Virtual Console - Fragen, Empfehlungen, Neues, Probleme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Abendländer
- Beiträge: 1973
- Registriert: 19.11.2007 01:35
- Persönliche Nachricht:
Du meinst wohl LoLoLo und LaLaLa :wink:-Levi- hat geschrieben: hey moment ... gabs davon nicht auch nen gameboy ablegen?? O_o
den hab ich geliebt...
... und btw: lolo gibs bis heute noch. er ist zusammen mit seiner Schwester Lala bei Kirby untergekommen, und beide arbeiten dort jetzt als Lageristen, und schieben Kisten umher... Schuster bleib bei deinen Leisten.
- Levi
- Beiträge: 44988
- Registriert: 18.03.2009 15:38
- Persönliche Nachricht:
schwer einzuschätzen ... da es dann doch unterschiedliche Spiele sind. wenn du bei prime 1 auch ohne das hinweissystem zum ziel gekommen wärst, kann ich dir super Metroid problemlos empfehlen. dann hast du nämlich nen gefühl für sinnvolles Leveldesign
...
ansonnsten .... naja ... kaufs dir einfach, es ist bei weitem nicht unmenschlich schwer, und doch fordernd
.. halt ein klassisches >älteres< Nintendo-Game ;P
aber nen classic-controller nennst du dein eigen .. oder?? .. mit GC-Controller spielt es sich nämlich selten dämlich
ansonnsten .... naja ... kaufs dir einfach, es ist bei weitem nicht unmenschlich schwer, und doch fordernd
aber nen classic-controller nennst du dein eigen .. oder?? .. mit GC-Controller spielt es sich nämlich selten dämlich
- Wulgaru
- Beiträge: 29391
- Registriert: 18.03.2009 12:51
- Persönliche Nachricht:
Hast du mal Fusion gespielt? SM ist meiner Meinung nach wesentlich einfacher als Fusion.
Das eigentlich schwierige an Super Metroid ist das fehlende Hinweissystem, es hat zwar eine Karte aber du musst dir selbst erschließen wo du als nächstes hingehst. Das funktioniert prima weil es wirklich unglaublich stimmig aufgebaut ist, allerdings gibt es ein paar Stellen im Spiel wo man als moderner Spieler deswegen durchdrehen kann. Man ist einfach zu sehr gewöhnt ständig Anweisungen zu bekommen.
Aber rein skillmäßig geht das eigentlich. Prime ist auf seine Art manchmal sogar schwieriger.
Ich würds mir holen, ein Klassiker den man zumindest mal ausprobiert haben sollte.
Das eigentlich schwierige an Super Metroid ist das fehlende Hinweissystem, es hat zwar eine Karte aber du musst dir selbst erschließen wo du als nächstes hingehst. Das funktioniert prima weil es wirklich unglaublich stimmig aufgebaut ist, allerdings gibt es ein paar Stellen im Spiel wo man als moderner Spieler deswegen durchdrehen kann. Man ist einfach zu sehr gewöhnt ständig Anweisungen zu bekommen.
Aber rein skillmäßig geht das eigentlich. Prime ist auf seine Art manchmal sogar schwieriger.
Ich würds mir holen, ein Klassiker den man zumindest mal ausprobiert haben sollte.
- Afr0
- Beiträge: 1150
- Registriert: 30.11.2008 13:10
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab nach ner längeren Zeit mal wieder die Brawl demo gespielt (was ich vielleicht vorher hätte tun sollen) und muss Levi zustimmen, mit GC controller will ich mir das nicht antun. Sprünge sind verschieden hoch, die Screwattack macht was sie will, manchmal kann ich 1 mal springen, manchmal öfter und wie das Morphballprinzip funktioniert weiß ich auch nicht-.-
Fazit: Andermal, ich spiel erstmal LKS durch.
Fazit: Andermal, ich spiel erstmal LKS durch.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28966
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
So ich nehm mal diesen Thread, obwohl ich es gerade schade finde, dass wir gar keinen VC Spiele Thread haben, mit Spieleliste auf Seite 1 und all so'n Zeug.
Aber ich Spiele jetzt endlich wieder Zelda MM weiter und irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht warm.
Ich seh sofort, warum es für manche das Lieblingszelda ist, weil ich die Stimmung, die Soundeffekte, die Masken etc. wirklich auch sehr genial finde. Dazu sehr schöne Geschichten zu den einzelnen Individuen in der Welt. Alles sehr liebevoll und detailliert.
Aber ich komm mit der Steuerung nicht mehr klar. Damals bei OoT fand ich die toll, keine Ahnung ob es am Alter des Spiels liegt oder an meinem Gamecube-Pad Nachbau das ich verwende.
Als rollender Gorone die Kontrolle zu behalten ist ein Riesenkrampf! Auf meinem Pad ist der Stick nicht stufenlos sondern in acht Richtungen unterteilt (glaube ich) und da wird sowas (zB im Eistempel) zur nervigen Angelegenheit. Genauso wie das schnelle Anzünden mehrerer Fackeln mit dem Feuerpfeil.
Und ich sammle in den Dungeons immer Rubine wie ein blöder und dann wird die Zeit so knapp, dass ich wieder an den Morgen des ersten Tages zurückmuss und die Kohle ist weg. Wenn ich sie dann brauch darf ich mühsam Einzelrubine sammeln gehen. Doofes Konzept.
