NHL 10 + VGA-Kabel: verzerrtes Bild

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hallo50
Persönliche Nachricht:

NHL 10 + VGA-Kabel: verzerrtes Bild

Beitrag von hallo50 »

Ich hab ein großes Problem mit NHL 10: Ich hab meine Xbox 360 via VGA-Kabel an meinem Monitor mit einer Auflösung von 1280*1024 laufen. Allen Spiele laufen perfekt. Zwar gibt es manche, die oben und unten schwarze Balken haben, dafür aber scharf dargestellt werden (wie Bioshock 2 oder Gears of War 1+2), und andere, die in Vollbild dargestellt werden (also ohne schwarze Balken), aber leicht unscharf wirken (GTA 4, Red Dead Redemption, Call of Duty 4-6, Fifa 09). Soweit, so gut.

Bei NHL 10 jedoch gibt es auch schwarze Balken, das Bild wird aber extrem in die Breite gestreckt. Ich habs auch schon mit einer Breitbild-Auflösung wie 1280*768 probiert, aber dann verschwinden zwar die schwarzen Balken, aber alles ist in die Höhe gestreckt. Einzig gut spielbare Auflösung ist 640*480, da könnte ich dann aber gleich aufm Röhrenfernseher zocken.
Was komisch ist: die Schriften und das Menü werden in 1280*1024 korrekt dargestellt, nur eben das Spielgeschehen in 3D ist so verzerrt.

Kann man da irgendwas machen? Für Vorschläge wäre ich dankbar.
hallo50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hallo50 »

Außerdem befindet sich mein Spieler außerhalb des Bildrands, wenn ich an der Bande entlang laufe.
NHL 07 läuft bei mir auch nicht verzerrt, sondern in Vollbild, wieso machen die dann bei NHL 10 so einen Scheiß?