Amnesia: Gedächtnisverlust ab September

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Amnesia: Gedächtnisverlust ab September

Beitrag von 4P|BOT2 »

tacc
Persönliche Nachricht:

x

Beitrag von tacc »

War ja klar. Ursprünglich war es für August angekündigt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Penumbra ist das was Survival Horror für mich ausmacht. Machtlosigkeit.
Die Unfähigkeit sich zu verteidigen. Das ist in Penumbra zwar nicht unmöglich, aber anstrengend.
Und in Sachen Atmosphäre, Schockeffekten und Subtilität kann es selbst mit den besten Silent Hill Teilen mithalten.
Das ist mein Ernst, ich liebe dieses Genre und Penumbra ist sein heimlicher König.

ich erinner mich auch noch gut an Firctionals erstling "Fiend".
Endlich trauen die sich mal aus ihren Dunklen Löchern raus. Rein in stockdunkle Häuser. -_-

Das ist doch mal wieder ein exklusives Spiel für die armen PCler, das echtes Potential hat.
Ich spiele leider kein Computer mehr.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Also ich spiele zZ den Penumbra-Teil, den es auch schon als Freeware gibt (ich tippe mal darauf, dass es der erste ist) und bin bisher nicht weit. Knapp hinter dem ersten Gegner. Aber Respekt... ich hätte nicht daran gedacht, dass dieses Spiel meinen Herzschlag derart beschleunigen kann...
Zoriel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoriel »

KugelKaskade hat geschrieben:Also ich spiele zZ den Penumbra-Teil, den es auch schon als Freeware gibt
Ist so nicht ganz richtig. Penumbra:Overture ist Open Source geworden.
Zitat "First of all I would like to stress the fact that this open source release does not make Penumbra: Overture free in anyway."
http://frictionalgames.blogspot.com/201 ... ource.html

Als kostenlosen Download gibt es von Penumbra nur eine Tech Demo. (Penumbra 1.1)
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Mich beschleicht das dumpfe Gefühl, dass dies mein Spiel des Jahres werden könnte. Nach den Trailern weiß ich jetzt schon: Ich werde viele Tode sterben..nicht nur ingame :Applaus:
Dahugo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dahugo »

Kleiner Hinweis, die Demo is nun verfügbar :D

http://www.frictionalgames.com/site/
MC_K84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC_K84 »

hab mir grad die Demo gezogen über Steam! Alda Schlappe ist des spannend! Sofort gekauft für gute 15 Euro! Werds heut Abend im Dunkeln anfangen zu zocken, jetzt noch die letzten Sonnenstrahlen genießen vor dem langen Winter! :-)
MC_K84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC_K84 »

nach 2 Stunden Spielzeit kann ich nur sagen: kauft euch das Spiel! So ein intensives Spielerlebnis hab ich noch nie erlebt! so unbeschreiblich spannend, ich sitz dauerhaft mit offenem Mund und nach vorne gebeugt vor dem Bildschirm! Es sind noch keine "Gegner" gekommen, ich weiß aber das sie kommen (dank der Vorschau)! Aber wann? Ich hör nur das knirschende Holz von fremden Fußtritten, weinende Kinder, selten auch mal Monster-Laute! Das einzigste Hilfsmittel ist die eigene Laterne, Fackeln und Kerzen die überall herumstehen um sie anzuzünden! Die sollte man auch benutzen, sonst wird der Protagonist irre, die Umgebung wird unschärfer und es wird ihm schwindelig! Aber nicht so oft das Licht anmachen, sonst könnte man entdeckt werden. Schließlich hat man keine Waffen und man ist schutzlos ausgeliefert!
Am Anfang des Spiels steht da: spiele das Spiel nicht um zu gewinnen, sondern um das Spiel zu erleben! Und das tut es auch, in für mich noch nie dagewesener Weise!
alexisonfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alexisonfire »

Dem kann ich echt nur zustimmen! Bin schon einige Stunden am spielen und traue mich kaum, weiterzumachen. Hatte noch nie soviel Angst beim spielen. Die Story motiviert aber sehr und man will unbedingt wissen, was hinter dem ganzen steckt.
Warte mal ab, bis die ersten "Monster" kommen...da gibt es so einige Szenen im Spiel, wo du einfach nur noch kauernd in der Ecke hockst. :D Ein sehr sehr feines Spiel, leider von der deutschen Fachpresse weitestgehend unbeachtet...auch hier bei 4Players. Für mich eines der gruseligsten Spiele überhaupt, noch vor Silent Hill oder Fatal Frame.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hatte ich mir schon im Kalender vorgemerkt, kann man aber wohl vorerst nur online kaufen. Vllt mal über Steam zugreifen, dauert mir sonst zu lang :)
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ein sehr sehr feines Spiel, leider von der deutschen Fachpresse weitestgehend unbeachtet...auch hier bei 4Players.
Test ist schon längst in der Pipeline...
MC_K84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MC_K84 »

jetzt wieder 20 min gespielt. Ich muss Pause machen. Das machen meine Nerven net mit. Net in Worte zu fassen...