3DS: Hirai-Kritik & GPU-Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

ich werds mir holen, auch wenn mein ds zur zeit verstaubt.
ich wage es mal zu bezweifeln, dass alle angekündigten titel zum release erscheinen^^ aber dennoch scheint die third party unterstützung nochmal ne ecke größer zu sein (wenn sie denn überhaupt beim ds schlecht war; kA)
WIe die Grafik, etc. letztendlich werden, sind doch reine Spekulationen, jetzt aber an allem zu nörgeln, ist schwachsinnig. Wenn ich mir mal die MGS Screenvergleiche vom Vorposter anschaue, dann erreicht das Gerät gehobene Wii Qualität und vllt. sogar noch mehr. das ist doch für einen Handheld klasse.
für HD grafik und auflösungen hab ich meine stationären geräte. das langt...

ich persönlich bin eher auch davon beeindruckt, dass nintendo 3d ohne häßliche brille ermöglicht... hab mir erst letztens 3d tvs angeschaut... so eine shutterbrille kostet wahrscheinlich mehr als ein 3ds und sowas ist echt mal traurig, wenn ma sieht, wieviele leute auf die neue ultimative 3d technik reinfallen....
Kilano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilano »

BOOM SHAKE-A-LAKE !!

zum anfang,
schaut euch resident evil 5 3ds an,
laut capcom handelt es sich um INGAME Grafik.

und bevor ich hier zum gegenschlag aushole, wie kommen die leute darauf
3DS Launch-Titel als Grafik Standard zu nehmen? in 2-3 jahren gibt es 3Ds Spiele die MGS 3DS und RE 5 alt aussehen lassen.
hmm...da war noch was "GEGENSCHLAG":

Mario Kart 64
Bild
Mario Kart 3DS
Bild

Zelda 64 OoT
Bild
Zelda 64 3D [mit wenig aufwand verbessert]
Bild

wenn man genau hinsieht erkennt man grafik-kanten die eindeutig machen das es sich nicht um gerenderte szenen hält.
und wie bereits erwähnt, capcom hat bestätigt das es
ingame grafik ist.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

es wird viele crap-games geben, aber auf kurz oder lang der 3DS wird an PsP und Ps2 Grafik mit leichtigkeit vorbeiziehen.
und definitiv der 3d tiefen effekt macht einen großen unterschied
u.a. in First person Shooter und Racing games und vor allem jump and runs, nie wieder in eine Schlucht fallen,
da man die entfernung nicht richtig abschätzen kann.
dürft mich später gerne zitieren wenn es soweit ist
[aber bitte ohne meine furchtbare rechtschreibung >.<]

auch wenn es sony fanboys nicht wahr haben wollen, sony hat atm nicht das geld um kontra zu bieten, sony ist eine prima firma mit tollen spielen und 1. Party Entwicklern, aber mit der ehemaligen Vormacht ist es vorbei.
Nintendo zieht sein Ding durch 3DS und Wii Nachfolger [TGS 2010, spätestens E3 2011 ankündigung] wird einen großen Abstand erzwingen da Sony und Microsoft nicht das Geld haben und die nächsten Jahre erstmal ihre jetzigen Systeme pushen müssen.
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Microsoft und Sony haben nicht genug Geld dafür? Das glaubst du doch selbst nicht.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Babelfisch hat geschrieben:Microsoft und Sony haben nicht genug Geld dafür? Das glaubst du doch selbst nicht.
Bei Sony kann es durchaus sein das denen momentan die Power fehlt um noch ein Mammut Projekt ala PS4 zu puschen, nach den ganzen verlusten der aktuellen Gen. Bei MS muss ich aber auch Lachen, die könnten die Konkurrenz notfalls aufkaufen wenns Ihnen zu Dumm wird :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

GandoX hat geschrieben:
Babelfisch hat geschrieben:Microsoft und Sony haben nicht genug Geld dafür? Das glaubst du doch selbst nicht.
Bei Sony kann es durchaus sein das denen momentan die Power fehlt um noch ein Mammut Projekt ala PS4 zu puschen, nach den ganzen verlusten der aktuellen Gen. Bei MS muss ich aber auch Lachen, die könnten die Konkurrenz notfalls aufkaufen wenns Ihnen zu Dumm wird :D
Die Ps 3 ist eigentlich ne Konsole der ich noch min 3 - 4 Jahre zutrauen würde.
Man sieht ja an Killzone 3 in 3D das sie eigentlich auch ne Next Next Gen Konsole sein kann.

Ich rechne eher damit , dass Nintendo ne neue Wii rausbringt ( 2011-2012) Microsoft nach Nintendo nachzieht und die Ps 3 noch verkauft wird.

