silverarrow hat geschrieben:
du und ich haben wohl eine andere Vorstellung von weltklasse, wenn man bei Chealse spielt , im Mittelfeld in der Premier Leauge und da mal eben 20 Dinger inner Saison macht.... naja, würd schon sagen allein das ist bemerkenswert. Lampard ist ein ganz, ganz grandioser Spieler und würde in keiner All-stars Mannschaft fehlen... stimmt, weltklasse ist er nicht... dann wären aber die einzigen weltklasse spieler dieser Welt Messi und Ronaldo.
Ich würde mal behaupten bei so gut wieder jeder Mannschaft (manU ausgenommen) ist es schwerer viele Tore zu machen und damit höher einzuschätzen.
Vielleicht ist Lampard Weltklasse (was muss man können um Weltklasse zu sein?), aber sicherlich nicht wegen der 20 Tore bei einem team, was aufgrund seiner Dominanz und gesamten Offensivausrichtung in der letzten Saison allein in der Liga 103 Tore gemacht hat.
du und ich haben wohl eine andere Vorstellung von weltklasse, wenn man bei Chealse spielt , im Mittelfeld in der Premier Leauge und da mal eben 20 Dinger inner Saison macht.... naja, würd schon sagen allein das ist bemerkenswert. Lampard ist ein ganz, ganz grandioser Spieler und würde in keiner All-stars Mannschaft fehlen... stimmt, weltklasse ist er nicht... dann wären aber die einzigen weltklasse spieler dieser Welt Messi und Ronaldo.
Ich würde mal behaupten bei so gut wieder jeder Mannschaft (manU ausgenommen) ist es schwerer viele Tore zu machen und damit höher einzuschätzen.
Vielleicht ist Lampard Weltklasse (was muss man können um Weltklasse zu sein?), aber sicherlich nicht wegen der 20 Tore bei einem team, was aufgrund seiner Dominanz und gesamten Offensivausrichtung in der letzten Saison allein in der Liga 103 Tore gemacht hat.
ich sage ja nicht dass das alleine reicht, ich meine aber alleine das ist verdammt bermekenswert und verdient annerkennung, was man machen muss um weltklasse zu sein? vllt über Jahre hinweg top leistungen bringen, aussergewöhnliche leistungen? schaffen eben nicht alle, doch Lampard gehört zu denen, die von jetzt bis naja so 4-5 Jahre zurück immer zu den besten spielern der welt gehörte...
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Man könnte auch argumenmtieren, dass ihm für die weltklasse noch die großen Titel fehlen...CL Sieg oder was mit der N11.
Naja denke nicht, dass nur große Titel einen Spieler weltklasse machen
siehe Robben Ribery oder einen Fabregas.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Man könnte auch argumenmtieren, dass ihm für die weltklasse noch die großen Titel fehlen...CL Sieg oder was mit der N11.
ich denke das ist nicht so entscheidend, da für einen titel ja auch noch 10 andere Männer auf dem Platz stehen, die man sich im fall der N11 nichtmal aussuchen kann.
Eine persönlich gute Leistung auch in der n11 hingegen ist denke ich schon wichtig.
also sind messi und Ronaldo kacke, weil sie das Pech haben in Ländern geboren zu sein, die einfach sonst nichts zu melden haben Fußballtechnisch?... also wird Ibrahimovic nie Weltklasse sein? diese geschichte mit den Titeln ist so seine sache, Lampard ist einfach teamloyal, genau wie Gerrard, beide hätten schon längst bei Barca oder egal wo sie wollen hinwechseln können, nur wenn sie zu ihrem Verein stehen, dann ist das so und ich finde das wirklich anständig, dass vorallem ein Gerrard (den ich für den besten englischen Spieler zurzeit halte) schon seit Jahren bei Liverpool spielt obwohl ihnen eben einfach die Qualität fehlt über Jahre hinweg oben mitzuspielen. Chesea hat in den letzten Jahren der ganz große Triumph (CL) gefehlt, aber sie waren IMMER vorne dabei und haben oft genug Liga & Pokal gewonnen.
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:finde auch, dass man das Wort "Weltklasse" schnell in den Mund nimmt mittlerweile. Lampard ist definitiv einer der besten Spieler der Welt. Ob das nuns chon weltklasse ist....denke schon ^^
Der infaltionäre Begrauch des Wortes weltklasse ist mir auch schon aufgefallen...
Genauso wie das wort Episch , Liebe , Katastrophe.
Vorallem wenn man manchmal ließt das man Schweinsteiger als Weltklasse bezeichnet...
also sind messi und Ronaldo kacke, weil sie das Pech haben in Ländern geboren zu sein, die einfach sonst nichts zu melden haben Fußballtechnisch?
Messi ist Argentinier!
...dass vorallem ein Gerrard (den ich für den besten englischen Spieler zurzeit halte) schon seit Jahren bei Liverpool spielt obwohl ihnen eben einfach die Qualität fehlt über Jahre hinweg oben mitzuspielen. Chesea hat in den letzten Jahren der ganz große Triumph (CL) gefehlt, aber sie waren IMMER vorne dabei und haben oft genug Liga & Pokal gewonnen.
