Virtual Console - Fragen, Empfehlungen, Neues, Probleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
Beim Classic Controller Classic
liet besonders der A-Knopf einfach viel zu weit rechts. Das ist saublöd gemacht.
Ich spielen gerade OoT in der Version, die der LE von WW beiliegt mit Original GC-Controller,
und bisher ist mir nichts aufgefallen, was das Steuervergnügen trüben würde. Außer halt das Autojumping,
aber das hat nichts mit dem Controller zu tun, das nervt grundsätzlich.

Ich spielen gerade OoT in der Version, die der LE von WW beiliegt mit Original GC-Controller,
und bisher ist mir nichts aufgefallen, was das Steuervergnügen trüben würde. Außer halt das Autojumping,
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Spiel mal Bionic Commando und sag das nochmalSupabock hat geschrieben:Beim Classic Controller Classicliet besonders der A-Knopf einfach viel zu weit rechts. Das ist saublöd gemacht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:

Irgendwie hab ich ein Talent dazu mir ein Spiel schwerer zu machen als es sein müsste.
Ich hab es irgendwie geschafft das Notizbuch nicht zu bekommen.
Für den Ozeanbereich brauch ich ja Epona und ich bin am zweiten Tag auf der Ranch angekommen und hab dort bei verlangsamter Zeit ewig rumprobiert um draufzukommen was der kleinen fehlt, die nicht mit mir redet. Und mit Epona konnte ich auch nix machen. Die Schwester sagt sowieso nix sinnvolles.
Ich also verzweifelt und wieder in die Stadt und mit allen möglichen Leuten geredet. Da meinen die Knirpse was von einem Notizbuch. Das hab ich aber dann erst beim zweiten Fangenspielen bekommen?..
Naja, das Buch ist natürlich genial und endlich hab ich mal einen Überblick wem ich wann helfen kann. So macht es gleich viel mehr Spaß!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist dann eben diese spielerische Neugier. Ich habe Feenmaske und Notizbuch dadurch erhalten, dass ich die Dekublume des Händlers im Sumpf benutzen wollte...ratter....ratter...wie könnte das gehen...es ist Zelda...Tauschprozess...ahhh machen wir den Anfang noch einmal.
Das dann diese praktischen Gegenstände dabei rauskamen hat mich auch überrascht, so funktioniert aber eigentlich alles in diesem Spiel. :wink:
Das dann diese praktischen Gegenstände dabei rauskamen hat mich auch überrascht, so funktioniert aber eigentlich alles in diesem Spiel. :wink:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich muss sagen, wäre ich noch so ein geduldiger Typ, wie damals als ich ewig OoT gespielt habe (weil ich zu der Zeit auch kaum andere interessante Spiele hatte), wäre das Spiel wohl noch um Welten besser, weil es wirklich viel zu entdecken gibt.
Aber das kostet eben Zeit und viel Herumexperimentieren (durch das Notizbuch jetzt vielleicht eh weniger - ich nehm an die blauen Balken zeigen an, wann wer ansprechbar ist und wo sich etwas tut?)
- ich versteh daher auch, wenn manche sich deswegen nicht so auf das Spiel einlassen können und wollen.
Auch bleibt ohne die Nebenquests nur ein eher mittelmäßiges Zelda (die Tempelrätsel haben mich noch nicht komplett überzeugt) mit tollem Artstyle übrig.
Erst diese ganzen chronologischen Verwirrungen der einzigartigen Charaktere machen es so richtig interessant.
Aber das kostet eben Zeit und viel Herumexperimentieren (durch das Notizbuch jetzt vielleicht eh weniger - ich nehm an die blauen Balken zeigen an, wann wer ansprechbar ist und wo sich etwas tut?)
- ich versteh daher auch, wenn manche sich deswegen nicht so auf das Spiel einlassen können und wollen.
Auch bleibt ohne die Nebenquests nur ein eher mittelmäßiges Zelda (die Tempelrätsel haben mich noch nicht komplett überzeugt) mit tollem Artstyle übrig.
Erst diese ganzen chronologischen Verwirrungen der einzigartigen Charaktere machen es so richtig interessant.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es sollte der erste Tag sein, an dem du den Frühling bringst.Horror Kid hat geschrieben:Auf der Goronen- Rennstrecke kann man ja sicher auch etwas machen oder?
Bei mir ist die völlig verlassen. Was muss ich denn da tun?
Geh ins Goronendorf
in eine kleine Höhle, wo du den großen Goronen triffst.