Überhaupt ist es wirklich ein Spiel, dass man am Stück spielen sollte, weil mit 2-3 Monaten Pause dazwischen, ist man schon wieder etwas planlos
Noch eine Frage zu den Feen. Wie sammle ich die eigentlich ein, wenn sie an Stellen fliegen die ich selber nicht direkt erreichen kann?
Im Eistempel fliegt eine Fee knapp unter einer Plattform und ich hab schon probiert da trotzdem irgendwie ranzuspringen oder sie mit einem Pfeil abzuschießen aber es klappt einfach nicht. Hat da wer einen Tipp?
Aber ich Spiele jetzt endlich wieder Zelda MM weiter und irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht warm.
Ich seh sofort, warum es für manche das Lieblingszelda ist, weil ich die Stimmung, die Soundeffekte, die Masken etc. wirklich auch sehr genial finde. Dazu sehr schöne Geschichten zu den einzelnen Individuen in der Welt. Alles sehr liebevoll und detailliert.
Aber ich komm mit der Steuerung nicht mehr klar. Damals bei OoT fand ich die toll, keine Ahnung ob es am Alter des Spiels liegt oder an meinem Gamecube-Pad Nachbau das ich verwende.
Als rollender Gorone die Kontrolle zu behalten ist ein Riesenkrampf! Auf meinem Pad ist der Stick nicht stufenlos sondern in acht Richtungen unterteilt (glaube ich) und da wird sowas (zB im Eistempel) zur nervigen Angelegenheit. Genauso wie das schnelle Anzünden mehrerer Fackeln mit dem Feuerpfeil.
Und ich sammle in den Dungeons immer Rubine wie ein blöder und dann wird die Zeit so knapp, dass ich wieder an den Morgen des ersten Tages zurückmuss und die Kohle ist weg. Wenn ich sie dann brauch darf ich mühsam Einzelrubine sammeln gehen. Doofes Konzept.
Überhaupt ist es wirklich ein Spiel, dass man am Stück spielen sollte, weil mit 2-3 Monaten Pause dazwischen, ist man schon wieder etwas planlos
Noch eine Frage zu den Feen. Wie sammle ich die eigentlich ein, wenn sie an Stellen fliegen die ich selber nicht direkt erreichen kann?
Im Eistempel fliegt eine Fee knapp unter einer Plattform und ich hab schon probiert da trotzdem irgendwie ranzuspringen oder sie mit einem Pfeil abzuschießen aber es klappt einfach nicht. Hat da wer einen Tipp?
- Wulgaru
- Beiträge: 29391
- Registriert: 18.03.2009 12:51
- Persönliche Nachricht:
Die Rubine kannst du in der Bank abladen. Sie liegt in Ost-Unruh, der Stadtteil der nur aus einer schmalen Gasse besteht.
Die bleiben dann immer erhalten.
Praktische Standorte für Rubine:
Es gibt eine Kiste wenn du in West-Unruh auf eines der Dächer springt, am besten mit der Hasenmaske, außerdem gibt es eine Kiste wenn du beim Eingang des Versteckes der Kinder nach links schwimmst und dort eine Bombe legst. In beiden sind 100 Rubine.
Die Feen fliegen auf dich zu, wenn du die Feenmaske aufhast. Die bekommst wenn du eine der Feen in Unruh genau wie am Anfang zur großen Fee bringst, nur diesmal eben als Link.
Zur Steuerung kann ich nichts sagen, aber für N64 Games finde ich das Classic-Pad sehr gut. GC funktioniert zumindest bei OOT, aber auch leidlich.
Die bleiben dann immer erhalten.
Praktische Standorte für Rubine:
Es gibt eine Kiste wenn du in West-Unruh auf eines der Dächer springt, am besten mit der Hasenmaske, außerdem gibt es eine Kiste wenn du beim Eingang des Versteckes der Kinder nach links schwimmst und dort eine Bombe legst. In beiden sind 100 Rubine.
Die Feen fliegen auf dich zu, wenn du die Feenmaske aufhast. Die bekommst wenn du eine der Feen in Unruh genau wie am Anfang zur großen Fee bringst, nur diesmal eben als Link.
Zur Steuerung kann ich nichts sagen, aber für N64 Games finde ich das Classic-Pad sehr gut. GC funktioniert zumindest bei OOT, aber auch leidlich.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28966
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Beiträge: 44988
- Registriert: 18.03.2009 15:38
- Persönliche Nachricht:
zur steuerung: benutzt du ein Original GC Controller? ... oder einen Dritthersteller? ... Dritthersteller haben meist das Problem, dass sie viel zu wenig "analoge" abstufungen haben, so dass du entweder nur ganz langsam, oder vollgas in eine Richtung geben kannst. das würde die steuerung unnötig erschweren.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28966
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Beiträge: 44988
- Registriert: 18.03.2009 15:38
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Beiträge: 28966
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Beiträge: 12024
- Registriert: 05.03.2010 19:14
- Persönliche Nachricht:
Hol' dir am besten gleich den Classic Controller Pro von Nintendo für 19,90Horror Kid hat geschrieben:Ich hab mir den GC-Controller ja eigentlich für Wind Waker und Eternal Darkness gekauft und irgendwie mir eingebildet dass die N64 Spiele auch nur mit dem gehen - aber ich glaub dir da natürlich.
Werd mir den mal ansehen. Ist sicher sinnvoller als jetzt noch einen GC Controller zu kaufen.
