PSP: Keine 3D-Pläne für Nachfolger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Armoran: davon wirst du nur träumen können, was du dir da vorstellst ist nie und nimmer günstiger als eine Konsole anzubieten. Und da der 3DS nun auch noch auf 3D Filme setzen will, wird er also scheinbar auch mehr Multimedia Gerät werden, wodurch er der PSP noch mehr die Luft nimmt.
KeinName hat geschrieben:Also ich denke, Sony wartet nur ab, wie 3D bei Nintendo einschlägt und was es so für Kinderkrankheiten geben wird.
Nun, ich denke es wird keine Kinderkrankheiten geben, Nintendo hat es diesmal nicht nötig ein Risiko einzugehen. Wäre die Technik nicht gut genug, würde Nintendo sie nicht nutzen.

Und mit abwarten geht Sony das Risiko ein einen Trend zu verschlafen und das Risiko ist aktuell recht hoch, vor allem in Hinblick auf den 3DS und dessen Argument mit Brillen losem(!) 3D, das auch noch bezahlbar ist.
Eine mobile Konsole ist ja mitllerweile schnell zusammengebaut, jeder handelsübliche ultramobile 3D-Chip hat mittlerweile genügend Leistung, wenn er richtig angepasst wird.
Dann muss man nur noch das passende Display und die Entwicklerumgebung drumherum basteln.
Ähm, auch die Handhelds haben langsam einen technischen Stand erreicht, bei dem sie ähnlich aufwendig sind wie eine Konsole. Da steckt inzwischen auch sehr viel Technik drin.

----------

Sollte 3D im Wohnzimmer mit den Brillen ein Totalflop werden, hat Sony eh ein riesen Problem am Hals, dann heißt es wohl bald "Sony war" auf Wikipedia. Warum? Sony setzt voll auf 3D mit ihren 3D Filmen, 3D Fernsehern und eben der PS3 und 3D.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Balmung hat geschrieben:Armoran: davon wirst du nur träumen können, was du dir da vorstellst ist nie und nimmer günstiger als eine Konsole anzubieten.
Stimmt, deshalb sagte ich ja das es reine unwahrscheinliche Theorie ist ;)
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

KeinName hat geschrieben:Also ich denke, Sony wartet nur ab, wie 3D bei Nintendo einschlägt und was es so für Kinderkrankheiten geben wird.
Und Nintendo wartet noch ab welche Kinderkrankheiten es bei X-Station mit HD gibt. :lol:

Zulange sollte Sony nicht warten, ansonsten sind die Verkäufe des 3DS und deren Software schon so hoch bei der Einführung der "PSP 4D" (XD) das dieses nicht wieder aufzuholen ist.
AssToAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AssToAss »

Tja, Sony macht es natürlich wieder einmal richtig richtig; aber richtig. Man bringt eine Highend- Konsole heraus, die komplett an den Kundenwünschen vorbeientwickelt wurde und wartet erst einmal ab, was andere Hersteller machen. Nachdem man feststellt, dass diese mit günstigerer Hardware und innovativer Technik einem den Rang ablaufen, versucht man krampfhaft mit Zusatzhardware und ein ähnliches Spielerlebnis zu bieten.

Wir dürfen also auf eine wie ein Sexspielzeug aussehende Bildschirmlupe für die PSP2 gespannt sein, die den 3D- Effekt des 3Ds nachahmt.

So nie.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Nächstes Jahr kommt der 3Ds mit einer höchstwahrscheinlich sehr geilen Werbekampagne für einen guten Preis.

Also ich weiß jetzt schon, dass sich viele Nerds ( ich :D ) den kaufen werden.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verkäufe genauso gut laufen wie bei dem Ds.

Und wir warten einfach wieder ein Jahr auf die nächste E3 und lassen uns dann überraschen, dass die Psp 2 rauskommt.