Der gibt dir kostenlos eine große Bombe, die nur Goronen-Link tragen kann.
Schlepp die Bombe hinauf und der Felsen wird gesprengt.
Die großen Bomben kannst du nach der Aktion auch im Bombenladen der Turm-Stadt kaufen
und die Romani-Ranch freisprengen. Vergiss nicht, nach der Invasion den Trek zu begleiten.
Gewinn des Rennen, bekom den Goldstaub (+ Flasche) und lass dir damit ein Schwert schmieden.
Das zweitbeste in MM.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also den zweiten Tempel habe ich schon längst befreit natürlich.
Und auch das mit der Bombe hab ich schon gemacht, sonst würde ich ja nicht bemerken, dass da überhaupt eine Rennstrecke hinter dem Felsen ist. Nur die ist eben leer.
Aber gut, es wird wohl daran liegen, dass nicht Frühling ist. Ich musste nach dem Pferde-Boss die Hymne der Zeit spielen und daher hab ich das mit der Bombe wieder im Winter gemacht. Und da ist die Strecke eben total leer.
Also nochmal Frühling, ok. Ich wollte eh nochmal alle Feen einsammeln. Aber es muss doch einen Trick geben, dass es schneller wieder Frühling wird, weil für das Froschkonzert brauch ich das ja auch. Will nicht jedes Mal den Tempel neu machen müssen.
Hab aber jetzt einiges an der Küste gemacht und muss sagen, dass da leider wieder Dinge vorkamen, die mich ziemlich genervt haben (das schwankt ziemlich bei dem Spiel
).
Zunächst treibt der Zora im Wasser und will dass ich ihm helfe. Ich hab echt einiges probiert, hab mit allen am Strand geredet, wollte ihn ziehen etc. aber ich musste dann in einer Komplettlösung nachlesen, dass ich ihn genau an den Füßen packen muss und dann auf den Strand schieben...
Das hab ich sogar probiert aber anstatt "Aktion" hat er immer nur mit ihm geredet... Grummel...
Gut, weiter - ich zu den Zoras, Eier sind weg alles klar, auf in die Piratenfestung. Dort hab ich dann doch relativ lange gebraucht und als ich die 4 Eier hatte musste ich wieder in der Zeit zurückreisen...
aber dann sind die beschissenen Eier wieder weg!!
Also von vorne, Beeilung, Beeilung, 4 Eier geholt, beim Aquarium abgeliefert, Seepferdchen für Piratenfoto geholt und ab zu den Seeschlangen. Dort einige gekillt und alle drei Eier gesichtet. Eine Flasche ist aber durch das Seepferdchen belegt. Ich probier überall das verdammte Viech auszulassen aber es klappt nicht.
Also raus, 2 Eier abliefern und wieder zurück nur um dann festzustellen, dass wenn man alle Seeschlangen killt auf einmal ein zweites Seepferdchen erscheint wo man das eigene abliefern kann!!
Etwas mehr Infos vom Seepferdchen vorher wären nett. bitte!
Also alle Eier zurück, die Dinger schlüpfen und zeigen mir Noten.
Ich pack meine Gitarre aus und spiel eine Viertelstunde in allen Variationen die Noten nach doch nix passiert. Ich rede mit dem alten Sack daneben, der sagt nur dass ich doch ein Instrument hätte und ich soll mich in die Mitte vor das Aquarium stellen..
Ich hab echt einen Videowalkthrough auf Youtube ansehen müssen nur um festzustellen, dass ich die Gitarre zwei Schritte näher bei dem alten Freak auspacken hätte sollen. Denn dann klappt das Nachspielen tadellos...
Sorry für das Gewhine...
Ich versteh auch, wenn wer anderer an diesen Stellen null Probleme hat, weil es auch viel mit Pech zu tun hat.
Aber die Spielmechanik ist ein Graus!! Echt fürchterlich. Da kommt man sich richtig verarscht vor.
Und auch das mit der Bombe hab ich schon gemacht, sonst würde ich ja nicht bemerken, dass da überhaupt eine Rennstrecke hinter dem Felsen ist. Nur die ist eben leer.
Aber gut, es wird wohl daran liegen, dass nicht Frühling ist. Ich musste nach dem Pferde-Boss die Hymne der Zeit spielen und daher hab ich das mit der Bombe wieder im Winter gemacht. Und da ist die Strecke eben total leer.
Also nochmal Frühling, ok. Ich wollte eh nochmal alle Feen einsammeln. Aber es muss doch einen Trick geben, dass es schneller wieder Frühling wird, weil für das Froschkonzert brauch ich das ja auch. Will nicht jedes Mal den Tempel neu machen müssen.
Hab aber jetzt einiges an der Küste gemacht und muss sagen, dass da leider wieder Dinge vorkamen, die mich ziemlich genervt haben (das schwankt ziemlich bei dem Spiel

