Und wo soll auch das Problem sein? Er hat vor Jahren gesagt, dass die PS3 sein Leben als Software-Entwickler härter macht (= dass sie für Programmierer schwer in den Griff zu bekommen ist). Das ist seit Einführung der Konsole kein Geheimnis und wird auch von niemandem bestritten.DiePoente hat geschrieben:Achja? Tut er das? Falls es dir nicht aufgefallen ist: Dieses Zitat ist von 2006 oder 2007 jedenfalls hat er das nicht lange nach Release der PS3 gesagt. Über die Jahre hat er eben seine Meinung geändert.paulisurfer hat geschrieben:also hab da mal ein zitat vom dicken gabe rausgesucht "The PS3 makes my life as a software developer much harder."gabe newell hat geschrieben:Da Valves Online-Plattform Steam den Weg auf die PS3 findet und Gabe Newell auf der Sony-Pressekonferenz bereits ankündigte, dass die PS3-Version von Portal 2 die beste Konsolenfassung wird, könnten sogar plattformübergreifende Sessions zwischen PC- und PS3-Besitzern möglich werden.
quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gabe_Newell
der quatscht auch so wie es ihm grad in den kragen passt
Oh mann
E3-Eindruck: Portal 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lt. Körschgen
- Persönliche Nachricht:
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Doch: Sieh dir mal die Aussage von Critterion an, im Bezug auf Burnout: Paradise... Da war die PS3 Leadplattform :wink:schlorch hat geschrieben:Und wo soll auch das Problem sein? Er hat vor Jahren gesagt, dass die PS3 sein Leben als Software-Entwickler härter macht (= dass sie für Programmierer schwer in den Griff zu bekommen ist). Das ist seit Einführung der Konsole kein Geheimnis und wird auch von niemandem bestritten.
Dass war von Newell einfach eine hingeschluderte Rechtfertigung, sich nicht um die PS3 zu scheeren... Tja, ich hoffe sie fallen mit der PS3 Version dick auf die Schnauze! Denn noch IMMER wurde KEIN EINZIGES TF2 Update f"ur die PS3 umgesetzt!
- insaneRyu
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe nur das ganze verwandelt sich am ende nicht zu sehr in ein Geschicklichkeitsspiel, ich will rätseln und nicht sekundenbruchteil-genau irgendwo hin hüpfen müssen.
Und gerade die beiden Gels lassen böses ahnen...
Aber mal abwarten. Würde man nur nach dem Video gehen wirds eh langweilig weils zu einfach ist.
Aber zum glück isses ja nur ein Video.
Und gerade die beiden Gels lassen böses ahnen...
Aber mal abwarten. Würde man nur nach dem Video gehen wirds eh langweilig weils zu einfach ist.
Aber zum glück isses ja nur ein Video.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
und das ist auch gut so, wer TF2 (bzw die Orange Box) auf einer Konsole spielt, gehört einfach bestraft.ThePlake0815 hat geschrieben:
Denn noch IMMER wurde KEIN EINZIGES TF2 Update f"ur die PS3 umgesetzt!
bzw ein schöner grund bei portal 2 den PC zu bevorzugen, vllt bekommt die Konsolen bei den Spiel auch wieder keine patches
eher unwahrscheinlich (wegen den koop muss ja alles wahrscheinlich auf den gleichen stand sein) trotzdem
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Hoer ich da etwa einen gekraenkten PC'ler aufheulen?ZOMB13 hat geschrieben:und das ist auch gut so, wer TF2 (bzw die Orange Box) auf einer Konsole spielt, gehört einfach bestraft.ThePlake0815 hat geschrieben:
bzw ein schöner grund bei portal 2 den PC zu bevorzugen, vllt bekommt die Konsolen bei den Spiel auch wieder keine patches![]()
eher unwahrscheinlich (wegen den koop muss ja alles wahrscheinlich auf den gleichen stand sein) trotzdem
Wann wird euch endlich mal bewusst, dass nicht JEDER auf den "Neuer Monat, neue Hardware notwendig" - Zug aufspringen will?
Jedenfalls sehe ich nicht ein, warum ich mir einen neuen Lappi holen soll, nur damit Ignoranten und Fanboys, wie du, endlich mit dem "PC WINS!" gejammere aufhoeren...
