nur was wenn das innerhalb von 90 Tage nach dem Kauf passiert ist.

Allgemein mag ich sowas nicht,rhein hypothetisch kann dich Valve für so ziemlich alles sperren was du willst und dann hast du im Extremfall 100 Spiele(je nach dem) verloren.
The_Fighterpilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Fighterpilot »

Steam ist das beste was mir je passiert ist vorallem mit der neuen Version alles shön aufgelistet Anzahl der Stunden die man das jeweilige Spiel gespielt hat man kann Downloads pausieren und beim neuen hochfahren wieder fortfahren. Außerdem die Free-Weekends sind der hamma. Es gibt Errungenschaften in fast jedem Spiel!

Ein Super Freunde support in Form von einklinken muss man nicht mal dass Spiel starten oder aufn Desktop kann man dann auch gleich einen Server aussuchen (alles schön aufgelistet)

Also Steam einfach nur genial
UBISOFT-Kopierschutz einfach nur dähmlich!
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

God Of Flame hat geschrieben:Steam ist Scheiße,wenn du mal Pech hast und dein Account wird gehackt hast und die Spiele verschenkt(ka wie genau,aber so dass sie weg sind) biste gefickt,Valve macht nur was wenn das innerhalb von 90 Tage nach dem Kauf passiert ist.

Allgemein mag ich sowas nicht,rhein hypothetisch kann dich Valve für so ziemlich alles sperren was du willst und dann hast du im Extremfall 100 Spiele(je nach dem) verloren.
Ein Account wird nur dann gehackt, wenn man keinen Plan von Sicherheit hat. Punkt !
Du verlierst die Spiele ja auch ned, wenn Dein Account gebanned ist.
Die Offline-Singleplayer laufen weiterhin. Du kannst nur auf keinen Valve Servern mehr zocken.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

p0rn.Sheep hat geschrieben:
God Of Flame hat geschrieben:Steam ist Scheiße,wenn du mal Pech hast und dein Account wird gehackt hast und die Spiele verschenkt(ka wie genau,aber so dass sie weg sind) biste gefickt,Valve macht nur was wenn das innerhalb von 90 Tage nach dem Kauf passiert ist.

Ein Account wird nur dann gehackt, wenn man keinen Plan von Sicherheit hat. Punkt !
Du verlierst die Spiele ja auch ned, wenn Dein Account gebanned ist.
Die Offline-Singleplayer laufen weiterhin. Du kannst nur auf keinen Valve Servern mehr zocken.
Oja Super...besonders wenn ich irgendwann mal den Pc formatieren will und sie danach net mehr installieren kann..und sie können gehackt werden,auch wenn man nen Plan von Sicherheit hat.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Steam-Hasser???

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ecastus hat geschrieben:Würde mich freuen wenn mir wer erklärt warum er Steam schlecht findet oder hasst.
Weil die meisten keinen Plan haben. Beweist ja auch dieser Thread.
Der Rest hat eben seine Prinzipien und das auch vollkommen in Ordnung.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Ich finde Steam auch absolut klasse. Ja ich liebe es quasi auch. Bin auch ein Valve-Fanboy muss ich ehrlich zugeben!

Also das Argument mit dem Spiele wieder verkaufen kann man ja grade noch so durchgehen lassen, aber ich verkauf spiele eh nie und hab bestimmt schon mehrere 100€ auf meinem acc liegen...

Das mit dem online sein zählt ja mal auch nicht. denn 1. gibts den offline modus und 2. wo gibts denn auf diesem planeten bitte noch kein internet und wenn man solch einen ort findet, is es wirklich fraglich ob man da jetz unbedingt bock hat zu daddeln^^

Das Argument "Zensur" zählt auch nicht, denn wenn ich mir z.B. Left 4 Dead beim örtlichen Importhändler aus us/uk bestelle und dann meinen us/uk cd key bei steam aktiviere is das spiel ungeschnitten. Ich kaufe auch nur spiele direkt bei steam wenn die deutsche version auch nicht geschnitten ist. Alles andere immer schön import und inner box.