Gerrard hat doch schon die CL mit Liverpool gewonnen.
Raksoris hat geschrieben:
Vorallem wenn man manchmal ließt das man Schweinsteiger als Weltklasse bezeichnet...
Naja er ist auf dem Weg dahin , ist ja kein Zufall das halb Europa an ihm dran ist , ich kann nicht verstehen wieso er so oft schlecht gesprochen wird,obwohl er im Ausland ein hohes Standing hat!
also sind messi und Ronaldo kacke, weil sie das Pech haben in Ländern geboren zu sein, die einfach sonst nichts zu melden haben Fußballtechnisch?... also wird Ibrahimovic nie Weltklasse sein? diese geschichte mit den Titeln ist so seine sache, Lampard ist einfach teamloyal, genau wie Gerrard, beide hätten schon längst bei Barca oder egal wo sie wollen hinwechseln können, nur wenn sie zu ihrem Verein stehen, dann ist das so und ich finde das wirklich anständig, dass vorallem ein Gerrard (den ich für den besten englischen Spieler zurzeit halte) schon seit Jahren bei Liverpool spielt obwohl ihnen eben einfach die Qualität fehlt über Jahre hinweg oben mitzuspielen. Chesea hat in den letzten Jahren der ganz große Triumph (CL) gefehlt, aber sie waren IMMER vorne dabei und haben oft genug Liga & Pokal gewonnen.
naja. ist halt irgendwie komisch. Die Spieler die ich ohne zu zögern als weltklasse bezeichnen würde sind Spieler wie Pele, Maradona, Zidane und co.Haben alle Titel gewonnen....im Grunde sogar fast im alleingang (okay...sie hatten auch sehr gute Mitspieler). Aber sie wahren halt das Gesicht eienr erfolgreichen Fußballergeneration ihres Landes. Das wird Lampard halt niemals sein, obwohl die Engländer einen sehrsehr guten Kader haben wird er wohl niemals der überspieler sein der die Mannschaft ins Finale oder zum Weltmeistertitel führt. Und das ist imho zu wenig.
Und Messi und Crynaldo spielen ja auch nicht unbedingt bei Ghana oder Neuseeland. Ein Titel wäre für die durchaus drin (CL haben beide ja schon gewonnen doer!?...das sind eher Spieler von denen man in 20 Jahren noch schwärmt. Ein Lampard ist dann längst vergessen ohne die Titel.
also aktuell gefällt mir die Tabelle der Gruppe F sehr gut - wenn das so bleibt, dann muss ich auch nicht über das Ausscheiden von Deutschland im Achtelfinale weinen.....
also sind messi und Ronaldo kacke, weil sie das Pech haben in Ländern geboren zu sein, die einfach sonst nichts zu melden haben Fußballtechnisch?
Messi ist Argentinier!
...dass vorallem ein Gerrard (den ich für den besten englischen Spieler zurzeit halte) schon seit Jahren bei Liverpool spielt obwohl ihnen eben einfach die Qualität fehlt über Jahre hinweg oben mitzuspielen. Chesea hat in den letzten Jahren der ganz große Triumph (CL) gefehlt, aber sie waren IMMER vorne dabei und haben oft genug Liga & Pokal gewonnen.
Gerrard hat doch schon die CL mit Liverpool gewonnen.
ja und Argentinien hat auch schon seit rel. langer zeit keinen WM Titel mehr gewonnen und selbst wenn sie keinen Titel in der Zeit von Messi gewinnen, heisst das nicht, dass Messi schlechter ist als zb. ein... Pirlo oder Toni (die sich den Titel ja holen konnten ) und darauf wollte ich hinaus
Ja, hat er, hab ich was anderes behauptet? mir scheint du hast gerad KP worums geht....
ja und Argentinien hat auch schon seit rel. langer zeit keinen WM Titel mehr gewonnen und selbst wenn sie keinen Titel in der Zeit von Messi gewinnen, heisst das nicht, dass Messi schlechter ist als zb. ein... Pirlo oder Toni (die sich den Titel ja holen konnten ) und darauf wollte ich hinaus
Ja, hat er, hab ich was anderes behauptet? mir scheint du hast gerad KP worums geht....
Es wirkte ein wenig so als wolltest du eine irrtümlich angenommene Erfolglosigkeit gerrads rechtfertigen, da wollte ich dich nur mal dran erinnern, dass er mit seinem team bereits die Cl gewonnen hat.
Und Messi muss, wenn er wirklich Weltklasse ist, sein Team einmal zu einem int. Titel führen, da er als Argentinier (!) die Mannschaft dafür hat.
Das gehört für die ganz große (Welt)klasse schon dazu.
Nehmen wir als beispiel Zidane, ein absolut genialer Spieler, aber ich denke zum absoluten Weltklassespieler wurde er erst durch den WM Titel, bei dem er eine sehr große Rolle spielte. (Im gegensatz zu Pirlo und Toni bei deren WM Titel nebenbei)