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
wenn ihr kapieren würdet das das so nicht stimmt, das ich mit meinen 400€ pc den ich vor 3 oder 4 jahren gekauft habe, immer noch die neusten spiele auf max details spielen kann, wie zB Metro 2033 (und halt auch Crysis).ThePlake0815 hat geschrieben:
Wann wird euch endlich mal bewusst, dass nicht JEDER auf den "Neuer Monat, neue Hardware notwendig" - Zug aufspringen will?
und ja 400€ ist mehr als eine konsole kostet, aber ich spiele ja nicht nur mit den PC, sondern mache auch video und bildbearbeitung, was auch viel rechenpower braucht.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber die Konsoleros mit ihren "PC IST TOOOOT" Aussagen und Co. sind genau so schlimm wie die PC-FanboysThePlake0815 hat geschrieben:Hoer ich da etwa einen gekraenkten PC'ler aufheulen?ZOMB13 hat geschrieben:und das ist auch gut so, wer TF2 (bzw die Orange Box) auf einer Konsole spielt, gehört einfach bestraft.ThePlake0815 hat geschrieben:
bzw ein schöner grund bei portal 2 den PC zu bevorzugen, vllt bekommt die Konsolen bei den Spiel auch wieder keine patches![]()
eher unwahrscheinlich (wegen den koop muss ja alles wahrscheinlich auf den gleichen stand sein) trotzdem![]()
Jedenfalls sehe ich nicht ein, warum ich mir einen neuen Lappi holen soll, nur damit Ignoranten und Fanboys, wie du, endlich mit dem "PC WINS!" gejammere aufhoeren...
@ZOMB13
wie recht du hast, ich hab mir meinen PC vor 1 Jahr für knappe 600 Euro gekauft, und der PC wird noch für einige mehrere Jahre ohne Probleme reichen
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Bla Bla Bla Auch IHR werdet Crysis 2 in den hoechsten Aufloesungen nicht spielen koennen! Und es IST FAKT, dass man fiuer jedes Jahr eiugentlich aufruesten muesste, um eben die neuen Spiele auf vollen details spielen zu koennen! Und bevor ich auf meinen 2,5 Jahre alten Laptop alle Dertails in's Mittelalter schiessen muss, spiele ich lieber auf meiner 3 Jahre alten PS3 und habe meinen Spass, trotz dass Ihr meint, auf Konsole zu zocken sei scheisse.tschief hat geschrieben:Sorry aber die Konsoleros mit ihren "PC IST TOOOOT" Aussagen und Co. sind genau so schlimm wie die PC-FanboysThePlake0815 hat geschrieben:Hoer ich da etwa einen gekraenkten PC'ler aufheulen?ZOMB13 hat geschrieben: und das ist auch gut so, wer TF2 (bzw die Orange Box) auf einer Konsole spielt, gehört einfach bestraft.
eher unwahrscheinlich (wegen den koop muss ja alles wahrscheinlich auf den gleichen stand sein) trotzdem![]()
Jedenfalls sehe ich nicht ein, warum ich mir einen neuen Lappi holen soll, nur damit Ignoranten und Fanboys, wie du, endlich mit dem "PC WINS!" gejammere aufhoeren...![]()
@ZOMB13
wie recht du hast, ich hab mir meinen PC vor 1 Jahr für knappe 600 Euro gekauft, und der PC wird noch für einige mehrere Jahre ohne Probleme reichen..
Und PS@ZOMB13:
Dass dein 3 Jahre alter 400 Euro PC Spiele von Heute in vollen Details stemmen wird, ist mumpitz!
Und dass dein 3 jahre alter PC das 3 jahre alte Crysis in vollen Details stemmen kann, macht dir einen harten?
...
- tschief
- Persönliche Nachricht:
ThePlake0815 hat geschrieben:Bla Bla Bla Auch IHR werdet Crysis 2 in den hoechsten Aufloesungen nicht spielen koennen! Und es IST FAKT, dass man fiuer jedes Jahr eiugentlich aufruesten muesste, um eben die neuen Spiele auf vollen details spielen zu koennen! Und bevor ich auf meinen 2,5 Jahre alten Laptop alle Dertails in's Mittelalter schiessen muss, spiele ich lieber auf meiner 3 Jahre alten PS3 und habe meinen Spass, trotz dass Ihr meint, auf Konsole zu zocken sei scheisse.tschief hat geschrieben:Sorry aber die Konsoleros mit ihren "PC IST TOOOOT" Aussagen und Co. sind genau so schlimm wie die PC-FanboysThePlake0815 hat geschrieben: Hoer ich da etwa einen gekraenkten PC'ler aufheulen?![]()
Jedenfalls sehe ich nicht ein, warum ich mir einen neuen Lappi holen soll, nur damit Ignoranten und Fanboys, wie du, endlich mit dem "PC WINS!" gejammere aufhoeren...![]()
@ZOMB13
wie recht du hast, ich hab mir meinen PC vor 1 Jahr für knappe 600 Euro gekauft, und der PC wird noch für einige mehrere Jahre ohne Probleme reichen..
