Alan Wake: Nachfolger noch im Dunkeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alan Wake: Nachfolger noch im Dunkeln

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach jetzigem Stand ist eine mögliche Fortsetzung von <B>Alan Wake<B> Alan Wake: Nachfolger noch im Dunkeln
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe587290 »

find das iwie lustig, wie publisher die entwickler unter ihrer fuchtel haben... -.-
studienprophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studienprophet »

So hat sich das eben bei uns Menschen entwickelt. Die mit dem Geld haben die Macht und sie können nicht genug davon bekommen. :D
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Den europäischen Verkaufszahlen nach zu urteilen könnten solche Projekte tatsächlich auf der Kippe stehen.
Wobei der US Markt bei weitem größer ist, wenn dort genügend Abnehmer gefunden werden, sind die Chancen größer.

http://www.pcgames.de/Alan-Wake-Xbox360 ... pa-748762/
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Ponte hat geschrieben:Den europäischen Verkaufszahlen nach zu urteilen könnten solche Projekte tatsächlich auf der Kippe stehen.
Wobei der US Markt bei weitem größer ist, wenn dort genügend Abnehmer gefunden werden, sind die Chancen größer.

fänd ich sehr schade, wenn die verkaufszahlen einen zweiten teil verindern würden. alan wake war für mich seite langem wieder mal ein nicht perfektes spiel, was mich durch das gewisse etwas überzeugt hat.
aber naja, den ersten dlc umsonst rauszuschießen halte ich für sehr nett.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

catweazel hat geschrieben:
fänd ich sehr schade, wenn die verkaufszahlen einen zweiten teil verindern würden. alan wake war für mich seite langem wieder mal ein nicht perfektes spiel, was mich durch das gewisse etwas überzeugt hat.
Das kann passieren. Schlechtes Marketing, fast zeitgleicher Release mit RedDead. Die meisten stehen halt auf stumpfes Geballer, daher verkauft sich ein Shooter besser als ein Storygame.

Dennoch hat sich AW glaube ich ganz gut geschlagen und Teil 2 wird sehr sicher kommen, da gehe ich fest von aus.
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Diese ganzen DLC Geschichten nerven schon etwas, wie ich finde.
Gut, so lange die DLC'S aus Inhalten bestehen, die es in das Gesamtkonzept der Spiele nicht geschafft haben, habe ich damit keine Probleme. Aber sobald DLC's schon vorher im Spiel integriert waren oder werden und man diese nur durch Geld freischalten kann, hört es für mich auf. Genauso wenn durch die Entwicklung von DLC's, wie jetzt im Falle Remedys, die Entwicklung eines vollwertigen Nachfolgers behindert wird.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Alking hat geschrieben:
Das kann passieren. Schlechtes Marketing, fast zeitgleicher Release mit RedDead. Die meisten stehen halt auf stumpfes Geballer, daher verkauft sich ein Shooter besser als ein Storygame.

Dennoch hat sich AW glaube ich ganz gut geschlagen und Teil 2 wird sehr sicher kommen, da gehe ich fest von aus.
Lol, Storygame. Ein neues Genre, oder was? Am Ende ist Alan Wake auch ein sehr stupider Action-Titel, der nur sehr "mysteriös" gehalten ist. Aber wirklich mehr Anspruch als ein Red Dead Redemption hat es definitiv nicht - eher andersrum.

Ich persönlich finde es schade eigentlich, dass sich Alan Wake so wackelig verkauft. Bisher hat sich Alan Wake nur eine knappe halbe millionen mal verkauft. Dafür, dass da so ein großer Hype drum gemacht wurde, Microsoft sogar Werbespots springen lassen hat, die ganzen Magazine sich wie die Geier drauf gestürtzt haben, ist das doch sehr zerschmetternd. Vorallem für Remedy, die soviel Zeit und Ressourcen in ein Produkt gesteckt haben und das in keinster Weise zurück bekommen. Immerhin ist Alan Wake nicht ein Produkt, das mal eben so rausgehauen wurde, sondern über 5 Jahre oder so entwickelt wurde.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Ponte hat geschrieben:Den europäischen Verkaufszahlen nach zu urteilen könnten solche Projekte tatsächlich auf der Kippe stehen.

Schau dir deren Quelle an.
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Oberdepp hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:

Lol, Storygame. Ein neues Genre, oder was? Am Ende ist Alan Wake auch ein sehr stupider Action-Titel, der nur sehr "mysteriös" gehalten ist. Aber wirklich mehr Anspruch als ein Red Dead Redemption hat es definitiv nicht - eher andersrum.