Gabs hier nicht irgendwo schon ne Quelle , die gesagt hat die 360 und die Ps 3 würden beide bis 2014 stehen bleiben?
Kilano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilano »

dann bist du nicht auf dem laufenden, schau dir doch mal die zahlen bei sony an, die verkaufen unter wert und haben laaange zuvor unter wert verkauft.
es wurden einige stellen geschlossen. eine konsole mit 600 euro auf 300
in kürzester zeit zu drücken kann unmöglich dem gewinn zuträglich sein.
dann das mega projekt psp-go welche wie blei in den läden liegen.

klar sony hat haushalts und andere elektro geräte, aber die interne game kasse ist ziehmlich angegriffen, und sollte sony in den nächsten 2 jahren eine ps4 planen fühlen sich nicht nur die kunden verkohlt sondern das geld verhältniss wird nochmal extrem leiden.

microsoft ist mittlerweile nicht mehr so klein wie mit der xbox 1, aber der weltweite markt ist noch nicht erreicht und mit Kinect sollteh sie mindestens noch 2 jahre durchalten, hd ist noch nicht an seinen grenzen.

Nintendo wird als erster nachziehen denn hd ist ein status geworden,
und wie wir Nintendo kennen wird hd, motion+ nicht das einzige bleiben das dazukommt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

PS3 sollte 10 Jahre am Leben gehalten werden, was natürlich nicht heißt, dass dann er die neue Konsole kommt, von daher nach 6 Jahren, also 2012 etwa, schätze ich wird die nächste Generation kommen oder angekündigt. Möglich, dass Sony es auch noch weiter hinaus zögert um den PS3 Verlust noch etwas mehr auffangen zu können.

Naja, man wirds sehen.

3DS ist jedenfalls grafisch besser als gedacht, das scheint die PSP in die Tasche stecken zu können.

Übrigens läuft RE auf dem 3DS mit der selben Engine wie Lost Planet und RE5 auf XBox360/PS3... das allein zeigt schon, dass der 3DS nicht so schlecht sein kann, wenn man eine solche Engine für den 3DS anpassen kann, ansonsten würde sich eine eigene neue Engine mehr lohnen, weil der Aufwand sonst zu groß wäre die Engine anzupassen...

Bin echt mal gespannt was der 3DS am Ende kosten wird... ich rechne langsam wirklich mit 199 Euro und nicht weniger.

Bei der Wii meinten viele inkl. mir vor dem Launch, dass die Grafik deutlich besser sein wird als die damals gezeigten Bilder... und hier zweifelt man eher, dass sie so gut ist... also von daher denke ich, dass die Grafik tatsächlich so gut sein wird.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 22.06.2010 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Kilano hat geschrieben:
dann bist du nicht auf dem laufenden, schau dir doch mal die zahlen bei sony an, die verkaufen unter wert und haben laaange zuvor unter wert verkauft.
es wurden einige stellen geschlossen. eine konsole mit 600 euro auf 300
in kürzester zeit zu drücken kann unmöglich dem gewinn zuträglich sein.
dann das mega projekt psp-go welche wie blei in den läden liegen.

klar sony hat haushalts und andere elektro geräte, aber die interne game kasse ist ziehmlich angegriffen, und sollte sony in den nächsten 2 jahren eine ps4 planen fühlen sich nicht nur die kunden verkohlt sondern das geld verhältniss wird nochmal extrem leiden.

microsoft ist mittlerweile nicht mehr so klein wie mit der xbox 1, aber der weltweite markt ist noch nicht erreicht und mit Kinect sollteh sie mindestens noch 2 jahre durchalten, hd ist noch nicht an seinen grenzen.

Nintendo wird als erster nachziehen denn hd ist ein status geworden,
und wie wir Nintendo kennen wird hd, motion+ nicht das einzige bleiben das dazukommt.
Naja Nintendo ist aber auch Marktführer in beiden bereichen mit deutlichem Abstand und wenn ich mir die Verkäufe so anschau ist die WII immernoch gefragt, von daher wird sich daran auch so schnell nichts ändern.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

GandoX hat geschrieben: Naja Nintendo ist aber auch Marktführer in beiden bereichen mit deutlichem Abstand und wenn ich mir die Verkäufe so anschau ist die WII immernoch gefragt, von daher wird sich daran auch so schnell nichts ändern.
Auch wenn ich nicht an einen so großen Erfolg von Move und Kinect glaube, werden vermutlich die Wii-Verkäufe ab Herbst stärker zurückgehen. Die die noch keine Bewegungsspielerei haben, greifen dann doch eher zum neueren Move oder überhaupt dem etwas anderen Kinect, nehme ich an.

Ich glaube 2011 wird Nintendo das bei der Wii spüren und den Nachfolger (an dem sie natürlich schon basteln) ankündigen. Zuerst wird jedoch etwas Platz für den 3DS gemacht werden, sonst steht man sich ja selber im Weg.