Und PS@ZOMB13:
Dass dein 3 Jahre alter 400 Euro PC Spiele von Heute in vollen Details stemmen wird, ist mumpitz!
Und dass dein 3 jahre alter PC das 3 jahre alte Crysis in vollen Details stemmen kann, macht dir einen harten?
...
Doch ich werde Crysis 2 in höchster Auflösung zocken können
Wir werden sehen
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Wie im Kindergarten hier... du solltest wissen, dass Crysis "immernoch" zu den Spielen mit den höchsten Hardware-Anforderungen gehören und an die nur GTA 4 rankommt.ThePlake0815 hat geschrieben:Bla Bla Bla Auch IHR werdet Crysis 2 in den hoechsten Aufloesungen nicht spielen koennen! Und es IST FAKT, dass man fiuer jedes Jahr eiugentlich aufruesten muesste, um eben die neuen Spiele auf vollen details spielen zu koennen! Und bevor ich auf meinen 2,5 Jahre alten Laptop alle Dertails in's Mittelalter schiessen muss, spiele ich lieber auf meiner 3 Jahre alten PS3 und habe meinen Spass, trotz dass Ihr meint, auf Konsole zu zocken sei scheisse.tschief hat geschrieben:Sorry aber die Konsoleros mit ihren "PC IST TOOOOT" Aussagen und Co. sind genau so schlimm wie die PC-FanboysThePlake0815 hat geschrieben: Hoer ich da etwa einen gekraenkten PC'ler aufheulen?![]()
@ZOMB13
Und PS@ZOMB13:
...
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
@Plake
Ohne Dir zu naher treten zu wollen, aber welcher Hammel nimmt nen Notebook zum zocken ? Mit Ihren schwächlichen Grafikkarten sind die Dinger nicht dafür ausgelegt.
Ich habe einen 4 Jahre alten Rechner und kann damit ALLES (GTA4 mal ausgenommen, aber da liegts an katastrophaler Programmierung) auf Max spielen in 1920x1200 (ja, auch Crysis). Das einzige was sich in den 4 Jahren verändert hat, ist die Grafikkarte (GTX260).
Und es geht hier nicht um Geheule, sondern um den Fakt, dass Shooter nunmal auf einem PC besser spielbar sind. Was meinst Du wie groß das Gejammer wäre, wenn Konsoleros sich die Server mit PClern teilen müssten. Die Padspieler hätte nicht den Hauch einer Chance durch das langsamere Handling.
Ohne Dir zu naher treten zu wollen, aber welcher Hammel nimmt nen Notebook zum zocken ? Mit Ihren schwächlichen Grafikkarten sind die Dinger nicht dafür ausgelegt.
Ich habe einen 4 Jahre alten Rechner und kann damit ALLES (GTA4 mal ausgenommen, aber da liegts an katastrophaler Programmierung) auf Max spielen in 1920x1200 (ja, auch Crysis). Das einzige was sich in den 4 Jahren verändert hat, ist die Grafikkarte (GTX260).
Und es geht hier nicht um Geheule, sondern um den Fakt, dass Shooter nunmal auf einem PC besser spielbar sind. Was meinst Du wie groß das Gejammer wäre, wenn Konsoleros sich die Server mit PClern teilen müssten. Die Padspieler hätte nicht den Hauch einer Chance durch das langsamere Handling.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
p0rn.Sheep hat geschrieben:@Plake
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Ohne dir nahetreten zu wollen:p0rn.Sheep hat geschrieben:@Plake
Manche Leute haben keinen Geldscheisser namens Vaddi Zuhause, oder geben jeden einzelnen Cent Ihres (unter umstaenden nicht gerade ueppigem) Gehalt fuer das Hobby spielen aus!
Ich stand vor der Entscheidung:
(WIEDER) einen neuen PC kaufen (da aufruesten meines eigenen PC's dank totem Netzteil und angefressener Platine flach viel), oder eine Konsole, die sowieso dank der neuen Generation ansteht, inl. guenstigem Laptop!
Da ich aber gerne auch mobil zuhause Internet habe, viel ein neuer KASTEN flach...
Und deinen 2. Teil kannste dir