Lange Rede kurzer Sinn: Steam is so ziemlich die beste Spieleplattform die ich kenne und möchte sie nicht missen :)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Ich bin auch ein Steam Boykotierer, aus dem einfachen Grund weil Steam einer der Gründe ist warum die Spiele so 0815 werden. Man brauch sich bspw keine Mühen mehr bei der normalen DVD fassung mehr machen, da man eh nur Lizensnutzer ist, kann man dieses auch sich herunterladen.
Steam hat keinen Grund, aber Kosten "alte und kaum bekannte Spiele" weiterhin online zu halten.
Folge früher oder später fliegen viele Spiele raus, die man evtl doch noch mal gekauft hätte. Das schlimsmte ist aber wenn alle Leute auf Steam umschwingen, gibt es keinerlei Gebrauchtmarkt mehr, stell dir vor die beschäftigen dann Leute die bei Ebay die acc verkäufe beobachtet und entsprechend reagiert.
Wenn mir die Entwickler etwas bedeuten, dann kann ich mit dem Spiel auch noch 1 Versandhaus und den Publisher unterstützen, hab ne DVD in der Hand und kann so auch nicht wegen acc sharing meinen acc verlieren, wenn ich die DVD wenn ich das Spiel mal nicht zocke nem Kumpel ausborge.
Steam loggt deutsche IP's um sie vom internationalen uncutmarkt fern zu halten, ich muss in us mit us IP einkaufen um eine us uncut version zu kaufen, wenn Steam wöllte könnte es deutsche IP's und us versionen sperren, die Macht hätten sie.
Hat schon jemand gefragt was es kostet bei Steam ein Spiel zu verkaufen, als Publisher /Modder/ Indi Entwickler? Je nachdem wie hoch der Preis ist, desto weniger Modder und Indi Entwickler können es sich leisten zu "inserieren".
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Zulustar hat geschrieben: Hat schon jemand gefragt was es kostet bei Steam ein Spiel zu verkaufen, als Publisher /Modder/ Indi Entwickler? Je nachdem wie hoch der Preis ist, desto weniger Modder und Indi Entwickler können es sich leisten zu "inserieren".
Steam hat von allen Online shops (also so kram wie Impulse, D2D, oder halt Steam :) ) die besten Konditionen fuer Indie Entwickler. Das sagen zumindest die Jungs von Tripwire (Red Orchestra, Killing Floor), die auch ausdruecklich sagen, dass ihre Spiel ohne Steam nie so erfolgreich gewesen waeren, als auch ein paar andere Indie entwickler (falls es dich interessiert, google oder einfach mal hlportal.de durchbrowsen, weiss jetzt aus dem Kopf nicht mehr, wer das genau war)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

roman2 hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben: Hat schon jemand gefragt was es kostet bei Steam ein Spiel zu verkaufen, als Publisher /Modder/ Indi Entwickler? Je nachdem wie hoch der Preis ist, desto weniger Modder und Indi Entwickler können es sich leisten zu "inserieren".
Steam hat von allen Online shops (also so kram wie Impulse, D2D, oder halt Steam :) ) die besten Konditionen fuer Indie Entwickler. Das sagen zumindest die Jungs von Tripwire (Red Orchestra, Killing Floor), die auch ausdruecklich sagen, dass ihre Spiel ohne Steam nie so erfolgreich gewesen waeren, als auch ein paar andere Indie entwickler (falls es dich interessiert, google oder einfach mal hlportal.de durchbrowsen, weiss jetzt aus dem Kopf nicht mehr, wer das genau war)
Diese Titel hören sich auch sehr bekannt an, evtl hat steam doch nen Vorteil, ich bin halt nur jemand der keine Lust hat ständig acc zu wechseln um ein Spiel weiterzuverkaufen. Wenn die Gebühren ein Spiel von einem Acc auf einen anderen acc transferirern auf Ebay niveau wär, würd ich evtl auch nichts sagen aber so find ich es ne Zumutung. Was ich an Steam besonders ankreide ist aber die eigentliche Neunutzerunfreundlichkeit, erst wenn du ein Spiel bei Steam gekauft/aktiviert hast kannst du die Freundesfunktion nutzen, wenn ich also von nem Kumpel den Tip bekam, ich soll doch mal mit MW bei Steam reinschauen, weil man sich da gut in Games verabreden kann, dann kann ich das leider nicht ohne das ich bei Steam min 2,50 fürn Schnäpchen bezahle oder (wie in meinem Falle) man einen Kumpel hat der einen nen HL2 geschenkcode zusendet ^^