Keine Ahnung wie groß der Kaufanreiz für eine neue Wii durch die kommende Retrospielefront für manche noch ist (Donkey Kong, Kirby, Golden Eye und dann noch Zelda, Epic Mickey usw.)?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nintendo wird vor allem irgendwann definitiv das Problem haben (wenn sie es nicht schon haben), dass die Kunden einfach HD als Standard ansehen. Von daher bleibt Nintendo gar nichts anderes übrig als bald eine HD Konsole anzukündigen.

Aber erst mal abwarten was der Wii Nachfolger dann kann, weil Nintendo sagt ja selbst, dass sie mit jeder neuen Generation auch neue Spielerfahrung einbringen wollen. Könnte natürlich auch sein, dass sie lediglich die WiiMote deutlich perfektionieren. Vielleicht geht es sogar mehr Richtung Kinect, damit nicht jeder einzelne Spieler einen Controller braucht.

Vielleicht ist es auch eine Kombination aus beidem, so dass die Entwickler die Möglichkeit haben selbst zu entscheiden ob sie nun Controller los oder mit Controller arbeiten wollen. Also einem ähnlichen Ansatz wie dem 3DS, der ja auch noch Bewegungssensoren hat und andere Spielerein hat.

Generell finde ich den Ansatz so nicht schlecht, weil das auch innovatives Gameplay fördert, da sich die Entwickler immer wieder was neues überlegen können wie sie die ganzen Features kombinieren können. Besser als Features optional für die Kunden anzubieten, die werden dann nämlich selten ausgiebig genutzt.

Und was MS angeht hoffe ich wirklich, dass sie nicht so dumm sind und zu sehr auf "Controller loses spielen" setzen. Klar wollen sie damit erst mal Werbung machen, weil es nun mal das Element ist, was es von Wii und Move unterscheidet, aber ich hoffe sie unterstützen dennoch die Spiele Entwickler dabei zu erforschen wie man Controller und Kinect kombinieren kann und stehen ihnen dabei nicht irgendwie im Weg, das wäre nämlich wirklich dumm. Aber bei Firmen kann man nie so richtig mit Logik kommen, weil man deren Marketing Pläne nicht kennt.
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

Balmung hat geschrieben: Vielleicht geht es sogar mehr Richtung Kinect, damit nicht jeder einzelne Spieler einen Controller braucht.
also DAS glaub ich mal gar nicht... vielleicht wird die wiimote weiterverwendet werden können. aba ansonst? ich trau denen mittlerweile wieder was komplett neues zu :D
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Mr.Coconut/sickbiig hat geschrieben:die bisher gezeigte grafik vom 3ds reicht doch vollkommen aus ... die grafik ist besser als auf der psp (ja ok die hat schon einige jahre auf dem buckel aber womit soll man die grafk denn sonst vergleichen?), und hat offensichtlich das niveau der ps2 übertroffen ... aber klar die grafik ist schlecht und deswegen ist das gerät schlecht und (ohne den preis zu kennen) schon zu teuer :roll:
und vergiss nicht, das der Akku auch auf jeden Fall nicht lange genug hält obwohl noch niemand genau weiß, wie die 3D-Technik umgesetzt wird. ;)

Mir sagt jedenfalls zu was ich bisher gesehen habe und ehrlich gesagt: Lieber ein Spiel, das aussieht wie eine Kröte als ein Spiel, das keinen Spaß macht.

Und es ist ein wenig übertrieben, vor Launch einer Plattform schon hzu behaupten, es sei das Ende der leistungstechnischen Fahnenstange erreicht - während andere halt auf Grafik setzen setzt Nintendo eben auf Spielspaß. Jedem seine Sache, wie er gewichtet. Und einige Sachen, die Nintendo auf den Markt gebracht hat waren scheinbar so enorm schlecht, das andere es jetzt nachmachen (Bewegungssteuerung)

Nur gut, das Microsoft damals nicht dazu kam, Nintendo aufzukaufen... (war aber höllisch knapp)

btw. hab leider nur 24 Jahre zu bieten mit Videospielerfahrung, sorry.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Zumal ja auch die Spiele noch gar nicht fertig entwickelt sind, oft wird zum Ende hin auch noch mal die Grafik optimiert, was teilweise noch Detailverbesserungen bringt.

Ich kann leider nur ~31 Jahre bieten.
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

Balmung hat geschrieben: Ich kann leider nur ~31 Jahre bieten.
ich fuehl mich aufgrund meiner 32 jahre schon alt... aba bei dir kann ich wohl mit gutem gewissen sagen:

ALTER SACK!

:P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nicht wirklich, ich hab nur sehr früh ersten Kontakt damit, bin nur 4 Jahre älter. ;)