E3-Eindruck: F1 2010

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

E3-Eindruck: F1 2010

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endlich rast die Formel Eins auf die Konsolen und den PC zurück. Auch auf der E3 wurden die Codemasters-Produzenten nicht müde zu betonen, dass man für die Königsklasse eine anspruchsvollere und realistischere Fahrphysik anpeilt als bei Race Driver: GRID oder Colin McRae: Dirt. Alles leere Versprechen?

<STRONG>Zum Durchdrehen!
</STRONG>
Nein, denn obwohl ich noch mit der mittl...</BR>

Hier geht es zur News E3-Eindruck: F1 2010
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Schaut ja schon mal ganz ordentlich aus.
Wird ne schwierige Entscheidung Ende des Jahres. GT5 oder F1 ^^

MFG
Jowy
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Naja, ich würd da noch nicht so viel Jubeln... wie schon im Bericht erwähnt: Die KI ist das Problem, das war schon immer DAS Problem bei F1 spielen... ich bin weiterhin gespannt auf das richtige Endprodukt....
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Jowy hat geschrieben:Schaut ja schon mal ganz ordentlich aus.
Wird ne schwierige Entscheidung Ende des Jahres. GT5 oder F1 ^^

MFG
Jowy
Beides :)

Hört sich wirklich gut an. Bei GRiD und DiRT fand ich die KI gar nicht mal soooo aggressiv, aber in einem Formel 1 Spiel hat die natürlich recht wenig zu suchen. Eine Frage: Nur 22 Autos? Da fehlt also ein Team?
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Hört sich echt stark an, KI muss sich anscheinend nicht nur bei GT5 sondern auch bei F1 verbessern mal hoffen das es beide schaffen, denn kaufen werd ich sie wohl beide, weil ich sonst angst hab n super Rennspiel zu verpassen ^^
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

jaaaa schaut gut aus endlich wieder Futter für mein Formel 1 Hirn juhu ist gekauft
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Der Bericht stimmt mich sehr positiv.Den Entwicklern ist klar das sie in Sachen KI noch arbeiten müssen, also werden sie es wohl auch tun.
Ich hoffe das es ein richtig geiles F1 Spiel wird.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Klingt sicherlich alles nicht schlecht aber blind kaufen werde ich sicherlich nach vielen Enttäuschungen nicht. Da warte ich erst mal auf echte Tests und eventuell auf ne offizielle Demoversion denn gerade der Spagat zwischen Arcade und Simulation kann sehr breit interpretiert werden. Dann noch ne unglücklich agierende KI dazu und aus nem vermeintlichen Topspiel wird ein astreiner Blender - obwohl ich das Gegenteil hoffe denn ein ordentlichen F1-Spiel ist schon laaaaaange überfällig.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Endlich mal wieder nen F1 Spiel und dann noch sim lastig? Was will das Rennherz mehr?
Keine Ahnung wie lange es her ist, dass ich damals nen F1 Spiel am Rechner gezockt habe, hatte zumindest sau viel Spaß gemacht. Hat mich wirklich gewundert, dass es dann um die bekannteste Rennserie der Welt (abgesehen von Nascar in den USA) so ruhig wurde.
GTR2 ist zwar nen geniales Spiel, aber endlich ma wieder F1 Boliden steuern zu können ist schon was feines. KI ist natürlich ärgerlich, wenn sie aber nen geiles Fahrgefühl hinbekommen wirds gekauft.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Klingt überraschend positiv.
Aber das Schadensmodell war noch aus...
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

bin mal auf die KI gespannt...
Mein seien wir ehrlich die hat sich bei Codemaster seit Toca World touringcars für PS1 nicht mehr verändert! immer dümmliche Rumpel KI die eigentlich auch immer im Pulk fahren....
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Freu mich auf das Spiel, endlich wieder ein richtiges F1 Game am PC.

Was mich weniger freut: das Spiel kommt glaub exakt am selben Tag raus wie Test Drive Unlimited 2... XD
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

nienstock hat geschrieben:Moin

Klare Sache: Beides ;-)

Zu den 22 Autos, ich hab gelesen das die Versionen die jetzt im Umlauf sind, also die Demos auf der E3 und wo auch immer die Ihr Spiel zeigen wollen sind die Boliden und einige Dinge noch von 2009 drin.
Aber wenn das Spiel dann kommt soll es auf dem Aktuellen Stand der jetzigen Saison sein.
Hoffen wir mal das beste, aber ich mach mir da keine Sorgen.
Nur wie ich das Geld zusammen bekomme weil ja neben GT5 und F1 2010 noch ein paar andere Games kommen.
In dem sinne.

MFG
Der Nienstocker 8)
Tja, dann müsste es aber 20 Fahrer geben :P

@Arkune
Da brauchst du dir wohl keine Gedanken machen. Codemasters hat schon immer eines der besten Schadensmodelle geboten. Spätestens ab DTM Race Driver 1 aufwärts ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Vor allem wenn man sieht was für einen Aufwand sie in andere Features stecken, werden sie wohl kaum beim Schadenssystem zurück stecken, das wäre sonst dumm.