Ich glaube ich muss dir eine Freundesanfrage schicken, weil das ist ungefähr genau das was ich auch denke.TRichter hat geschrieben:@ Badaal
Ich weiß mittlerweile eigentlich gar nicht so genau, was dieser Mainstream eigentlich ist und wodurch er sich auszeichnet. Ich habe statt dessen mehr und mehr das Gefühl, dass der Begriff Mainstream, genauso übrigens wie der Begriff casual einfach über alles drübergestülpt wird, was einem gerade mal nicht gefällt. Wenn man dem Wichter 2 z. B. vorwirft, dass es sich dem Mainstream annährt, weil es das Kampfsystem ändert (in welche Richtung auch immer), dann ist das einfach Unsinn, denn das Kampfsystem in TW1 war weder anspruchsvoll, noch war es besonders toll. Ich bin kein Hardcoregamer und fand dennoch, dass die Kämpfe selbst auf hart spätestens ab Murky Waters durch die Bank weg viel zu einfach waren, Mass Effect 2 hat mich von der Schwierigkeit her weiter hinten im Spiel mehr gefordert. Dazu kam, dass der Gruppenstil absurd mächtig war und man mit ihm und one-button-gameplay recht schnell eigentlich jeden Kampf gegen drei oder mehr Gegner gewinnen konnte. Das sind alles Elemente, die sonst immer unter mainstream, casual oder gleich beiden eingeordnet werden.
Im Endeffekt hat Arkune recht (und wenn ich ihm recht gebe, dann soll das schon weiß heißen): Hier wird gemeckert, weil TW2 nicht ganz genauso werden wird wie TW1. Ich habe, ehrlich gesagt, auch kein gutes Gefühl bei TW2. Das ist aber ein reines Bauchgefühl und hat nichts mit dem bisher Gezeigten zutun, denn ich weiß auch, dass TW1 bei all seiner Klasse noch viel Luft nach oben hatte und auch in der EE noch immer hat.
Vor allem der Satz hier:
"was dieser Mainstream eigentlich ist und wodurch er sich auszeichnet. Ich habe statt dessen mehr und mehr das Gefühl, dass der Begriff Mainstream, genauso übrigens wie der Begriff casual einfach über alles drübergestülpt wird, was einem gerade mal nicht gefällt."
Wie oft