Zunächst treibt der Zora im Wasser und will dass ich ihm helfe. Ich hab echt einiges probiert, hab mit allen am Strand geredet, wollte ihn ziehen etc. aber ich musste dann in einer Komplettlösung nachlesen, dass ich ihn genau an den Füßen packen muss und dann auf den Strand schieben...

Das hab ich sogar probiert aber anstatt "Aktion" hat er immer nur mit ihm geredet... Grummel...
Gut, weiter - ich zu den Zoras, Eier sind weg alles klar, auf in die Piratenfestung. Dort hab ich dann doch relativ lange gebraucht und als ich die 4 Eier hatte musste ich wieder in der Zeit zurückreisen...
aber dann sind die beschissenen Eier wieder weg!!
Also von vorne, Beeilung, Beeilung, 4 Eier geholt, beim Aquarium abgeliefert, Seepferdchen für Piratenfoto geholt und ab zu den Seeschlangen. Dort einige gekillt und alle drei Eier gesichtet. Eine Flasche ist aber durch das Seepferdchen belegt. Ich probier überall das verdammte Viech auszulassen aber es klappt nicht.
Also raus, 2 Eier abliefern und wieder zurück nur um dann festzustellen, dass wenn man alle Seeschlangen killt auf einmal ein zweites Seepferdchen erscheint wo man das eigene abliefern kann!!
Etwas mehr Infos vom Seepferdchen vorher wären nett. bitte!
Also alle Eier zurück, die Dinger schlüpfen und zeigen mir Noten.
Ich pack meine Gitarre aus und spiel eine Viertelstunde in allen Variationen die Noten nach doch nix passiert. Ich rede mit dem alten Sack daneben, der sagt nur dass ich doch ein Instrument hätte und ich soll mich in die Mitte vor das Aquarium stellen..
Ich hab echt einen Videowalkthrough auf Youtube ansehen müssen nur um festzustellen, dass ich die Gitarre zwei Schritte näher bei dem alten Freak auspacken hätte sollen. Denn dann klappt das Nachspielen tadellos...

Sorry für das Gewhine...
Ich versteh auch, wenn wer anderer an diesen Stellen null Probleme hat, weil es auch viel mit Pech zu tun hat.
Aber die Spielmechanik ist ein Graus!! Echt fürchterlich. Da kommt man sich richtig verarscht vor.
- Fleischsaft
- Persönliche Nachricht:
Musst du auch nicht, denn in allen 4 Dungeons gibt es im Anfangsraum(?) eine Plattform, die dich direkt zum Boss portet. Natürlich erst, wenn du das Dungeon bereits einmal beendet hast.Horror Kid hat geschrieben:Also den zweiten Tempel habe ich schon längst befreit natürlich.
Normalerweise kommt immer ein Geräusch, wenn man an einem Ort ein Lied spielen kann (könnte auch sein, dass ich mich irre)Horror Kid hat geschrieben:Also alle Eier zurück, die Dinger schlüpfen und zeigen mir Noten.
Ich hab echt einen Videowalkthrough auf Youtube ansehen müssen nur um festzustellen, dass ich die Gitarre zwei Schritte näher bei dem alten Freak auspacken hätte sollen. Denn dann klappt das Nachspielen tadellos... Evil or Very Mad
Zuletzt geändert von Fleischsaft am 30.06.2010 18:02, insgesamt 3-mal geändert.