Ich persönlich finde es schade eigentlich, dass sich Alan Wake so wackelig verkauft. Bisher hat sich Alan Wake nur eine knappe halbe millionen mal verkauft. Dafür, dass da so ein großer Hype drum gemacht wurde, Microsoft sogar Werbespots springen lassen hat, die ganzen Magazine sich wie die Geier drauf gestürtzt haben, ist das doch sehr zerschmetternd. Vorallem für Remedy, die soviel Zeit und Ressourcen in ein Produkt gesteckt haben und das in keinster Weise zurück bekommen. Immerhin ist Alan Wake nicht ein Produkt, das mal eben so rausgehauen wurde, sondern über 5 Jahre oder so entwickelt wurde.
Ich finds auch schade für Remedy, aber mal ganz ehrlich: das Endergebnis von "Alan Wake" ist ziemlich ernüchternd. Story hin oder her, aber den muss doch bei der Entwicklung aufgefallen sein, dass sich der spielerische Nährwert im unteren Mittelmaß befindet.

Wenn man jetzt - wie Du es tust - Alan Wake mit Red Dead vergleicht, dann ist unterm Strich auf jeden Fall Alan Wake das stumpfere Geballer, daran ändert auch die Taschenlampe nix.
Deniu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deniu »

Also ich finde Red Dead Redemption weit aus Schlechter als Alan Wake ;) aber Geschmäcker sind ja verschieden.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Alking hat geschrieben:

ja, wäre schon sehr schade. aber die zeichen stehen wirklich nicht gut. mit dem release ist mir aber wirklich schleierhaft wie man das eine woche (?) vor RDR legen kann.

zum stumpfen ballern: also auf dem ersten schwierigkeitsgrad ist es aber stumpfes ballern. 4P haben es auch mit sicherheit nur auf diesem gespielt, da sich dadurch viele punkte des reviews erklären lassen und für mich nachvollziehbar sind.
vor allem aber auf dem schwierigkeitsgrad nightmare finde ich es sehr interessant zu spielen, weil man sich per fakeln taktische rückzugspunkte schaffen muss, mit der taschenlampe perfekt umzugehen hat, indem man bspw gegner am werfen ihrer waffen hindert, durch kurze anstrahlen, sich dann wieder auf andere gegner konzentriert, mehrere auf einam versucht anzustrahlen und und und.
so macht es mir wirklich sehr viel spaß, noch mehr wegen den zusätzlichen memoir-seiten. ;)
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Deniu hat geschrieben:Also ich finde Red Dead Redemption weit aus Schlechter als Alan Wake ;) aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Kannst du ja auch. Ändert aber nichts daran, dass Red Dead Redemption einfach ein runderes, vorallem kompletteres Spielerlebnis ist.

Alan Wake verschenkt meiner Meinung nach einfach zu viel Potential. Und daran ändert auch kein höherer Schwierigkeitsgrad. Dadurch ist es vielleicht etwas anspruchsvoller, aber das bezieht sich ja nur auf die Ballereinlagen, die generell etwas zu viel Platz im Spiel einnehmen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Finds auch krass...0,47m aktuell.
Das ist nicht ernüchternd, das ist so ziemlich ne Katastrophe.
Für nen exklusiven Titel der solange in der Entwicklung war? LoL.
Ich dachte das Spiel geht besser, bei dem Hype, bei der Werbung.

Aber ist wohl zu wenig Action für die Actionfans und zu wenig Horror/Mystery für die Abenteurer unter uns.
Habe auch keinen zweiten Durchgang geschafft...keinen Bock mehr.
Wenn die Story 1x durch ist, verliert das Spiel auch viel von seiner Magie, finde ich.
Und im Endeffekt ist Alan Wake ja nur ein Lichtshooter mit ner Mysterystory im Serienformat.
Gerade die Erzählweise macht Alan Wake doch was zu was Besonderem.

Wäre dennoch für nen Nachfolger...ich mag solche Spiele, die sich Mühe geben eine Geschichte zu erzählen...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Laut dessen Aussagen legt Microsoft derzeit mehr Wert auf die Entwicklung zusätzlicher Episoden in DLC-Form.
Wusste ich es doch. Genau mein Reden.
Ich sag euch, das wird kein Alan Wake 2, das wird ein Nachfolger basierend auf allen anderen Attributen, außer der Figur Alan Wake!
AW wird mit Episoden zuende erzählt und der nächste Vollpreistitel beinhaltet einen anderen Protagonisten im selben Universum.

[Wahrsager-Modus: OFF] :wink: