saxxon.de hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der sich beim ersten Teil kaum gegruselt hat und nur 2 mal leicht erschrocken ist?
äääähm wie bitte??? also mal ernsthaft wer sich bei dem spiel allein zu haus im dunkeln nicht gruselt der muss schon extrem splatter geschädigt sein... also ich weiß noch wie ich mir vor angst in die hose geschi**en habe als ich dead space erstmals zockte... nach drei stunden musste ich irgendwann mal pause machen und mitm bier spazieren gehen...
natürlich steht und fällt das gänsehaut-feeling bei einem solchen dolby-surround-kracher mit ner richtigen anlage... wenn man natürlich am pc mit so ner 08/15 logitech anlage zockt kann sich ein gefühl der angst nicht einstellen...
zocke zur zeit die ersten beiden resi teile und silent hill 1 ausm us network... hatte die auch als recht gruselig in erinnerung, aber da kommt nach dead space einfach keine angst mehr auf...
fairerweise muss man sagen, dass dead space sich selbst auch abnutzt: nach ca 6 stunden (12 h hab ich insgesamt benötigt) kam bei mir auch kaum noch gänsehaut auf.
dennoch: dead space war nach dieser alone in the dark-kacke und meiner persönlichen resi 5 enttäuschung ein würdiger neuer genre-könig im survival horror.
vg
edit: fear fand ich persönlich nicht halb so hart...
Was ist denn deiner Meinung nach nen tolles Soundsystem ?
Bin mit meinem Teufel CEM-PE höchst zufrieden. Mein altes Logitech Z-640 war auch ordentlich im Sound. Zumal das Logitech Z-5500 mit eines der Besten PC-Surround-Lautsprecher Sets ist, die es gibt. Also mal ruhig mit die Pferde, von wegen Logitech.
Wie jetzt in Dead Space gab es "Pausen"?. Ich wurde in jedem Raum mindestens einmal angegriffen es sei denn ich bin nochmal zurückgerannt und das war vom spiel nicht so vorhergesehen. Auch vom Gruselfaktor her, naja...
Also ich hab das ding am Ende eher als Resident Evil 4.1 gesehen und nicht als Horror-Spiel.......
und ja, ich hab im dunkeln gezockt =).
Ich finds aber gut das sie ihm ENDLICH mal ne Persönlichkeit geben. Viscerial hat wohl gedacht sie können einen neuen Gordon Freeman erschaffen, aber: LEUTE DAS FUNKTIONIERT NUR MIT NER EGO-PERSPEKTIVE!!!!!!!!!
Naja, ich konnte mich weder mit der Steuerung noch mit dem Gameplay so recht anfreunden, obwohl ich eigentlich SF mag und generell nicht Grusel spielen abgeneigt bin, ist das einfach nicht mein Spiel.
Storm2 hat geschrieben:Was ist denn deiner Meinung nach nen tolles Soundsystem ?
Bin mit meinem Teufel CEM-PE höchst zufrieden. Mein altes Logitech Z-640 war auch ordentlich im Sound. Zumal das Logitech Z-5500 mit eines der Besten PC-Surround-Lautsprecher Sets ist, die es gibt. Also mal ruhig mit die Pferde, von wegen Logitech.
Ja, vor der Entscheidung stand ich damals auch... genau dieses Teufel System oder das Z-5500, wurde dann doch das von Teufel in der digitalen Edition, optischer Eingang war mir damals vor allem wegen XBox360 wichtig, aber auch mein PC hängt so dran. Allerdings was Logitech angeht, gibt es auch viele nicht so gute Sound Systeme, das Z-5500 ist da doch schon fast eine Ausnahme. Liegt aber auch daran, dass Logitech Produkte in einer ziemlich breiten Preisklasse anbietet. Aber es gibt wohl definitiv schlechtere PC Soundsystem als die von Logitech.
dicktracy hat geschrieben:
äääähm wie bitte??? also mal ernsthaft wer sich bei dem spiel allein zu haus im dunkeln nicht gruselt der muss schon extrem splatter geschädigt sein... also ich weiß noch wie ich mir vor angst in die hose geschi**en habe als ich dead space erstmals zockte... nach drei stunden musste ich irgendwann mal pause machen und mitm bier spazieren gehen...
So in etwa ging es mir auch oO
Ich habe mich so dermaßen gegruselt, dass das Teil erstmal für eine Zeit nichtmehr angefasst wurde. Die Schwammige Steuerung hat das Feeling eher noch unterstützt. Ich kam mir wirklich Hilflos vor ^^. F.E.A.R hingegen habe ich am Stück durchgespielt und hatte soweit ich mich erinnern kann sogar mehr spaß daran gehabt als, dass ich mich gegruselt habe. Hmm, und wie war das nochmal bei Doom 3? Achja, das war anfangs gruselig und nahm dann mit der Zeit ab. Nunja ich das war vor 6 Jahren, ich war also ≈ 14. Wahrscheinlich war ich damals sogar ein härterer Bursche wie ich jetzt bin
Bei Dead Space kam wahres Survival-Horror Feeling auf, das man seit Resident Evil 1-3 nicht mehr hatte. Ich hoffe der zweite Teil wird annährend so gut. Dass der Shooter so schnell "verkommt" wie Resident Evil 5 (auch teilweise 4), hoffe ich nicht. Kann ich mir bei dem düsteteren Szenario auch noch nicht vorstellen.
wer dead space zockt, sollte es echt auf ner xbox 360 und mit ner dolby digital anlage spielen. und wer meint, dass dieses spiel nicht gruselig ist, dem nehme ich das völlig nicht ab.
hab DS auf PC und auf der Konsole gespielt, aufn PC natürlich auch mit meinem Xbox gamepad und hatte keine probleme mit der steuerung.
also auf beiden plattformen top! und ich freue mich sehr, auf DS2. aber hoffentlich ist auch alles wieder im Weltall!