E3-Eindruck: Portal 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eagle -PsyX-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eagle -PsyX- »

8492nd hat geschrieben:Teil 1 hat mich nach 1 Std circa gelangweilt. Für mich nix weiter als (pseudo)kreatives Gehirnjogging mit relativ guter Grafik.
Das heißt du hast schon lange bevor es auch nur etwas "anspruchsvoller" wird kapituliert? Und dann von Gehirnjoggin reden?
Ich glaub das Problem ist das hier jemand einfach nicht denken WILL. Geistlose Shooter à la Quake 3 Arena ist wohl dein Stil?
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Was bitte war denn an Portal humorvoll??? Das war ungefähr so lustig wie Mario Barth und die fette Cindy... :?
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

RoKKei hat geschrieben:Was bitte war denn an Portal humorvoll??? Das war ungefähr so lustig wie Mario Barth und die fette Cindy... :?
Ob man Portal nun lustig findet oder nicht, ist die eine Sache, aber der Humor von dem Spiel hat nun mal gar nichts mit irgendwelchen billigen deutschen Stand Ups zu tun.
Mich persönlich haben GladOS Kommentare mehr als nur gut unterhalten.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Also der Humor, den man in den vielen Videos zu den Spielen (also auch Teil 1) dargeboten bekommt, gefällt mir.
Gespielt habe ich Portal aber nicht, ich konnte mich nie dafür begeistern; das wird auch bei Portal 2 nicht anders.
Es ist aber trotzdem gut dass solche Spiele abseits des Mainstream gibt.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

worüber ich ja überrascht war, dass valve es sich nicht so leicht gemacht hat und das design des labor 1:1 übernommen hat. diese verfallenen, von efeu bedeckten ruinen sahen wirklich atemberaubend aus. ich bin sehr gespannt.
und wenn die ps3 grafisch nicht stärker ist, dann werd ich es mir wahrscheinlich für die 360 holen...
Southkenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southkenny »

Die Gel idee ist aber von "The power of paint"...
dampfhans
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dampfhans »

Southkenny hat geschrieben:Die Gel idee ist aber von "The power of paint"...
yep, sie haben doch sogar die entwickler von tag: the power of paint eingestellt wenn ich mich nicht irre...

tag: the power of paint ist übrigens sehr zu empfehlen ;D
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

Ich freue mich auch wie viele andere wie ein Steak auf das Spiel!!!!
Leider wir es erst 2011 released!!!
Aber dann wird es ja noch besser ;)

FREU FREU FREU FREU FREU FREU FREU FREU FREU

(ich weis is nur spamm :D )
Zerschmetterling
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zerschmetterling »

Haben will :verliebt:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Eagle -PsyX- hat geschrieben:. Geistlose Shooter à la Quake 3 Arena
:x :x :x

klar,hast schon recht, aber zieh mir nicht mein lieblings spiel aller zeiten in den dreck :P :P
Quake V (was wieder arena mässig wird) ist das am meist erwartete spiel von mir

@topic: wird 100% grossartig, kommt ja schließlich von valve <3 . . . nur hoffen wir mal das es denn wirklich nächstes ja kommt . . . und nicht ein weiteres EP3 wird ...
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Wird sowas von gekauft. Es könnte auch wieder stupide im Labor sein und ich würds trotzdem kaufen. EinenEntwickler wie Valve unterstütze ich blind :D

Ausserdem bekomme ich übernächste Woche mein "the cake is a lie" Tattoo *freu*
kaschilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaschilein »

Ich warte schon seitdem ich den ersten Teil nur im ladebildschirm hatte!!! Style, Atmo und alles.. portal is einfach wahnsinn :)

wird gekauft!
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Man muss den Humor mögen oder man mag ihn nicht, scheint Valve Humor zu sein, in Half Life weniger, in Team Fortress schon mehr, in Left 4 Dead (1&2) auf jeden Fall vorhanden.

Ich habe am Ende das Ende von Portal solange wie möglich hinausgezögert, um mir möglichst alle Beleidigungen von GlaDOS zu Gemüte führen zu können.

Ist ähnlich Monty Python´s Flying Circus, der Eine versteht´s und gefällt´s der Andere findet es unangemessen.

Ich wäre beinahe, mal wieder, dumm gewesen und wollte das Spiel nach kurzem Antesten wieder zurück ins Regal stellen, lag vielleicht auch daran das ich gerade Episode 2 abgeschlossen hatte und in einem anderen Spielgefühl gesteckt habe. Zumindest offenbarte sich das ganze Ausmaß an, zusammengefasst gesagt, Kreativität in Portal erst nach einigen weiteren Testräumen und ehe ich mich versah war es schon vorbei.

Portal 2 werde ich blind kaufen und Teil 1 kann ich, solange man nicht gerade klinisch tot ist, wärmstens weiterempfehlen, ausser man hat sonst schon nichts zu lachen im Leben.
Chabbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

8492nd hat geschrieben:Teil 1 hat mich nach 1 Std circa gelangweilt. Für mich nix weiter als (pseudo)kreatives Gehirnjogging mit relativ guter Grafik.
damit hast das ganze spiel verpasst.

als der rätselparkour endet, und die flucht beginnt.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Na hoffentlich bleibt Wheatley dem Spieler bis zum Schluss erhalten... Nicht auszudenken, welch miese Wertung kommt, wenn der drauf geht... >.<