Mit 3 D Funktion :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, manchmal fragt man sich bei Sony wirklich ob sie nur Praktikanten in der Marketing und Entwicklungsabteilung sitzen haben. Von Profis erwartet man doch teilweise was anderes.
Mr.Coconut/sickbiig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Coconut/sickbiig »

sony ist mal wieder drauf und dran den anschluss zu verlieren schon bevor die konkurrenz auf dem markt ist
xbox 360 war viel früher auf dem markt und konnte sich schon verbreiten
und beim 3ds wirds wieder so sein, nur dass durch den normalen ds die popularität so gewaltig ist, dass auch ein früherer release einer psp2 probleme haben könnte

an sony stelle würde ich einsehen, dass man auf dem handheldmakrt nichts zu melden hat
wenn sony also eine psp2 rausbringen sollte schätze ich, dass es so sein wird:
- 3ds für ca 200€ mit 3d, touchscreen und was halt alles möglich ist
- psp2 für mindestens 250€ ohne 3d, schlechten support durch 3.hersteller (so beliebt wie der ds und wahrscheinlich auch 3ds ist/sein wird, werden sicherlich nur wenige publisher diese userbase ignorieren), nur mit grafikpower
klingt nicht sehr erfolgsversprechend
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Raksoris hat geschrieben:Nächstes Jahr kommt der 3Ds mit einer höchstwahrscheinlich sehr geilen Werbekampagne für einen guten Preis.
Mich würde es nicht mal wundern, wenn er noch dieses Jahr käme. Aber gut möglich, dass wir ihn in Europa erst im März kriegen.
Also ich weiß jetzt schon, dass sich viele Nerds ( ich :D ) den kaufen werden.
Dito, aber so was von. :twisted:
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verkäufe genauso gut laufen wie bei dem Ds.
Wenn die Technik 100% so stimmt wie es aktuell rüber kommt... absolut null Zweifel.
Und wir warten einfach wieder ein Jahr auf die nächste E3 und lassen uns dann überraschen, dass die Psp 2 rauskommt.

Mit 3 D Funktion :D
Würde mich nicht wundern, aber wie gesagt hat Nintendo mit dem 3DS, wenn er so gut ist wie es im Augenblick den Anschein macht, ein Gerät hingelegt, bei dem ich nicht weiß ob Sony eine Antwort drauf findet, mit der sie nicht völlig baden gehen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ein Grund mehr auf die PSP 2 zu warten. Sony wird schon alles richtig machen und das Image-Problem bekommen sie auch noch in den Griff, solange es qualitätsbewusste Gamer gibt :) Irgendwann ist der hauptache-billig-Wahn auch wieder vorbei.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 25.06.2010 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

David WG hat geschrieben:Ein Grund mehr auf die PSP 2 zu warten. Sony wird schon alles richtig machen und das Image-Problem bekommen sie auch noch in den Griff, solange es qualitätsbewusste Gamer gibt, die auf das richtige Pferd setzen. :)
Der 1 Satz widerspricht dem 2 ten :D
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich glaube jetzt habe ich mich klarer ausgedrückt. ;) Low Budget Gaming für die Massen und PSP 2 für die Elite :D Ich könnte damit leben.
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

Ja, ist nur scheisse, wenn du als "Elite" nur alle paar Jahre nen gutes Game vorgesetzt bekommst. ^^

Sony sollte sich mMn einfach aus dem Handheld geschäft zurückziehen oder ein Gerät in koorperation mit Apple rausbringen, gibt genug leute die zuviel Geld haben und immer den neusten Ipod und andere Apfelsachen haben wollen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sorry, aber damit würde Sony endgültig baden gehen, das hat mit der PSP schon nur beschränkt geklappt. ;)

Und wie Sony es richtig macht haben wir ja die letzten Jahre gesehen... erst die PS3 völlig falsch entwickelt und als Multimedia Gerät beworben, um dann nach ein paar Monaten zurück zu rudern und sie wieder als Spielkonsole anzupreisen. Dann die PSP mit ihrer tollen UMD Technik und den UMD Filmen, dann später die PSP Go...

Also ich werde das Gefühl nicht los, dass Sony kein wirklich glückliches Händchen hat, bisher aber immer gerade noch so die Kurve gekriegt hat. Sollten sie mit 3D wieder aufs falsche Pferd gesetzt haben siehts übel aus.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

David WG hat geschrieben:Ein Grund mehr auf die PSP 2 zu warten. Sony wird schon alles richtig machen und das Image-Problem bekommen sie auch noch in den Griff, solange es qualitätsbewusste Gamer gibt :) Irgendwann ist der hauptache-billig-Wahn auch wieder vorbei.
Ich glaube qualitätsbewusste Gamer haben nen Nintendo DS oder nicht?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn ich an meinen DS denke und an den Screen meiner damaligen PSP... ja, haben sie. ;)